• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

in der Causa finde ich nur die Rolle von KHR absolut unverschämt.

Meinst du wirklich, der überlegt sich nicht vorher, was er wann sagt? Ich vermute da Strategie dahinter.

Wie kommst du auf -11 Mio? Das waren die Ausgaben, aber wir haben ja einen ganzen Stall Luschen verkauft...

nicht bewiesene und auch aktuell nicht beweisbare Vertragsdetails
Ich bin mir ganz sicher, daß er sich diese Vertragsdetails nicht selbst ausgedacht hat, und er wird auch kein vereinseigenes Diebeskommando in die Geschäftsräume des BVB entsandt haben, um dort geheime Vertragsunterlagen zu entwenden. Die Frage, die du dir als Dortmundfan stellen solltest, ist nicht die, wie Kalle dazu kommt, diese Vertragsdetails in der Presse herumzuposaunen, sondern eher die, wie er überhaupt an diese Infos gekommen ist.

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, daß bei dieser albernen Diskussion um die Bayern, die die Liga leerkaufen, immer so getan wird, als handle es sich bei Profifußballern um Sklaven, die ohne eigenen Einfluss auf ihr Schicksal am Sklavenmarkt von den Vereinen ge- und verkauft würden.
Der FC Bayern kann keinen Spieler der Welt gegen dessen Willen holen! Götze und Lewandowski wollten zu Bayern. Reus wollte damals von Gladbach weg und lieber zum BVB als zu Bayern. Jetzt hat er sich möglicherweise umentschieden. Ob das überhaupt so ist, wird die Zukunft zeigen.
Ich behaupte mal, 95% aller Fußballvereine Europas hätten gerne, daß ein Marco Reus für sie spielt. In solchen Fällen, bei den absoluten Topleuten, suchen sich nicht die Vereine die Spieler aus, sondern umgekehrt die Spieler ihren Verein.

Der einzige größere Verein, der da durch seine exzellente Arbeit irgendeine moralische Hoheit hat ist mMn der FC Bayern, ich würde mich angesichts von Kapitalerhöhungen auch nicht auf den Standpunkt stellen, dass wir die Bundesliga rein wirtschaftlich eher verdienen als Hoffenheim oder Red Bull. Bei Bayern hab ich dann nur ein Problem damit, wenn dessen Fans mit "eure Transferpolitik ist Scheiße, gebt Spielern doch einfach keine AK" ankommen ;)

Wenn ich "Moral" lese, würde ich jetzt auch nicht unbedingt sofort an den FCB denken - unabhängig davon, dass man dort wirklich excellent wirtschaftet. Vergessen sollte man aber dennoch nicht, dass der Verein in München tolle Voraussetzungen für diese Entwicklung hat. Seit 11 Jahren ( :ugly: ) ist man in der Wirtschaftsmetropole schlechthin in Deutschland der einzige Erstligaclub und mit bayerischen Firmen wie den 3 As: Adidas, Audi und Allianz (die mal eben 100 Mio für ein paar Anteile rüberschieben) hat man finanzstarke Partner in der Hinterhand. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass über dieletzten 10 Jahre, in denen der Schotter immer wichtiger wurde im Profifußball, sich alle ostdeutschen Vereine aus Liga 1 verabschiedet haben.
Trotzdem kann da ursächlich der FCB nichts dafür und als Mutter Theresa müssen sie in diesem Wettbewerbsumfeld sicher nicht auftreten. Tun sie aber eh nicht:

Schlaudraff hingegen wechselte im Jahr 2007 zu den Bayern - und das nur, weil Hoeneß Werder Bremen eins auswischen wollte. Wie der Bayern-Präsident einige Zeit später zugab, hatten die Bayern überhaupt kein Interesse an dem damaligen Nationalspieler.

Sie stiegen erst in das Rennen um Schlaudraff ein, als sie vom Werder-Interesse erfuhren: "Da habe ich mir gedacht, das will ich jetzt einmal genau wissen. Ich habe den Schmadtke angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Also habe ich dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Das war eine konzertierte Aktion", so Hoeneß: Man müsse eben mal zeigen, dass niemand den Bayern das Wasser reichen könne. Schlaudraff blieb letztlich genau ein Jahr in München - und durfte immerhin acht Mal mitspielen.

Wat soll's. Mir als Fußballromantiker geht das alles eh nicht mehr so nah und bis auf meine Regionalliga-Dauerkarte investiere ich da nur noch ab und zu Kohle für Profi-Fußball. Heute ist ne Ausnahme.... gleich geht's los ins Kaiserklo um Not gegen Elend anzuschaun. Bis denn.

Meinst du wirklich, der überlegt sich nicht vorher, was er wann sagt? Ich vermute da Strategie dahinter.

Wie kommst du auf -11 Mio? Das waren die Ausgaben, aber wir haben ja einen ganzen Stall Luschen verkauft...

http://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/transfers/verein/533/saison_id/2014
Ausgaben:
Zuber laut kicker auch 3,5 Mio
Szalai laut verschiener Quellen für 6 Mio
Baumann für ne AK in Höhe von ~6 Mio
Schwegler für ne AK in Höhe von ~2 Mio

Das macht dann mit dem Kleinkram die angegebenen 20 Mio an Ausgaben

Ich bin mir ganz sicher, daß er sich diese Vertragsdetails nicht selbst ausgedacht hat, und er wird auch kein vereinseigenes Diebeskommando in die Geschäftsräume des BVB entsandt haben, um dort geheime Vertragsunterlagen zu entwenden. Die Frage, die du dir als Dortmundfan stellen solltest, ist nicht die, wie Kalle dazu kommt, diese Vertragsdetails in der Presse herumzuposaunen, sondern eher die, wie er überhaupt an diese Infos gekommen ist.

Und selbst wenn er sie sich nicht ausgedacht hat, findest du es ok die an die Öffentlichkeit zu tragen mit exakt kalkulierter Wirkung? Das was Kalle da macht hat keinerlei Vorteile für Bayern, es ist nur gut für sein "Wir müssen die kaputt machen"-Ego. Das ist eine sehr schlechte Hoeneß-Kopie.

Eine AK ist btw bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu ziehen, d.h. der FCB muss die Information über die AK und die Höhe bekommen können. Jeder andere Verein wird sich also auch darüber informieren können und das auch tun. Was soll also die Kommunikation an die Presse?

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, daß bei dieser albernen Diskussion um die Bayern, die die Liga leerkaufen, immer so getan wird, als handle es sich bei Profifußballern um Sklaven, die ohne eigenen Einfluss auf ihr Schicksal am Sklavenmarkt von den Vereinen ge- und verkauft würden.
Der FC Bayern kann keinen Spieler der Welt gegen dessen Willen holen! Götze und Lewandowski wollten zu Bayern. Reus wollte damals von Gladbach weg und lieber zum BVB als zu Bayern. Jetzt hat er sich möglicherweise umentschieden. Ob das überhaupt so ist, wird die Zukunft zeigen.
Ich behaupte mal, 95% aller Fußballvereine Europas hätten gerne, daß ein Marco Reus für sie spielt. In solchen Fällen, bei den absoluten Topleuten, suchen sich nicht die Vereine die Spieler aus, sondern umgekehrt die Spieler ihren Verein.

Du hast noch mal wiederholt was allen bekannt ist.
Das einzige was Bayern sich sparen sollte bei dem Vorgehen ist über die Lage der Liga (Bayern wird Meister, keine Konkurrenz) zu meckern. Seitens der Führung passiert das ja zum Glück nicht, bei den Fans sieht das schon anders aus

Bayern wäre ja dumm Reus zu dem Preis nicht zu holen und wenn es nur dafür da ist ihn 1 Jahr später für das Doppelte wieder zu verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal die reine Störpolitik in der freien Wirtschaft mit dem Fussball vergleiche, hinkt die Wirtschaft ja Meilenweit hinterher.
Presse, Kneipe usw. plappert ständig über Fussball weil es "In" ist. Also werden auch wesentlich schneller Gerüchte verbreitet.
Die der Wirtschaft müssen aber nicht weniger die richtige Wirkung erzielen, sondern sie passen einfach in das Bild das jeder nur nach seinem eigenen Wohlergehen handelt (zumindest die meisten)
Wenn ich in der Kurve beim MSV stehe wünsche ich mir auch immer das die Hütte voll ist und dadurch etwas mehr Geld zum Verein kommt. Dann kommt Automatisch der Gedanke auf endlich wieder aufsteigen und bessere Spieler dazu holen. Ist doch iwie auch normal und die Mittel zum Zweck sind halt von Verein zu Verein unterschiedlich.
Über das was letztendlich zu lesen ist, wird immer wieder Stoff zum diskutieren dabei sein :)

gleich geht's los ins Kaiserklo um Not gegen Elend anzuschaun. Bis denn.

Ich denke, in diesem Spiel ist 1860 sogar Favorit. Freiburg ist grauenhaft schlecht zur Zeit. Habe vom TSV in letzter Zeit zwar nix gesehn (nur die Tabelle), aber so schlecht wie der Sportclub können die nicht spielen. Jonathan Schmid, vor allem Admir Mehmedi und ein paar andere Spieler haben letzte Saison beim SC darüber hinweg getäuscht, dass der Kader eigentlich schon recht schwach ist. Diese Saison sind alle komplett außer Form (abgesehen von Klaus, Philipp (der jetzt ausfällt) und eventuell Kerk) und schon läuft da gar nichts mehr. Ich mache mir sogar ernsthafte Sorgen gegen Bremen.

http://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/transfers/verein/533/saison_id/2014
Ausgaben:
Zuber laut kicker auch 3,5 Mio
Szalai laut verschiener Quellen für 6 Mio
Baumann für ne AK in Höhe von ~6 Mio
Schwegler für ne AK in Höhe von ~2 Mio

Das macht dann mit dem Kleinkram die angegebenen 20 Mio an Ausgaben

Und selbst wenn er sie sich nicht ausgedacht hat, findest du es ok die an die Öffentlichkeit zu tragen mit exakt kalkulierter Wirkung? Das was Kalle da macht hat keinerlei Vorteile für Bayern, es ist nur gut für sein "Wir müssen die kaputt machen"-Ego. Das ist eine sehr schlechte Hoeneß-Kopie.

Eine AK ist btw bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu ziehen, d.h. der FCB muss die Information über die AK und die Höhe bekommen können. Jeder andere Verein wird sich also auch darüber informieren können und das auch tun. Was soll also die Kommunikation an die Presse?

Du hast noch mal wiederholt was allen bekannt ist.
Das einzige was Bayern sich sparen sollte bei dem Vorgehen ist über die Lage der Liga (Bayern wird Meister, keine Konkurrenz) zu meckern. Seitens der Führung passiert das ja zum Glück nicht, bei den Fans sieht das schon anders aus

Bayern wäre ja dumm Reus zu dem Preis nicht zu holen und wenn es nur dafür da ist ihn 1 Jahr später für das Doppelte wieder zu verkaufen

hört sich für mich ganz nach kindergarten an... mama mama der böse karl-heinz hat mich beschimpft....
ich bitte dich, gerade susi, watzke und auch kloppo können sehr gut austeilen und wenn wir ehrlich sind, gibt es doch nichts besseres als diese "attacken" aus münchen. man kann sich wieder als opfer hinstellen und die bösen bayern als feindbild ganz fussballdeutschlands hinstellen.
wie auch jetzt wieder von dortmunder seite betont wird, dass man sich mit der bayernführung nicht treffen wird am samstag..dann lasst es halt. aber so wie sich die herren aufführen (übrigens interessanterweise auch immer sehr medienwirksam), könnte man meinen, khz hätte susis hund überfahren oder watzkes tochter geschwängert...

Exakt das was ich von dir erwartet habe, good job.

Exakt das was ich von dir erwartet habe, good job.

ach was bringt es auch mit dir zu diskutieren. bist doch genau gleich: alles und jeden kritisieren aber wehe der bvb oder dessen drei heilige werden angegangen...
ob du oder die schwarz/gelbe vereinsführung schmollen oder nicht ändert nun mal nichts an der tatsache, dass jahr für jahr stars gehen und solange ihr immer nur die schuld bei anderen sucht (ob khz, ulli, bayern oder sonstjemandem) wird sich das auch nicht ändern, was ich aber auch ganz gut finde, denn das ist der sicherste hinweis darauf, dass dortmund kein langfristiger bayernkonkurrrent sein wird, ob da noch ein reus weggekauft wird oder nicht, ist eigentlich nebensächlich, die münchner "störfeuer" sowieso (die aussagen eures kapitäns würden mir da mehr sorgen machen)

Ich denke, in diesem Spiel ist 1860 sogar Favorit. Freiburg ist grauenhaft schlecht zur Zeit. Habe vom TSV in letzter Zeit zwar nix gesehn (nur die Tabelle), aber so schlecht wie der Sportclub können die nicht spielen.

60 kann alles!
6 Schüsse auf das Tor reichen bei unserer Abwehr leider für 5 Gegentore. Das Spiel war trotz der Niederlage besser anzusehen als 80% unserer Auftritte in dieser Saison. Fresse abwischen, das wichtige Spiel kommt am Sonntag.

Die Achtelfinalauslosung ist ja eher unspektakulär - im Viertelfinale sollten dann aber dafür hochkarätige Partien zu erwarten sein.

60 kann alles!
6 Schüsse auf das Tor reichen bei unserer Abwehr leider für 5 Gegentore. Das Spiel war trotz der Niederlage besser anzusehen als 80% unserer Auftritte in dieser Saison. Fresse abwischen, das wichtige Spiel kommt am Sonntag.

Das war teilweise schon ein bisschen unschön, was da gestern ablief. Beide Seiten haben defensiv nicht allzu stabil gewirkt. Das ist ja in der Regel kein gutes Omen. Habe es nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ich hoffe, dass das ein Durchbruch auf beiden Seiten ist. Wäre schade, wenn die absteigen würden.
Aber die von mir prophezeiten Münchner Derbys sind wohl noch nicht in direkter Reichweite.

Oha, Derbys gegen Bayern wird wohl noch eine Weile dauern :) es sei denn du meinst die der zweiten Mannschaft ;)

Bayern vs Dortmund.....es scheppert wieder und das jammern geht weiter. Macht wieder Laune wenn aus kleinen Dingern wieder richtige Elefanten werden :D
Was ja die Spiele gegen den BVB immer so ergeben kenne ich ja, da hatten die bayern schon über die letzten 4 Jahre Probleme. Das doofe dabei von BVB Seite ist halt der anscheinend aufkommende Gedanke, dass dadurch schon die Saison gelaufen ist und Punkte verscherbelt werden :) Darin sind sie seit 2 jahren sehr konstant.
Mal sehen ob das Gladbach besser hinbekommt, die sind auf einem guten Weg.

@It's me!
ob du oder die schwarz/gelbe vereinsführung schmollen oder nicht ändert nun mal nichts an der tatsache, dass jahr für jahr stars gehen und solange ihr immer nur die schuld bei anderen sucht (ob khz, ulli, bayern oder sonstjemandem) wird sich das auch nicht ändern, was ich aber auch ganz gut finde, denn das ist der sicherste hinweis darauf, dass dortmund kein langfristiger bayernkonkurrrent sein wird, ob da noch ein reus weggekauft wird oder nicht, ist eigentlich nebensächlich, die münchner "störfeuer" sowieso (die aussagen eures kapitäns würden mir da mehr sorgen machen)
Darum ging es überhaupt nicht, womit dein Post auch komplett hinfällig ist. Und da du es nicht zu verstehen scheinst: das Bayern auch in Zukunft keine Konkurrenz haben wird ausser Red Bull eskaliert hat andere Gründe. Die wirst du aber niemals verstehen, da du die Perspektive "nicht der Dominator der Bundesliga" gar nicht kennst, aber trotzdem meinst über diese Perspektive urteilen zu können.

Ich hab btw schon häufig genug gesagt, dass mir Watzkes Mitteilungsbedürfnis auf die Nerven gehst. Kaum erwähne ich aber nur KHR kommst du um die Ecke mit "aber die Doofmunder sind viel mehr doof". Netter Beißreflex

Kalle wirkt halt so, als müsste er die Abteilung Attacke unbedingt ausfüllen, im Gegensatz zu Hoeneß ist er dazu aber nicht in der Lage.

Zuletzt bearbeitet:
Kalle wirkt halt so, als müsste er die Abteilung Attacke unbedingt ausfüllen, im Gegensatz zu Hoeneß ist er dazu aber nicht in der Lage.

Das stimmt. Seit Hoeneß es sich aus steuerlichen Gründen nicht mehr leisten kann, in der Öffentlichkeit zu poltern, übernimmt Kalle diese Aufgabe. Kalles eigene Probleme vor Gericht wurden medial nicht so breitgetreten (da ticken die Uhren halt ein bisschen anders) wie Hoeneß´ Steuerschulden und er ist jetzt einfach damit betraut, öffentlichkeitswirksam ein paar verbale Attacken zu fahren. Beim BVB hat Watzke diesen Job.
Das muss man alles nicht so ernst nehmen, das ist Show abseits des Platzes, die einfach dazugehört. Über irgendetwas müssen Sportbild, Kicker und die ganzen Internetportale wie Sportal ja berichten. Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch überhaupt darüber aufregt. Ich finde diese von Kalle, Watzke, Tönnies und Konsorten gespielte Begleitmusik ganz unterhaltsam.

Das muss man alles nicht so ernst nehmen, das ist Show abseits des Platzes, die einfach dazugehört. Über irgendetwas müssen Sportbild, Kicker und die ganzen Internetportale wie Sportal ja berichten. Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch überhaupt darüber aufregt. Ich finde diese von Kalle, Watzke, Tönnies und Konsorten gespielte Begleitmusik ganz unterhaltsam.

Die Show ist allerdings etwas seltsam, wenn sie zwischen einem Spitzenclub und Mittelklasseclubs abläuft. Heidel von Mainz zB schlägt in die selbe Kerbe, oder Bruchhagen, die werden aber weitläufig ignoriert vom Spitzenclub.

Der Unterschied zwischen Hoeneß und Kalle war btw auch, dass es bei ersterem zielgerichtet zum Vorteil des FC Bayern war und er wusste, wann die Grenze erreicht ist, an der man es lassen sollte. Ersteres ist bei den ständigen Reus-Aussagen wohl kaum der Fall und letzteres weis weder Watzke noch Kalle

@It's me!

Darum ging es überhaupt nicht, womit dein Post auch komplett hinfällig ist. Und da du es nicht zu verstehen scheinst: das Bayern auch in Zukunft keine Konkurrenz haben wird ausser Red Bull eskaliert hat andere Gründe. Die wirst du aber niemals verstehen, da du die Perspektive "nicht der Dominator der Bundesliga" gar nicht kennst, aber trotzdem meinst über diese Perspektive urteilen zu können.

Ich hab btw schon häufig genug gesagt, dass mir Watzkes Mitteilungsbedürfnis auf die Nerven gehst. Kaum erwähne ich aber nur KHR kommst du um die Ecke mit "aber die Doofmunder sind viel mehr doof". Netter Beißreflex

funktioniert doch offenbar sehr gut?!

Spielt das eigentlich eine Rolle ob Spitze oder Mittel. Wenn das alles ruhig wäre gäbe es doch gar nichts mehr zum quatschen.
Ich schliese mich da Labarna an, so gibt es immer was zum lachen :lol:
Die Persönlich nehmer wird es immer geben :D

Ich finde langsam ist genug über reus in allen möglichen varianten gesprochen worden^^
und ich denke dass das spiel eine ziemlich enge kiste wird, so in dder art wie gegen gladbach- denke da nicht unbedingt an einen bayern sieg

A propos knappe Kiste und Gladbach - morgen wirds interessant, befürchte aber, dass es für uns da nicht viel zu holen gibt.

Zurück
Oben