• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Kranker Scheiß, was da abgeht. Schweinsteiger taugt leider nicht mehr viel, Lahm fehlt an allen Ecken und Enden.
Stimmt, Lahm im Mittelfeld anstelle vom noch nicht in in Form gekommenen Schweini und auf Rechts Rafinha*, dann läufts wieder. ;)

* Ich weiß, bei der Bewertung dieses Spielers trennen uns Welten. Aber, ganz polemisch sach ich mal so: Heute war er nicht da und Bayern verliert direkt mit 4 : 1. :p

Fast so lustig wie 2009, nur dass De Bruyne statt Grafite das Tor des Monats schiesst.

Ich hasse Mou immer noch dafür, dass wir den de Bruyne nicht bekommen haben...

Boah den Ausgleich hätten die Stuttgarter aber machen müssen mit der Chance.
Freiburg ist ja Hammer :) Hamburg Ohweh und Paderborn wurde abgeballert. Schalke wieder 3 Punkte.Dazu die Klatsche von den Bayern. Bremen holt einen Sieg und Augsburg Unentschieden gegen Hoffenheim. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg von Leverkusen damit richtig Power in den nächsten Spieltag kommt. :)

Also Leverkusen und der BVB hätten auch eine Klatsche gegen die Wölfe bekommen. Da kommen ja nur ganz wenige Bälle zum nächsten eigenen Spieler :(

64.min Imob. gibt nach hinten ab an Reus. Leverkusen klärt.
Lewa an Imob. Stelle hätte da selber geschossen und eine Bude gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Tore aus diesem Winkel gesehen und selbst wenn der Torhüter sie beim Versuch der Abwehr mit rein bugsiert hatte.
War klar das du als BVBler das als Blödsinn siehst, ihr habt ja diese Saison auch schon gegen schwächere verloren und vor allem gegen Mannschaften die diese Fehlpass Orgien besser ausgenutzt haben.

Irgendwie weiß man gar nicht, wo die Dortmunder jetzt stehen, in der Rückrunde. Tabellarisch letzter, aber in Leverkusen einen Punkt zu erkämpfen darf man wohl für alle Teams der Liga als Erfolg ansehen, zu Hause verloren hat Leverkusen in dieser Saison noch gar nicht.
Das wichtigste Spiel der Saison für den BVB (und das meine ich völlig ernst) kommt nächsten Samstag, das direkte Duell gegen Freiburg. Das wird die Nagelprobe für den weiteren Rückrundenverlauf und vermutlich auch für die Psyche der Mannschaft der entscheidende Moment. Wenn die da verlieren und selbst den größten Mitabstiegskandidaten nur noch aus der Ferne sehen, dann, so fürchte ich, kommen sie nicht mehr raus. Spieler, die das Potential haben, um die Meisterschaft mitzuspielen und natürlich auch davon träumen, gehen dann in jedes weitere Spiel mit schlotternden Knien und können ihre Leistung nicht abrufen, wenn sie als Tabellenletzter von anderen Absiegskandidaten abgefertigt werden.

Irgendwie weiß man gar nicht, wo die Dortmunder jetzt stehen, in der Rückrunde. Tabellarisch letzter, aber in Leverkusen einen Punkt zu erkämpfen darf man wohl für alle Teams der Liga als Erfolg ansehen, zu Hause verloren hat Leverkusen in dieser Saison noch gar nicht.

Der Punkt war zwar gut erkämpft und die Abwehrleistung würde mich als Fan auch zuversichtlich stimmen - aber die Offensive war wirklich grauenhaft. Ganz besonders, wenn man bedenkt, wie viel Marktwert da auch dem Platz rumrennt. Bin mir nicht ganz sicher, wo der BVB jetzt steht, gegen Leverkusen kann man offensiv ja auch nicht unbedingt glänzen.

Kann sich jemand an die Zeit erinnern wo Klopp damals aus Mainz weg ging und wie lange war er dort ?

Da wird zwar viel Intern geredet und es kommt nicht so viel in die Öffentlichkeit, aber läuft da noch alles Rund im Verein.
Ich denke das sich einige Aktionäre da schon regen und bedenken aufkommen.

Ich habe schon einige Tore aus diesem Winkel gesehen und selbst wenn der Torhüter sie beim Versuch der Abwehr mit rein bugsiert hatte.
War klar das du als BVBler das als Blödsinn siehst, ihr habt ja diese Saison auch schon gegen schwächere verloren und vor allem gegen Mannschaften die diese Fehlpass Orgien besser ausgenutzt haben.

Es ist einfach überhaupt nicht vergleichbar, weil Wolfsburg weder gegen Dortmund noch gegen Leverkusen so absurd viel Platz bekommen hätte wie gegen Bayern. Deswegen nicht vergleichbar

Und zu dem Schuss: du hast schon Tore aus dem Winkel gesehen != aus dem Winkel muss man den machen

Und wir haben btw gegen die Mannschaften, die auch mitspielen (wie Wob zB) deutlich besser ausgesehen als gegen die schwächeren, weil wir gegen die Mauermannschaften naiv noch vorne gestürmt sind. So schwer ist das doch nicht festzustellen...

Der Punkt war zwar gut erkämpft und die Abwehrleistung würde mich als Fan auch zuversichtlich stimmen - aber die Offensive war wirklich grauenhaft. Ganz besonders, wenn man bedenkt, wie viel Marktwert da auch dem Platz rumrennt. Bin mir nicht ganz sicher, wo der BVB jetzt steht, gegen Leverkusen kann man offensiv ja auch nicht unbedingt glänzen.

Es spielten halt einfach zwei Mannschaften gegeneinander die abwarteten und nichts riskierten. Die Offensive war nicht nur wegen dämlichen Fehlpässen schlecht, sondern auch weil man einfach überhaupt kein Risiko ging. Im Grunde spielte man so wie man es gegen Leverkusen tun muss, gegen das Harakiri-Pressing ist mitspielen wenn es nicht gut läuft nämlich Selbstmord. Gegen Leverkusen kann man nur offensiv spielen wenn man 90% Passquote erreicht oder ihnen vom Material deutlich überlegen ist. Es wundert mich dann allerdings, dass Leverkusen mit dem klaren Ziel CL gegen den Tabellen-17. (vor dem Spieltag) mit einem Heimremis zufrieden ist und auch kaum was riskiert

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gehe auf deinen Blödsinn in Zukunft nicht mehr ein, das ist mir dann doch zu doof

Haha.
60er^^

Aber alles in allem eigentlich ein schöner Spieltag.

Ajo, pfffft. Wayne. Hast du geglaubt sie verlieren nie wieder?:ugly: Macht ja auch keinen Unterschied. Meister werden sie eh, aber in der CL setzts im Halbfinale sowieso die Nächste Niederlage.
Also, who cares?

Zurück
Oben