• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Du machst Dortmund jetzt ja noch schlimmer, als ich es getan habe...

Eure Auswärtsschwäche kann ich mir nicht so ganz erklären, die letzten beiden Heimspiele gegen uns und Wolfsburg waren ja doch recht solide. Entweder braucht ihr einfach eine gewisse Gegnerqualität, damit die Taktik aufgeht, oder Gündogan ist ein extremer Heimspieler. Auf jeden Fall war das Spiel in Bremen schon enorm schlecht, sogar Hummels hat Fehler gemacht. Gut, Boateng hat sich gegen Mainz auch paar mal überlaufen lassen, das passiert den besten.

Unsere Auswärtsschwäche wurde durch ein paar Geschenke aus Berlin bisschen abgemildert. :D

Den Neueinkauf Kampl finde ich bisschen fragwürdig, vor allem kenne ich den nicht. Da muss ich wohl mal Österreich im FM aktivieren - wobei der mir nix helfen wird, da wurde Dortmund Meister, entsprechend viel gebe ich dann auf die Einschätzungen. :D
Vor allem brauchen die meisten Neuzugänge bei euch ein Jahr, bis sie überhaupt was reissen, wobei der Sprung von Salzburg vielleicht bisschen kleiner ist, da die ja eine recht ähnliche Taktik spielen. Andererseits herrscht in der BuLi sicher eine andere Qualität als in Österreich.
Kann aber auch sein, dass er voll einschlägt - frischer Wind ist sicher notwendig. Dazu gibt es ja auch eine nächste Saison (meiner Vorhersage nach auch in der Bundesliga).
 
Wenn Freiburg Morgen gewinnt gehen wir als Letzter mit Rückstand auf den Relegationsplatz in die Rückrunde [...]

Freiburg hat wohl leider den Plan, diese Saison einen riesigen Haufen eigentlich schon sicherer Punkte kurz vor Ende zu verschenken. Der geht bisher wirklich sehr gut auf; die Technik, die der VfB Stuttgart in der letzten Spielzeit diesbezüglich angewandt hat, wurde nochmal hervorragend verfeinert, sodass bspw. ein geschickt plazierter Torwartpatzer für -2 Punkte sorgen kann.

Wobei Freiburg immerhin noch durchgängig ziemlich gut spielt, da ist es wirklich nur ne Frage der Zeit bis man sich dafür auch belohnt. Ich sage mal Freiburg bleibt knapp drin, die letzten 3 Plätze machen am Saisonende der BVB/Hertha/Paderborn/Stuttgart/Hamburg/Bremen unter sich aus

Aus dem eben genannten Grund denke ich, dass Freiburg ziemlich sicher unter den letzten Drei landen wird, auch wenn ich seit Saisonbeginn auf den Relegationsplatz hoffe. Direkt runter sollen bitte Bremen und Hamburg.

Und im Hinblick auf Dortmund stelle ich fest, dass M. Götze und R. Lewandowski dem Verein schon gut täten.
 
@Kampl kenn ich auchnicht gross, aber glaube wenn man gegen Salzburg gespielt hat, war das in etwa er, auf den man besonders acht geben musste...
Kreativ mit guter Übersicht und Torgefährlich (Minuspunkt manchmal ein bisschen Egomane), ich denke alles in allem war es ein guter Einkauf.
 
Hier eine lustige Statistik: http://www.bundesliga.de/de/clubs/borussia-dortmund/hinrundenruecklick/
Dortmund hatte nur 21 Großchancen (Mittelfeld in der Liga), obwohl fast alle anderen Werte gut bis sehr gut sind (z.B. am drittmeisten Torchancen oder zweitmeisten Ballbesitz). Da finde ich meine Kritik an der Chancenqualität und am Aufbauspiel durchaus berechtigt. ;)
Hoffenheim zum Vergleich: 34/243 (Die Quote Tore/Großchancen ist ähnlich, entsprechend auch die Ausbeute besser)
 
Winterpause ist so nervig. Die Premier League spielt zwar durch, aber mehr als zwei Spiele pro Spieltag kann ich mir da nicht geben, da ich mich dann schon wieder nach taktisch gepflegtem Fußball sehne, wie ihn nur die Bundesliga bieten kann und vom hirnlos-simplen Rumgestürme mit Tag der offenen Tür des englischen Fußballs eine Pause brauche. Und sonst geht halt auch nichts. Auf Wintersport und Darts verzichte ich freiwillig. Da amputiere ich mir doch lieber eigenhändig meinen linken Hoden mit einem rostigen Löffel.
 
Morgen gehts wieder los und langsam aber sicher schließt sich auch das transferfenster.
Deshalb bring ich den Thread mal wieder hoch.

Aktuell heißeste spekulation ist ja, dass Schürle zu den Wölfen geht. Laut Sport1 soll die Differenz in der Ablöse nur noch 3 mio betragen (27 als Angebot 30 als Forderung) was sagt ihr zudem ganzen?

meiner Meinung nach ist er vll die hälfte Wert und ob Wolfsburg so wirklich der richtige Verein ist? Klar da erhält er definitiv Spielzeit aber Wolfsbrug der richtige Verein, weiß ich nicht so genau... hab da meine Zweifel
 
Tja ein guter Kicker ist er ja, hatte aber auch seine Gründe warum er selbst in der Nati nicht Stammspieler war.
Ob sich Wolfsburg damit einen Gefallen tut, hmm, ist eine Menge Geld für ihn und wenn man die Differenz dann zu Götze sieht denke ich das er das nicht Wert ist.
Wird eine spannende Sache das morgige Spiel aber ich habe das Gefühl das die Bayern im Vergleich zu der letzten Rückrunde wesentlich bissiger daher kommen.
Schon witzig das einige immer meinen die Bayern wären kein Team sondern eher bestehend aus Geldgeilen Einzel Spielern. Ich finde das was die Teambildung in München betrifft ausgezeichnete Arbeit gemacht wird und das für jeden Gegner die knapp mehr als 100% Fit zu sein schon nicht mehr reichen.
 
Na wenn VW das zahlt.... Apfelschürle ist mMn nicht einmal 20 Mille "wert".
Natürlich sind die Bayern ein "Team", aber dass sie fast uneinholbar oben stehen, liegt nicht nur daran, dass dort "jeden Tag akribisch gearbeitet wird". Wer die mit Abstand dickste Brieftasche und damit die mit Abstand teuersten Spieler hat, der besitzt auch die mit Abstand besten Ausgangsbedingungen für die Meisterschaft(en).
 
Als ob für VWs Werbetruppe Geld ne Rolle spielen würde. Wenn der Allofs das nächste mal was von seriösem wirtschaften und Vorgaben handelt sollte man ihm eine knallen
 
bambi ich geb dir eigentlich in allem recht. denke aber eher dass das teamgefüge eher in den vordergrund steht als die dickste brieftasche, wenn ich mir so "kleine" spieler wie scholl und gaudino anschaue, zwar haben sie noch nicht zu 100% den sprung geschafft sind aber mMn auf nem guten weg

schürle is bei mir sowas um die 12 wert. aber wenn er 30 kostet was würde ein hummels oder ein müller dann kosten 60-80? naja ablösesummen sind sowas in den letzten jahren sowas fürn arsch gegangen...

was ich letztens gelesen habe was mich ein wenig gewundert hat war das kloppo angeblich mandzukic nicht haben wollt wg dem zweifel am charakter. wie ich das sehe: er ist ein einzelngengänger aber bringt immer 100%, naja was da wahr dran is und nicht wird man nie erfahren...


€ sry hat sich zwischengeschummelt, geb dir aber auch da recht. allofs hat erstma bremen runter gewirtschaftet und nu macht er weiter bei den wölfen aber da hat er genug mrds in der hinterhand
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig das einige immer meinen die Bayern wären kein Team sondern eher bestehend aus Geldgeilen Einzel Spielern. Ich finde das was die Teambildung in München betrifft ausgezeichnete Arbeit gemacht wird und das für jeden Gegner die knapp mehr als 100% Fit zu sein schon nicht mehr reichen.

Solche Aussagen habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört/gelesen/sonstwie wahrgenommen. Wie kommst du denn gerade jetzt da drauf?

Und ich denke, dass Bayern Wolfsburg morgen schlachten wird wie ein Moslem ein Lamm zum Opferfest.

Endlich gehts wieder los. Wurde Zeit, dass dieses Geflenne von gekauften Schiedsrichtern in Katar mal wieder aufhört, bzw. übertönt wird von BL-Fußball.
 
Als ob für VWs Werbetruppe Geld ne Rolle spielen würde. Wenn der Allofs das nächste mal was von seriösem wirtschaften und Vorgaben handelt sollte man ihm eine knallen

Na immerhin wirtschaftet er besser als Dieter. Und dass der Klaus von 99 bis 2012 in Bremen nur Nieten wie Alberto gezogen hat - kann man auch nicht sagen. Das Ailton, Micoud oder Özil - um nur 3 zu nennen. Besser den Ball bei Allofs flachhalten, da gibt's schon üblere "Teammanager".
 
Tja ein guter Kicker ist er ja, hatte aber auch seine Gründe warum er selbst in der Nati nicht Stammspieler war.
Mal abgesehen davon, daß der Begriff "Nati" traditionell nur die eidgenössische Nationalmannschaft bezeichnet und nicht die deutsche, ist die Aussage völliger Unfug. Im Gegensatz zu irgendwelchen Freizeitkickertruppen reden wir hier über die Weltmeistermannschaft. Welchen Sinn soll die Aussage haben, "selbst da ist er nicht Stammspieler?" Richtig, selbst in der besten Mannschaft der Welt war er nicht Stammspieler, sondern hat bei der WM nur drei Jokertore erzielt und konnte in jedem Einsatz überzeugen. So einer ist natürlich viel zu schlecht für die Bundesliga. :rolleyes:
Wenn man nicht gerade Außenverteidiger ist, ist es für keinen Spieler der Welt einfach, in der deutschen Nationalmannschaft Stammspieler zu werden. Andere Spieler, die in der Bundesliga groß aufspielen, kamen da zur WM nichteinmal rein, etwa Max Kruse und Stefan Kießling.
 
@ xan, dass hörst man immer wieder zwischendurch. Weniger von der Presse, eher aus veralteten meinungen die viele nicht updaten :D
Also ob das heute ein Schlachtfest wird :confused:, mal sehen auf jedem Fall ist es echt cool das es wieder los geht.

Ja Allofs ist schon was eigenes, vor paar Jahren fand ich den richtig gut aber iwie hat er sich gewandelt.

@ Labarna, jetzt hau mal nicht so auf die k... wegen dem Begriff Nati :D von mir aus Nationalmannschaft wenn dich das beruhigt.
Erkläre doch mal warum er auch in England viel zu selten von Anfang an gespielt hat. Bei den Vorlagen die er bei der WM bekommen hat wäre selbst der Platzwart :D zum Ballermann geworden.
Die Ausage ca. 12-15 Millionen wert zu sein halte ich für absolut okay. Aber mehr ist und kann ein Schürrle auch nicht. Ich lass mich gerne davon überzeugen das er in Wolfsburg sich wieder nach vorne bewegt was sein Standing betrifft, aber das muss er erst mal zeigen.
 
Daß diese beiden Tore (7 : 0 gegen Brasilien; 2 : 1 gegen Algerien) auch der Platzwart erzielt hätte, halte ich für eine gewagte Behauptung. ;)
 
das wars dann aber auch ;) und bei einem Gegner der eh schon schwindlig gespielt wurde war ja auch keine Gegenwehr mehr zu spüren. Algerien lass ich gelten, aber mega viel zu wenig um 30 Millionen wert zu sein.

fast 30 min. gespielt. Klasse was Wolfsburg bis jetzt macht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin wirtschaftet er besser als Dieter. Und dass der Klaus von 99 bis 2012 in Bremen nur Nieten wie Alberto gezogen hat - kann man auch nicht sagen. Das Ailton, Micoud oder Özil - um nur 3 zu nennen. Besser den Ball bei Allofs flachhalten, da gibt's schon üblere "Teammanager".

Ich sage ja nicht, dass er nur Blödsinn kauft oder dass er ähnlich dämlich wie Dieter agiert, sondern dass er einfach weitaus mehr Geld zur Verfügung hat als Wob eigentlich erwirtschaftet und damit sein Gefasel von ihren Voraussetzungen einfach Heuchelei ist. So wie wenn Bayern was von "sie arbeiten halt härter" erzählt
 
Kranker Scheiß, was da abgeht. Schweinsteiger taugt leider nicht mehr viel, Lahm fehlt an allen Ecken und Enden. Die Defensive ist ein Totalausfall; dass ich Dante nicht sehr schätze, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass er so schlecht aus der Winterpause kommen würde, wo er doch immer als Gewinner der Vorbereitung tituliert wurde, hätte ich nicht gedacht. Ohne Martinez und Lahm wird das richtig schwer, wenn konterstarke Mannschaften kommen (Real Madrid!). Wobei heute auch nach vorne sehr wenig ging. Sollte man in einem entscheidenden Spiel auch nur ansatzweise so beschissen spielen wie heute, hat man nicht mal annähernd eine Chance. Aber ich habe durchaus Hoffnung, dass das heute ein Ausrutscher ist. Sowas soll es ja sogar bei den Bayern geben.

€: Mein Tipp ist auch nicht ganz richtig, so im Nachhinein betrachtet.
 
traurige veranstaltung 5 wfb tore... denfensiv bei bayern nicht vorhanden.
alonson nicht vorhanden.wechsel null gezeigte wirkung.

allesamt 6. eine einfachr nicht leistung. wfb hat es gut gemacht muss man sagen.
 
Ja das mit dem abschlachten habe ich auch nicht sehr ernst genommen.
Respekt vor der Leistung von Wolfsburg und auch wenn das menschliche eigentlich wenig ankommt im Profi Geschäft, ich kann es mitfühlen was Fans und Spieler nach so einem Verlust eines Kollegen verspüren und dies heute mischen konnten. Mit Tränen des Glücks und des Schmerzes. Tolle Rückrunden Eröffnung, Danke Wolfsburg.
 
Zurück
Oben