Ansonsten sehe ich derzeit, so schwer mir da auch als Bayernfan fällt, die halbe zukünftigte NM gestellt von Dortmund. Die haben ja eine einzige Talent-Mannschaft derzeit. Wenn die zusammen bleiben, wirds spannend die nächsten jahre in der Bundesliga.
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, Dortmund ist zwar eine talentierte Mannschaft, hat aber meiner Meinung nach nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Einzig Hummels und Götze gehören da wirklich hin, Götze ist eben das größte deutsche Talent seit einigen Jahren. Sogar für Hummels könnte es eng werden, auch wenn er es eigentlich verdient hat in der Nationalmannschaft zu spielen. Aber Bayern hat ja jetzt mit Badstuber und Boateng zwei potenzielle Nationalverteidiger. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw weiter auf Blockbildung setzt, wenn sich die beiden tatsächlich eingespielt haben und zusammen harmonieren.
Zur Klose/Gomez-Diskussion kann ich nur sagen: Klose war (war!) ein sehr guter Stürmer. Seine Zeit geht so langsam zu Ende und nach der EM wird allerspätestens die Zeit von Gomez in der Nationalmannschaft kommen. Und die Aufmerksamen unter euch werden gemerkt haben, dass er als Stammspieler immer gute Leistungen bringt.
Außerdem ist Klose in den letzten Jahren immer mannschaftsdienlicher geworden. Deutschland braucht aber mit Leuten wie Kroos, Özil. Müller und Götze im Mittelfeld keinen weiteren Querleger vorne drin sondern einen der die Dinger reinmacht.
Um nochmals kurz auf Götze zurückzukommen. Falls euch auch diese sinnlose "Können Götze und Özil gleichzeitig spielen?"-Diskussion auf die Nerven geht, hört euch meine sehr naheliegende Lösung, auf die eigentlich auch andere kommen könnten, an und verbreitet sie weiter: Podolski raus, der schon seit Äonen nichts mehr gerissen hat und dafür Götze auf links, der dort deutlich stärker ist als als 10er. Özil natürlich als 10er, Müller rechts. Beim 4-1-4-1 Kroos als zweiter 10er neben Özil.
Also, bei Fragen und Problemen fußballtechnischer Art, einfach an XanKriegor wenden, er steht euch stets mit Rat und Tat zur Seite.