• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

jaja, die Hand...vielleicht kommt ja die von Gott nach dem Schwabenland. Zumindest wäre es eine Alternative zu Lodda und bisserl bekloppt ist der ja auch :lol:

Er hat ja nicht die Arme ausgestreckt, um eine möglichst große Fläche abzuwehren, sondern ganz im Gegenteil die Hände extra hinter den Rücken gelegt, um nicht dort angeschossen zu werden.

Hat er natürlich nicht, sonst hätte man seinen Arm nicht treffen können (es sei denn mit Tsubasas Gewaltschuss, der Hlouseks Torso durchlöchert).
Du hast es sogar selbst zitiert:
Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.
Wenn die Hand neben dem Körper ist, muss man damit rechnen, dass sie getroffen wird.

Als Trainer für Stuttgart werfe ich einfach nochmal Huub in die Runde, der hat das ja schonmal geregelt. Jens Keller hat seit seinem Ende bei Schalke auch nichts zu tun... Oder Mirko Slomka. Den halte ich trotz seiner Sperenzchen beim HSV immer noch für einen guten Trainer. Aber ich persönlich hätte absolut gar keinen Bock auf Stuttgart, auch wenn sie vom Kader her eigentlich besser als Hamburg und hunderttausendmilliardentrillionenmal besser als Bremen sind.
Nächste Woche gibts aber erstmal ein Schlachtfest im Breisgau. Da wird sich der Sportclub freuen, dass er auch mal vier Tore gegen einen Gegner in der Bundesliga machen darf.

Was in Bremen richtig gut ist...ein frisch gezapftes Becks und dann inner Kneipe den Rest der Buli anschauen :D

Aber ich persönlich hätte absolut gar keinen Bock auf Stuttgart, auch wenn sie vom Kader her eigentlich besser als Hamburg und hunderttausendmilliardentrillionenmal besser als Bremen sind.

Findest du? Ich würde die schon auf Augen"höhe" mit Bremen oder Hamburg sehen. Finde die aktuelle Tabelle schon ziemlich aussagekräftig.

Ich habe mal geschaut, Slomka war noch nicht beim VfB und wäre entsprechend eine Option. Top-Kandidaten sind aber scheinbar Huub und Berti. Keller wird es ziemlich sicher nicht, der ist nicht nur grottenschlecht und wird nie wieder in der BuLi arbeiten, sondern war auch schon mal eine Weile Cheftrainer beim VfB.

Veh wirkt bisschen depressiv, wenn sein Hauptargument ist, dass er seit eingier Zeit kein Glück mehr hat. Ich schreibe ihm mal eine nette E-Mail.

Seht wahrscheinlich wird es jemand aus dem Ausland wo wieder keiner auf dem Schirm hat. Die Schwaben sind doch dafür bekannt erst mal wieder Mist zu bauen und dann jemanden raus zu werfen der es eigentlich hinbekommen würde.
Keller hat damals auch einen guten Job in Stuttgart gemacht, nur in den oberen Etagen waren damals wie heute noch zu viele Ahnungslose :)
Das Gerede über Slomka in Hamburg muss erst noch eine Weile unberührt bleiben bis er wieder einen Job in der Buli bekommt.
Seine beste Zeit war in Hannover, er hätte nur dort etwas früher von selbst gehen sollen.
Magath soll mal bleiben wo er ist, da kann er auch keine Vereine schädigen :)

Na, aber in Stuttgart hatte er wirklich mal gute Arbeit abgeliefert.
Ein P. Lahm würde es ohne ihn vlt. gar nicht geben.

Das Gerede über Slomka in Hamburg muss erst noch eine Weile unberührt bleiben bis er wieder einen Job in der Buli bekommt.

Also warten sie noch paar Monate und präsentieren dann die Slomka/Kreuzer-Doppelspitze? :D

Keller war ja viel zu kurz in Stuttgart, um ernsthaft Muskelverletzungen zu provozieren. Wobei es nicht fein ist, an seinem Geburtstag auf ihn einzukloppen...

Hat er natürlich nicht, sonst hätte man seinen Arm nicht treffen können (es sei denn mit Tsubasas Gewaltschuss, der Hlouseks Torso durchlöchert).
Du hast es sogar selbst zitiert:

Wenn die Hand neben dem Körper ist, muss man damit rechnen, dass sie getroffen wird.

Dann guck dir mal an wie häufig es Handspiele gibt während einer völlig natürlichen Handhaltung im Lauf. Das wird (zu Recht) nie gepfiffen, bei einer Auslegung die natürliche Handhaltungen nicht entschuldigt müsste jedes Handspiel im Strafraum als Elfmeter gepfiffen werden. Das wäre dann zwar tatsächlich mal eindeutig, aber eine absolute Katastrophe

wenn bei 10 Transfers mal einer einschlägt, ist das ja prima.
Nur haben Vereine wie Stuttgart nicht das Geld, um 9 Fehleinkäufe zu kompensieren.
Ich denke auch eher, dass jemand kommt, den man nicht auf dem Schirm.
So in Richtung eines Dirk Schusters oder eben jemand aus dem Ausland.
Trap sucht doch bestimmt auch nach einem Arbeitgeber :p

€: Mal wieder zu früh gepostet - Huub Stevens macht es noch einmal. Thema durch

Zuletzt bearbeitet:
Huub könnte das schon wieder geradebiegen. Zumindest in puncto Nichtabstieg. Toller Offensivfussball wird man aber nicht erwarten können.

Dann guck dir mal an wie häufig es Handspiele gibt während einer völlig natürlichen Handhaltung im Lauf. Das wird (zu Recht) nie gepfiffen, bei einer Auslegung die natürliche Handhaltungen nicht entschuldigt müsste jedes Handspiel im Strafraum als Elfmeter gepfiffen werden. Das wäre dann zwar tatsächlich mal eindeutig, aber eine absolute Katastrophe

Für 60 gab's in Berlin am Samstag auch eine strittige Entscheidung pro Adlung. Unnatürlich und absichtlich war die Bewegung des Arms zwar nicht, wenn der Schiri abpfeift, kann man sich aber wohl auch nicht beschweren:
https://www.youtube.com/watch?v=0p3g2qcsooo

Broesel27 schrieb:
Was in Bremen richtig gut ist...ein frisch gezapftes Becks und dann inner Kneipe den Rest der Buli anschauen
Becks? Seriously?
Wenn man als Preusse schon Bayern-Fan wird, dann sollte man doch auch die Vorliebe für geschmacklich deutlich überlegene Biersorten mit übernehmen. Augustiner Hell ftw!

Lahm war in Stuttgart nur geparkt wegen Spielpraxis. War eh schon klar das er zurück kommt und die Spielweise mit Lahm die die Schwaben hatten, war richtig gut.

@ sucinum, haha der war gut :)

@ Bambi, schon klar das es gute Biere in Bayern gibt. Aber ich als Preusse weiß auch das es in ganz Deutschland gutes Bier gibt. Da schau ich schon bisserl über den Tellerrand hinaus :D Und ein gezapftes Becks in einer coolen Bremer Sky Kneipe ist einfach lecker.

Ja der Huub, Klassenerhalt könnte klappen aber iwie ist es schon bisserl Schade was die Schwaben da fürn Mist die letzten Jahre machen. Die Kickers aus Stuttgart lachen sich schlapp :D

Na mir ist die Plörre zu hantig, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Wenn du mal in Minga bist, um den FCB zu schaun, dann zeige ich dir aber gerne ein paar hervorragende lokale Biere. ;)

Tipps heute? Für FCB geht's ja um nix, trotzdem sahen sie gg City oft recht gut aus: 2:2
Schalke mauert sich ein und Chelsea bleibt weiter ungeschlagen: 0:0

3 individuelle bayerische fehler führten zum sieg von city... die mannschaft hat auch richtig bescheiden gespielt.

zu schalke muss man echt nix sagen^^

3 individuelle bayerische fehler führten zum sieg von city... die mannschaft hat auch richtig bescheiden gespielt.

zu schalke muss man echt nix sagen^^

welche mannschaft meinst du? bayern hat city in deren stadion, in unterzahl an eine wand gespielt, obwohl es für bayern um nada ging und für city um alles. die leistung an sich ist imho mehr als ok.
die 3 fehler, bzw vor allem diejenigen von alonso und boateng waren krass, sollten aber den gesamteindruck, eben weil es auch um nichts ging, nicht unnötig negativ machen. das war ein gutes spiel und wann wenn nicht heute darf man verlieren?

Seh ich genauso.
Da das Fehlpasskonto nun für die nächsten x Monate gefüllt ist, muss man auch in Unterzahl nichts befürchten^^

... Die Kickers aus Stuttgart lachen sich schlapp :D
Das wäre sogar schön :) aber den Gefallen tun mir die blauen Bomber nicht... die bemitleiden mich.
Schlimmer als ausgelacht zu werden :( und schlimmer seit 75/76 stand es mit unserer Truppe nicht mehr.
Wünsche Huub Glück und Erfolg.
Würde mich wirklich sehr über einen Südschlager freuen, der den Namen auch wieder verdient hat.
Lieber wieder von Bayern, Freiburg, KSC und SCF Fans gehasst werden, dabei aber ordentliche Spiele abliefern,
anstelle dieses Mitleids (kann man sich nix drum kaufen).
Schönen Abend euch noch :hy:

€: Wo denn, wenn nicht hier, auch wenn ich dich nicht kenne...
Alles Gute zum Purzeltag, Kriegor ;) Viele Bier, Gesundheit und all hail to the fc... ne sry...
wir wünschen München einen erfolgreiche Zeit mit 1860 ;)

Zuletzt bearbeitet:
was hat das stadion zu tun mit der leistung?- nüx
wieviel torgefahr oder aktionen gabs in der 2. hz rund um den 16ern von city?

klar darf man mal verlieren, aber doch nicht so... zwar immer noch besser als schalke aber das is ja auch keine kunst- schlechter hätte es nicht mal der VFB gemacht

@ Bambi, gerne :)

Habe keine Spiele gesehen und nur gelesen heute morgen.
Schalke ist eigentlich normal, was soll der neue auch ändern und Keller hätte das auch gekonnt, vielleicht hätten sie mit ihm sogar was geholt.

In City trotz langer Unterzahl zu verlieren ist schon ok vom Papier her. Wenn halt so paar dicke Böcke passieren muss man sich auch nicht wundern.
Ich dachte das Benatia eigentlich auf einem guten Weg ist einiges mehr spielerisch zu lösen als mit der Brechstange. Wie war das mit dem Platzverweis ?

was hat das stadion zu tun mit der leistung?- nüx
wieviel torgefahr oder aktionen gabs in der 2. hz rund um den 16ern von city?

klar darf man mal verlieren, aber doch nicht so... zwar immer noch besser als schalke aber das is ja auch keine kunst- schlechter hätte es nicht mal der VFB gemacht

Jo doch nicht so, es ist absolut inakzeptabel wenn man in Unterzahl in nem Spiel in dem es um nichts geht verliert, obwohl man das Spiel dominiert hat. Man hat gefälligst die ganzen Dorfvereine in der CL 7:0 wegzuklatschen!

:ugly:

Zurück
Oben