• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

naja reus hätte sich heute auch nicht über gelb beschweren können.
alonso gefällt mir persönlich auch nicht, er foult zuviel.

Heute ists mir aber sehr extrem aufgefallen wie oft das heute passiert ist...

Viele kleinere fehlentscheidungen vom schiri und das foul von alonso.

Reus hat auch nen ziemlichen Bonus, gilt eigentlich für die anderen Stars auch. De Bruyne kriegt keine Karten, Ribery hat häufig extremes Glück.
Alonso ist mir aber persönlich schon häufiger aufgefallen, dass er vor allem im Vergleich zu den anderen Bayernspielern nichts bekommt. Boateng zB wäre für die Fouls von Alonso Heute wahrscheinlich mit gelb-rot vom Platz geflogen, was halt iwie nicht sein kann. Das ist in den Fällen auch keine Bevorteilung eines Teams

Sowas wie der Elfer ärgert mich einfach, weil wir die Punkte dringend bräuchten. Mit dem und nem Nicht-Stark gegen Paderborn hätten wir 36 Punkte und damit fast den Klassenerhalt sicher....
EL werden wir eh nicht packen, auch wenn es nur 4 Punkte bis Hopp sind. In Gladbach nächstes WE holen wir traditionell eh nichts und in Wob oder in Hoffenheim sehe ich auch keine Chancen Punkte zu holen. Dann kann man nur hoffen, dass die Heimspiele gegen Paderborn und Frankfurt für den Klassenerhalt reichen und man nicht noch bis zu den letzten beiden zittern muss

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem und nem Nicht-Stark gegen Paderborn hätten wir 36 Punkte und damit fast den Klassenerhalt sicher....

33 Punkte reichen diese Saison, guck dir das Elend unten doch mal an. Dazu ist eure Torbilanz noch ein Punkt extra und ein Unentschieden gegen die Hertha traue ich euch auch noch zu. Also nur die Ruhe.

Darauf, dass 33 Punkte reichen würd ich nicht wetten

Viel zu passiv gespielt die BVBler, für ein Heimspiel hätte da mehr kommen müssen. Eine gute Torchance hat gereicht heute.
Mit Alonso gebe ich euch Recht, er foult wirklich sehr oft und ich meine das er das Spiel auch viel zu langsam macht. Warum es keine karten bzw. zu wenig verstehe ich auch nicht. Gut das Thiago zurück ist, ich glaube das Pep bald auf Lahm Thiago setzt, dann flitzt die Kugel wieder schneller.
Freiburg ist schon eine krasse Nummer, wichtiger Sieg heute.

Es war halt immer noch ein Heimspiel gegen Bayern...

Und auch wenn wir beschissen waren, für Bayern war der Sieg schon recht lucky. Den Elfer häts geben müssen und dass Neuer den Freistoß von Reus festhält ist einfach unreal. Ich glaub bei jedem anderen TW wär das spätestens im Nachschuss (den es hier nicht mehr gab) ein Tor gewesen

Darauf, dass 33 Punkte reichen würd ich nicht wetten

Ich schon, zumindest mit eurer Torbilanz. Im schlimmsten Fall bedeutet das Relegation, aber vermutlich nicht mal das.
Hängt fast komplett von Augsburg, Schalke und Werder ab, ansonsten spielen die Abstiegskandidaten quasi nur noch gegeneinander und nehmen sich dabei die Punkte.

Es war halt immer noch ein Heimspiel gegen Bayern...

Und auch wenn wir beschissen waren, für Bayern war der Sieg schon recht lucky. Den Elfer häts geben müssen und dass Neuer den Freistoß von Reus festhält ist einfach unreal. Ich glaub bei jedem anderen TW wär das spätestens im Nachschuss (den es hier nicht mehr gab) ein Tor gewesen

wie du automatisch davon ausgehst, dass ein elfer gegen neuer zwangsläufi ein tor ist... vor allem wenn man bedenkt, was für chancentode sich bei euch auf dem platz rumtreiben (reus' chance)....

aber noch viel witziger finde ich die "bayernfans", welche im herbst alonso hochleben liessen und ihn nun, schön dem mainstrem folgend, permanent kritisieren. gerade auf seiner position gehören fouls nunmal dazu, und wenn man bedenkt was bayerns schwäche ist, die schnellen gegenstösse, dann sind diese fouls gold wert. die elfersituation war klar. imho keine absicht von alonso und mehr unglücklich aber halt foul. aber für den schiri doch unmöglich zu sehen...

Das mit dem hochleben übersehe ich jetzt einfach zumal ein Spieler von dieser Qualität sich fast überall schnell einfindet. Es ist aber auch unverkennbar das er im läuferischen Bereich nicht mehr viel zulegen kann und das Spiel der Bayern ist momentan einfach langsamer. Ein Boateng ist ein Power Paket der obendrein noch viel dazu gelernt hat was den Spielaufbau von hinten heraus betrifft. Es wurde ja auch schon erwähnt das er wesentlich öfter bestraft wird als Alonso und wenn dieser mit gleichem Maß bestraft würde säße er auch mehr auf der Tribühne.

Das mit dem hochleben übersehe ich jetzt einfach zumal ein Spieler von dieser Qualität sich fast überall schnell einfindet. Es ist aber auch unverkennbar das er im läuferischen Bereich nicht mehr viel zulegen kann und das Spiel der Bayern ist momentan einfach langsamer. Ein Boateng ist ein Power Paket der obendrein noch viel dazu gelernt hat was den Spielaufbau von hinten heraus betrifft. Es wurde ja auch schon erwähnt das er wesentlich öfter bestraft wird als Alonso und wenn dieser mit gleichem Maß bestraft würde säße er auch mehr auf der Tribühne.

so viel unsinn in einem post....

dass das bayernspiel langsamer ist, liegt vielleicht auch daran, dass mit robben und ribery die einzigen unersetzbaren fehlen. und das sind genau die spieler, die mit dribblings und tempoläufen die gegnerische abwehr aushebelten. alonso kann einzig mit seinen diagonalpässen das spiel schnell machen - ohne empfänger nutzen die pässe aber nicht viel.

der vergleich mit boateng wurde genau hier erwähnt. nur so viel: nicht jedes foul ist gleich zu werten. boateng spielt oftmals hohes risiko. das heisst, eine sekunde zu spät und aus dem supertackling wird ne böse blutgrätsche. mit einem schubser im mittelfeld kaum zu vergleichen. xabi hat sicherlich einen schiribonus, imho aber den, den jeder kapitän oder weltklassespieler hat

Boateng hat in der Rückrunde wieder zu alter Form zurückgefunden. Also zu seiner alten Form, vor der Weltklasseleistung seit der Triplesaison und insbesondere bei der WM. Jetzt aber wieder jedes Spiel mindestens ein krasser Bock, der direkt zu einem Gegentor führen könnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist er Reus auf den Fuß gestiegen. Das war zwar weniger deutlich als die Szene von Alonso, aber auch da hätte der Schiri einen Elfer geben können. Und dann, vor Reus' Schuß ans Außennetzt, spielt er seinem Gegenspieler den Ball genau in die Füße. Hätte Reus den verwandelt, müsste man Boateng einen Scorerpunkt für die Torvorlage gutschreiben.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir für die wichtigen Spiele in der CL wirklich noch Boateng in der Startelf wünsche. Vielleicht wäre bei der aktuellen Tagesform Badstuber - Benatia die beste Innenverteidigung.

wie du automatisch davon ausgehst, dass ein elfer gegen neuer zwangsläufi ein tor ist... vor allem wenn man bedenkt, was für chancentode sich bei euch auf dem platz rumtreiben (reus' chance)....

aber noch viel witziger finde ich die "bayernfans", welche im herbst alonso hochleben liessen und ihn nun, schön dem mainstrem folgend, permanent kritisieren. gerade auf seiner position gehören fouls nunmal dazu, und wenn man bedenkt was bayerns schwäche ist, die schnellen gegenstösse, dann sind diese fouls gold wert. die elfersituation war klar. imho keine absicht von alonso und mehr unglücklich aber halt foul. aber für den schiri doch unmöglich zu sehen...

Ach so, und deswegen braucht man gar keinen Elfer mehr gegen Bayern zu geben?
Und für den Schiri unmöglich zu sehen? Klar, deswegen stellt er sich auch nachher dahin und sagt "ist für mich Grauzone, hab ich im Spiel schon so gesehen", anstatt zu sagen "hab ich nicht sehen können"

Ach so, und deswegen braucht man gar keinen Elfer mehr gegen Bayern zu geben?
Und für den Schiri unmöglich zu sehen? Klar, deswegen stellt er sich auch nachher dahin und sagt "ist für mich Grauzone, hab ich im Spiel schon so gesehen", anstatt zu sagen "hab ich nicht sehen können"

wie du schon wieder angepisst bist....

du gibst dir die antwort ja selbst. wenn der schiri es gesehen hat und nicht als foul wertete, dann wars halt auch nicht so. ende der diskussion. wer bei dieser bayernleistung der 2. halbzeit kein tor zustande bringt, verwandelt auch keine elfer. aber natürlich ist wieder der schiri schuld :rolleyes: solange spieler wie schmelzer und bender 90 minuten rumgurken dürfen, darf man sich halt nicht wundern, wenn man gegen bayern verliert...

Finde ich ziemlich einseitig die Betrachtungsweise des Tempospiels nur auf Robben und Ribery zu beziehen. Die alleine machen zwar einiges aus aber der Ball ist auch öfter wieder weg wenn sie sich fest dribbeln. Kurze und schnelle Pässe spielt auch ein Lahm und Thiago und somit ist das gesamte Spiel schneller, selbst von hinten heraus. Dante oder auch Boateng müssen mittlerweile viel länger den Ball halten weil das Mittelfeld ohne Ball weniger läuft. Tempo findet nicht nur ab Mittelfeld statt und selbst ein Bernat wirkt langsamer zur Zeit. Die Meinungen über Boateng sind immer unterschiedlich und für mich ist er immer noch einer der stärksten IV die wir haben. Badstuber braucht noch Zeit und wird in den nächsten Spielen auch öfter dabei sein.

Ich habe mal mmn den Tabellenrechner bis zum letzten Spieltag durchgeklikkt.
Pad und HSV direkt runter und Köln geht in die Relegation :)
Lev geht in die Quali und Augsburg und Schalke in die EL
BVB kommt auf 41 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dich auf die seltsame Idee, Köln müsse in die Relegation? Der EffZeh ist in der Rückrundentabelle 13., in der aktuellen Formtabelle (letzte 5 Spiele) sogar 11. Die kommen ganz bestimmt nicht mehr so tief in den Strudel. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt auch schon 5 Punkte, und bei dem Schneckenrennen, das da unten im Keller stattfindet, ist das eine ganze Menge.
Und wie zum Geier hast du denn die Spiele getippt, daß Stuttgart, die bei dir gar nicht unter den letzten drei sind, 7 Punkte auf Köln aufholt?

Die ganzen Tabellen auf der Bundesligaseite sind ohnehin interessant, aber die Formtabelle ist mein absoluter Favorit. Da sieht man etwa, daß es nur drei Vereine gibt, die in den letzten fünf Spielen sieglos geblieben sind: Hannover, Hamburg und Paderborn. Deutliches Zeichen im Abstiegskampf und abgesehen von Stuttgart auch die heißesten Anwärter.

Ich traue den Stuttgartern halt noch bisserl was zu. Freiburg ebenfalls und die Niederlage von den Geißböcken könnte vielleicht Richtungsweisend sein. So wie die Bundesliga eben läuft lagen ja etliche Tips kpl. neben dran. Ich selber hatte auch einiges anders vermutet. Mal sehen wie es ausgeht :)

wie du schon wieder angepisst bist....

du gibst dir die antwort ja selbst. wenn der schiri es gesehen hat und nicht als foul wertete, dann wars halt auch nicht so. ende der diskussion. wer bei dieser bayernleistung der 2. halbzeit kein tor zustande bringt, verwandelt auch keine elfer. aber natürlich ist wieder der schiri schuld :rolleyes: solange spieler wie schmelzer und bender 90 minuten rumgurken dürfen, darf man sich halt nicht wundern, wenn man gegen bayern verliert...

Und das Handspiel von Schmelzer gegen Wob vor 2,5 Jahren war doch eins, weil der Schiri es so gepfiffen hat? Die Entscheidung von Kircher war schlicht und ergreifend falsch und sein Interview dazu ist einfach nur lächerlich. Daran, dass es in der Szene keinen Elfmeter gibt, daran ist dann natürlich der Schiri schuld, wer auch sonst?

Und natürlich ärgere ich mich darüber. Gibt es den Elfer und verwandeln wir ihn (die Wkeit dafür liegt btw nicht bei 0% wie du es gerne hättest), dann holen wir trotz nicht guter Leistung einen wichtigen Punkt. Das ist besser als kein Punkt

Beeindruckend btw, wie sehr man sich die Welt so zurecht biegen kann, dass sie zum eigenen Weltbild passt:
- Natürlich war es keine Bevorteilung von Bayern, weil wir sind ja eh zu schlecht um Elfer zu verwandeln
- Jeder Gegner, der Spieler in der Güteklasse Bender oder Schmelzer hat, ist sowieso zu schlecht um gegen Bayern gewinnen zu dürfen (also alle in der Bundesliga, ein Träsch zB ist individuell auch nicht besser), mal davon abgesehen, dass Bender sogar ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Sieht man natürlich anders, wenn alles abseits des FCB sowieso eine Beleidigung für den Fußball ist
- Wenn man den Schiri kritisiert nach einer Niederlage, dann ist nur der Schiri Schuld, ganz klar, sowas wie "wir waren beschissen" ist dann auch nur ein Ablenkungsmanöver

Also Fazit: Bayern hat hochverdient gewonnen, selbst ein 3:0 wäre noch zu niedrig gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Und das Handspiel von Schmelzer gegen Wob vor 2,5 Jahren war doch eins, weil der Schiri es so gepfiffen hat? Die Entscheidung von Kircher war schlicht und ergreifend falsch und sein Interview dazu ist einfach nur lächerlich. Daran, dass es in der Szene keinen Elfmeter gibt, daran ist dann natürlich der Schiri schuld, wer auch sonst?

Und natürlich ärgere ich mich darüber. Gibt es den Elfer und verwandeln wir ihn (die Wkeit dafür liegt btw nicht bei 0% wie du es gerne hättest), dann holen wir trotz nicht guter Leistung einen wichtigen Punkt. Das ist besser als kein Punkt

Beeindruckend btw, wie sehr man sich die Welt so zurecht biegen kann, dass sie zum eigenen Weltbild passt:
- Natürlich war es keine Bevorteilung von Bayern, weil wir sind ja eh zu schlecht um Elfer zu verwandeln
- Jeder Gegner, der Spieler in der Güteklasse Bender oder Schmelzer hat, ist sowieso zu schlecht um gegen Bayern gewinnen zu dürfen (also alle in der Bundesliga, ein Träsch zB ist individuell auch nicht besser), mal davon abgesehen, dass Bender sogar ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Sieht man natürlich anders, wenn alles abseits des FCB sowieso eine Beleidigung für den Fußball ist
- Wenn man den Schiri kritisiert nach einer Niederlage, dann ist nur der Schiri Schuld, ganz klar, sowas wie "wir waren beschissen" ist dann auch nur ein Ablenkungsmanöver

Also Fazit: Bayern hat hochverdient gewonnen, selbst ein 3:0 wäre noch zu niedrig gewesen

schön hast du das endlich erkannt. zum rest fällt mir nur ein "der stachel scheint tief zu sitzen" ein. fand die niederlage wirklich super, und hoffe weiterhin fest auf einen abstieg des bvb :clown:

Its me, ich als Bayern Freund sage einfach nur.....peinlich !!
Sir hat etliche Mal hier schon signalisiert das er durchaus auch sehr kritisch mit seinem BVB umgeht. Aber so einen Vereinsbrillen Mist wie von dir liest man selten.

Zurück
Oben