• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Lustigerweise war das am Wochenende die Bestbesetzung unserer Abwehr. :D
Wobei 2 der Buden vermeidbar waren und das 2:2 geht eher aufs Mittelfeld, da war dann nicht mehr viel zu machen für die Abwehr. Aber Gisdol hat ja ja in der PK vorher schon sinngemäß gesagt, dass vom Hannoveraner Sturm wohl nicht viel zu befürchten sei, das hat er vermutlich auch bei seiner Taktik so angenommen.

Nächstes Wochenende gehts dann nach Dortmund. Ich habe so langsam ja ernsthaft Mitleid mit denen, aber wenn sie ihre bisherige Chancenverwertung so beibehalten, dann laufen sie uns voll ins offene Messer und kassieren ne Packung.

Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass wir letzte Saison den mit Abstand besten Schnitt bei der Spielnote hatten, leider gibt es da keine Statistik und ich bin zu faul, gut 300 Noten in Excel zu hacken. :D

naja ich denke es werden auf beiden seiten einige tore fallen^^- ala 3:3 oder 4:4- an einen sieg glaub ich bei dem spiel eher nicht.

vom sturm in hannover musste man sich ja eigentlich auch nicht soviele sorgen machen, hatten die nicht erst knapp 10 tore geschossen gehabt?

Also mir gefällt das was Hoffenheim spielt. Wenn es hinten rappelt versuchen sie vorne wieder eine Bude zu machen und mit solchen Ergenissen hat der Zuschauer auf jedem Fall seinen Spaß.
Die haben schon immer gute Werte im Durchschnitt gehabt und wenn alles gut weiter läuft sind sie dieses Jahr auch International dabei. Auch da sind mir Spiele mit mehr Toren angenehmer als mich jedesmal über Gladbach, Leverkusen zu ärgern weil es nix halbes und nix ganzes wird.
Dortmund vs Hoffenheim, kann gut sein das der BVB sein nächstes Spiel wieder verliert. Was ist denn seit Wochen mit dem Subotic los, dass machen ja selbst die Lilien in der 2. Liga besser :) Und Durm, dem ist wohl der Weltmeister Titel in den Kopf gestiegen.

Subotic war schon immer Dreck. Ist nur nie so aufgefallen, weil Hummels oder Sokratis das als regeln.

Mittlerweile ist der BVB schon als Gaglieferant im Postillion angekommen. Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Ich weiß gar nicht, welche Postillionschlagzeile ich besser finde, "BVB: Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg," oder "Bitter: Borussia Dortmund verliert Montagstraining trotz guter Leistung mit 0:3."

Ich finde das aber alles total übertrieben. Für mich ist Dortmund immernoch die zweitbeste Mannschaft... in Westfalen, hinter Paderborn.

Der mit Aue is ziemlich schlecht.
Beim Montagstraining hats mich aber ziemlich zerrissen ehrlich gesagt :D:D

Weltfußballer anyone?
Zu 90% CR7.

eigentlich hat messi da nix zu suchen... aber ronaldo wirds...
logischer wäre es mit neuer aber, ronaldo wirds, obwohl wie schon mal gesagt das er weder was mit protugal gnoch mit im verein ab dem halbfinale gerissen hat.(also im verein er persönlich)

eigentlich hat messi da nix zu suchen... aber ronaldo wirds...
logischer wäre es mit neuer aber, ronaldo wirds, obwohl wie schon mal gesagt das er weder was mit protugal gnoch mit im verein ab dem halbfinale gerissen hat.(also im verein er persönlich)

Was messi angeht, seh ich genauso... Neuer ist stark, aber er spielt halt in Mannschaften, wo er relativ wenig zu tun kriegt (wenig Einfluss aufs Gesamtspiel / Entscheidet wenig Spiele), während Ronaldo im Schnitt wohl so an 1.5-2 Toren pro Spiel beteiligt ist (Schütze/Assist, sonst eher noch mehr)...
Ist halt Äpfel mit Birnen verglichen, aber für mich persönlich liegt Ronaldo klar vor Neuer. Welttorhüter sollte er aber auf sicher haben.

bei dem titel geht es doch um die individuelle leistung und demnach spielen teamerfolge keine rolle? falls das so ist, führt kein weg an ronaldo/messi vorbei, da die eine stufe über allen anderen feldspielern stehen. wenn jedoch jemand deren dominanz brechen kann, müsste es neuer sein, da er auf seiner position ebenfalls über allen anderen tohütern steht (nicht unbedingt als klassischer torwart, sondern als mitspieler und aufbauspieler/libero) und bzgl individueller klasse nicht mit den beiden anderen verglichen werden kann.

würde mich für ihn freuen, nichtsdestotrotz halte ich von solchen titeln nicht viel, da schlussendlich fussball halt doch ein teamsport ist. ich denke in solchen situationen immer an das legendäre video von müller/schweinsteiger nach dem wm-titel.

Soo, gleich gehts rund in Dortmund!
Ich tippe mal ein ca 60 Minuten spannendes 1:4.

/e: Durm spielt gar nicht, aber ich lasse die 4 Buden mal stehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
4:4 ist realistischer als ein 1:4 :p

wann ist nochmal anstoß ?

1:0 zur Halbzeit, Dortmund sehr robust.

und das 2:0 wurde nichtgegeben... hoffenheim mit gerade mal 2 torschüssen insgesamt

Ja, die kaufen uns ganz schön den Schneid ab mit ihrem Pressing. Hoffentlich knicken sie heute wieder ein, sonst wird das nix mehr...

hoffenheim spielt miserabel. dortmund sehr rustikal und verpasst mal wieder das 2:0. tipper mittlerweile auf unentschieden :D

Ausgerechnet gegen uns müssen die sich auch wieder ihrer Stärken besinnen. Waren nicht so schlecht, wir das ausgesehen hat, unser Mittelfeld war aber schon sichtbar unterlegen. Dortmund hat auch gefühlt viel härter gefoult, als die Kartenstatistik hergibt.

hoffenheim hatte den freistoss, die szene am schluss im strafraum und sonst nichts. dafür aber gefühlt 50% fehlpässe. dortmund hat ja nicht so gespielt wie gegen gladbach/bayern und trotzdem absolut verdient und ungefährdet gewonnen. dass sich kehl aber beim schiri bedanken darf, dass er zu ende spielen durfte, ist klar. jedoch wohl mit dem nichtgegebenen treffer auch wieder ausgeglichen

fehlpassfestival auf beiden seiten gewesen.

btw was ist denn da mit schalke los :eek: führen 0:3 meine tipps gehen wieder nicht so richtig auf...

Die Frage ist da eher was mit Stuttgart los ist...
Nichts. Die wissen nur nicht, wie man Fußball spielt. Wie man das Tempo mal schnell macht.
Die kennen sich wohl im eigenen Stadion nicht aus, so orientierungslos laufen die übern Platz.
Und grundsätzlich einen Schritt zu spät (nicht weil Schalke gut spielte, sondern weil kaum einer da steht wo er sein sollte.
Nicht mal ein Frustfoul können die spielen :D
In jedem Fall hätte ich mir das sparen können - Grottenmäßiger Kick.
Bin in jedem Fall bedient...dafür friere ich wie ein Schneider^^
Schönes Abend euch noch.

Zurück
Oben