• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Die kennen sich wohl im eigenen Stadion nicht aus, so orientierungslos laufen die übern Platz.

Das halte ich für eine gewagte These, schließlich sehen Fußballplätze überall auf diesem Planeten mehr oder weniger identisch aus. Abgesehen von leichten Abweichungen in Länge und Breite sind sie immer gleich angeordnet, daher gilt hier die Regel: kennt man einen, kennt man alle.

Stuttgart ist einfach schlecht, das muss man neidlos anerkennen. Mir ist immer noch schleierhaft, wie die gegen den Sportclub gewinnen konnten, geschweige den mit drei Toren Unterschied. Solltest du dieses 4-1 gegen Freiburg als Maßstab genommen haben, tut es mir sehr leid, denn das ist bei weitem nicht das Niveau von Stuttgart. In dem Spiel lief alles perfekt für sie und der Gegner hat sich maximal dumm angestellt.
Das heute war aber extrem schlecht vom VfB, standardmäßig sind sie schon ein bisschen besser.

Bayern haben sich auch sehr doof angestellt was die chancenverwertung angeht... da fehlt irgendwie einer der dinger besser reinmacht bzw nicht soviele chancen braucht. taktische aufstellung hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
robben eher als müller in der mitte :irre: lewa auf links das selbe, man man man pep expermentiert rum aber das ist käse

aber man schießt nach ner ecke ein tor :eek:

naja sieg ist sieg

Das passt schon so. Wann wenn nicht gegen B04 soll man experimentieren? In der CL muss dann halt wieder alles passen, kein so Schwachsinn wie gegen Man City. Im nächsten geht es um alles. Da sollten den Experimenten in der Liga gute Erkenntnisse für die KO-Spiele entspringen.

Das halte ich für eine gewagte These, schließlich sehen Fußballplätze überall auf diesem Planeten mehr oder weniger identisch aus.
Abend Kriegor :hy:

Das ist keine These. Das ist der pure Hass, der einem hin und wieder entflieht, wenn es an sich nur noch scheiße läuft :motz:
ich sehe keine Mannschaft, welche sich noch schlechter schlägt, wie der VfB
Stuttgart ist einfach schlecht, das muss man neidlos anerkennen. Mir ist immer noch schleierhaft, wie die gegen den Sportclub gewinnen konnten, geschweige den mit drei Toren Unterschied. Solltest du dieses 4-1 gegen Freiburg als Maßstab genommen haben, tut es mir sehr leid, denn das ist bei weitem nicht das Niveau von Stuttgart. In dem Spiel lief alles perfekt für sie und der Gegner hat sich maximal dumm angestellt.
Das heute war aber extrem schlecht vom VfB, standardmäßig sind sie schon ein bisschen besser.
Ich gebe zu: Mein Maßstab ist nicht Freiburg... und auch nicht das heutige Spiel. Mein Maßstab ist niemals die aktuelle Verfassung, da diese ohnehin immer eine Momentaufnahme ist.

Mein Maßstab ist immer schon das, womit ich mit dem Verein aufgewachsen bin.
Dieser Maßstab hat '91 rum, damals noch gegen Wattenscheid 09 angefangen, zu wachsen :motz:
Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist. Eine DK in Block 16a kostet 470 €.
Gemessen an dem Aufwand habe ich noch Schadensersatz verdient :mad:

Schau dir an, wo Wattenscheid heute steht. Schau dir an wo Stuttgart heute steht!
Mein scheiß Maßstab sind die Top 6!!! der ersten Liga. So habe ich den Verein kennen und schätzen gelernt...
da gehört er mE auch hin.
Ich spiele selbst meintewegen auf dem Niveau der Regional-Liga oder einer höheren Liga des Bundeslandes BW (mehr schätze ich mich nicht ein)
Aber was ich heute sah, war dramatisch... das war keine Oberlige oder Verbandsliga, Regionalliga oder Sonstiges:flame:
Das war vor allem nicht das, was ich von Stuttgart kenne.
Das war: ja! Wir steigen diese Saison ab!!!

Spielt auch keine Rolle. Im Moment überwiegt bei mir die Wut und der Alkohol. Von daher genieße ich noch den Sonntag,
bevor ich hier anfange, Mist zu schreiben.
Ungeachtet dessen muss etwas bei dem VfB passieren. Ich will keine Montags-Spiele bei uns anschauen.

Machts gut und schönes Wochenende :hy:

ich sehe keine Mannschaft, welche sich noch schlechter schlägt, wie der VfB

Haste in letzter Zeit mal Hertha spielen sehen?

Davon abgesehen verstehe ich es bei Stuttgart aber nicht mal. Ich find den Kader eigentlich gar nicht so schlecht, keine Ahnung warum die so unglaublich bescheiden sind. Fürn Punkt gegen uns reichts aber immer noch...

Mein scheiß Maßstab sind die Top 6!!! der ersten Liga. So habe ich den Verein kennen und schätzen gelernt...
da gehört er mE auch hin.

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Auch für Bremen und Hamburg (und Dortmund). Und wenn man investorgeprägte Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim sieht, die das dieses Jahr schon recht ordentlich machen, wird wohl bald kein Platz mehr an der Tabellenspitze sein für arme Teams. Die müssen dann 20 Jahre warten, bis deren Investor offiziell investieren darf und dann geht vielleicht wieder was.

Davon abgesehen verstehe ich es bei Stuttgart aber nicht mal. Ich find den Kader eigentlich gar nicht so schlecht, keine Ahnung warum die so unglaublich bescheiden sind. Fürn Punkt gegen uns reichts aber immer noch...

Für wen hat es diese Saison nicht für einen Punkt gegen euch gereicht? Wenn es in der Rückrunde weiter so läuft, wird am Ende jeder der Gegner einmal gegen euch gepunktet haben.

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Auch für Bremen und Hamburg (und Dortmund). Und wenn man investorgeprägte Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim sieht, die das dieses Jahr schon recht ordentlich machen, wird wohl bald kein Platz mehr an der Tabellenspitze sein für arme Teams. Die müssen dann 20 Jahre warten, bis deren Investor offiziell investieren darf und dann geht vielleicht wieder was.
Was sagt deine Kristallkugel denn zu unserer Entwicklung, wann steigen wir ab?
Bremen, Hamburg und Dortmund in den Topf der armen Vereine zu werfen und dann ausgerechnet Leverkusen (!) dagegen zu setzen zeugt nicht grade von Sachverstand oder von Kenntnissen im Bereich Finanzen der Bundesligaclubs...
Tipp: der Umsatz des HSV ist seit Ewigkeiten jedes Jahr größer als der von Leverkusen, selbst wenn Leverkusen CL spielt und der HSV im Keller hängt. Leverkusen macht im Gegensatz zum "armen" HSV nur was draus

Für wen hat es diese Saison nicht für einen Punkt gegen euch gereicht? Wenn es in der Rückrunde weiter so läuft, wird am Ende jeder der Gegner einmal gegen euch gepunktet haben.

Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hoffenheim

Hamburg hat die letzten drei Jahre Verlust gemacht und hat sich ein Darlehen von Herrn Kühne genommen, um van der Vaart zurückzuholen. Bei Leverkusen habe ich keine Ahnung, was die Finanzen angeht, aber Bayer wird das schon regeln, wenn es sein muss.

Und wie ich dir schon gesagt habe, wird Dortmund kurz- und mittelfristig nicht absteigen. Wie bereits erwähnt halte ich "Dortmund steigt ab"-Geheule eher für Attention-Whoring denn fußballerisches Fachwissen (nichts gegen dich, du scheinst dir ernsthaft Sorgen zu machen, was allerdings verwunderlich ist, wenn du wirklich so nah am Verein bist, wie es ab und an den Anschein hat).

Hamburg hat die letzten drei Jahre Verlust gemacht und hat sich ein Darlehen von Herrn Kühne genommen, um van der Vaart zurückzuholen. Bei Leverkusen habe ich keine Ahnung, was die Finanzen angeht, aber Bayer wird das schon regeln, wenn es sein muss.
Weil sie schlecht wirtschaften. Umsatztechnisch ist der HSV in den Top 20 in Europa, weit vor Leverkusen. Sie machen nur nix draus.
Bayern agiert btw nicht wie VW

Und wie ich dir schon gesagt habe, wird Dortmund kurz- und mittelfristig nicht absteigen. Wie bereits erwähnt halte ich "Dortmund steigt ab"-Geheule eher für Attention-Whoring denn fußballerisches Fachwissen (nichts gegen dich, du scheinst dir ernsthaft Sorgen zu machen, was allerdings verwunderlich ist, wenn du wirklich so nah am Verein bist, wie es ab und an den Anschein hat).
Das war hauptsächlich als Antwort auf "die sind viel zu gut um abzusteigen" gedacht, zu gut um abzusteigen gibt es nämlich nicht. Mich würd allerdings trotzdem mal interessieren wie du darauf kommst, dass unsere Zeiten an der Tabellenspitze vorbei sind und warum zB gerade Hoffenheim uns jetzt schon verdrängt hat.

Mich würd allerdings trotzdem mal interessieren wie du darauf kommst, dass unsere Zeiten an der Tabellenspitze vorbei sind und warum zB gerade Hoffenheim uns jetzt schon verdrängt hat.

Hoffenheim war eher als Beispiel für einen Verein gedacht, der es recht ordentlich macht. Tabellenspitze ist bei denen auch noch nicht drin. Ich denke halt, dass Dortmund den Wegfall von Götze und Lewandowski (und im Sommer noch Reus) nicht kompensieren kann. Immobile und Mkhitaryan schön und gut, aber die sind jeweils eine Klasse schlechter als ihre Vorgänger. Dortmund hat allerdings diesbezüglich Glück, dass nach dem Abgang von Reus nichts mehr da sein wird, was das Interesse der Bayern wecken könnte. Und alle anderen Mannschaften in Deutschland können sowieso nicht beim BVB wildern.
Man muss aber auch festhalten, dass Dortmund besonders in den beiden Meisterjahren am Anschlag gespielt hat. Es war klar, dass man diese Form nicht ewig halten kann, dass einige Spieler wieder zu ihrer Normalform finden werden und dass Verletzungen/Abgänge von wichtigen Spielern nicht ausgegleichen werden können. Aber EL ist auf jeden Fall jedes Jahr locker drin, und in zwei, drei Jahren sieht die Welt dann wieder ganz anders aus, wenn andere Klubs die Probleme haben, die Dortmund im Moment hat.

Auch wenn Mkhitaryan (warum hat man seinen Namen eigentlich so bescheuert transkribiert?) und Immobile eine Klasse schlechter sind als Götze und Lewandowski, ist es doch für alle überraschend, daß Dortmund so weit unten drin hängt. Im Gegensatz zu Stuttgrt, Bremen und dem ganzen sonstigen Kroppzeug da unten drin ist deren Kader doch eher für höheres bestimmt. Ich vermute, daß sich Dortmund in der Rückrunde doch noch am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen wird.
Um Freiburg tut es mir sehr leid, die wurden nach ihrem Erfolgsjahr 2013 systematisch kaputtgekauft. So viele Abgänge wichtiger Spieler in zwei Jahren (Baumann, Ginter, Kruse, Makiadi, Caligiuri, Flum, Rosenthal) ich fürchte, die sind diese Saison dran und müssen runter.

Um Freiburg tut es mir sehr leid, die wurden nach ihrem Erfolgsjahr 2013 systematisch kaputtgekauft. So viele Abgänge wichtiger Spieler in zwei Jahren (Baumann, Ginter, Kruse, Makiadi, Caligiuri, Flum, Rosenthal) ich fürchte, die sind diese Saison dran und müssen runter.

Freiburg macht mir auch Sorgen. Die müssten halt mal anfangen, gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen. Sah letzten Spieltag schon danach aus und dann hat mal wieder ein Spieler mit einem individuellen Fehler für den späten Ausgleich für den Gegner gesorgt.
Ich hoffe, die gaunern sich irgendwie durch und es kostet Hamburg und Bremen/Stuttgart. Am besten alle drei.

Warum ist denn hier nix mehr los, ist doch noch gar nicht Winterpause...
CL-Auslosung steht fest. Von den deutschen Mannschaften wird es nur Bayern schaffen, eventuell noch Dortmund, da Juve schon ziemlicher Crap ist, aber der BVB ist halt oft auch nicht besser. PSG fliegt raus, ebenso wie Man City. Basel wird auch rausgehen, auch wenn die sich Hoffnung machen, aber Porto ist eine Nummer zu groß. Arsenal gegen Monaco ist das Trottelspiel unter den Achtelfinals. Sind beide Würste, aber da Monaco einigermaßen verteidigen kann, denke ich, dass die weitergehen und dann im Viertelfinale richtig geschlachtet werden.
Ansonsten gibt es erfreulicherweise eine Englische Woche, auf die ich euch an dieser Stelle gerne hinweise; nicht dass da ein Spieltag verloren geht. Bremen kriegt ziemlich sicher aufs Maul, Stuttgart und Hamburg spielen gegeneinander, da können leider nicht beide verlieren. Der VfB sichert sich aber den letzten Platz durch ein unschönes 0-1. Wer das Tor macht, kann ich nicht sagen, Lasogga ist es aber nicht, da er keine Tore macht und somit das Prädikat "Nutzlosester Stürmer der BL" überreicht bekommt. Gratulation. Freiburg spielt leider gegen den Stern des Südens, daher wird es wohl bei einem Punkt bleiben :cool:. Gegen Bayerns B-Elf ist nicht mehr als ein Nullnull drin.
Zweite Liga spielt auch, aber wen juckt das schon. Wir werden zumindest erfahren, wie hoch 1860 verloren hat, wenn Bambi hier seinen Unmut in einem hasserfüllten Einzeiler postet.

Naja ist halt langweilig.

Bayern erster, Wolfsburg zweiter, Platz 3 - 9 zu blöd oder zu unfähig Konstanz zu zeigen und Abstand aufzubauen. Und Platz 12. abwärts is es dann wieder Unfähigkeit und Blödheit, nicht mal gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen. ( Außnahme Hertha -.-')
Bleiben noch Köln und Paderborn... Yay...
Und drüber diskutieren, warum 14 von 18 Teams unkonstant sind...is mir dann ehrlich gesagt auch ziemlich egal....

Cl Viertelfinale:
Bayern, Real, Barca, Chelsea, Porto, Atletico sowieso durch.
BVB:Juve und Arsenal:Monaco...kommt auf die Tages-Form/Unfähigkeit an.

Ich weis nicht was ich von nem Spiel gegen Wob halten soll. Spielen wir so wie gegen Hopp ist ein Remis/mit etwas Glück ein Sieg drin, spielen wir so wie gegen Hertha verlieren wir 0:6. Komische Truppe

Cl Viertelfinale:
Bayern, Real, Barca, Chelsea, Porto, Atletico sowieso durch.
BVB:Juve und Arsenal:Monaco...kommt auf die Tages-Form/Unfähigkeit an.

Paris SG – Chelsea
PSG gleichmal abschreiben find ich bissl übertrieben... Haben in der Gruppenphase immerhin Barca geschlagen. Chelsea ist gut, aber so gut, dass sie auf sicher gewinnen auch wieder nicht.

Manchester City – FC Barcelona
Vorteile für Barca, aber auf mich haben die defensiv nicht sehr solid gewirkt, bei den 2-3 Halbzeiten wo ich reingeschaut habe... Könnte mMn eine Überraschung geben, auch wenns von ManCity nicht unbedingt zu erwarten ist.

Bayer Leverkusen – Atletico Madrid
Seh ich auch Atletico weiter.

Juventus Turin – Borussia Dortmund
Da wirds spannend... Kommt wohl vor allem auf Dortmund an^^

Schalke 04 – Real Madrid
Ganz klar Real

Schachtjor Donezk – Bayern München
Ganz klar München

Arsenal London – AS Monaco
Würd ich sagen Arsenal... Monaco schiesst bisschen wenig Tore, während Arsenal da weniger Probleme hatte

FC Basel – FC Porto
Vorteile klar bei Porto. Wenn sie Basel unterschätzen, könnts aber auch schnell mal ins Auge gehen. Hab 2-3 Baselspiele geschaut und so langsam sieht das eigentlich ziemlich überzeugend aus... nicht TOP überzeugend aber auch nicht chancenlos schlecht

Was ein Spiel heute gegen den Dino. Schon seit Samstag keinen derartig schlechten Gurkenkick gesehen, aber nun immerhin 3 Punkte mitgenommen ;) Wird eng zwischen Platz 10 und 18^^.

Zweite Liga spielt auch, aber wen juckt das schon. Wir werden zumindest erfahren, wie hoch 1860 verloren hat, wenn Bambi hier seinen Unmut in einem hasserfüllten Einzeiler postet.

Zum Kotzen! Schon wieder nicht gewonnen....
Einmal deutscher Meister -
Zweimal Pokalsieger -
Niemehr erste Liga -
TSV!
Das sind übrigens 6 Zeilen, du Wurst!

Kaum geht es gegen ne Mannschaft von oben stimmt auch schon wieder die Einstellung...

Kaum geht es gegen ne Mannschaft von oben stimmt auch schon wieder die Einstellung...

bloß das ergebnis nicht so ganz, dabei waren die dortmunder besser als ich phasenweise reingeschaut habe

Ob die Löwen überhaupt noch es schaffen die 2. Liga zu halten?^^

Zurück
Oben