• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Das ist ja echt ganz ansehnlich heute.
Ich hoff ja auf Hope Solo als Weltfrauenfußballfußballerin.
 
Die Elfmeterkünste der US-Ladys werden nur noch von denen der brasilianischen Herren unterboten. Wobei ich sagen muss, dass ich mich freue, dass Brasilien verloren hat, die kann ich nicht leiden.
 
Viel besser noch, dass Uruguay Argentinien rausgeboxt hat!

PS: Das 3:1 bezog sich natürlich auf das miese Spiel von Sechzig gegen Braunschweig gestern. ^_^
 
:hy:

Ich mag die Japaner (innen) , immer ein Ziel vor den Augen, gradlinig, teamorientiert. Da rennt und kämpft jeder für den anderen, OHNE auf sein eigenes Ego bedacht zu sein und NUR für die Mannschaft. Das ist was außer gewöhnliches und macht diese Mannschaft zu was ganz besonderes. ( würde ich mir für unser Jungs + Mädels auch wünschen)

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich mag die Japaner (innen) , immer ein Ziel vor den Augen, gradlinig, teamorientiert. Da rennt und kämpft jeder für den anderen, OHNE auf sein eigenes Ego bedacht zu sein und NUR für die Mannschaft. Das ist was außer gewöhnliches und macht diese Mannschaft zu was ganz besonderes. ( würde ich mir für unser Jungs + Mädels auch wünschen)

hc4ever

Sehe ich genauso. Eben daher sollte auch Homare Sawa, die "prima inter pares" bei den Japanerinnen Weltfußballerin werden und nicht die unsympathische Diva Marta.
 
Nach der Lektüre des Bundesliga-Sonderspecialsuperduperhefts vom kicker: Gab's eigentlich nicht mal son Tippspiel hier? Finde das nicht mehr.
Abgesehen davon aber: Was erwartet ihr so von der neuen Saison? Wie werden sich Hannover und Mainz schlagen, hält sich FC Kik 07 in der Oberliga und wird Bayern Meister? Auch wenn ich damit allein auf weiter Flur steh, würd ich heuer dem HSV den Überraschungstitel zusprechen und glaube im Übrigen, dass der eben genannte FC Augsburg absteigen wird. Ansonsten kein Plan, find die Mannschaften ja ziemlich gleichwertig. Wird spannend.
Genauso spannend aber die zweite Liga! Auch wenn Fürth neben Paderborn und FSV Frankfurt einer der Vereine ist, denen gegenüber ich total emotionslos bin, glaube ich, dass sie dieses Jahr den Aufstieg neben Eintracht Frankfurt schaffen werden. Für die Relegation sehe ich Bochum und Cottbus im Rennen, auch wenn Braunschweig glaub ich für einige Überraschungen sorgen könnte. Meine Liebe gilt gleichwohl natürlich Sechzig und dieses Jahr ist der vierte Platz vor der Relegation eventuell sogar drin. Mal sehen. Aufsteigen werden wir jedenfalls nicht -- wenn doch, mir auch recht. :D
Zuletzt: Gegen wen spielt Euer Verein im DFB Pokal? Wie weit wollt und werdet ihr wohl kommen?
 
Da war das Tippspiel:

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...-forum-23/bundesliga-foren-tipprunde-1665132/
 
Meisterschaft, puh
Die ganze Geschichte kann natürlich nur über die Bayern gehen, die ich auch als Favorit ansehe. Bayer Leverkusen verpflichtet Andy Schleck als sportlichen Berater und wird wieder 2.
Der BVB spielt um die internationalen Plätze mit, vllt sogar um die CL, mal sehen
Den HSV und die Blauen sehe ich stärker als letztes Jahr, vllt auch Stuttgart, Bremen landet im Mittelfeld. Auch wenn es mir um Bremen irgendwie Leid tut, das reicht einfach nicht für mehr. Ich denke dass diese Saison sogar das Ende der Ära Schaaf bedeuten könnte, wobei ich nicht von einer Entlassung ausgehen würde.
Mainz und Hannover werden im gesicherten Mittelfeld landen, Hannover vllt etwas besser. Bei Mainz sehe ich nach dem Abgang der ganzen Leistunsgträger (Schürrle, Holtby, Fuchs...) keine großen Chancen auf die Spitzenränge. Abstiegskampf wird spannend, Augsburg wirds denke ich nicht schaffen, Gladbach, Köln Freiburg und Lautern hängen denke ich auf jeden Fall unten drin. Bei der Hertha bin ich nicht sicher, wenn die Überraschungsleute der letzten Saison (Lasogga zB) die Liestungen bestätigen können sehe ich die nicht im Abstiegskampf.
Felix der Große hat im November keine Lust mehr und wechselt entweder nach Dubai oder zu ManCity

Im DFB-Pokal geht nach Sandhausen, Pflichtaufgabe. Ziel: weiter als im letzten Jahr kommen und nicht so blamabel ausscheiden...
 
Die erste Pokalrunde ist nichtmal rum und schon sind Wolfsburg, Bremen und Leverkusen raus, das könnte ja lustig werden...

Vor allem ärgerlich für Leverkusen, nach ner 3:0 Führung
 
fehlen nur noch augsburg,schalke und dortmund dann wäre die erste runde perfekt gelaufen

bei schalke kann ichs mir ehrlich gesagt auch vorstellen das da was in die hose geht

aber leverkusen einfach nur peinlich nach 3:0 noch zu verlieren^^
 
In meinem Zustand ist als Kommentar nicht mehr als ein " :lol: Leverkusen" drin. :top:
 
Daumen hoch für Meuselwitz heute, eine Stadt, die ich nicht kenne; Hauptsache der alten Loadsau werden heute die Haxen gebrochen.
 
vergesst mir die Bayern am Montag in Braunschweig nicht.

Die sind noch lange nicht eine Runde weiter.
 
Morgen Abend beginnt das Projekt: Titelverteidigung

Auch wenn ich sehe, daß der FcB ein deutlich bessere Abwehr als letztes Jahr hat....aber grade die Aussenbahnen (Lahm/Rafinha) erscheinen mir zu offensiv ausgelegt
 
Juchu, es geht wieder los! Wer sind denn eure Favoriten für Meisterschaft u. Abstieg?
Also vorne sehe ich neben dem FCB in erster Linie wieder Dortmund und evtl. Schalke. Ich glaube, wenn Ribery und Robben die gesamte Saison über ohne ernsthafte Blessuren bleiben, wirds ne klare Sache für Bayern.
Für den Abstieg habe ich mehrere Vereine auf der Rechnung, zumindest nachdem, was man in der Vorbereitung und in der 1. Pokalrunde gesehen hat. Wolfsburg, Augsburg und Gladbach werden sich wohl da unten rumquälen, dazu wohl Köln und ich denke, mit Hoffenheim is auch bald vorbei. Aber vielleicht kommts auch völlig anders...
Jedenfalls: Endlich wieder Bundesliga!
 
Außer einer neuen Verteidigung hat Bayern nichts zu bieten. Die Robben-Ribery-Zange ist viel zu unflexibel, absolut überholt und durchschaubar. Freilich indes nur mit einem fähigen Team zu knacken. Bin mal gespannt. Erhoffe mir natürlich den Abstieg für Bayern, bin aber auch so nicht wirklich vom 23. Meistertitel überzeugt.
 
Ich werfe mal eine Tabelle in den Raum, ist immer lustig, hinterher zu sehen, wie man sich geirrt hat... :D

  1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Leverkusen
  4. Stuttgart
  5. Schalke
  6. Gladbach
  7. Hannover
  8. Hoffenheim
  9. Wolfsburg
  10. Nürnberg
  11. Mainz
  12. Bremen
  13. Hertha
  14. Hamburg
  15. Freiburg
  16. Lautern
  17. Köln
  18. Augsburg

Was ich mir dabei gedacht habe:
Die ersten drei sollten eh klar sein, bei der Reihenfolge habe ich mir gedacht, dass Bayern "eh" Meister wird und Leverkusen von den drei am schwächsten ist, weil die auch noch Ballack mitschleppen müssen. Dortmund hat sich nicht unbedingt verstärkt und dazu kommt die Doppeleblastung.
Stuttgart ist zwar wieder mal von Verletzungspech geplagt (Tasci ist da eh so ein Kandidat dafür), aber wenn man die starke Rückrunde bedenkt, dann könnte das schon was werden. Schalke ist dieses Jahr auch sehr stark besetzt, hat einen ruhigen Trainer und weniger Finanzdrama als sonst. Ich denke, die spielen auf jeden Fall um die CL-Plätze mit.

Gladbach hatte auch eine grandiose Rückrunde, das werden die sicher nicht halten können, aber von der Qualität ist ein EL-Platz durchaus drin. Hannover dürfte in etwa wie letzte Saison spielen, nur denke ich, dass es dieses Jahr mehr stärkere Mannschaften gibt, die vor ihnen bleiben. Hoffenheim verkackt wie immer die Rückrunde und Wolfsburg hat sich zwar verstärkt, aber mehr ist qualitativ nicht drin, denke ich. Die 4 Mannschaften werden also die EL-Plätze ausspielen. Soweit zur oberen Hälfte der Tabelle...

Mainz und Nürnberg werden definitiv absaufen, alles andere wäre eine Überraschung - ist nur die Frage, wie weit. Ich tippe eben noch auf einen guten zweistelligen Tabellenplatz für beide, Tendenz aber eher nach unten. Bremen und Hamburg werden sich meiner Meinung nach nicht sonderlich erholen, ich habe in der Vorbereitung nichts gesehen, was dafür spricht. Hertha wird nicht direkt um den Abstieg mitspielen, aber auch nicht weit davon entfernt sein. Der Rest: Abstiegskampf.
 
aber irgendwie bange ich ein wenig darum, wenn wir 50% luschen in CL und EL haben :/

!
Schon passiert, da hab ich dann lieber die ordentlichen Vereine oben, die auch wenns mal schlecht läuft (muss ich beim VfB ja auch leider zugeben) sich dann trotzdem noch durchsetzen können gegen solche "unbekannten" Gegner.

edit
Tabelle zum Saisonende sehe ich sehr offen. Viele machen nen guten Eindruck so bis jetzt, und einige verkacken total (Mainz :lol: )
Hamburg und Bremen sehe ich relativ weit unten, Schalke wird denke ich wieder weiter oben stehen. Stuttgart hoffentlich auch, aber irgendwie fehlt mir insgesamt was - mal sehen.
Bei Leverkusen und Wolfsburg bin ich mir uneins. Pleiten im Pokal heissen ja jetzt nicht sooo viel, aber rein vom gefühl her Wolfsburg eher unten und Leverkusen schätze ich auch nicht ganz hoch ein.
 
Zurück
Oben