• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Der Verein, der das beste Scouting im Jugendbereich betreibt, ist der FC Bayern.

Das täuscht bisschen, weil die Bayern ja auch die entsprechende Strahlkraft haben und zudem keine ernstzunehmende Konkurrenz in der Region. Irgendwo habe ich auch mal eine Liste gesehen, nach der die meisten Top-Spieler (weiss nicht mehr ob in BuLi, CL, Nationalmannschaft oder sonstwas :D) aus der Jugend des VfB kommen. Die Bayern waren neben Schalke und Hoffenheim auch gut dabei. Aber die Bayern investieren da ja gerade noch mal kräftig.

Die Sache mit den Meisterschaften ist einfach die, grade in der B-Jugend oder davor: es gibt im Grunde 2 Ansätze da erfolgreich zu sein, wobei der letzte sogar noch effektiver ist. Ansatz Nummer 1 ist das was Stuttgart, Herne etc machen, Talente sammeln und damit eine spielstarke Mannschaft aus hoch talentierten Spielern bekommen. Ansatz Nummer 2 setzt auf Spieler mit weniger Talent, die dafür körperlich überlegen sind. Damit holt man dann zwar Titel im Jugendbereich, es bringt einem aber nichts, weil die Spieler nicht das Talent haben um sich später durchzusetzen.

Ich glaube nicht, dass die Jugendmeisterschaften spannend genug sind, als ob deshalb jemand die eigene Jugendarbeit sabotiert.

Ich glaube nicht, dass die Jugendmeisterschaften spannend genug sind, als ob deshalb jemand die eigene Jugendarbeit sabotiert.

Wir waren Mitte der 90er 5mal in Folge Meister und bis auf Ricken hat es kein Spieler aus der Zeit zu gesteigerter Relevanz gebracht. Das liegt dann nicht nur an der schlechten Durchlässigkeit

Hoffentlich lässt Kloppo Ginter auch weiterhin in Zukunft auf der 6 spielen, statt in der IV.

Spiele sind grade nicht so wahnsinnig spannend^^

Na die Knappen waren doch erfolgreich heute. Ich weiß zwar nicht wie es ausgegangen wäre wenn das Tor gezählt hätte (ich habs in der Zeitlupe als nicht kpl. über der Auslinie gesehen) aber das ist Fussball.

Bayern will ja was den Jugendbereich betrifft einiges nachholen. Klar kamen da schon einige gute Spieler hervor aber nicht genug.
Welchem jugendlichen will man es denn verdenken das er vom Optimum im deutschen Fussball träumt.
Die Vereinstreue und das einem dann die Fans mehr mögen, glaubt da wirklich noch einer dran ?

Kann es sein oder habe nur ich das Gefühl das in den Spielen ohne Schweinsteiger wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen im Mittelfeld da waren als in den beiden Spielen gegen Schalke und Wolfsburg ? Liegt es daran das lahm nicht dabei ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll! 60 - Haching 2:1!
Wie hat denn Bayern gespielt?

Ich weiß zwar nicht wie es ausgegangen wäre wenn das Tor gezählt hätte
Der Spielverlauf wäre vermutlich ganz genau so gewesen. Immerhin ist aus der Ecke, die der Schiri in dieser Szene gegeben hat, also nur knapp eine Minute später und ohne weitere Spielszene dazwischen, das "zählende" Tor für Bayern gefallen.
Ich glaube übrigens, daß der Schiri die Situation richtig bewertet hat. Ohne jetzt dreihundert Zeitlupen aus jedem erdenklichen Blickwinkel gesehen zu haben, aber es sah schon so aus, als ob Lewandowski den Ball erst hinter der Torauslinie gespielt hat.

Kann gut sein, mache da auch keinem den Vorwurf weil es wirklich sehr sehr knapp war.
Vermutlich hast du Recht das es so geblieben wäre, gab aber ja auch schon Spiele wo dann richtig die Post ab ging ( Petersen am WE usw. )

Udo ;(

hab den damals noch in den 90ern beim doppelpass gerne gesehen, war ein muss

mal schauen was seine ehm. vereine heute so schaffen

Also Vestergard tut der Abwehr schon sehr gut.:top:

Wie sieht das mit der Roten Karte aus bei Augsburg? Les da nur Liveticker, da stand was von unklar, Diskussionen und so. Anyone?

War schon rot, der Stürmer kommt zwar noch zum Abschluss, aber er wurde schon sehr behindert und einer 100%-igen Torchance beraubt. Scheint aber nicht viel zu helfen, dass sie ein Mann mehr sind.

Wer selbst in Überzahl derartig Scheiße ist, der steigt sicher ab. Das war ein Bewerbungsschreiben für die 2. Liga

Ich fand den Spielaufbau von Hoffenheim gestern schon dortmundesk, da kam überhaupt nix rum und Werder haben 20 starke Minuten für 2 Tore gereicht. Jetzt haben wir uns zwei mal nacheinander von irgendwelchen kampfstarken Nonames die Butter vom Brot nehmen lassen und können uns jetzt schön an den anderen grauen Mäusen wie Hannover und so orientieren. :(

Werder-Fans auf Twitter sind übrigens bisher die unangenehmsten, habe die BL aber noch nicht komplett durch.

Die Zebras steigen möglicherweise in die 2. Liga auf, Bochum bleibt in dieser. Nächste Saison also gleich zwei Lokalderbys für den BVB. :D

Themawechsel: Udo Lattek wird uns allen fehlen. ;(
Sein bester Spruch im Doppelpass war meines Erachtens: "ManU bietet 30 Millionen für Hargreaves? Dafür würde ich ihn sogar mit der Schubkarre hinfahren."

Ich bin morgen bei den Zebras, aber auch noch bisserl skeptisch was den Aufstieg betrifft. Derby gegen BVB 2 habe ich ja schon mit erlebt, gegen die 1. wäre natürlich ein Hammer und die Zweite Liga hätte im gesamten bestimmt einen neuen Zuschauer Rekord :)

götze setzen 6 mal wieder
lewa 5, ebenso alonso und schweinsteiger

dortmund mit einem kleinen lichtblick

rest war bis auf hertha so zu erwarten

Neuer, Alaba und Bernat sind in der Rückrunde bisher die Einzigen, die bei Bayern was taugen. Den Rest kann man geschlossen an Bremen und Hamburg verhökern.

Zurück
Oben