• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Fands jetzt nicht so dramatisch.
War ja schließlich Schalke gegen Real.

Kannst du die auch nur ansatzweise vorstellen, dass die ne Chance haben gegen ein Team wie Real weiterzukommen? Nein? Und warum nicht bei einem Team welches schon deutlich länger international und mit ähnlichem Finanzaufwand spielt wie ein Team, welches 2013 Real rausgeworfen hat und 2014 noch fast ein 0:3 ausm Hinspiel drehte?

Man hat gestern deutlich die große Klasse von Ronaldo gesehen. Aber die besteht nicht darin, durch Magie übermenschliches zu vollbringen oder Aktionen durchzuführen, gegen die der Gegner chancenlos ist, sondern darin, die Schwächen von Abwehrspielern, die halt nur das Schalker Niveau haben, gnadenlos auszunutzen.
Vor dem 1 : 0 wedelt Matip, der direkt neben Ronaldo steht, wild mit dem Arm und geht an eine Stelle, an der sich gar kein Gegenspieler befindet. Ich deute das so, daß er wollte, daß ein anderer Verteidiger Ronaldo deckt, aber verstehen kann ich seine Handlungsweise nicht. Wenn er wenigstens selbst einen bisher ungedeckten Angreifer übernommen hätte. Aber er lässt Ronaldo stehen, vergewissert sich nicht, ob wirklich jemand seinem Handzeichen folgt und geht selbst an einen Platz ohne Gegenspieler. Vielleicht wollte er dort überprüfen, ob die Fünfmeterlinie ordentlich gezogen wurde oder was auch immer. Letztlich: Setzen, sechs!
Beim 2 : 0 führt Ronaldo einen Dreikampf gegen Uschi und Kirchhoff und läuft einfach in der Mitte zwischen beiden durch. Auch wenn der große Ronaldo kommt, muss man nicht Spalier stehen, sowas ist championsleagueunwürdig.

Natürlich ist es verdammt schwer, Spitzenspieler wie Ronaldo oder auch Messi im Griff zu haben. Aber es ist möglich, die Nationalmannschaft hat bei der WM beides hinbekommen. Schalke hat es gestern erwartungsgemäß nicht geschafft.

Der Vergleich mit der Nationalmannschaft hinkt aber auch. Real hatte fast das gesamte Spiel über deutlich mehr Ballbesitz und entsprechend lief ein Angriff nach dem anderen auf die Blauen zu. Irgendwann machen sie dann einen entscheidenden Fehler, was im Fußball auch klar ist, ohne Fehler fallen keine Tore. Die Verteidigung der Nationalmannschaft hatte es da deutlich einfacher, weil Portugal und Argentinien gar nicht so viele Möglichkeiten hatten einen gefährlichen Angriff einzuleiten

Sagen wir es besteht bei nem Angriff über Ronaldo ne 5% Chance, dass ein Defensivfehler passiert und zum Tor führt. Gibt es im Spiel nur 5 Angriffe, dann ist die Chance ohne Gegentor zu bleiben ziemlich gut (77,4%). Lasse ich durch fehlende eigene Spielbeteiligung 20 Angriffe zu, dann sind es nur noch 35,8%

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat KHR doch mal so schön gesagt: "Fußball ist keine Mathematik." Die Chance, ein Gegentor zu kassieren, ist ja bspw. bei einem Konter des Gegners ungleich größer.
Die Möglichkeiten für Deutschland, gegen Argentinien und Portugal keine Tore zu kassieren, waren allein schon deshalb deutlich besser, weil bei beiden Mannschaften (Portugal im Besonderen) außer den beiden genannten Spielern nur Füllmaterial spielt. Dies war augenscheinlich gestern bei Real Madrid nicht der Fall, da machen dann halt Bale, James (verletzt), Benzema oder wie gestern zufälligerweise Marcelo das Tor. Man kann Nationalmannschaften nie mit Vereinsmannschaften vergleichen, da im Ernstfall immer Verein > Nationalmannschaft; also jetzt auf der Ebene von der wir sprechen.

Wie schon erwähnt machen die individuellen Fehler die Möglichkeiten ein Tor zu bekommen ja viel größer. Wenn dann Matip solche Kaspereien anfängt klingelt es halt. Bisserl Schade darum weil die Mannschaft darunter leidet aber bei dem Material der Spieler geht das halt nicht anders.
Wolfsburg hat einen Lauf und die Gladbacher treffen die Bude nicht. :(

Ich wollte ja auch keinesfalls Schalke 04 mit der deutschen Nationalmannschaft vergleichen, so etwas abwegiges fiele mir nicht ein. Bei Deutschland gegen Portugal spielt Ronaldo zusammen mit "Füllmaterial" - wie XanKriegor es so schön ausgedrückt hat - gegen eine drückend überlegene Mannschaft; bei Real gegen Schalke spielt er mit der überlegenen Mannschaft.
Aber das ist doch keine Entschuldigung dafür, herumzustümpern! Matip steht optimal, um Ronaldo abzuschirmen und geht freiwillig weg. Ronaldo hat keine großartige Körpertäuschung vollbracht, um Matip wegzulocken, er hat sich auch nicht groß freigelaufen, er wurde einfach stehen gelassen. Das ist kein Championsleagueniveau.
Ebensowenig in der Szene vor dem zweiten Tor. Ronaldo kann auch mal an zwei Verteidigern vorbei, aber doch nicht innen und auch noch zwischen beiden in der Mitte durch. Sie müssen doch nur den Weg zum Tor dicht machen. Dann kann er mit seiner Schnelligkeit vielleicht außen vorbei und reinflanken, ok. Aber man kann doch dem Angreifer nicht den Weg zum Tor aufmachen! Wenn er schon durch beide mitten durch geht, dann müssen sie ihn halt mit einem Foul stoppen, am besten gemeinsam in die Zange nehmen, das gibt oftmals nichteinmal gelb. Feistoß von der Fläche neben dem 16er ist ist im Endeffekt auch nur wie eine etwas bessere Ecke und weniger gefährlich, als das, was dann tatsächlich dabei rumkam.

Da hast du recht. Aber wenn Matip gut wäre (oder sonst jemand aus dem Schalker Kader), würde er bei Bayern spielen :rolleyes:, also was hast du erwartet. Ist ja schonmal löblich, dass sich Schalke nicht hat abschlachten lassen. Das unschönere Spiel - nämlich auswärts - kommt erst noch und diesmal ist Real vielleicht nicht so nachsichtig wie letzte Saison im Rückspiel.

Erschreckend ist aber das Schalke doch wieder so weit oben steht in der Tabelle. Von daher reicht ja mittlerweile schon Mittelmaß für die CL Quali.
Stuttgart gestern Abend, weia sind die schlecht :eek:

Am Ende kostet es hoffentlich wenigstens die Stuttgarter. Man kann nicht alles haben... Die und die Hertha werden vermutlich absteigen.

Ich traue mich gar nicht mehr, die diesjährigen Absteiger zu tippen. Die halbe Liga - und zwar wortwörtlich, sogar der Tabellenneunte Frankfurt hat nur 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatzsteckt - steckt im Keller. Auch Mannschaften, mit denen man nicht unten gerechnet hätte, also auch andere neben Dortmund, wie Mainz und Hannover, haben unglaubliche Negativserien hingelegt und sind punktemäßig in die Abstiegsnähe gerutscht, während umgekehrt Bremen, für mich ursprünglich ein heißer Anwärter für Liga 2, auf einmal 30 Punkte hat.
Nach dem nächsten Spieltag werden sich auch die Aufsteiger Paderborn und Köln noch weiter reinrutschen, müssen die doch zum FC Bayern und nach Gladbach.

Ich habe den VfB, Hertha, Hannover, den HSV und Paderborn als potentielle Absteiger auf der Liste. Die sind momentan alle recht schwach in Form und ich sehe auch wenig Potential, mit einem Trainerwechsel was zu reissen. Besonders nicht bei Paderborn, Breitenreiter holt ja eh schon das beste raus.
Zwei davon spielen ja erst noch heute.

Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und sage, dass mich ein anderer Absteiger überraschen würde. Sogar Freiburg und Köln.

Ich denke das am nächsten Spieltag Freiburg die 3 Punkte aus Leverkusen mit nimmt. Denen traue ich das einfach zu. Paderborn und Hamburg werden die nächsten Pleiten einfahren und Hannover vs Stuttgart tippe ich auf Unentschieden. Ja und die Frösche bekommen von der Puppenkiste die nächste Heimpleite :)
Was meint ihr zum Derby, mein Tipp ist 4:1 für Dortmund und die Wölfe bekommen 3 Buden von Bremen

...während umgekehrt Bremen, für mich ursprünglich ein heißer Anwärter für Liga 2, auf einmal 30 Punkte hat...

Ich habs euch immer gesagt. Aber mir wollte ja keiner glauben :(
Der Punkt in Schalke war auch wieder richtig gut. Auf Schalke was zu holen ist ja nicht so leicht. Vor Weihnachten noch wär das Ding 1:0 ausgegangen. Man sieht immer mehr Entwicklung.

Ich denke das am nächsten Spieltag Freiburg die 3 Punkte aus Leverkusen mit nimmt. Denen traue ich das einfach zu. Paderborn und Hamburg werden die nächsten Pleiten einfahren und Hannover vs Stuttgart tippe ich auf Unentschieden. Ja und die Frösche bekommen von der Puppenkiste die nächste Heimpleite :)
Was meint ihr zum Derby, mein Tipp ist 4:1 für Dortmund und die Wölfe bekommen 3 Buden von Bremen

Glaub ich persönlich nicht, dass der SCF da was holt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 4:1 ist zu hoch. Ich mag zwar die Schalker noch weniger als den BVB, aber das spiel wird maximal mit einem Tor unterschied ausgehen.

Das mit dem 4:1 ist vielleicht wirklich bisserl hoch. Man kann ja sehen was sich die BVBler an Chancen erspielen und das würde schon ordentlich den Frust der letzten Wochen beseitigen :)
Ups die Frösche haben eine Bude gemacht :)

Keine Ahnung, was Schalke sich heute gedacht hat. Und was sich di Matteo generell denkt. Hinten reinstellen kann sich jede Mannschaft, damit dabei was rumkommt, sollten die Spieler aber auch gescheit verteidigen können (siehe Inter Mailand unter Mourinho). Wenn sie das nicht können, ist es in der Regel eher peinlich so ein Spiel anzuschauen, wenn eine Mannschaft alle zwei Minuten eine Riesenchance zulässt. War bei Chelsea unter di Matteo auch schon ein bisschen peinlich gegen Barcelona und Bayern.

Dortmund gut gespielt, Tore sind aber mit sehr viel mithilfe von überschuldet 04 gefallen :D
Augsburg verliert gg hertha :eek: war n sehr lausiges spiel, ebenso grausam war das stuttgartspiel.

Das Freiburger Spiel war jetzt auch keine Augenweide, besonders nicht, wenn man es mit Freiburg hält und die ganze Zeit hofft, dass wie durch ein Wunder irgendwie ein Tor für den SCF fällt.

Son einseitiges Heimderby hab ich noch nie gesehen

Glatter verdienter Sieg im Derby. Mit dem Tipp Hannover gegen Stuttgart hat es ja gepasst. Ergebnis sieht knapp aus von Freiburg aber meine Vermutung das sie dort gewinnen war wohl utopisch :) laut Radio hätten die höher verlieren müssen. Berlin wehrt sich gegen den Abstieg und Hamburg freut sich wohl drauf :D

Da hat Bremen wirklich 3 Buden gemacht und es reicht nicht gegen die Wölfe, wow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben