• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Was heißt in dem Zusammenhang schon "brauchen"? Ohne sportlich den Aufstieg zu schaffen, kommt kein Team in die Bundesliga rein und die Absteiger haben es, rein sportlich betrachtet, diese Saison auch verdient.
Natürlich kann man sagen, gut das ein "Traditionsverein" wie K'Lautern aufgestiegen ist oder sich über die zuammengekauften Hoffenheimer beschweren, die nichtmal ne richtige Stadt haben, keine Bundesligatradition und "nicht gebraucht" werden.
Aber wenn man das so sieht, kommt niemals ein neuer Verein dazu, denn die Anzahl der sogenannten "Traditionsklubs" ist nunmal endlich. Vor einigen Jahren war mal der SSV Ulm für eine Saison in der Bundesliga. Jetzt sagt man, "gut, dass die weg sind. Diesen Club braucht kein Mensch in der 1. Liga." Hätten sie durch einen kosmischen Zufall die Meisterschaft gewonnen und wären erst zwei, drei Jahre später abgestiegen, würde es hingegen heißen, ein toller Club sei abgestiegen.

Speziell "gebraucht" wird überhaupt kein Verein, es müssen nur insgesamt 18 sein. Die Ehemalische hat gar keinen Verein im Oberhaus. Essen, eine der größten Städte Deutschlands, auch nicht. Berlin jetzt auch nicht mehr. Aber wären statt Bremen*, Stuttgart* und Leverkusen* Cottbus, RWE und Hertha in der ersten Liga, würde die fehlenden Mannschaften auch keiner vermissen. Es ist halt so, der sportliche Erfolg bzw. Misserfolg entscheidet darüber.

* Ich habe absichtlich als Beispiel drei in dieser Saison gute Vereine gewählt. Die guten Spieler würden nämlich zu einem anderen Club wechseln und in der Bundesliga verbleiben. Den entsprechenden Verein würde außer den jeweiligen Fans keiner vermissen, es käme halt ein anderer.
 
Erst wollt ich nix posten, aber wenn das so weiter geht :p
Als ob Anfeindungen zwischen Braunschweigern und Hannoveranern im Fussball nicht normal wären.
(btw ich komm aus Braunschweig)

Und ich sags auch ganz offen, natürlich wäre es eine genugtuung gewesen wenn 96 abgestiegen wäre. Wäre sicherlich lustig gewesen wenn beide in der 2. Liga gespielt hätten, aber hat ja nicht sollen sein in beider Hinsicht.

Ausserdem war Braunschweig immerhin Deutscher Meister in der Bundesliga, nicht so wie Hannover. Hihi

Wir haben in der nächsten Saison die (nicht besonders realisitische, aber theoretisch vorhandene) Möglichkeit Meister zu werden. Und Braunschweig? :D

Die Braunschweig - Hannover-Rivalität gehört wie ich find dazu. Das muss einfach, nicht bös gemeint ;)
 
Find ich so enorm Schwachsinnig wo die sinnvollste Aufstellung doch ein 4-5-1 wäre...

Die zum Glück wenigen Nationalmannschaftsspiele mit diesem System waren doch alle grottenschlecht, ich erinnere an das gegen Argentinien. Hoffentlich lässt der Jogi bei der WM mit zwei Spitzen spielen.
 
Jetzt WDR. Schnix' Abschiedsspiel. :top:
 
seh ich auch so


zudem grad beim kicker gelesen alle 6 stürmer kommen mit zur wm wtf! :ugly:

Wen wunderts, bei dem Gurkensturm muss man halt alle Pfeifen ( mal abgesehn von Kießling und Müller imho) mitnehmen und gucken, wer mal grade nen "Lauf" vll hat :ugly::ugly::lol::lol:

Find ich so enorm Schwachsinnig wo die sinnvollste Aufstellung doch ein 4-5-1 wäre...

Die zum Glück wenigen Nationalmannschaftsspiele mit diesem System waren doch alle grottenschlecht, ich erinnere an das gegen Argentinien. Hoffentlich lässt der Jogi bei der WM mit zwei Spitzen spielen.

2 Spitzen? ne find das 4-5-1 für uns auch besser. wir haben viele gute mittelfeldleute, find das schon ganz okay.
 
Och, eigentlich kannste den Müller überall hinstellen, da isses doch egal, ob du zunächst mit 4-5-1 anfängst und dann umstellst oder gleich 4-4-2 spielst.

Hauptsache die Bayern-Achse Lahm-Badstuber-Schweinsteiger-Müller kommt zum Zuge...
 
eine leicht einseitge sache war das heute :angel:
 
Hochverdient, muss man auch als nicht-Bayern-Fan zugeben.
 
In der Form von Bayern wirds nen Tripple :p
Setze ich dagegen ...

Aber Bremen hervorragend vorgeführt und die sind mit dem 4:0 echt noch sehr sehr gut bedient.
Vor allem lächerlich, dass der Schiedsrichter keine Eier hatte den zweiten klaren Elfmeter zu geben.
 
Um was magst denn wetten Blanch? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der seltenen Male wo ich für Bayern bin. Dann verkacken sie es bestimmt :lol:
Hauptsache in die Verlängerung kommen, das reicht mir schon :p
 
Zurück
Oben