• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

ich hab mir leider auch 2 spiele nu der frauen wm angeschaut

u.a. das deutschlandspiel und ich muss sagen das ist ein grottenkick.

kein wunder das die frauen vor paar jahren gegen stuttgarter kickers hoch verloren haben

diese wm könnte man genauso gut von 3. liga spielern spielen lassen (alos männer) und trotzdem wäre sie von der qualität deutlich besser.

die spiele gehen eig nur mit sehr viel alk intus... bei mir wars leider nicht der fall ich hätte mir da viel mehr erhofft nachdem ganzen zirkus um die, die frauen sollen doch lieber beim volleyball oder so bleiben
 
also ich hab mir das spiel heute angetan...

es war grotten schlecht ! null koordinierung, viel zu viele annahmefehler, passungenauigkeit
null kombination, einfach dämliches rumgebolze.

birigt prinz war eig die einzige die ich so kannte vom hören sagen, aber die spielt ja noch schlechter als der rest der gurken truppe...

einzige die mir im spiel gefallen hat war die torschützen ( sieht auch eig nicht schlecht aus )

ich finde frauenfußball einfach lächerlich im moment. da muss echt noch viel getan werden damit halbwegs sowas wie fußball ist...
 
Das Störendste am Frauenfußball ist für mich neben dem oben erwähnten körperlosen Spiel das schlechte technische Niveau, das ein Großteil der Frauen an den Tag legt. Technische Fehler und Ballverspringer bei der Annahme sind ungleich häufiger zu sehen als immer Männerfußball.

Am geilsten war heute die kanadische Spielerin die im gegnerischen Strafraum über den Ball gestolpert ist :lol:

Ne ich muss zustimmen: ungenaue Pässe, schwache Schüsse (könnte ein Grundschulkind halten), rumgeeiere mit dem Ball und IMMER DIESE BESCHISSENEN FERNSCHÜSSE!!! :mad:

Man die lernens einfach ned das sie zu schwach dafür sind und das sie eh immer 10 Meter nebens Tor ballern!!!



Trotzdem werde ich weiterhin schauen, nicht nur die Deutschlandspiele. Ich finde es trotzdem interessant und da sind auch sehr hübsche Spielerinnen dabei :D
 
Ich fand's gut... Schlammcatchen im Ersten :D
 
Was für eine willkommene Abwechslung das U17-Spiel grad danach war. Alleine dieser Pass auf Ducksch kurz vor Schluss, einfach nur wunderschön.
Das sieht immerhin mal nach Fußball aus.

Btw: Das einzige was noch schlechter als das dt Frauenspiel Heute war, das war die Schiedsrichterin. Man sollte vorher schon mal kurz im Regelbuch gestöbert haben, bevor man bei ner WM pfeift. Das kann mir nämlich wirklich keiner erzählen, dass die ne auch nur ansatzweise ausgebildete Schiedsrichterin war
 
Die FIFA hat wohl nix besseres...
 
Meine Güte, war das heute ein schwaches Spiel. Und ich habe mir das auch noch im (mehr oder weniger-)Public Viewing in der Mensa angetan. So einen Grottenkick hätte ich ja eher von einem Spiel wie Japan gg. Neuseeland erwartet, aber doch nicht von unseren Nationalelfen.
Die Zeit von Birgit "Ballack" Prinz in der Nationalmannschaft geht hoffentlich bald zu Ende. Es bringt doch nichts, eine Spielerin, die ihren Zenit überschritten hat, nur wegen früherer Verdienste weiter mitzuschleppen, drei mal Weltfußballerin hin oder her. Aber natürlich kann man ihr nicht alleine das schwache Spiel anlasten. Kim Kulig, die ich ein paar Posts weiter oben nach dem Spiel gegen Kanada noch zur Fußballgöttin erklärt habe, stand ja mal völlig neben sich heute, lauter unerklärliche Fehler bei der Ballannahme und Fehlpässe. Simone Laudehr hat meiner Ansicht nach auch nicht wirklich gut gespielt, ebenfalls viele Fehlpässe. Aber wenigstens angagiert gespielt und das Tor erzielt, heute quasi die Einäugige unter Blinden.
Von der rechten Angriffsseite gin null Gefahr aus, aber die linke Seite war immerhin ein Lichtblick. Vor allem Babette Peter, die sich gut in die Offensive eingeschaltet hat, hat mir ganz gut gefallen; während in Pendant auf der rechten Abwehrseite, Linda Bresonik, bei jedem deutschen Angriff hinten blieb. Hat die da mit der Eckfahne geflirtet oder warum wollte sie die Mittellinie nicht überschreiten? Das darf doch nicht wahr sein!

Zum Glück muss man Nigeria bei dieser WM nur noch im letzten Gruppenspiel ertragen, die sind Gott sei Dank ausgeschieden. Mangelnde spielerische Qualität durch rüde Fouls ausgleichen, darauf kann ich verzichten. Nach vorne ging ja außer ein paar Schüssen aus 30 m Entfernung, die dann auch noch 20 m neben das Tor gingen, gar nix bei denen. Noch schlechter als die nigerianische Mannschaft war heute allerdings die Schiedsrichterin. Die muss man hoffentlich auch nicht mehr ertragen bei dieser WM. Das Tor in der ersten Hälfte zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits aberkannt und gefühlt drei Viertel der Fouls übersehen, das war wirklich unterirdisch.

/edit:
Derjenige, der bei Spiegel online die Einzelkritik zu den Spielerinnen verfasst hat, hat wohl bei beiden deutschen Auftritten andere Spiele gesehen als ich. Anders kann ich mir diese Einschätzung zu Kim Kulig nicht erklären:
Stark verbessert gegenüber dem für sie durchwachsenen Auftaktspiel gegen Kanada.
Auch noch direkt "stark verbessert", aber das tadellose Spiel gegen kanada soll "durchwachsen" gewesen sein. Sehr seltsasm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlechter als die nigerianische Mannschaft war heute allerdings die Schiedsrichterin. Die muss man hoffentlich auch nicht mehr ertragen bei dieser WM. Das Tor in der ersten Hälfte zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits aberkannt und gefühlt drei Viertel der Fouls übersehen, das war wirklich unterirdisch.

Da geb ich dir völlig recht allerdings die Abseitssituation hat die Linienrichterin verbockt, die Schiedrichterin reagiert ja nur auf das Anzeigen. Das ist aber die einzige Situation wo ich das Schiedsrichtergespann in Schutz nehmen würde. Das war ein Schritt in 1/10s, da liegen die männl. Kollegen übrigens auch sehr oft mal daneben obwohl es ja heißt: Im Zweifel für den/die Stürmer/-in.
Insgesamt war es schon ein ziemlich schlechtes Spiel. Es hätte allerdings für die Qualität der DFB-Mädels gesprochen sich davon nicht beeindrucken zu lassen und auch mal körperlich dagegenzuhalten, was die aber nur vereinzelt getan haben. Ich hab ehrlich gesagt zum Ende drauf gewartet, dass Linda Bresonik mal ausrastet. Die hat ja noch einigermaßen zurückgelangt und war schon fast auf 360.
Mit der Leistung gegen Frankreich sehe ich allerdings schwarz für den Gruppensieg.

€: Achja, das U-17-Spiel: Das war fein anzusehen und richtig klasse. Erstaunt mich etwas die Leistung bei der WM nachdem das bei der EM zunächst so ne Zitterpartie ums Weiterkommen war.
Freu mich aufs Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute tritt übrigens das "Financial Fair Play" in Kraft. Das könnte ein großer Schritt sein, denn Klubs dürfen ab der Saison 2017/2018 nur noch so viel Geld ausgeben, wie sie einnehmen. Bis dahin sollen den Klubs nur geringe Verluste zugestanden werden (etwa ~10 Millionen pro Jahr).
Beispielsweise wäre so ein Transfer von Cristiano Ronaldo für 94 Mio. € nur dann möglich gewesen, wenn Real Madrid selbst einige Spieler verkauft hätte. Und das alles nur unter der Bedingung, dass vorher schon kein Verlust gemacht worden wäre, sonst hätte man diesen erst ausgleichen müssen.
Sollte gegen die Auflagen verstoßen werden, drohen Konsequenzen seitens der UEFA, unter anderem Punktabzug oder sogar der Ausschluss aus den internationalen Wettbewerben.

Insgesamt kann der geneigte Fußballfan nun also hoffen, dass Scheichklubs wie ManCity oder zuletzt der FC Malaga damit an Fahrt verlieren, da sie wirtschaftlicher haushalten müssen.

Andererseits gibt es aber auch schon Zweifel, ob die UEFA es wirklich durchziehen würde, einen enorm hoch verschuldeten und dazu noch konstant neue Schulden produzierenden Klub wie Real Madrid aus der Champions League auszuschließen, sollte er gegen die Regularien verstoßen.

Wie dem auch sei, ich finde das "Financial Fair Play" auf jeden Fall mal einen interessanten Ansatz. Ob sich das alles auch so etablieren wird wie geplant, wird sich noch zeigen. Vor allem hoffe ich, dass die deutschen Vereine vielleicht einen Aufschwung erfahren, da diese ja bekannterweise sehr wirtschaftlich haushalten und eigentlich Saison für Saison Gewinn machen.
 
Unsere Mädels werden sich aber deutlich steigern müssen, wenn sie den Titel erfolgreich verteidigen wollen. Was die USA gerade beim 3 : 0 gegen Kolumbien gezeigt haben, war schon richtig stark. Nach den bisherigen Leistungen muss man die wohl zum Turnierfavoriten erklären.
 
Ich wäre dafür den Schiedsrichterinnen + Asisstentinnen demnächst mal einige intensive Schulungen aufzuerlegen. Nach der Katastrophe aus Süd-Korea jetzt noch das ungarische Gespann... Wie kann man denn bitte ein solches Handspiel wie vorhin (Australien vs. Äquatorialguinea) übersehen??? :autsch: (und wie kann man so einen Ball überhaupt in die Hand nehmen? :lol:)

Die USA ist im moment auch mein absoluter Favorit, Frankreich noch mein Geheimtipp. Bin gespannt was Brasilien nachher gegen Norwegen zeigt.

Was ja mal ne geile Aktion war: In dem Halbzeitbeitrag "WM-Splitter" der Trikottausch der Schwedin mit dem Fan :D. Nur wozu der schwarze Balken? Als wenn das so schlimm wäre... Bei RTL hätt's das nicht gegeben :p
 
YouTube - ‪Handspiel? Australien - Äquatorialguinea Frauen WM 2011 (Handelfmeter?)‬‏

Wer macht da nun die beste Werbung für den Frauenfußball?
- Die Abwehrspielerin die den Ball einfach mal so in die Hand nimmt?
- Die Torfrau die den Ball danach in die Hand nimmt (wenn schon das Handspiel nicht gepfiffen wird ist das immer noch ein Rückpass)?
- Die Schiedsrichterin die das Ganze übersieht?
- Die Kommentatorin die sich wundert warum die Australierinnen reklamieren?

:lol:
 
Das kann man nur so beschreiben...

facepalm.jpg


Ich weiss schon, warum ich mir das NICHT angucke :D
 
Großartig, ich sollte mir das mit dem Frauenfußballglotzen doch nochmal überlegen... :top:
 
Ich hab beide dt. Spiele geschaut, werde mir morgen auch das 3.te ansehen...aber irgendwie läuft es (bis bei der USA) bei keinem Team bisher rund. Vorrunde ist praktisch wie bei ner Männer-WM, da sind auch manche "Quoten-Länder" dabei....und 2015 soll die Frauen-WM dann auf 24 Teilnehmer aufgestockt werden:rolleyes:

Hier auch noch was dazu:
Kommentar: Frauenfußball wird durch die WM kein Volkssport - WM 2011 - DerWesten

Wer von einem 2ten Sommer-Märchen träumte ist imo eh ein Fantast gewesen, siehe auch Männer Handball/Eishockey/Basketball EM/WM-Erfolge.... es wurde zwar kurzfristig mehr "breites" Interesse generiert...aber Nachhaltigkeit in Form von dauerhaften Besucher/Mitglieder/Neuanfängern kommt so nicht zustande (und damit meine ich Leute, die die Sportart über mehrere Jahre verfolgen/betreiben..nicht "mal 3 Monate machen").
 
Dafür war gerade ein äußerst spannendes (wenn auch massiv unnötig spannendes) Viertelfinale der U17 zu verfolgen. Der Klassiker, Deutschland gegen England. Am Ende hofften die Teetrinker dann sogar noch im Elfmeterschiessen verlieren zu dürfen.

Nebenbei: Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic, das erinnert mich doch sehr an diese Karrikatur:

jobcenter.jpg
 
Zurück
Oben