• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Der Typ der das Gutachten gemacht hat, hat mit der FIFA eigentlich gar nichs zu tun, der wurd nur ausgewählt, weil er das internationale Ansehen geniesst um für "tauglich" befunden zu werden dafür. Ich frage mich eher, ob die FIFA wirklich erwartet hat damit durchzukommen, danach quasi das Gegenteil von dem zu sagen, was er in seinen Bericht geschrieben hat
 
Die Erkenntnis des heutigen Abends: Gibraltar verteidigt besser als Brasilien.
 
und deutschland muss sich extrem steigern sonst wird die quali kein selbstläufer
 
und deutschland muss sich extrem steigern sonst wird die quali kein selbstläufer

Mit dem alten Qualimodus, vielleicht. Aber mit dem neuen dürfte es schon schwer fallen sich nicht zu qualifizieren, wenn Löw das absichtlich herbeirufen wollte...
 
Regt euch mal ab. Gegen Gibraltar würde ich mich auch nicht anstrengen. Und gegen Schottland, Polen, Irland und was sonst noch so in der Gruppe ist (Georgien), schon mal gar nicht. Als Gruppenzweiter zur EM, dort in der Vorrunde ein bisschen rumeiern, dann als Zweiter in die KO-Phase und sich ab dann anstrengen.
Dass Deutschland die EM verpasst, ist noch unwahrscheinlicher als ein Abstieg des BVB, der ja des Öfteren von BVB-Fans hier reißerisch inszeniert wird.
 
Warum ist hier denn so wenig los, die Länderspielpause ist doch rum...
Zwei komische Spiele, die ich heute begutachten durfte. Not gewinnt gegen Elend 2-0, Bremen einfach ohne einen guten Offensivspieler. Dass man sich von einer Gurke wie di Santo abhängig machen kann ist auch eine Kunst.
Stuttgart verliert gegen Augsburg. Keine Ahnung, warum man sich da als Stuttgarter aufregen muss. Absolut klares Gelb-Rot und absolut eindeutiger Handelfmeter. Die "Experten", die diesen Elfer als skandalös o. Ä. bezeichnen, sollten mal in den Regeln nachschauen. Beim Platzverweis genauso. Nur weil noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt ist, kann man nicht von zwei gelbwürdigen Fouls eins nicht mit Gelb ahnden.

€: Doppelpost, aber ein Experte wie ich darf das :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Guten Abend :hy:

Als VfB-Fan rege ich micht gar nicht mal mehr auf. Wenn man das letzte Auswärtsspiel mal rausnimmt,
sind wir seid einem Jahr auswärts sieglos...
Ich betrachte das so, dass das nach 10 Niederlagen in Folge nicht mehr weh tut und spätestens mit der 20ten Niederlage
mit Galgenhumor betrachtet werden kann. Habe mich vor dem Spiel gegen Werder Bremen und dem VfB mal in beiden Foren
umgesehen... war durchaus lustig zu lesen. Viel Ironie gepaart mit Galgenhumor... war schön ;)
Btw: Über den Expertenstatus müssen wir uns mal in Ruhe unterhalten^^
Schönen Abend noch :hy:
 
Klarer Handelfmeter? Er versucht sogar noch seine Hand wegzuziehen, daher auch das Ausschwingen nach hinten.

Ansonten hoffe ich, dass wir ENDLICH mal von diesem Witz von einem Schiedsrichter namens Wolfgang Schwach verschont werden. Es ist einfach unfassbar, was dieser Mann sich zusammen pfeifen darf. Dazu ne 2. HZ in der man spielt wie eine Mannschaft, die zwanghaft absteigen will. Wird knapp
 
indem er die hand wegnehmen wollte, vergrösserte er seine fläche. oder anders: mit dem arm am körper, wäre der ball nicht an ihm hängengeblieben. fand die entscheidung korrekt. gelb-rot ebenso
 
Veh hat offenbar auch keine Lust mehr auf unsere Suppenkasper-Truppe ^^.
Mal sehen, wer sich als nächsten Einwechselbevollmächtigten anbietet... oder ob überhaupt noch jemand Lust hat,
seine Ideen in Stuttgart umzusetzen :D
 
Lach nicht.
Würd mich nichtmal wundern wenn der kommt.
 
wer wäre denn sonst noch so frei?
bin zwar kein magathfan, aber trotzallem muss man sehen, dass er unter seinen xx transfers pro verein doch den einen oder anderen guten dabei hatte.

ihr hattet babbel - schlimmer kanns doch echt nicht mehr werden
 
angeblich ist vogts der favorit...

das nennt man ne glanzleistung von Veh von Frankfurt zum VFB :lol:
 
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.
In diesem Sinne: Loddar :D
Neben Babbel hatten wir auch noch den Strickpulli - viel mehr fehlt da zu Matthäus nicht mehr^^
 
babbel arbeitet beim letzten der schweizer liga, der steht also nicht zur verfügung.
 
indem er die hand wegnehmen wollte, vergrösserte er seine fläche. oder anders: mit dem arm am körper, wäre der ball nicht an ihm hängengeblieben. fand die entscheidung korrekt.

Das ist zweifelhaft. Das Thema Handspiel haben wir hier ja ständig, bereits bei der letzten Diskussion habe ich die Auslegungshinweise des DFB zitiert:

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.
(...)
Befindet sie [die Hand] sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

Danach kann man nur sagen, daß Hlouseks Handspiel gegen Augsburg keinesfalls zu einem Elfmeter führen darf, denn es war gerade nicht vorsätzlich im Sinne der Regel. Er hat ja nicht die Arme ausgestreckt, um eine möglichst große Fläche abzuwehren, sondern ganz im Gegenteil die Hände extra hinter den Rücken gelegt, um nicht dort angeschossen zu werden. Daß der Augsburger Angreifer es irgendwie fertig gebracht hat, ihn dennoch an der Hand zu treffen, ändert daran nichts.
 
Zurück
Oben