• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Natürlich trotzdem zu viel, der Junge wurde letzte Saison einfach gnadenlos gehyped, obwohl der auch da schon alle paar Spiele schwere Patzer drin hatte.

Und an die WM denkst dabei auch nich?
ICh finde dass Neuer mit einer der besten der Welt ist

Und wie war es damals mit Kahn im WM finale? oO daran erinnert sich auch keiner und trotzdem ist Kahn der beste der Welt gewesen.

Fußballer sind auch nur Menschen UND jeder Torwart macht mal Fehler.

Gruß
 
Außer Rafinha hätten sich die Bayern die ganzen teuren Transfers auch sparen können. Boateng war, ist und bleibt eine Flasche und der möglicherweise vorhandene Qualitätsunterschied zwischen Neuer und Butt ist keine 25 Mio wert, zumal Neuer eine Saison später ablösefrei gekommen wäre.

Das Risiko dass Neuer dann woanders hingeht wär zu groß gewesen. Bei Schalke wollte er nicht verlängern, und die werden den Teufel tun bei nem abwanderungswilligen Spieler (dessen Marktwert zudem jenseits von Gut und Böse ist) auf die Ablöse zu verzichten. Dementsprechend hätte Neuer auch nach Manchester gehen können, die Verpflichtung von de Gea war da auch lange nicht in trockenen Tüchern. Oder irgendwo anders auf der Welt. Bin mir sicher dass Schalke spätestens in der Winterpause verkauft hätte um zumindest noch die Kassen voll zu machen, wenn der Spieler schon weg will.
 
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Also die Regeln geben dem Schiri da Recht


Aber mal ne ganz andere Sache, nämlich Lukasz Piszczek. Der polnische Verband fordert nun eine weltweite Sperre, entscheiden darf das die FIFA (die FIFA entscheidet bei Korruptionsverdacht, ich lach mich tot...).
Meine Meinung dazu: Er hat Mist gebaut, dafür gehört er bestraft. Dafür wurde er auch schon bestraft, mit ner Bewährungsstrafe und ner 12-Monatssperre für alle Länderspiele, ob diese Strafe hart genug ist oder nicht kann ich objektiv nicht entscheiden.

Was ich an der ganzen Sache aber extrem lächerlich finde: Lukasz war der einzige, der sich selbst angezeigt hat, gilt bei jedem Experten in der Hinsicht maximal als Mitläufer und nicht als Drahtzieher. Und ist der EINZIGE! der bestraft wurde bzw überhaupt irgendwie verfolgt wird. Ich meine, was ist denn das für ne Vorgehensweise, an dem erstbesten statuieren wir ein Exempel und die anderen lassen wir alle davon kommen...

Desweiteren: Was ist das bitte für ein Witz, dass der polnische Verband ihn erst mal nur für die Länderspiele sperrt und als er keinen Protest dagegen einbringt dann auf die Idee kommt, die Sache auch noch der FIFA zu übergeben?

Ich bin ja absolut kein Fan von Spielmanipulationen, aber hier fehlt irgendwie jegliche Verhältnismäßigkeit...
 
Selber schuld?

Meinetwegen können die ihn auch lebenslang für alles sperren. Er hatte seine Chance und hats vergeigt. Sein Problem, wenn es nun ordentlich auf den Sack gibt.

Was die andren Spieler angeht: Die können auch ruhig lebenslang gesperrt werden.


€: Sollten Namen fallen darf das Urteil bei ihm auch abgemildert werden....wenn er nix sagt --> weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft die ganze Mannschaft und die gegnerische Mannschaft...

Ich persönlich find nur das Vorgehen lächerlich, dass man einen Spieler nimmt, ihn als den großen Bösen darstellt und den Rest stillschweigend unter den Tisch fallen lässt.
Naja, die FIFA wird sich darüber freuen, dass sie mal zeigen dürfen wie toll sie gegen Korruption sind, während sie die Korruption in anderen Ländern und in ihrem eigenen Verein fröhlich ignorieren.
 
Scheinbar wurden die andren auch angeklagt.

Er ist also nicht der einzige. ;)
 
Würde er nicht zufällig beim BVB spielen, würde es in Deutschland keine Sau interessieren, ob er gesperrt wird oder nicht. Völlig unberechtigt wäre die Strafe nicht. Manipulationsschiri Hoyzer wurde sogar lebenslang gesperrt.
 
Wenn die anderen auch angeklagt wurden (was sie bei seiner Sperre für Länderspiele nach jedem Medienbericht nicht waren) im Juli und beim Urteil die Verhältnismäßigkeiten gewahrt werden: ok.
Dann müsste man auch schauen, ob 12 Monate überhaupt ausreichend sind, im Prinzip bin ich dann für ne deutlich längere bis lebenslange Sperre. Aber für jede Art des Betruges, d.h. auch für Doping. Dann aber bitte Entscheidungen der FIFA, die so fallen, dass dem aktuellen Verein nicht damit geschadet wird. Im Falle des BVB wärs jetzt halt nur ein Spieler (gut, fast unersetzlich weil Owo verletzt ist, aber das ist was anderes, zudem weis man ja jetzt schon was kommen könnte), mies wär es halt wenn bei nem Verein dann direkt mehrere Spieler kurz nach Ende der Transferphase gesperrt werden...
Wobei es aus Sicht des BVB eigentlich auch schlauer wäre ihn direkt zu suspendieren und sich schleunigst nach nem neuen RV umzusehen.

Btw: Warum hat er eigentlich nur ne Bewährungsstrafe bekommen? Gibt es für Betrug nicht eigentlich Haftstrafen?

@ Lab: Denn Fall mit Hoyzer zu vergleichen finde ich allerdings etwas unangemessen. Hoyzer hat in Alleinverantwortung Spiele manipuliert und zwar etliche. Piszczek hat sich auf Druck der Mannschaftsführung als Jungprofi an dem Betrug beteiligt.
Klar, beide sind Betrüger, aber vergleichen kann man diese Fälle nicht wirklich finde ich.



Ich warte dann btw darauf, bis die ersten Stimmen laut werden die die Aberkennung der Meisterschaft fordern. Die wird es nämlich definitiv geben...



€: Wer suchet der findet!
Urteile der anderen bisher verurteilten Spieler:
"Tomasz Wacek - 6 miesięcy dyskwalifikacji w zawieszeniu na 3 lata (9 Monate auf Bewährung zu 3 Jahre)
Tomasz Moskała - 6 miesięcy dyskwalifikacji (6 Monate gesperrt)
Marcin Bojarski - 9 miesięcy dyskwalifikacji (9 Monate gesperrt)
Sławomir Olszewski - 9 miesięcy dyskwalifikacji
Piotr Bania - 6 miesięcy dyskwalifikacji
Michał Chałbiński - 9 miesięcy dyskwalifikacji
Łukasz Mierzejewski - 9 miesięcy dyskwalifikacji
Łukasz Piszczek - 6 miesięcy dyskwalifikacji"

Quelle:
http://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna/Lukasz-Piszczek-nie-wytlumaczyl-sie-przed-PZPN-em,artykul,114621,1,291.html übersetzt von nem Use auf TM.de

Damit wäre eigentlich schon alles über 9 Monate absurd. Aber wie gesagt, suspendieren, anderen Spieler verpflichten und sich als Fußballfan ärgern dass es dafür so lächerliche Strafen gibt

€2: warum ist Sport1 eigentlich die einzige Quelle, die man auf die Schnelle findet die den ganzen Sachverhalt mal vernünftig darstellt...

€3: so meine abschliessende Meinung: Wegen Betrugs gehört man gesperrt und zwar sehr lange. Nur passt das absolut gar nicht zu sonstigen Urteilen die in ähnlichen Fällen gegen Spieler ausgesprochen wurden. Also nicht dass was der polnische Verband grade macht, der das Ganze offenbar als Profilierungskation sieht, nachdem man jahrelang die Korruption nicht bekämpft hat. Im übrigen herrscht im Verband nicht mal Einigkeit darüber, die "Hardliner" haben nämlich gewartet bis die Gegner der harten Verfolgung grade im Ausland waren um die Strafe zu fordern.
 
Was allerdings schon belustigend (oder eher traurig?) ist:

15. Dezember 2006

Der Bundesgerichtshof in Leipzig verwirft die Revision der Verteidigung und bestätigt das Urteil des Landgerichts Berlin. Danach muss Hoyzer die Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten antreten. Das Urteil ist rechtskräftig.


18. Mai 2007

Haftantritt im Berliner Gefängnis Hakenfelde.


18. Juli 2008

Robert Hoyzer kommt am 18. Juli vorzeitig aus dem Gefängnis frei, nachdem er die Hälfte seiner Haftstrafe verbüßt hat.



Da war wohl das Gefängnis voll? :read:
 
Selber schuld?

Meinetwegen können die ihn auch lebenslang für alles sperren. Er hatte seine Chance und hats vergeigt. Sein Problem, wenn es nun ordentlich auf den Sack gibt.

Was die andren Spieler angeht: Die können auch ruhig lebenslang gesperrt werden.


€: Sollten Namen fallen darf das Urteil bei ihm auch abgemildert werden....wenn er nix sagt --> weg vom Fenster.
Du hast nicht so wirklich Ahnung von der Geschichte, oder?
 
El Classico hat mal wieder gezeigt: Spieler wie Pepe und Marcelo gehören in ein Antiagressionstraining und nicht auf einen Fußballplatz.
Pedro zB gehört dafür in einen Kindergarten "mimimi, der hat mir weh getan"

Aber es gibt ja auch Spieler wie Messi, der Heute so oft gefoult wurde, sich nicht großartig aufregt und stattdessen mit Leistung antwortet.

Ber ich freu mich auf Vids von der PK, wenn Mou wieder alles auf den Schiri schiebt

€: Villa vergessen, der ist auch son fieser Spieler. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit unfair...
 
Pedro zB gehört dafür in einen Kindergarten "mimimi, der hat mir weh getan"

Meinst du die Szene wo er liegen geblieben ist?
Finger war wohl verrenkt, tut sicher schon gut weh. Wobei das liegen bleiben dann sicher Taktik ist.

// Und Mou wird bestimmt wieder für ein paar Spiele gesperrt wegen der Aktion mit Villanova. Und sobald das Urteil bekannt ist heult er in der PK rum, dass alle gegen ihn sind und der Papst höchst persönlich Barca bevorzugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings schon belustigend (oder eher traurig?) ist:

15. Dezember 2006

Der Bundesgerichtshof in Leipzig verwirft die Revision der Verteidigung und bestätigt das Urteil des Landgerichts Berlin. Danach muss Hoyzer die Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten antreten. Das Urteil ist rechtskräftig.

18. Mai 2007

Haftantritt im Berliner Gefängnis Hakenfelde.

18. Juli 2008

Robert Hoyzer kommt am 18. Juli vorzeitig aus dem Gefängnis frei, nachdem er die Hälfte seiner Haftstrafe verbüßt hat.

Da war wohl das Gefängnis voll? :read:

Nö..gängige 2/3 Regelung bei leichten/minder schweren Fällen + guter Führung während der Haft......:rolleyes:
 
Meinst du die Szene wo er liegen geblieben ist?
Finger war wohl verrenkt, tut sicher schon gut weh. Wobei das liegen bleiben dann sicher Taktik ist.

Nee, ging mir nicht um ne spezifische Szene, Pedro gehört zu den Barca-Spielern die mich schon länger dadurch stören, dass sie bei jeder Gelegenheit liegen bleiben. In nem gewissen Rahmen ist das normal, aber es gibt halt Vereine (Sevilla, Villareal und einige italienische zB) und Spieler (Pedro zB halt), bei denen das besonders negativ auffällt, weil es halt gehäuft auftritt.
 
Na, Schalke blamiert sich aber eben.
 
Ich hätte Raúl auch nicht eingewechselt, der kann viel weniger als ein Marica, der verdient in der Anfangself stand, oder ein Baumjohann, der in Bayerns Trainingself fast Weltfussballer des Jahres 2010 geworden wäre.
 
FUCK YEAH!

hannover-96-gr.jpg
 
Zurück
Oben