• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

eure tipps wer wird aus dem erweitertenkader fliegen?

meine tipps: draxler, sane, rüdige oder rudy und schürrle

Wunschdenken: Schweini, Poldi, Khedira, Rudy

Vermutlich: Weigl, Kimmich, Can, xxx

schweini wird ja irgendwie mitfahren und seis nur als maskottchen. wurde ja schon gesagt

Weigl, Rudy, 2 aus Brandt/Sane/Schürrle,

Ich hoffe auf: Rudy, Can, Poldi, Kimmich.

Ich befürchte, es werden: Brandt, Weigl, Sane, Mustafi.

P.S.
Warum ist Lars Stindl nicht nominiert? Ist ja nicht so, daß wir ein überangebot an guten Stürmern hätten.

An Brandt kommt er hoffentlich nicht vorbei... der spielt die Saison seines Lebens vermutlich jetzt schon und hatte einen krassen Lauf in der Liga.

Auf Can zum Beispiel nach dem gestrigen Spiel kann hoffentlich getrost verzichtet werden.

Ich komme da immer ziemlich durcheinander was die Beurteilung wer bleibt und wer geht betrifft.
Gab ja auch schon genügend für und wieder. Da Jogi es für richtig hält einen Schmelzer gar nicht mit zu nehmen bin ich noch mehr verblüfft.
Als Trost bleibt mir die Tatsache das Entscheidungen fallen, von denen wir vielleicht nur Bruchteile mitbekommen.

Auf ein gutes Spiel heute Abend :)

Schon wieder musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, genau wie letztes Jahr im Halbfinale. Da sieht man wieder, daß das vor allem eine Sache der Nerven ist. Hatten die Bayern damals noch alle Elfmeter verschossen, waren sie diesmal sicher am Punkt.

In den 120 Minuten vorher hat sich aber wieder das typische Problem an Guardiolas Fußball gezeigt: Bayern hatte gefühlt 85 % Ballbesitz, aber die guten Torchancen hatte Dortmund nach schnellen Kontern.

Schon wieder musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, genau wie letztes Jahr im Halbfinale. Da sieht man wieder, daß das vor allem eine Sache der Nerven ist. Hatten die Bayern damals noch alle Elfmeter verschossen, waren sie diesmal sicher am Punkt.

In den 120 Minuten vorher hat sich aber wieder das typische Problem an Guardiolas Fußball gezeigt: Bayern hatte gefühlt 85 % Ballbesitz, aber die guten Torchancen hatte Dortmund nach schnellen Kontern.

Naja in der zweiten Halbzeit hätte es genau so gut ein paar mal für Bayern klingeln können. Das Spiel war sicherlich nicht geprägt von viel Torfeuer sondern von der Angst, dass derjenige der das erste Tor kassiert vermutlich verliert.

Was mir aber sehr sehr gut gefallen hat bei dem Spiel war der Schiri - top Leistung in meinen Augen. Auch dass er beide Streithähne (Ribery und Costa) mit gelb verwarnt anstatt Ribery mit Rot wegen AUgenpicksens vom Platz zu stellen fand ich gut gemaßregelt. Hätte sonst das Spiel glaube ich ungemein härter gemacht.

Für mich als Fan einer dritten Mannschaft war es spannend anzugucken. Das einzige was gar nicht ging waren die Bengalos im Dortmunder Block. Wobei ich mich da wieder Frage was die Berliner beim Eingang kontrolliert haben. Wenn die KOntrollen so "intensiv" sind wie in Dortmund, Leverkusen oder Köln dann wundert es mich nichts, dass die da alles reinkriegen. Obwohl es ja angeblich nicht mal an den Eingangskontrollen liegt, da die Bengalos meist mit irgendwelchen Lieferservices ins Stadion kommen. Ob das stimmt weiß ich nicht, hab ich nur mal gelesen. Wobei das die Sache natürlich nicht besser macht.

Jetzt können wir uns voll und ganz auf den Transfermarkt konzentrieren. Vestergard zu Glabach ist schade, aber Bremen ist leider auf die (angeblichen) 10mio angewiesen...

Zur EM: Wurde gestern fragt wer wohl Europmeister wird, weil eine Bekannte bei irgendeinem BahnCard-Gewinnspiel mitmachen will. Nach langem überlegen und Abwegen glaube ich, dass es Italien wird.

Den Deutschen trau ich nach der Quali nicht viel zu, Spanien ist ohnehin auseinandergebröckelt Belgien und Russland spielen ne gute Vorunde und gehen dann KO (schönes Wortspiel xD ) - Polen fehlt vermutlich auch die Ausdauer bis ins Finale zu kommen, Frankreich schafft nicht mal unbedingt die vorrunde. Portugal und Schweden werden wie so oft mit ihrer One-Man-Schon in der Vorrunde 1 Spiel gewinnen, 1 unentschieden spielen und 1 verlieren. Für den Titel wirds nicht reichen.

Was mir aber sehr sehr gut gefallen hat bei dem Spiel war der Schiri - top Leistung in meinen Augen. Auch dass er beide Streithähne (Ribery und Costa) mit gelb verwarnt anstatt Ribery mit Rot wegen AUgenpicksens vom Platz zu stellen fand ich gut gemaßregelt. Hätte sonst das Spiel glaube ich ungemein härter gemacht.

Ich hab leider nicht viel gesehen vom Spiel weil ich am Feiern warn... aber die Szene mit Ribery von wegen "Piksens" war schon mal falsch vom Schiri entschieden - unnötige härte reingekommen weil nicht rechtzeitig abgepfiffen.

Von zerrissenen Trikot's rede ich gar nicht... ansonsten whatever - Elfmeter ist nun mal Glück/Nervensache.

Diesmal gings wieder gut für uns aus.

Mal sehen was die EM bringt!

Das Spiel war echt spannend zumal immer Situationen enstanden sind wo beide Mannschaften direkte Aktionen gestartet haben. Die guten oder weniger guten Chancen lagen für mich schon etwas mehr auf der Bayern Seite.
Somit hätte es eigentlich auch mit einem Tor mehr als Dortmund in der regulären Spielzeit entschieden sein können.
Das letzjährige Halbfinale zwischen den beiden war ja schlimm genug wie die Bayern da alles im Elferschiessen verballert haben.
Alles in allem ein Klasse Finale das International auf jedem Fall für Furore gesorgt hat.

Diese Scheiss Feuerwerk Aktionen sind einfach nur zum kotzen.

EM kann kommen und mir ist es erst mal Egal wer sie gewinnt, ich möchte dort guten Fussball sehen.
Vor allem kein Stress was die Sicherheit der Fans und unbeteiligten betrifft.

Alles in allem ein Klasse Finale das International auf jedem Fall für Furore gesorgt hat.

Furore? Das Spiel war auf relativ niedrigem spielerischen Niveau und war auch marketingtechnisch eine Katastrophe. Wie soll man denn als DFL ein "German Classico" vermarkten, dass aussah wie erste Runde DFB-Pokal, weil der am Ende verdiente Sieger den Tabellenzweiten nach Strich und Faden vorgeführt hat? Wir hatten spielerisch absolut nix entgegen zu setzen und hätten schon in der regulären Spielzeit mit 0:3 oder höher verlieren müssen, wenn Bayern mal etwas konsequenter gewesen wäre. Wie soll man denn "nominell 2. beste Mannschaft rettet sich nur durch Mauern ins 11m-Schiessen" als Topspiel verkaufen? Das kann nur der Kommentator der ARD

Was die Regeln allerdings nicht hergeben. Bei ner Tätlichkeit (und das war es ziemlich deutlich gibt es nicht viel Ermessensspielraum). Völlig ungeahndet übrigens auch das 9 Meter-Schiessen, welches Bürki dann veranstaltet hat.
Es bleibt dabei, Bayern gegen Dortmund KO-Spiel geht einfach nicht mehr ohne heftige Fehlentscheidungen (jetzt im 4. Duell in Folge) und Ribery darf seit seiner unberechtigten roten Karte in der CL damals gegen Lyon anscheinend alles

Von zerrissenen Trikot's rede ich gar nicht... ansonsten whatever - Elfmeter ist nun mal Glück/Nervensache.

Das war auch ne Szene die ich als Schiri nicht entscheiden wollte. Beide waren am Zerren und schubsen, wer wirklich angefangen hat (also ob Elfer oder Stürmerfoul) wollte ich auch nach 3 Wiederholungen nicht beurteilen. Meistens wird es dann als Stürmerfoul gepfiffen, gar nichts zu geben war allerdings völliger Quatsch.

Und Glückssache? Definitiv nicht. Bei uns ist halt das Problem, dass wir vorher schon 3 Finals in 3 Jahren verloren haben und deswegen natürlich der Gedanke "nicht schon wieder verlieren" im Hinterkopf sitzt. Im Grunde muss man da nen großen Umbruch machen, da man mit der Mannschaft, die jetzt wirklich gar kein Selbstvertrauen mehr hat, auch im nächsten Jahr im entscheidenden Moment scheitern würde

Zuletzt bearbeitet:
0:3 find ich jetzt etwas übertrieben, die Bayern haben jetzt auch nicht soo überragend gespielt. Viel Ballbesitz undso, aber selten gefährlicher Ballbesitz. Und wenn man nicht mauert spielt man Pep ja nur in die Hände, weil sein Spiel ist ja über weite Teile mit Ballbesitz abwarten, bis es eine Lücke gibt

.

Naja, wenn man nichtmal für Augenpicksen vom Platz fliegt, wofür dann? Da hatte Bayern mMn sehr viel Glück, dass der Schiri das nicht gesehen hat, weil ansonsten wärs für eine lange Zeit zu 10 vs 11 gewesen. Und so ein Verhalten sollte man definitiv nicht tolerieren.
Ich find allgemein das man beim Fussball mit zuviel Sachen davonkommt. Man kann das Spiel so richtig kaputtmachen, mehr als Gelb gibts selten und sobald man Gelb hat kann man noch geüfhlt 3x soviel anstellen bis es die 2te Gelbe gibt.

@Zerrissenes Dress. Wenn einer so eine Schwalbe im Halbfinale macht, kann er sich nicht beschweren wenn der Schiri bei ihm 120%sicher sein will und sonst nicht pfeift...

@EM
Hat kein Team das aktuell so spielt, dass sie klar der Favorit sind... Deutschland, Frankreich + England trau ich aber am meisten zu. DE ist eh immer solid und FR + ENG haben mMn recht beeindruckende Offensiven.

Duisburg, es fing so gut an und kurz nach dem 1:0 ein doofer Fehler und die 2. Liga war futsch ;(
Ich hatte zwischendurch das Gefühl das Würzburg der Zweitligist war. Jetzt wird es ganz eng und mal sehen wie es mit der Lizenz für die 3. Liga wird.

Die Tiefstapelei vom BVB ist übertrieben.

Die Tiefstapelei vom BVB ist übertrieben.

Wenn du das für Tiefstapelei hälst solltest du Spiele vllt auch mal gucken und dich nicht vom knappen Ergebnis blenden lassen. Wenn Costa eine Entscheidungsfindung hätte, die nicht mit dämlich zu bezeichnen ist oder Bayern eine bundesligareife Chancenauswertung gehabt hätte, wäre das so in etwa wie das Spiel in der Hinrunde ausgegangen. War spielerisch doch ein ähnlicher Kräfteunterschied, da hieß es allerdings nicht, dass das Spiel für Furore gesorgt hat oder ausgeglichen (!) war. Komisch, oder?

Mich blenden keine knappen Ergebnisse und vielleicht schaue ich sogar mehr Spiele, auch Live dabei, als du.
Und mit hätte wenn und aber wäre vielleich einiges anders ;)
Am Fernseher zu sitzen und über dämlichkeiten von Spielern zu schreiben ist eine Sache, was der Costa in der gesamten Runde gespielt hat ist schon aller Ehren wert.

Ändert aber nichts daran, dass seine Entscheidungsfindung auf dem Niveau ne Katastrophe ist. Er ist schnell und relativ gut im Dribbling, für das höchste Niveau (welches Robben zB in den letzten Jahren verkörperte) reicht es aber auf Grund seiner mangelnden Spielintelligenz nicht

Und du kannst ein Spiel, in dem eine Mannschaft 70% Ballbesitz und doppelt so viel Torschüsse hat (und 2,5mal so viele Pässe) doch nicht als klasse Spiel, welches für Furore gesorgt hat bezeichnen. Das war ein Spiel auf ein Tor, wie man es sonst eher in der 1. oder 2. Pokalrunde sieht, wenn Bayern nen Zweit- oder Drittligisten rauswirft. Damit ein Finale international für Furore sorgt braucht man schon 2 Mannschaften auf einem Niveau....

Was war denn das für ein Mist heute? Gefühlt war das ja ein Auftritt ohne Torhüter auf deutscher Seite. Beim zweiten Gegentreffer hatte ich schon gedacht, Zieler wird noch für Leno nachnominiert - aber der Ball durch ter Stegens Beine beim dritten topt das auf jeden Fall.
Neuer, Zieler und Trapp und mitnehmen?

Verfolge die Spiele in Spanien nicht so genau, hat aber vielleicht seinen Grund warum er dort so wenig spielt. Seine Bilanz im deutschen Tor ist auch ziemlich mies. Gut das wir einen Neuer haben :)
Die Wasser Einlage war jedenfalls gut :D

Mal sehen wie es mit dem kleinen Dummerschen Costa weiter geht ;)

Zurück
Oben