• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Brazzo ist aber kaum mit Verpflichtungen wie Ali Karimi zu vergleichen. Dem traue ich durchaus noch etwas zu.

/edit:
So, unsere Nationalelfen haben den Gruppensieg geschafft. Es tut mir ja leid für so eine verdiente Spielerin, aber ohne Prinz läuft es in der Offensive deutlich besser. Wenn dann auch noch die verletzten oder geschonten Spielerinnen wie Behringer, Bresonik und Kulig zurückkommen, sollte Japan wohl eine durchaus machbare Aufgabe im Viertelfinale sein. Super Leistung heute vor allem von Grings, Peter und Garefrekes, nur die Innenverteidigung macht noch Sorgen.

Fast ebenso sehr wie die deutsche Leistung hat mich aber gefreut, daß die Schiedsrichterin diesmal eine Pfeiffe hatte und keine war. Sie hatte nichtmal die Karten in der Kabine vergessen, sondern hart durchgegriffen, inklusive rot für eine Notbremse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, Doppelposts sind pöse. :no:
Aber das DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! Gegen Japan ausgeschieden. Als Titelverteidiger mit dem Heimvorteil im Rücken im Viertelfinale raus. Und dann hat sich auch noch Kimi verletzt. ;(

Schade schade....aber anderseits fand ich die Wolfsburger (95% Deutsch wohl) sehr gut, als nach dem Schlußpfiff anerkennender Beifall für die Japanerinnen aufbrauste....und leider endet auch mal irgendwann jede Serie....

Zum Glück. Nun ist hoffentlich dieser künstliche Hype vorbei. :)

Gestern war es auch nen mieses Spiel, da isses nicht Schade drum.

Also ich war ebenfalls enttäuscht von der Leistung gestern. Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, dass die Japanerinnen ein Tor machen, denn die waren eig. noch harmloser vorm Tor als die Deutschen. Und beim Gegentor habe ich eigentlich drauf gewartet, dass Angerer auftaucht und der Japanerin den Ball vor den Füßen wegschnappt. Da hat sie bisschen gepennt und nicht mitgespielt, finde ich.
Naja, ich schau trotzdem weiter. Heute abend Brasilien vs. USA. Wird hoffentlich ein Highlight.

Naja, ich schau trotzdem weiter. Heute abend Brasilien vs. USA. Wird hoffentlich ein Highlight.
Wenn man nicht nur hochklassige, sondern alle denkwürdigen Spiele als Highlight bezeichnet, dann auf jeden Fall. Warum zum teufel hat die Schiedsrichterin da überhaupt Elfmeter gepfiffen und warum hat sie ihn dann auch nochmal wiederholen lassen, als er gehalten wure? Kleine Geldspende aus Brasilien?

/edit:
Ok, bei strenger Regelauslegung war die Wiederholung des unberechtigten Elfmeters tatsächlich richtig. Der Torhüter darf sich, wie ich gerade im Regelwerk nachgelesen habe, gar nicht, auch nicht auf der Linie, bewegen, bevor der Strafstoß ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weswegen eigentlich jeder Elfmeter 250mal wiederholt werden müsste. Ich erinnere da zB an die letzte Bundesligasaison, BVB vs Hoffenheim. Sahin verwandelt, Barrios läuft ein kleines Stückchen in den Strafraum (so wie es eigentlich jedes mal geschieht), Schiri lässt wiederholen (nach Regeln richtig). Sahin verschiesst, Schiri lässt nicht wiederholen, obwohl ein Spieler von Hoffenheim im Strafraum stand (weniger als Barrios zuvor, aber nach Regeln hätte er nochmal wiederholt werden müssen). Irgendwie ist das immer von der "Lust" des Schiedsrichters abhängig...

Naja, die USA haben ja noch gewonnen :D

€: Mein Gott ist dieses U17-Spiel geil. Einfach eine Torchance nach der anderen und wunderbare Tore

Der Torhüter darf sich, wie ich gerade im Regelwerk nachgelesen habe, gar nicht, auch nicht auf der Linie, bewegen, bevor der Strafstoß ausgeführt wird.

Wo hast du denn das gelesen, wenn ich fragen darf? Als lange Jahre aktiv gewesener Torwart (mittlerweile nur noch Hobbygekicke) widerspreche ich da! Das der Torwart sich beim Strafstoß auf der Line gar nicht bewegen darf war früher die Regel. Diese wurde aber (glaube Mitte 90er) dahingehend geändert, dass der Torwart sich auf der Line bewegen darf wie er will. Er darf die Line vor der Ausführung jedoch nicht verlassen. Das eig. alle kurz vor dem Schuss nen Satz nach vorne machen ist normal. Bei Hope Solo (für mich nebenbei die beste Torhüterin der Welt :cool:) war das heute aber meines Erachtens nach im Rahmen (zumal dafür Gelb zu geben das lächerlichste daran war). Der Elfmeter an sich war absolut vertretbar.

€: Einen Satz zu Marta muss ich aber noch loswerden: Die spielt so nen tollen Fußball und ich frage mich warum die sich immer wieder durch Aktionen wie den Schubser gegen Norwegen oder heute das ständige Gemecker so "unbeliebt" macht... Is mir ein Eni.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier war sowieso die geilste Szene... der Kommentar ist seeehr gut :)
"So schnell kann eine Heilung klappen, da haben die Sanitäter ja ein Wunder vollbracht!"

Nach dem Spiel möchte ich, dass USA ins Finale kommt :)

...
Hope Solo (für mich nebenbei die beste Torhüterin der Welt :cool:)
...
Und sie sieht auch noch gut aus :)

LG
r4n4

Im übrigen sieht man in den Videos auch, dass eine brasilianische Spielerin während der kompletten Ausführung des 2. Elfmeters auf der Kreisbogenlinie steht. Also wenn schon kleinlich, dann das bitte auch pfeifen. Aber wie oben schon gesagt: die Entscheidungen dazu sind häufig nicht nachvollziehbar

Zu dem Video von R4N4: Bitte liebe Fifa, ich möchte dass so etwas als grobe Unsportlichkeit gewertet und mit Rot bestraft wird. Ich erinnere mich da an eine Szene aus einem Uefa-Cup Spiel mit einer italienischen Mannschaft, als ein Spieler aus dem Feld rausgegrätscht wird (kein Foul) und verletzt liegen bleibt. Er merkte dann, dass den Schiri das nicht interessierte, weil er neben dem Feld lag. Daraufhin stand er auf, ging einen Meter aus Feld und legte sich da wieder hin. Das Spiel wurde da zum Glück nicht unterbrochen, aber sowas ist einfach nur zum würgen und sollte wirklich mal bestraft werden

€: Der Witz wär noch gewesen, wenn die brasilianische Torhüterin beim letzten Elfer den gehalten hätte und es hätte keine Wdh gegeben. Die stand beim Schuss ja schon fast 2 Meter vorm Tor. Wobei der erste ja noch besser war :D

Wo hast du denn das gelesen, wenn ich fragen darf?

Habe ich doch gesagt, im Regelwerk auf der DFB-Seite. Wenn du es noch genauer wissen willst: Seite 99.
Der Torwart des verteidigenden Teams bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ball mit dem Fuß getreten wurde.

/edit:
Zur Szene mit der Wunderheilung: Im verlinkten Video ist es nicht mehr zu sehen, aber ich glaube aus der Erinnerung an das Spiel, daß die Schiedsrichterin diese Schauspieleinlage tatsächlich mit Gelb geahndet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Da ist es wohl einfach nur gerecht, dass die Brasilianerinnen raus sind.

Also dass es so im Regelwerk steht, ist schon komisch. Ich habs schon so oft gesehen, dass Torhüter auf der Line hin und hier hampeln, sowohl im Amateurfußball als auch in der Bundesliga. Zumindest wird sowas schon längst nicht mehr geahndet, solange er die Torlinie nicht verlässt. Naja is ja auch wurscht. Wenn der Schiri pfeift, kannste eh nix mehr dagegen machen.

Absolut! (Und ist sogar meine Altersklasse :clown: )

Ja, seit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft und unserer Kimi ist sie wohl das optische Highlight im Turnier.
Und daß wir Männer uns darüber auslassen, müssen die Frauen, die sich die Männer-WM nur ansehen, weil der Ronaldo, der Beckham (oder wer gerade von den Medien hochgejubelt wird) "sooo süß" ist, jetzt halt einfach mal ertragen. :D

Ob Hope Solo oder Heather Mitts - beide sind optisch durchaus nen Augenschmaus, wobei ich erstere dennoch bevorzuge. Aber schon interessant, worauf der Hauptaugenmerk zuweilen liegt :>

Und gut bzw. gerecht, dass wenigstens Brasilien ebenfalls vorzeitig ausgeschieden ist! Schade ist es eigentlich nur für Birgit Prinz, Zenit hin oder her - hätte es ihr angesichts ihrer Leistungen sicher gegönnt, "in Würde" abzutreten.

Ja, seit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft und unserer Kimi ist sie wohl das optische Highlight im Turnier.

Die Kim hätten wir auf dem Platz sowieso nicht mehr gesehen. :ugly:
Bin aber auch ganz klar contra Brasilien und pro Schweden und USA. :D

Die Kim hätten wir auf dem Platz sowieso nicht mehr gesehen. :ugly:
Ja, leider. :( Als ich sie so auf der Ersatzbank sitzend weinen sah, ist direkt mein Beschützerinstinkt abgesprungen. Die arme Kimi. ;(

/edit:
Es muss natürlich "angesprungen" heißen.

Ja, das ist schon ne harte Sache für sie. Kreuzbandriss ist das schlimmste was nem Sportler passieren kann. Ist doch Steffi Jones damals auch in ähnlicher Weise passiert, glaube ich.

So, Morgen ist das Finale. Was glaubt ihr, wer wird gewinnen, die taktisch gut stehenden Japanerinnen oder die athletischen, starken Amis? Und mindestens genau so wichtig: Wer wird dieses Jahr (hoffentlich!) anstelle der großen Unsympathin Marta Weltfußballerin, Homare Sawa :top: oder Abby Wambach?

Gerade das 1 : 0 im Spiel um Platz drei für Schweden übrigens.

Zurück
Oben