• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Angst würd ich das nicht nennen, aber mit überheblichem Geschwurbsel wie "wir sind viel zu gut um abzusteigen" holt man auch keine Punkte. Individuelle Klasse alleine gewinnt keine Spiele, das hat schon Hertha vor ein paar Jahren bemerkt oder Leverkusen, als sie 02/03 (ein Jahr nach Triplevize) beinahe abgestiegen sind

Der Abstiegskampf ist absolut realistisch und sollte aktuell das einzige sein worüber man nachdenkt, angesichts der Tatsache, dass man 17. ist. Wenn man einigermaßen zeitig da raus kommt, dann kann man darüber nachdenken ob man vllt noch Richtung EL was erreichen kann. Glaube ich aber nicht, dafür ist das Spielsystem zu eindimensional und der Kader mMn unpassend zusammen gestellt

Die Situation ist wirklich ganz gefährlich, obwohl ich das weder erklären, noch so richtig glauben kann.
Die müssen jetzt auf Teufel komm raus hinten dichtmachen, damit man bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte holt. Über den Winter kann man sich dann hoffentlich neu sortieren. Das erfordert halt eine komplett andere Denkweise, und man muss sich eben auch kurzfristig von seiner Spielphilosophie verabschieden.
Man muss es aber auch ganz deutlich sagen: Der BvB hat jetzt schon über Jahre dermassen viel Pech, das ist wirklich pervers.
Ich wage jetzt mal die These, dass Reus zu den Bayern (oder wohin auch immer, ist ja eigentlich Wurscht) wechselt, weil er noch keine Titel hat. Aber mal angenommen der wird Weltmeister und Dortmund verliert das Pokalfinale nicht (ungerechtfertigterweise), würde er viel eher beim BvB bleiben.
Dazu die sonstige Verletztenmisere und die ganzen Wechseltheater, unglücklicher kann es eigentlich nicht mehr laufen.
Ich fänds dann auch wirklich fair, wenn man in Bayern einfach mal die Fresse hält. Ich bin Bayernfan mit Herz und Seele, aber was da teilweise kommt ist unerträglich und hilft niemandem weiter.
Die Rivalität mit Dortmund ist bares Geld wert, wenn die absteigen trifft das auch die Bayern, Stichwort Auslandsvermarktung. Ich glaube das haben die noch gar nicht realisiert.

Jungs, jetzt mal keine Panik. Solange Mannschaften wie Hamburg, Bremen und (leider) Freiburg in der Liga spielen, kann Dortmund nicht absteigen. Die werden sich wieder fangen und dann am Ende passt das.
Gündogan hat mich nach seiner Rückkehr aber schon entsetzt. Der war eigentlich so ziemlich der wichtigste Spieler beim BVB, zusammen mit Bender eine sehr gute Doppelsechs. Und dann kommt er nach über einem Jahr zurück und hat einen Ranzen, auf den ein frisch Eingeschulter stolz wäre. Hätte seiner Frau mal sagen sollen, dass sie ihm nicht so viel Adana und Sütlac machen soll, wenn er schon nicht trainieren kann.

Verletzte Spieler gibt es überall und wenn ich jetzt mal an die Rückkehrer denke sollten sie erst im Kader sein wenn sie auch wirklich vom körperlichen her Fit sind. Das sie Spielpraxis brauchen ist klar, aber der Rest sollte passen.
So viele Sticheleien kommen doch gar nicht von den Bayern. Wenn man aber wegen jedem Mist das Jammern anfängt und in anfänglichen Gesprächen eigentlich nichts sagen will, dann halte ich auch die Schnauze. Ich bin jetzt seit 14 Jahren im Pott und kenne etliche Städte, Land und Leute. Hi und da mal Ball flach halten tut jedem gut, aber im Ausreden finden liegen einige Vereine hier in NRW ganz weit vorne.
Die Serie startet bald vom BVB und dann ist alles wieder gut. :)

Ich denke, dass Dortmund in der Rückrunde wieder stärker wird. Die sind momentan eben aufgrund der kurzen Vorbereitung und der vielen Verletzten quasi null eingespielt, das ist bei deren aufwändigem System eben besonders nachteilig. Immobile rennt beispielsweise rum wie Falschgeld und kann nichtmal so richtig was dazu.

Platz 18 war dann wohl zuviel des Guten für den BVB...
Heilige Scheiße, wasn Spiel!

Manchmal hilft einem auch der Gegner :) Das ist Fussball und wie ich oben schon sagte, die Serie startet !!
Wie singen wir immer in Duisburg....gegen Duisburg, kann man mal verliern :) in Dortmund natürlich auch !!

Wolfsburg hängt drann an den Bayern und das die Hoffenheimer das Spiel verlieren hätte ich nicht gedacht.

Was für ein unglaubliches Tor von Kramer! Als der Ball über den Torhüter hinwegsegelte und man schon erkennen konnte, das er reingeht, dachte ich zunächst: "Jetzt steckt der BVB ja richtig tief drin, toller Lupfer von Kranmer. Tja, da stand der Weidenfeller wohl zu weit vor dem Tor... Moment mal, spielen die Gladbacher nicht in der zweiten Halbzeit in die andere Richtung? Und das ist doch gar nicht der Weidenfeller da im Tor. Was ist hier los?"
Gibt es neben der Wahl zum Tor des Jahres auch eine zum Eigentor des Jahres? Selbst nach den ganzen Zeitlupen frage ich mich immernoch, was zum Geier Kramer da eigentlich machen wollte. Ein hoch gespielter Rückpass zum eigenen Torhüter?

Was für ein unglaubliches Tor von Kramer! Als der Ball über den Torhüter hinwegsegelte und man schon erkennen konnte, das er reingeht, dachte ich zunächst: "Jetzt steckt der BVB ja richtig tief drin, toller Lupfer von Kranmer. Tja, da stand der Weidenfeller wohl zu weit vor dem Tor... Moment mal, spielen die Gladbacher nicht in der zweiten Halbzeit in die andere Richtung? Und das ist doch gar nicht der Weidenfeller da im Tor. Was ist hier los?"

Genau so ging es mir auch, ich musste die Wiederholung und den Spielstand dreimal angucken, bis ich begriffen hab, was da los ist :D

Gibt es neben der Wahl zum Tor des Jahres auch eine zum Eigentor des Jahres?

So ähnlich: Das Kacktor des Monats, das in der Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" gekürt wird. Sehr empfehlenswerte Sendung übrigens, lohnt sich aber wesentlich mehr die live zu gucken, da manche Bilder im Internet nicht gezeigt werden dürfen

Selbst nach den ganzen Zeitlupen frage ich mich immernoch, was zum Geier Kramer da eigentlich machen wollte. Ein hoch gespielter Rückpass zum eigenen Torhüter?

Vermutlich, da die anderen Passwege zu riskant gewesen wären. Flach zurückpassen wäre unmöglich, da Auba dazwischen steht. Auf die IV passen auch riskant, da Reus und Kagawa hier hätten interferieren können. Also war die einzige sinnvolle und risikolose Option hoch auf Sommer zurück zu spielen, der mit sowas auch umgehen kann. War nur etwas zu hoch

Im Interview hat er afaik gesagt, er wollte ihn flach zurückspielen, das ist dann doch eher deutlich misslungen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielt er ja nächste Saison bei der schwatzgelben Borussia... ;)

in einer Stunde Daumen drücken!
"Einmal Deutscher Meister....
Zweimal Pokalsieger ....
nie mehr erste Liga ...
TSV!"

in einer Stunde Daumen drücken!
"Einmal Deutscher Meister....
Zweimal Pokalsieger ....
nie mehr erste Liga ...
TSV!"

Eingeschaltet, gesehen, dass es nach nichtmal 5 Minuten 0-1 steht und mich entschlossen was anderes zu gucken. Meine Frustrationsgrenze für 60-Spiele ist nicht mehr sonderlich hoch

Schalt wieder an.......nach 10 Minuten hätte es zwar 2:0 für D`dorf stehen können, aber nach 18 Minuten jetzt auch 2:1 für 60.

Das Spiel wird besser - leider hat DDorf eine überdurchschnittliche Zweitligainnenverteidigung und da nur Okotie netzen kann, wird das wohl heut nix. Zum Glück muss ich morgen früh schaffen, sonst hätt ich mir das sogar noch in dieser Arena gegeben.

Tja, war wohl nix :lol:
Ismaël btw weg, Zeit wurds ja auch...

Die Hauptsache das die Bullen hinten an bleiben, komme ja geb. aus Darmstadt und freu mich für die Lilien :)
Die 60er wollen doch eh nicht in die 1. Liga ;)
Wie lange darf Bader noch ?

Die Fifa und die vergaben der wm`s 2018 und 2022 sind saubär !!!! :lol:

naja das paar dran glauben müssen schon... aber schauen wir mal was da noch kommt.
Der chefermittler ist wohl ganz und gar nicht zufrieden mit dem offizielem statement.

Irgend eine Stelle muss ja meckern, damit es wenigsten halbweg glaubwürdig klingt.
Alles nur alte Funktionärs Säcke, rein in einen Sack und druff Kapeng mit dem Knüppel. Man trifft immer den richtigen :D

Zurück
Oben