• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Naja, die Posts machten so nen Eindruck *g* Aber lieber Werder Fan als Bayern Fan sag ich mal ^^
*duck*

buuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh






















;)

abschließend zur roten, gelb wär nochmal das "berühmteaugezudrücken" und damit auch ok gewesen, aber da gabs schlimmer schiris (zb hinspiel gegen manu)... allein dass ein beckenbauer nicht extrem gegen die entscheidung gewettert hat, ist ein zeichen
aber wie gesagt, passt scho, bitter wär nur eine finalsperre, die lyonnais haun wir auch ohne ribéry raus
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. rot kann man im endeffekt durchgehen lassen, wenns keine finalspere gibt. das wäre dann nicht mehr berechtigt.
 
ich find die rote is schon vertretbar, wenn auch zu hart
wer selber fussball spielt weiss, dass in so einer situation die augen nur zum ball gehen weil man da nur noch den ball haben und schiessen will. "verletzung des gegners billigend in kauf genommen" hat er sicherlich nicht.
insofern hätte es gelb schon getan, es war einfach n klares foul und es war schon hart.
dias spiel war jedoch bis dahin total ruhig und ribery hat sich gar nichts erlaubt bis dahin.
trotzdem wird die sperre wegen ner roten wegen groben foulspiels 2 spiele betragen

was auch auffallend war, war, dass die bayern-fans die lyonnais stark verunsichert haben, auch rosetti hat man in der halbzeit angesehen, dass er sich klar war, dass er sich gerade 50000 feinde gemacht hat.
bayern hat das ganze stark runtergespielt und obwohl ich nicht alles verstanden habe, was van gaal gemacht hat, war es offensichtlich das richtige.
 
Das war nie und nimmer rot. Das war ne gelbe, darüber keine Diskussion, aber ich kann Ribery da selbst wenn ich böswillig bin und mir die Zeitlupe dutzende Male angeguckt habe keine böse Intention unterstellen. Der Lopez hat ihn geblockt und er ist ihm aufn Fuß getreten, kommt in jedem Spiel vor. Wenns dafür jetzt immer ne rote Karte gibt wirds aufm Platz bald sehr leer.
 
also ich geb wm und dir recht und sehs auch so, dass ging schon gegen den baal.

aber cy hat schon recht, war übertrieben und auf dem knöchel des gegners rumrutschen is auch nicht fein.
 
Das war nie und nimmer rot. Das war ne gelbe, darüber keine Diskussion, aber ich kann Ribery da selbst wenn ich böswillig bin und mir die Zeitlupe dutzende Male angeguckt habe keine böse Intention unterstellen. Der Lopez hat ihn geblockt und er ist ihm aufn Fuß getreten, kommt in jedem Spiel vor. Wenns dafür jetzt immer ne rote Karte gibt wirds aufm Platz bald sehr leer.

Glasklar! Gelbe Karte und weiter geht's. Die zweite Gelbe von Toulalan musste auch nicht sein. Aber wenn der Rosettenstanzer sich selber so unter Druck setzt, dann isses nur konsequent. Im EM-Finale war er auch nicht viel besser.
 
mir ist grad bei der wiederholung der bilder aufgefallen:
die choreo vor dem spiel war verdammt beeidruckend

und das mit dem knöchel is halt wieder der fixierung auf den ball geschuldet
 
die choreo war wirklich krass.

hatte sogar zuhause gänsehaut :lol:
und das mit dem knöchel is halt wieder der fixierung auf den ball geschuldet

worauf ich "stehe" merk ich trotzdem ;)
 
also ich geb wm und dir recht und sehs auch so, dass ging schon gegen den baal.

[...]

Man merkt, dass wir hier in einem Diablo 2 Forum sind ;)

MMn hätte es eine gelbe Karte getan. Es wäre auf jeden Fall eine Frechheit in nachträglich länger als ein Spiel zu sperren.
 
Man merkt, dass wir hier in einem Diablo 2 Forum sind ;)



was willst du uns damit sagen?



fürs rückspiel natürlich ne klasse ausgangssituation, ne niederlage mit einem tor rückstand reicht aus :D
ich wünsch mir fürs rückspiel nen bayernsieg und n 1-0 für barca, bayern fegt inter im finale mit 2-1 nV weg und deutschland rückt in der 5-jahreswertung vor :)

ps: pack ma's
 
Der geht auch zum Ball und kommt nur minimal zu spät, soll man ihm dann auch Gelb geben? Immerhin hätte er fast noch den Ball gespielt...

Im ersten Moment dachte ich der Schiri hät den Verstand verloren (ich bin kein Bayernfan, siehe Sig), aber nach der Zeitlupe sage ich: kann man geben (insbesondere im Vergleich zu anderen Fouls), auch wenn die Entscheidung sehr hart ist. Mehr als ein Spiel Sperre wäre allerdings absurd.
Das Problem an der Sache ist: er hat den Ball nicht, selbst wenn der Ball da noch wäre und er also nciht zu spät köme, wär das Einsteigen viel zu hart, getroffen hat er ja zuerst nicht den Fuß, wie man hier schon ziemlich gut sehen kann.
Und wo blockt der Gegner ihn bitte? Ein anderer Gegner versucht den Ball wegzugrätschen, beide rennen zum Ball, nur dass der schließlich gefoulte eher da ist (und selber nicht mal voll durchzieht).
 
Also ich finde die ausrede mit dem "Blick auf den Ball gerichtet" nicht akzeptabel. Wenns danach geht kann ich ja dem Gegner wer weiss was antun wenn ich nicht grade hinsehe.

Ansonsten habe ich im ersten Moment mich auch gefragt, warum er rot gibt. In der Zeitlupe war es dann ok.
Und jetzt soll man sich mal in den Schiri hineinversetzen, der es nur einmalig in bruchteilen einer sec sehen kann (was ja dank den alten säcken verwehrt wird, weil sie sich gegen den Videobeweis stellen :irre: )
Dem Schiri kannste da keinen Vorwurf machen, Ribery schon, er ist ja schliesslich nicht alleine auf dem Platz ;)
 
1. bin bayern fan durch und durch


aber muss ehrlich gesagt beiden mods :p obwohl fensi keiner im char forum is als nur n halber mod is :D recht geben

im 1. moment hab ich gedacht gibt foul gegen lyon.
wo ich zeitlumpe gesehen hab meinte cih glatt rot war ok, wo ich mich ans spiel gegen manu erinnert habe wars höchstens gelb.


aber schiri muss das sehen und entscheiden in paar secs da mach ich ihm keinen vorwurf.

wenn wi das triple holen bump ich jeden fred von euch allen min 1x am tag wenn ich zeit ahbd :D
 
ribery hat sich davor nichts zuschulden kommen lassen. zudem ist er nicht mit erkennbarer absicht brutal gewesen und hat sich keinen spielerischen vorteil verschafft. da ohne zögern gleich rot geben ist überzogen.
 
Die rote Karte war schon ok. In der aller ersten Wiederholung, welche die Szene aus dem gleichen Winkel zeigte wie die Kamera im Spiel, hielt ich die rote Karte noch für einen Witz. Aber als dann eine Zeitlupenaufnahme von der nahen Perspektive kam, wo man deutlich sehen konnte, daß Ribery ihm voll aufs Fußgelenk steigt, hab ich meine Meinung korrigiert. Ein Spiel Sperre sollte aber ausreichen.

Bayern wird wohl das Finale erreichen. Ein Heimsieg ohne Gegentor, da solltenix mehr anbrennen.
Viel spannender finde ich die Frage, wer im anderen Halbfinale weiterkomt. Inter hat Barca ja erstmal entzaubert, aber andererseits sind die sehr heimstark und haben in der Gruppenphase auch zu Hause 2 : 0 gegen Inter gewonnen, was jetzt reichen würde.


was willst du uns damit sagen?
Es bezog sich wohl vor allem auf das letzte Wort des Satzes: "es ging schon gegen den Baal" (anstelle von Ball).
 
Das Ding von Ribery war volle Absicht. Selten eine klarere Rote gesehen.
Ribery war einfach total sauer das er kurz davor zum achten Mal von nem Verteidiger heftig rangenommen worden ist. Kleiner Wutzwerg.
 
Ach, soll man jetzt sagne, nur weil er ihm NICHT das Bein gebrochen hat ist es fair? :irre:
Es hätte passieren können denke ich, wenn er nicht mit dem anderen bein in der Luft gewesen wäre. So konnte er eher umfallen bei dem tritt.

btw bei diesen Videos wird einem immer ganz komisch beim ansehen X-(
 
Der Ball war weg, für Ribery klar zu sehen und er zieht trotzdem durch. Nix da mit "zum Ball".

Er trifft den Ball natürlich nicht, schaut aber auf den Ball. Problematisch war imho eher, dass er auf dem Knöchel stehen bleibt. Irgendwas zwischen dunkelgelb und hellrot - aber sowas passiert in jedem zweiten Kreisligaspiel.
 
Zurück
Oben