• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Nee, das passt schon so. Da wurde einfach auf 5:3 mit 3 Eigentoren gewettet :lol:
Aber alleine das 2. Eigentor... was hat er da bitte vor? Ich meine, wo will er den ball denn hinhaben Oo
Und das 3., da müsste der Torwart doch noch was machen können, anstatt einfach da umzufallen. Und wenn er mit der hand ran gehen würde
 
Um nocheinmal auf die Lehmann-Szene zurück zu kommen: Es war eine klare rote Karte. Die gibt es ja nicht wegen der Verletzungsgefahr des Gegners, sondern wegen der Unsportlichkeit. Wenn es wirklich auf die Härte des Einsteigens oder Verletzungsgefahr ankäme, wären Ohrfeigen und Spucken ja erlaubt, was offensichtlich Blödsinn ist.

Im Übrigen muss man auch der Ansicht widersprechen, es hätte keinen Elfmeter geben dürfen. Ein Blick ins Regelwerk erleichtert die Rechtsfindung. http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lawsofthegamede.pdf
Dort heißt es auf Seite 32 unten: "Begeht ein Spieler des verteidigenden Teams eines der (...) Vergehen im Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball war im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand."
Es hätte sogar dann Elfmeter geben müssen, wenn der Mainzer Torhüter den Ball im eigenen Strafraum in der Hand hält und Lehmann wäre Bance im Stuttgarter 16er auf den Fuß gestiegen.
 
jo, ich dachte nur, dass das Spiel eben net lief. Aber hat sich ja geklärt. Hab ich wohl im Eifer des gefechtes übersehen.
Trotzdem erklärt das nicht, warum Bance davon gekommen ist 8~ minuten vorher. Das war auch unsportlich. Wenn jetzt jemand sagt, Lehmann hat Zeitspiel gemacht, was auch unsportlich ist, dann a) das macht sowieso jeder und b) kann man dafür dann gelb geben. Was nichts daran ändert, dass Bance dann hätte rot sehen müssen.
 
Um nocheinmal auf die Lehmann-Szene zurück zu kommen: Es war eine klare rote Karte. Die gibt es ja nicht wegen der Verletzungsgefahr des Gegners, sondern wegen der Unsportlichkeit. Wenn es wirklich auf die Härte des Einsteigens oder Verletzungsgefahr ankäme, wären Ohrfeigen und Spucken ja erlaubt, was offensichtlich Blödsinn ist.

Bleibt die Frage, wo die Unsportlichkeit anfängt. Es ist ja in jedem dritten Fußballspiel so, dass der Torwart nach dem Abfangen des Balls nach vorne stürmt und ein Stürmer der gegnerischen Mannschaft diesen Auflaufen lässt bzw. versucht ihn daran zu hindern den Ball schnell und präzise abzuwerfen. Es ist weiterhin ständig so, dass da der Torwart mit dem Stürmer aneinanderrasselt. Dieser lässt sich aber meist nicht theatralisch fallen. Ich gehe stark davon aus, dass der Schiri bei der Situation nicht einmal Foul gepfiffen hätte, wäre die Szene davor mit den beiden nicht so abgelaufen.
Ich finde die Entscheidung jedenfalls immer noch überzogen und sehe keine Unsportlichkeit.
 
Er ist dem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen. Wenn das keine Tätlichkeit ist, was dann?
 
in den anderen Fällen stürmt der Torwart aber nach vorne und rempelt in den Gegner rein. Und geht nicht auf den Gegner zu und tritt ihm einfach mit voller Absicht auf den Fuß. Das ist mit den anderen Situationen, die du ansprichst überhaupt nicht zu vergleichen.

Aber weg von dem Thema, ich glaube nicht, dass diese Diskussion noch zu irgendwas führen wird...


Ob die Hertha wohl noch den Rekord von Tasmania Berlin einstellen wird? Die Tasmania holte damals 8 Punkte von möglichen 68, dass sind etwa 11,7%. Die Hertha hat jetzt 6 Punkte von möglichen 51, das sind auch 11,7%. Hmm...



zur BVB-Feier: Hihi, der Dede, braucht erstmal ne halbe Ewigkeit weil er noch mit den ganzen Meistern von 2002 gespielt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt schon wieder kotzen, dass 96 nach ner 2:0 Führung und einer durchaus gut gespielten ersten Halbzeit schon wieder verliert. Das kanns einfach nicht sein, die Jungs müssen echt mal üben ne klare Führung nach Hause zu fahren. Naja, wenigstens warens diesmal keine Eigentore...

Hertha ist wohl Geschichte, die retten sich nicht mehr. Das Spiel heute trifft daran aber keine Schuld, als Tabellenletzter darf man durchaus von den Bayern mal abgeschossen werden, besonders auswärts. Die entscheidenden Spiele sind die Niederlagen gegen direkte Gegner. Sechs Punkte nach 18 Spielen ist absolut unterirdisch.

Die Bayern waren heute absolut dominant und haben völlig verdient gewonnen. Außer Demichelis (Totalausfall, mal wieder) die ganze Mannschaft wie aus einem Guss, besonders Gomez hat heute imponiert. Von wegen Fehleinkauf, wenn der Herr van Gaal ihn denn mal spielen lässt schießt der auch fein brav seine Tore, erarbeitet sich seine Chancen und bereitet artig vor. Wenn die Bayern etwas Hirn haben sehen sie zu, dass sie sich in der Winterpause nen Rechtsverteidiger kaufen, dann Lahm wieder nach links, Badstuber zurück in die Mitte. Ohne Demichelis könnte auch die Abwehr mal wieder halten.

Köln darf auch gern absteigen, 17 Spiele, 7 Tore geschossen, trotz Novakovic und Podolski im Sturm, die ja durchaus fähige Stürmer sind, haben sie ja schon bewiesen. Soldo war wohl doch keine so gute Idee.

Ansonsten akzeptabler Spieltag, hauptsache Leverkusen hat gewonnen. Weder Schalke, noch Bayern gönne ich den Erfolg, und ne Hinrunde ohne eine einzige Niederlage mit teils wunderschönen Spielen berechtigt glaub ich zum Titel des Herbstmeisters.
 
Herbstmeister :irre:

Also ich lege einfach mal gar keinen Wert auf diesen Pseudo-Titel, sowas sollte man auch nicht feiern (ich hoffe, die Leverkusener freuen sich einfach nur, noch erster zu sein, am Ende werden sie's bestimmt nicht sein :p )
Letzte Nacht im WDR noch das CL-Finale '97 geguckt, konnte ich damals leider nicht verfolgen, eeendlich ha ich's gesehen :D
Die 90er waren wirklich geprägt vom BVB und jetzt schaut's auch nicht schlecht aus (vom Titel diese Saison will ich nicht reden, dafür fehlt den Borussen einfach noch die Kontinuität, aber das wird schon noch); war btw auch eine schöne Feier gestern :)
 
Was ist denn bitte mit Bremen los? Letzter Punktgewinn am 6.12., grausige Abwehrleistung, nur noch gekrönt vom Linksverteidiger (war jetzt das 2. Spiel was ich von dem gesehen habe, Bundesliganiveau hat der ja nicht mal ansatzweise). Da muss aber schleunigst eine Besserung her, in der derzeitigen Form verabschiedet sich Bremen schon vorzeitig aus den Plätzen um das internationale Geschäft.

Bayern hingegen marschiert, Schalke ist ebenfalls erfolgreich und verpflichtet einen Spieler nach dem anderen (wenn auch tlw ablösefrei), ich dachte die hätten kein Geld...
 
Schalke ist ebenfalls erfolgreich und verpflichtet einen Spieler nach dem anderen (wenn auch tlw ablösefrei), ich dachte die hätten kein Geld...
Vielleicht tragen die Schalker ihre Heimspiele demnächst in Nürnberg im easyCredit Stadion aus. :clown:



Grad läuft übrigens auf Eurosport das Finale des Africacups, Ägypten gg. Ghana. Langweiliges Spiel, aber vor Ghana muß Deutschland bei der WM wirklich keine Angst haben.
 
Naja, bei Ghana fehlen auch ein paar Spieler. Und noch dazu mit Mikael Essien der mit Abstand Beste, der noch dazu eine große Führungsfigur ist.
Das Spiel ist aber tatsächlich grottig

@ zu Schalke: Oder in St Petersburg, der Verein heisst dann FC Schalski 04
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind meine Tips diesen Spieltag nicht wirklich augegangen :(

Stuttgart hat sehr gut gespielt am Schluß hut ab Leverkusen marschiert auch wir spannend.

So long

Noc
 
@ Nocturn:

Naja, ich halte ein 4:1 für die Leistung heute etwas zu hoch... und das als Stuttgarter und
VfB-Fan... Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, wo ich mir wirklich Sorgen machen musste (Ende erste, Anfang zweite Halbzeit).

Bisher hat Leverkusen noch keine Nervosität gegenüber Bayern gezeigt, da bin ich mal wirklich gespannt, wie lange das gut geht und wie spannend es zum 34. Spieltag hin wird.

Mfg und schönen Sonntag Abend noch :hy:

Micthian
 
Danke @Labarna,

Konnte noch die letzten 10 min anschauen und dieses wirklich schön rausgespieltes Tor sehen. :)
 
Dortmund hat in der Abwehr aber auch katastrophal gespielt, das völlig absurde 1:0, eine bescheidene Außenverteidigung (Schmelzer mit einer seiner schlechtesten Saisonleistungen), die Innenverteidigung ist mit Hummels und Subotic einfach eingespielter und stabiler, dazu Zieglers Nicht-Reaktion bei 2:1. Am Ende haben sie sich dann irgendwie wieder mal aufgegeben (4 Niederlagen: 1* 0:1 gegen Schalke, was absolut lächerlich war, dann 2* 1:4 und einmal 1:5)

Der Gedo ist schon irre, 5 mal eingewechselt, 5 Tore

€: Rooney hat schon 20 Saisontore :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung der Kölner
ugly_klatsch.gif
 
Starke Leistung der Kölner
ugly_klatsch.gif

er ist ein schalker haut ihn um !


wir sind ausm pokal raus :cry:

jetzt noch n weiterer grund schalke zu hassen

naja chancen verwertung war nicht gut von uns...

schade, aber naja wir sehen ja schalke eh nächstes jahr inner 2. liga wieder dort gibts dann genugtum :D
 
Der Schiri war sehr zimperlich, das stimmt.


Eins muss ich aber sagen, Alex, ich glaube ehrlich, dass sie dieses Jahr den Erhalt schaffen; aber auch dieses Jahrzehnt wird es wohl das Hauptziel bleiben, nicht abzusteigen bzw sofort wieder aufzusteigen :(
Sie haben einige gute Spieler (hat man imho auch die letzten Wochen gesehen), Poldi enttäuscht leider total... (ich find's ehrlich tragisch, ein Spieler mit viel Talent geht zu seinem Verein zurück um glücklich zu werden, auch wenn er dadurch wohl kaum international spielen wird und dann so 'ne Sch....); kannste machen nix
 
Zurück
Oben