• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Echt klasse Partie von 96. Wenn die im Rückspiel ne Bude machen wirds schwer für Sevilla. Schalke hingegen hat heute gezeigt, warum sie die letze Saison auf Platz 14 beendet haben. Naja, mal schauen ob da zu hause noch was geht.
 
Ich weiss nicht warum, aber ich wusste, dass es 2-1 ausgeht.
Sevilla weiss noch nicht mal, gegen wen die da verloren haben :D
Das wird der Grund gewesen sein, weswegen das typische 96-Spiel so gut gezogen hat.
Fraglich ist jedoch, wie 96 sich gegen "schwächere" Vereine schlägt.
 
Mit der aktuellen Spielweise liegen uns Vereine, die eher selbst das Spiel machen tendenziell etwas besser, weil die sich üblicherweise einfacher auskontern lassen. Trifft auch auf Sevilla zu, weil die im Rückspiel ein Tor schießen MÜSSEN, die werden also irgendwann aufmachen müssen.
Wenn man auf ne Mannschaft trifft die nur mauert (wie z.B. Pauli letzte Saison, 0:1 Niederlage im Heimspiel, SEHR glücklicher 1:0 Sieg im Rückspiel) tut sich die Mannschaft eher schwer. Mit zwei Konterstürmern und zwei defensiven Mittelfeldspielern fehlt einfach der Spielmacher für so ne Situation, und ein solcher befindet sich auch nicht im Kader. Schmiedebach und Schlaudraff sind schon für den einen oder anderen genialen Pass gut, aber wirklich ein Spiel aufziehen können die beide nicht. Von daher bleibts abzuwarten was dann passiert.

Aber noch ist das (zumindest auf europäischer Ebene) noch Zukunftsmusik. Bevor wir da über schwächere Vereine reden können muss erstmal das Weiterkommen in trockenen Tüchern sein. Und das wird nächste Woche in Spanien ein GANZ heißer Tanz. Freu mich drauf!

/edit: Wenn wir weiterkommen sollten wäre das auch der Punkt wo ich noch mal am Kader arbeiten würd: Ein Spielmacher würd uns gut tun. Einen, der ein Spiel auch mal antreiben und machen kann, damit man taktisch variabler ist und auch gegen sehr defensiv eingestellte Mannschaften ein Konzept hat. Damit man halt zumindest die Option hat mal aufn 4-2-3-1 mit offensiver Dreierreihe oder ein 4-4-2 mit Raute umstellen zu können. Muss halt nicht vom Kaliber Özil oder Götze sein, aber so'n Baumjohann würds tun, wenn man einfach nur die Möglichkeit haben will etwas variabler zu sein. Die Ausrechenbarkeit kann uns auf lange Sicht schon in die Suppe spucken, auch wenn der Konterfußball sehr schwer zu verteidigen ist.
 
Ich hätte Raúl auch nicht eingewechselt, der kann viel weniger als ein Marica, der verdient in der Anfangself stand, oder ein Baumjohann, der in Bayerns Trainingself fast Weltfussballer des Jahres 2010 geworden wäre.

Ich hab den Like-Knopf schonmal auf Verdacht btätigt, ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um bissige Ironie handelt.
Allerdings konnte Schalke den Raul nicht einsetzen, denn die wollen ja noch eine Ablösesumme für den einzigen Spieler im Kader kassieren, der Fußball spielen kann; und wenn ein anderer Verein ihn kaufen will, wäre es besser, wenn er in der Saison noch nicht für Schalke international aufgelaufen ist.
 
H96, das einzige rundum sympathische team aus D fährt einen sieg gegen Sevilla - hut ab!
dies stelle ich auf eine stufe mit dem unentschieden des SV Ried vs. PSV Eindhoven.

S04 :top: weiter so
 
Die Mannschaft, die gestern in Helsinki im traditionellen blau-weiß aufgelaufen ist und den unterklassigen Gegner total dominiert hat, das war doch Schalke, oder?
 
H96, das einzige rundum sympathische team aus D...

martin%20kind.jpg


HAAALLO.
 
5:0 FcB....schöner Untergang für den Dino....da geht ja mal garnix im Moment.....

Und beide Borussias oben dabei...lustige Tabelle imo^^

Edit: 2: 0 Großkreutz^^

Heute Abend dann Kölle alaaf Teil 3!
 
Ich sags mal so:


SPITZENREITER!!!! \o/

Auch wenns eher 7 Punkte gegen den Abstieg sind und sich das morgen sicher noch ändert. ;)
 
So, S04 macht gerade da weiter wo sie gegen Helsinki aufgehört haben.
Ärgerlich für mich: wie konnte ich beim Tippspiel nur auf ein 3:1 für Schalke setzen? :autsch: Der Spieltag ist ein Desaster :cry: :D
 
habens die deppen doch noch geschafft zu gewinnen :(

schade, dacht schulden 04 verliert
 
die haben mir meinen Tipp
vermasselt.

Man kann sich noch nicht mal
mehr auf Schalke 04 verlassen.
 
:eek: Kann ja wohl nicht sein. Da gewinnen die noch... Mal wieder zu voreilig geurteilt von mir.
 
Gladbach auf Platz 1. :eek:

Ich glaube Kroni ist nun erstmal eine Woche dauerbetrunken. :p
 
Dafür brauchts aber kein Fussball! ;)

Und durch den Berliner Ausgleich hats mir meine Tipps verhagelt :motz:
 
Bis zur 83. Minute hatte ich gute Laune. Dann kam Lasogga und dieser verfluchte Schiri :mad:
 
Ich hätte einfach 6:1 gegen den HSVau tippen sollen, wie ichs vorhatte. Menno.
Aso: Geiles Montagsspiel, das Stadion hat gebebt beim 2:1. Forza!
 
Zurück
Oben