• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Was haltet ihr den von der Kritik von Scholl bez. der Taktik

Ich persönlich find sie unangebracht. Er hat ja im Vorfeld der Sendung erklärt warum mit 3er Kette gespielt wird, nämlich um diese Pässe auf Pelli (?) oder wie der heißt zu unterbinden - und das hat super funktioniert. Die Italiener haben nicht einmal im ganzen Spiel ihr so gefährlches Passpiel mit Eder und Pelli (?) aufziehen können. Und dass es in dem Spiel kaum offensive Torchance geben wird war im Vorfeld klar. Ich hatte deswegen auch 1:0 Deutschland getipt - wäre ja fast aufgegangen
 
Was haltet ihr den von der Kritik von Scholl bez. der Taktik
Ich schalte mittlerweile immer erst unmittelbar vor den Spielen den Fernseher an und nach den Fußballspielen sofort wieder aus.
Die Analyse von Scholl hätte ich sogar gerne gehört,* aber der ganze Schwachsinn, der vor so einer Taktikanalyse verzapft wird ("wie fühlen sie sich?"**) hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das ich nicht mehr ertrage.



* Kann jemand eine Kurzzusammenfassung geben?

** Liebe Reporter am Spielfeldrand, hier mal ein kleiner Tipp: Die Spieler der Mannschaft, die ausgeschieden ist, fühlen sich im Zweifel schlecht, die der sigreichen Mannschaft hingegen gut. Überraschend, oder?



Pellè.
Verwechslungsgefahr mit Pelé ist aber trotz des Namens ausgeschlossen, dafür ist die spielerische Qualität einfach zu unterschiedlich.
 
Bisserl nervend ist es schon zumal es meistens ehemalige Spieler sind die diese Analysen machen. Geht halt sehr warscheinlich darum etwas reisserisches aufzumachen um Quoten zu erhalten oder verlängern.
Keine schlechte Idee mit dem schneller ausmachen. Habe früher immer Fernseh geschaut und Radio Kommentar am laufen gehabt. Das war iwie cool und vielleicht mach ich das im Halbfinale :D

Hätte gerne mal den jungen Sane in den bisherigen Spielen gesehen, zumindest hätte ich ihm min. zugetraut besser als Schürle zu spielen.
 
Wieso sollte Sané bei einer Einwechslung den Vorzug gegenüber Schürrle erhalten? Letzterer hat bewiesen, daß er in der Nationalmannschaft als Einwechselspieler funktioniert (bei der WM 2014 drei Jokertore).
Bei Sané weiß ich nicht, warum Löw ihn überhaupt mitgenommen hat. Angesichts von 0 Einsatzminuten weiß Löw das wohl selber auch nicht.

Viel wichtiger ist ohnehin die Frage, wer im Halbfinale im defensiven Mittelfeld spielt. Wie ich heute gehört habe, sind sowohl Khedira als auch Schweinsteiger angeschlagen. Wer soll also neben Toni Kroos auflaufen?
Ich halte zwar sehr viel von Julian Weigl, aber als erstes Spiel im Turnier direkt ein Startelfeinsatz im Halbfinale?
Vielleicht sollte Kimmich im Mittelfeld spielen und in der Abwehr wieder die Viererkette aus dem ersten Spiel auflaufen (Hector, Mustafi, Boateng, Höwedes).
 
Kimmich hat sich seinen Platz auf der rechten Seite erspielt und ich gehe davon aus das Jogi ihn dort auch nicht weg haben möchte. Verschieben wenn mit 3er Kette gespielt wird, ja, aber ansonsten lässt er ihn dort.
Das Gerede das ein wuchtiger Can gut gegen Pogba wäre halte ich für völligen Blödsinn. Die Art und Weise wie ein Weigel die Saison in Dortmund gespielt hat halte ich für absolute Klasse. Die Mannschaft trainiert zusammen, experimentiert und wird innerhalb verschiedener Trainingseinheiten auch durcheinander gewirbelt was die Aufstellungen betrifft. Ich denke das wenn er auflaufen sollte kein Unterschied zu sehen ist als wenn er ein absoluter Fremdkörper wäre.
Alles was da auf der Bank sitzt gehört in die Mannschaft und ich bleibe dabei das ein Sane für mehr Aktionen Richtung Tor sorgen würde als ein Schürrle
 
Weigl neben Kroos hätte sowieso keinen Sinn gemacht, der wäre nur eine Alternative gewesen, wenn Kroos ausgefallen wäre.
 
Der Fußballstammtisch ist auf Seite 2 abgerutscht. Das darf nicht sein!

War der Jogibär eigentlich am Donnerstag in Florenz? Und wird Larst Stindl jetzt endlich mal in die Nationalmannschaft berufen, oder müssen wir im Sturm dort weiterhin Gurken wie Mario Gomez und Kevin Volland ertragen?
Ich weiß, bei Hannover hat Stindl noch im zentralen Mittelfeld agiert, aber seit seinem Wechsel zu Gladbach spielt er in neben Raffael im Sturm und trifft sowohl in der Liga als auch auf im Europapokal regelmäßig.
 
Ihr Experten müsst mir mal was beantworten: Im Sommer steht ja die nächste EM ins Haus. Wie lange dauert es verdammt nochmal bis der Kader steht und die ersten Trikots hergestellt und bedruckt werden können? Ich will mir eins kaufen verdammt :motz:
 
Frauen EM? Who cares :D

bei den männern steht der Kader meistens im Ende April/Anfang Mai. hängt auch ein wenig vom spielplan der Frauenligen ab.
 
Ich care. Das reicht.

Hm, manno :( Und die Preise für die Trikots sind völlig behindert :irre:
 
Ich schaue die Turniere der Frauen zwar schon seit 2003, aber auf die Idee, mir ein bedrucktes Trikot der Frauennationalmannschaft zu kaufen, bin ich jetzt nicht gekommen. Willst du das einer Freundin schenken?

Los geht das Turnier übrigens am 16.07. Deutschland spielt das erste mal am 17.07. gegen Schweden.
 
Nein,ich will das selber tragen. Natürlich zu den Spielen und auch sonst zum Sport oder so. Ich möchte mir sowohl eines der Männer als auch der Frauen kaufen. Aber weil die Frauen EM aktuel ist, eben zuerst eines der Frauen.
 
Oh wie ist das geil. Die A-B-Truppe der Youngsters gewinnen den Confed-Cup. Nicht perfekt souverän, aber verdient. Wieder mal hat der Jogi ziemlich viel richtig gemacht. Es war ein Risiko dass sich gelohnt hat und damit hat der Kerl jetzt ein selbstverschuldetes Luxusproblem :D Ich nehme an, dass sich 2-4 aus diesem Kader in die A-Mannschaft reinspielen werden, neben Draxler und Rüdiger die ich als fast gesetzt betrachte ... Und auch der Sieg der U21 ... sehr sehr gut :) (Ein bisschen OT im OT, wollte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen..)
 
Im nächsten Sommer hat Jogi wirklich die Qual der Wahl. Spieler, die beim Confedcup richtig gut waren, kommen sicherlich in den 23er-Kader. Draxler und Stindl sehe ich sogar in der Startelf. Ansonsten dürften die etablierten Spieler (einschließlich Hector und Kimmich, die mangels Alternative beim Confedcup mit waren) sich aber durchsetzen.

WM Finale :) 2018: Neuer; Hector, Hummels, Boateng, Kimmich; Kroos, Khedira; Draxler, Müller, Reus; Stindl
 
draxler? really?

er hatte nur 1 gutes spiel, den würde ich höchstens auf die bank setzen

würde rudy einem khedira eher sogar vorziehen, der ist da der bessere aufräumer und kann kroos den rücken freihalten

reus würde ich es gönnen wenn er es diesmal schafft dabei zu sein.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner und Stindl haben gute Argumente geliefert dabei zu sein. Rudy als Aufräumer für Kroos finde ich gut, das hat was.
Ich denke eher das Süle in Top Form mit Hummels spielen wird. Um an die alte Stärke vor seiner Verletzung zu kommen wird es noch ziemlich lange dauern bei Boateng.
 
Keine Sorge, das wird schon noch.


Deutschland ist eine Turniermannschaft.
 
Zurück
Oben