• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Habe Bedenken, ob eine Doppel-6 mit Schweinsteiger und Ballack bei der NM funktioniert ;\. Bei Bayern spielt Schweinsteiger zwar die Position und das durchaus gut, aber auch bedingt dadurch, dass er mit van Bommel einen nebensich hat, der ihm defensiv den Rücken frei hält. Mit Ballack stell ich mir das schwierig vor.
 
Die Doppel 6 ist gesetzt. In der Vorbereitung werden sich die beiden schon aufeinander einstellen. Von den Anlagen und dem Talent her ist das auf dem Papier eine der stärksten Doppel 6 der Welt.
 
Naja, ich hab selber schon gedacht, dass das Mittelfeld ziemlich offensiv is, Frings wäre natürlich ne Alternative, er hat auch nen Lauf, aber einen Schweinsteiger in der Form darf man nich draussen lassen. Er müsste sich halt mit Ballack abstimmen, van Bommel geht ja auch gern mal nach vorne, das sollte schon irgendwie laufen.

ehrlich gesagt, ich hab mit negativen reaktionen wegen metzelder oder vllt nem aussen vor gelassenen gerechnet. zudem is mein kader zugegebenermassen ziemlich jung. badstuber statt friedrich wär auch ne alternative
 
Wenn man Metze mit nimmt braucht man halt nach dem ersten Spiel 'ne Alternative, weil er mal wieder verletzt ist.



Dann besser Träsch. Der spielt super und kann auch einen der 6er ersetzen. Und so viele gibt es auf der Position ja auch nicht in der NM.
 
Jetzt fällt auch noch Adler für die WM aus (Rolfes auch noch...).
Langsam gehen Jogibär die Alternativen aus.
 
Adler ist gut zu ersetzen (Wiese wäre eh meine erste Wahl gewesen) und Rolfes braucht kein Schwanz. Lieber Träsch als Rolfes der is nicht so krass positionsgebunden.

Ich hab so Schiss das wir in der Vorrunde rausfliegen oder so.
Cacau is z.B. ein Witz.
 
Naja, aber im Tor hat Germany (meiner Meinung nach) relativ viel und gute Auswahl. Außerdem ist mit Neuer(auch wenn ich den Knilch nicht ausstehen kann) ein starker Mann ja sicher dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber im Tor hat Germany (meiner Meinung nach) relativ viel und gute Auswahl. Außerdem ist mit Neuer(auch wenn ich den Knilch nicht ausstehen kann) ein starker Mann ja sicher dabei.

der junge hat null internationale erfahrung und ist immer für einen bock gut.

ich würde eher nen wiese ins tor stellen zwar mag ich den nicht besonders aber wenns nach leistung geht ist er ein deutig besser als neuer.
 
Gut, das mit der Erfahrung ist n Argument.
Aber Wiese ist leider auch des öfteren mal für nen Bock zu haben.
Evtl Butt, der Mann hat Erfahrung und wie ich finde auch ne konstante Leistung.
/€: Wirds aber eh nicht werden;)
/€²: Demzufolge ist Wiese schon in Ordnung:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst unsere schlechtesten Torwächter sind oft noch besser als die der anderen :ugly: ( England *hust* xD)

vor allem, wenn man mal den vorschlag von wm nimmt, die mannschaft wäre schon extrem jung. würde mich wundern, wenn sie jetzt dann schon so mega viel reisst, aber hey was solls, dafür bauen wir fürs nächste tunier was ordentliches auf ;)
 
Naja Marin und Özil sind z.B. in der momentanen Form absolut bereit für ne WM. Beide viel Selbstvertrauen und hungrig. Die Abwehr macht mir zum ersten Mal in den letzten Jahren Angst, Boateng ist gern mal ein absolutes Rindvieh und macht dumme Fehler. Höwedes macht aber Hoffnung.
 
dass die mannschaft jung und unerfahren is, lasse ich nur bedingt gelten. die spielfreude und technik eines kroos, eines marin, eines özil..... übertrifft bei weitem die bisherigen deutschen mannschaften. und spielfreude is im heutigen fussball das argument. man schaue sich barca an, spanien, den "neuen" fc bayern....
ok, träsch hab ich auch überlegt, der is auch ne gute alternative, würde ich dann sogar anstelle eines castro oder metzelder mitnehmen.

dass adler ncih mitkommt, is natürlich schlecht, dann sollte neuer stammkeeper sein, auch wenn ich das milchgesicht nich abkann.
wiese würde ich aus sportlicher sicht mitnehmen, frage is nämlich, und deswegen hatte ich ihn in "meinem" kader nich drin, wie er sich als ersatztorwart zurechtfindet.
butt is zwar konstant gut, aber mehr eben auch ncih.
weidenfeller würd ich dann noch mal so in den raum werfen, als nummer 2. oder eben wiese.
nummer 3 würd ich auf jedenfall mit zukunft besetzen.
 
Und selbst wenn er im Vergleich zu Wiese unerfahren ist, der Junge ist keine 16 mehr, spielt schon ne Zeit lang Bundesliga. Klar, er macht Fehler, die macht Wiese aber auch. Nur dass Neuer abseits davon bessere Leistungen zeigt.

Als Nummer 2 seh ich auch eher Wiese, Weidenfeller ist dafür nicht konstant genug (auch wenn er im Moment gut in Form ist.

Nummer 3 wird schwierig, vllt würd ich den Sippel mal WM-Luft schnuppern lassen (spielen wird er als 3. Torwart ja vermutlich eh nicht). Oder Olli Kahn als Abschreckung für die Gegner :ugly:
 
Neuer unerfahren. Ja ne, is klar...:roll:


wann war er das letzte mal international dabei bzw wie oft war er international dabei? und wie oft wiese...

für mich ist wiese die klare nummer 1 aber da wird löw gegen sein weil er den nicht mag.

@sir naja bloß dieses jahr(saison) hatte davon einige mehr als der wiese, deshalb würde ich eher wiese im Tor sehen aber er wirds nicht
 
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

Geradezu beleidigend schlecht wie er da gehalten hat. Und in den letzten 2 Jahren hat er dann ja auch regelmäßig in der U21 Nationalmannschaft versagt und sich in der Bundesliga lächerlich gemacht.

Und was geht ihr bitte so auf "internationale Erfahrung" ab? Da wird auch nur Fußball gespielt...:rolleyes:
 
und das eine spiel beweist nu das er besser ist als wiese? :lol:

er hat diese saison genug tore verschuldet ... und ja er hat sich häufig lächerlich gemacht in der liga. Ich sag nur Bremen war letztes Jahr im uefa cup finale und da hatte wiese wohl auch seinen verdienst. wo war neuer?....



u21 kannst nicht mit den A-nationalmannschaften vergleichen, die in den a-nationalmannschaft spielen auf einem höherem nivea und da spielt die erfahrung eine große rolle...
 
und das eine spiel beweist nu das er besser ist als wiese? :lol:

Hab ich nie behauptet.
er hat diese saison genug tore verschuldet ... und ja er hat sich häufig lächerlich gemacht in der liga. Ich sag nur Bremen war letztes Jahr im uefa cup finale und da hatte wiese wohl auch seinen verdienst. wo war neuer?....

So ziemlich jeder mit mehr als 5 BL Spielen hatte auch schon ein schlechtes dabei. Wiese hat sich (genauso wie Adler btw) auch schon genug Schnitzer erlaubt. Passiert jedem.

u21 kannst nicht mit den A-nationalmannschaften vergleichen, die in den a-nationalmannschaft spielen auf einem höherem nivea und da spielt die erfahrung eine große rolle...

Ich versuch es nochmal...

Was genau hat Erfahrung mit dem Spielniveau zu tun? Leistung hat einen Dreck mit dem Alter zu tun. Guck dir doch mal ein paar der Topvereine in der BL an. Da spielen überall Jungs in ihrer ersten oder zweiten BL Saison auf Topniveau...




// Soll Löw halt Weidenfeller als 3. TW mitnehmen, dann kann der sich mit Wiese die besten Haargeltipps austauschen und bei sind glücklich auf der Bank...
 
Aber auf dieses Jahr bezogen bringt wiese halt die bessere leistung und würde auch auf die jahre das ganze genauso sehen.

klar baut jeder schnitzer siehe wiese im spiel gegen juve damals, aber schon zum ende der hinrunde war wiese der beste torwart konnte man auf einigen seiten lesen (nein keine fanseiten)

ich hab nie gesagt das es mitm alter zu tun hat ! es hat damit zu tun wo du gespielt hast ich meine damit gegen welche teams usw...
das meinte ich mit erfahrung, wenn leistung n dreck mitm alter zu tun hätte hätte wohl oli kann nicht in seiner letzten saison so überragend gespielt...
 
Meinst du etwa die kicker Rangliste? Die gleiche Rangliste, die Bremen letzte Saison die beste IV attestiert hat? :D
 
Zurück
Oben