• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Freiburg, dass finde ich Klasse was da zu lesen ist über den Stadionplan und wie es der Verein geschafft hat doch paar Mäuse zu sparen. Mein absoluter Respekt für dieses Vorhaben und möge es gelingen, drücke fest die Daumen. :top:

Ja, und nur 50.000.000 € mehr Steuergelder verballert als Hoffenheim, andererseits 30.000.000 € weniger als der zweitklassige KSC.

Also genaue Summen kann ich da nicht nennen aber der SC tut ja der Region auch einiges gutes an :)

Ja, und nur 50.000.000 € mehr Steuergelder verballert als Hoffenheim, andererseits 30.000.000 € weniger als der zweitklassige KSC.

die 50 mille fließen ja nicht direkt ins stadion sondern infrastruktur, zudem wird das stadion für messen usw auch noch herhalten und der cateringservice wird auch als mensa für die uni dort benutzt ;)

So stehts geschrieben, schön wenn denen das gelingt und so bleibt vielleicht auch der eine oder andere etwas länger in Freiburg.
Wenn man nach den Fans und dem ganzen drum herum im Stadion geht, wird Freiburg eh sehr gelobt.

Das bleibt nicht bei 50mio.
Abgesehen davon sind vag und stadt völlig unfähig ein sinnvolles öpnv netz zu betreiben.
Nichtsdestotrotz braucht man Natürlich ein größeres stadion, um halbwegs konkurrenzfähig sein zu können, und dauerhaft liga 1 spielen zu können.
Wobei Natürlich die Frage gestellt werden darf ob der sc das unbedingt muss.

zum 0:1 kann ich nichts sagen da skygo abgeschimiert ist... kurz vor dem gegentor bis kurz vor der halbzeit ist die zeitspanne gewesen
dortmund würde ich in der erste hälfte was ich gesehen habe als gleichwertig ansehen.
ingesamt bayern mit sehr viel mehr chancen aber wenig toren.

schiri meiner meinung nach insgesamt befriedigend, bei den strittigen szenen souverän, bei vielen kleineren szenen voll daneben.

Den Elfer kann er geben, da Subotic mehr zieht als Ribery, ob er den gegen Bayern in München geben würde? Wäre zumindest mutig.

Ansonsten steht es zur Pause mit viel Glück und nem überragenden Weidenfeller 0:1, dann fällt der wichtigste Feldspieler aus und in der 2. HZ wird man von Bayern vorgeführt. Wird knapp mit dem Klassenerhalt.

Schade mit Hummels aber es war trotz ihm seiner Anwesenheit schon genug Chancen da um mit 4:2 in Halbzeit 1 vorne zu liegen.
Subotic hat seine Meckerei mit Ribery nix genutz, er war vielleicht noch vor dem Stafraum fehlerfrei aber danach zieht Ribery einfach extrem das Tempo an und ihm bleibt nur noch das festhalten. Hätte ihn besser laufen lasen denn Weidenfeller wurde so oft angeschossen an dem Abend das die Chance höher war als danach gegen Robben beim Elfer.
Alles in allem verdienter Sieg.

@ Sir, wenn es ein guter Schiri ist gibt er den auch gegen die Bayern. Gab an dem Abend genug Kommentare das es eine Schwalbe gewesen sein sollte, und das wäre auf jedem Fall eine Fehlentscheidung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Subotic hat seine Meckerei mit Ribery nix genutz, er war vielleicht noch vor dem Stafraum fehlerfrei aber danach zieht Ribery einfach extrem das Tempo an und ihm bleibt nur noch das festhalten. Hätte ihn besser laufen lasen denn Weidenfeller wurde so oft angeschossen an dem Abend das die Chance höher war als danach gegen Robben beim Elfer.
Welche Meckerei meinst du?
Subotic will den Steilpass von Lewandowski auf Ribery raushaun, schiesst dabei Ribery so an, dass der Ball in Richtung Strafraum fliegt. Ribery ist schon im vollen Lauf und der Verteidiger muss sich erst drehen. Ohne Foul kommt er ihm nicht mehr nach und zieht dann den Linksaussen am Ärmel runter. Elfer und Tor.
Wenn der Pass von Subotic anders geklärt wird geht's wohl auch 1:1 aus.
Prognose: BVB landet auf Platz 4 und Bayern wird mit 20 Punkten Vorsprung Meister.

Mal unabhängig von dem Elfer, Dortmund hat sich gestern einfach zu ungeschickt angestellt in dem Spiel. Bis zur eigenen Führung haben sie hervorragend gespielt, immer wieder gefährliche Konter gesetzt. Aber nach dem Tor kam nach vorne nichts mehr, obwohl Bayern einige Ballverluste im Mittelfeld hatte. Da haben die Dortmunder keine einzige gute Torchance mehr draus gemacht.

Mal unabhängig von dem Elfer, Dortmund hat sich gestern einfach zu ungeschickt angestellt in dem Spiel. Bis zur eigenen Führung haben sie hervorragend gespielt, immer wieder gefährliche Konter gesetzt. Aber nach dem Tor kam nach vorne nichts mehr, obwohl Bayern einige Ballverluste im Mittelfeld hatte. Da haben die Dortmunder keine einzige gute Torchance mehr draus gemacht.

Erwartest du das von einer Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt? Das Spiel gegen Bayern ist in der aktuellen Situation Bonus, genauso wie Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg. Punkten müssen wir eher gegen den Rest

Das 3:1 war aber schon recht deutlich, besonders die zweite Halbzeit war (gewohnt) schwach bei uns. Ich befürchte, da kann uns auch Dortmund die Punkte abluchsen. Bayern und Bayer haben wir auch noch in der Hinrunde, der Rest ist schlagbar. Naja, CL war eh utopisch und dort hätten wir auch nix gerissen.

Gegen Gladbach kann man mal verlieren, besonders in Gladbach. Da hatten ja sogar die Bayern ziemliche Probleme. EL könnte für Hoffenheim heuer schon drin sein.

In der Bayernliga, da ist es bekannt - fahrn die Giasinger Bauern mit der S-Bahn auf's Land.

Für Hoffenheim ist die EL definitiv drin. Der Kader ist allemal gut genug und die Konkurrenz schwächelt auch. Mainz verliert gegen den Tabellenletzten, Leverkusen ist diese Saison extrem inkonsistent, Stuttgart ein Abstiegskandidat, Frankfurt spielt seit Wochen scheiße, Hamburg und Berlin kriegen auch nichts gerissen, meine 96er holen zwar Punkte aber duseln sich mit Minimalergebnissen durch. Ich seh da jetzt nicht so die Masse an Kandidaten die Hoffenheim da gefährlich werden kann.

Welche Meckerei meinst du?
Nach dem Elfer Pfiff, Subotic meint anscheinend immer ablenken zu müssen und jedem generell Schauspielerei zu unterstellen. Als es dann noch Gelb gab hat er es anscheinend sogar selber gemerkt das er daneben lag. Aber diese Art mag ich nicht an ihm, sollte besser zusehen wieder zu einer besseren Form zu kommen.

@ Sir, hör endlich mit dem Jammern auf das Dortmund ein Abstiegskandidat ist. Gestern noch Glanzlichter in der CL gesetzt und du redest vom Abstieg.....Schmarren :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir, hör endlich mit dem Jammern auf das Dortmund ein Abstiegskandidat ist. Gestern noch Glanzlichter in der CL gesetzt und du redest vom Abstieg.....Schmarren :p

Exakt. Dass das gegen Bayern nichts werden würde, war ja davor schon klar. Aber der Rest der Liga ist für Dortmund machbar.

Nach dem Elfer Pfiff, Subotic meint anscheinend immer ablenken zu müssen und jedem generell Schauspielerei zu unterstellen. Als es dann noch Gelb gab hat er es anscheinend sogar selber gemerkt das er daneben lag. Aber diese Art mag ich nicht an ihm, sollte besser zusehen wieder zu einer besseren Form zu kommen.

Bei 80% der gepfiffen Elfmeter wird heftigst reklamiert, ob nun berichtigterweise oder eben nicht. Robben und Müller beschweren sich ja auch gerne, falls ein Elfer für sie nicht gepfiffen wird. Das geht schon bei uns in der Kreisklasse los. Ist eben Fussball...

Exakt. Dass das gegen Bayern nichts werden würde, war ja davor schon klar. Aber der Rest der Liga ist für Dortmund machbar.

Falls ihr es nicht mitbekommen habt: wir haben von 10 Spielen 7 verloren, darunter gegen die Fußballgroßmächte Hannover, Hamburg und Köln und stehen aktuell auf Platz 17, punktgleich mit dem Tabellenletzten. Das hat auch nichts mit Glanzlichtern in der CL zu tun, die sind eher Teil des Problems. Nach dem 10. Spieltag ist die Tabelle zudem schon recht aussagekräftig. Jedes Team, dass in den letzten Jahren so wenig Punkte nach dem 10. Spieltag hatte (selbst eigentliche Topteams wie Herne) stand bis zum Saisonende unten drin

Der Post http://www.transfermarkt.de/allgemeine-krisendiskussion/thread/forum/12/thread_id/804955/post_id/2658576#2658576 zeigt, dass auch andere Leute das so sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar, dass am Ende auf jeden Fall die EL steht, aber wenn ihr alle Angst habt, gibt's nur eins:

KLOPP RAUS!
[Er erreicht die Mannschaft nicht mehr; er gibt ungenaue Anweisungen; er stellt sich schlecht auf den Gegner ein; die gegnerischen Trainer haben ihn/sein Spiel/seine Taktik entschlüsselt und Gegentaktiken entwickelt.]
Für einen geeigneten Klopp-Ersatz halte ich B. van Marwijk. Der kennt sich in Dortmund und im Abstiegskampf aus. Alternativ Reus + 30 Mio. gegen Sammer eintauschen und es ihn machen lassen.
Oder gleich der ganz rigorose Schritt und Watzke und Zorc und auch sonst alles, was nicht bei drei eine unwichtige Position wie Bratwurstverkäufer oder Kartenabreißer vorweisen kann, rauswerfen. Danach logischerweise F. Magath holen, der das alles macht.

Zurück
Oben