• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

AUSWÄRTSSIEG

Der SC für uns aber sowas wie wir für den HSV, egal wie beschissen es läuft, gegen Freiburg geht immer was. In den letzten 10 Jahren jedes Spiel gewonnen

Hertha war schon eine Überraschung, Dortmund...geht doch :hy: Schürrle hat direkt bisserl Power gemacht.
Ach ja, der MSV hat 3 Buden gemacht und gewonnen :)

Wie Bremen halt einfach rasiert :D

Das Tor zum 1-0 von Bremen war - ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Wort in absehbarer Zeit im positiven Sinne in Zusammenhang mit diesem Verein benutzen würde - krank. Hätte ich Bartels und Selke nicht zugetraut, Fritz schon gar nicht.

Bremen macht das ganz ordentlich eben. klasse das Reus bleibt, gibt vielleicht dem gesamten BVB einen Kick nach vorne. Schalke nicht schön aber erfolgreich :)

Reus wird trotzdem nach der nächsten Saison gehen; falls er absteigen sollte, sogar schon nach dieser. Die Vertragsverlängerung fand nur statt, um ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Da hat man scheinbar aus dem Fauxpas mit Lewandowski gelernt und will nicht wieder einen Spieler weit unter Wert hergeben.

Du meinst sicherlich das mit Götze, Lewa hatte keine Klausel und ist deshalb nach Ablauf seines Vertrages gewechselt.
Würde dem das Reus nächstes Jahr wechselt nicht unbedingt zustimmen. Beim Abstieg ist er weg klar wie viele andere, aber denke ein Jahr ohne Europa würde dem BvB vll gar nicht so schlecht tun. mehr ausruhen weniger verletzte möglicherweise dadurch. Und dann können sie wieder um die Plätze 2-4 spielen.

War schon auf Lewandowski bezogen, weil die ja locker 30 Mio. hätten haben können, wenn sie ihn in der Saison davor verkauft hätten. Haben wohl selbst eingesehen, dass es besser ist - wenn man den Spieler schon nicht halten kann - ein ordentliches Sümmchen abzustauben. Bei Reus können sie das jetzt tun, Bayern wird ihn eher nicht holen, da Real Madrid sicherlich 45+ Mio. aufrufen wird und das den Bayern wahrscheinlich zuviel ist.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass er nicht zu Bayern will, sonst wäre er schon dort. Und der Spieler hat ja schlussendlich das letzte Wort.

Ob Reus wirklich mittelfristig (bis Mitte 2016) wechselt, wird wohl schon stark von seinem Auftreten auf dem Platz abhängen. Auch davon, ob er endlich länger von Verletzungen verschont bleibt. Selbst Real wird nicht 50 Mille für einen Spieler aufrufen, der nur in der Hälfte der Spiele einsatzfähig ist. Jünger wird er ja auch nicht.
Für die Bundesliga ist die Vertragsverlängerung (wie auch der Schürrle-Wechsel) aber imho sehr positiv.

Reus wird trotzdem nach der nächsten Saison gehen; falls er absteigen sollte, sogar schon nach dieser. Die Vertragsverlängerung fand nur statt, um ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Da hat man scheinbar aus dem Fauxpas mit Lewandowski gelernt und will nicht wieder einen Spieler weit unter Wert hergeben.

Wenn er das wollte wäre es allerdings dumb as fuck gewesen den Vertrag zu verlängern. Bei ner Ablöse von 25 (die AK) wäre für ihn zB gehaltstechnisch deutlich mehr drin gewesen, warum sollte er einfach so darauf verzichten? Es macht einfach keinerlei Sinn den Vertrag zu verlängern und mir dabei meine AK abkaufen zu lassen, wenn ich 1 Jahr später wechseln will

Wenn er das wollte wäre es allerdings dumb as fuck gewesen den Vertrag zu verlängern. Bei ner Ablöse von 25 (die AK) wäre für ihn zB gehaltstechnisch deutlich mehr drin gewesen, warum sollte er einfach so darauf verzichten? Es macht einfach keinerlei Sinn den Vertrag zu verlängern und mir dabei meine AK abkaufen zu lassen, wenn ich 1 Jahr später wechseln will

Du bist ein wenig töricht, mein Sohn, wenn du denkst, dass der Klub, zu dem er wechseln wird, nicht auch noch sein Gehalt stemmen kann. Er wird auf jeden Fall mehr verdienen als in Dortmund, Dortmund kriegt mehr für ihn als wenn jemand die Klausel gezogen hätte; klassische Win-Win-Situation.

Der Sir hat schon Recht. Mehr Ablöse heisst auch immer weniger Handgeld für den Spieler und weniger Honorar für den "Berater". Sogar für Real sind geschätzte 30 Millionen Aufpreis ein nennenswerter Geldbetrag.

Bei allem Hin und Her ist es schön für die Region das solch ein begehrter Spieler erst mal Flagge zum Verein zeigt. Ob sie ihm das später auch mal nachsagen wenn er wechselt wird sich zeigen, dass kennt man ja egal aus welchem Verein, meistens sind es die etwas dünnhäutigeren Menschen die es nachtragen weil das Geschäftliche eh nicht gesehen wird.
Ich denke das man beim Fussball seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit eher erreicht als in der freien Wirtschaft. Von daher sehen es viele auch für die Zukunft um schneller nach oben zu kommen und somit sind viele Mittel Recht :)

Du bist ein wenig töricht, mein Sohn, wenn du denkst, dass der Klub, zu dem er wechseln wird, nicht auch noch sein Gehalt stemmen kann. Er wird auf jeden Fall mehr verdienen als in Dortmund, Dortmund kriegt mehr für ihn als wenn jemand die Klausel gezogen hätte; klassische Win-Win-Situation.

Also, wenn ich dir als Chef anbiete "entweder du bekommst 10 Mio oder aber 15 Mio, suchs dir aus!", dann sagst du "Jo, 10 Mio reichen mir, super"? Ne win-win-Situation wärs, wenn er dank keine Klausel mehr bekommen würde, so bekommt er dank keine Klausel weniger als wenn er für 25 Mio wechseln würde.

Für den BVB ist es natürlich super und alleine, dass er sich die Klausel abkaufen lässt wird ihm nen mächtigen Bonus geben bei den Fans, selbst wenn er irgendwann wechselt. Objektiv gesehen hät damit ja keiner gerechnet, weils keinen Sinn machte

Evtl ist er ja auch einfach eine bescheidene Person und findet: Hey mit 8 Mio komm ich gut über die Runde. Da hab ich lieber 8mio + Freunde/Familie als 12 in einer Stadt wo er sich das alles erstmal wieder aufbauen muss.

Ich finde, wenn man sich eh schon im hohen 7-stelligen Gehaltsbereich bewegt eigentlich noch naheliegend, sich auchmal um andere Werte als Geld zu kümmern. Entspricht zwar nicht dem Zeitgeist, aber solls geben^^

Wenn er nicht komplett verblödet mit Geld umgeht, hat er ja finanziell eigentlich jetzt schon ausgesorgt. Nach den 32+ Mio bis 2019 erst recht.

Vielleicht ist er auch, mal ganz abgesehen vom Geld und rein sportlich betrachtet, lieber beim BVB der King als bei Bayern einer unter vielen und bei Real sogar nur Ronaldos Wasserträger.

Schön, die vielen Überlegungen treffen dann eigentlich auf alle zu, wenn man es mal ganz Neutral und ohne Vorurteile sieht :)

Vielleicht ist er auch, mal ganz abgesehen vom Geld und rein sportlich betrachtet, lieber beim BVB der King als bei Bayern einer unter vielen und bei Real sogar nur Ronaldos Wasserträger.

Das ist im Fußballbereich allerdings extrem selten

Zurück
Oben