• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Und wo ich grad bei Tabellen bin.. meinetwegen kann die Saison nu vorbei sein! *g*

Absolut korrekt.
Die Nummer eins und die Nummer zwei im deutschen Fußball stehen endlich wieder da wo sie hingehören.
Auf Platz Eins und auf Platz Zwei.
 
Das würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Mit einer der besten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten.

Hinter Ronaldo (nein, natürlich nicht der portugiesische Lackaffe) ist Klose sogar der beste WM-Torschütze aller Zeiten. Für Lazio hat er übrigens just gegen den AC Milan das erste Saisontor der Liga erzielt. Im Nationaldress ist der mir 1000 mal lieber als das Gomez.
 
Klose besser? BESSER???

Das ist der größte Chancentod den Deutschland je gesehen hat.

sorry, aber du hast offensichtlich keine ahnung. technisch und läuferisch ist er einfach viel besser als gomez, noch.. und von der chancenauswertung ist er ziemlich okay.. zumindest nicht schlechter als gomez.. gut in 2-3 jahren wird das anders sein, weil klose alt aber ansonsten... haben wir atm zumindest ausnahmsweise mal starke stürmer in der natio und haben au ne anständige alternative für klose, mit gomez halt. der sich in der natio zumindest gesteigert hat in letzter zeit^^
 
Klose besser? BESSER???

Das ist der größte Chancentod den Deutschland je gesehen hat.

Was den Spielaufbau angeht, ist Klose deutlich besser. Den Doppelpass mit Özil gegen Österreich hätte Gomez beispielsweise niemals gebracht, weil er entweder nicht da gestanden wäre oder falls doch, selbst aufs Tor gegangen wäre.
Die Zahlen sprechen da auch dafür - zu 28 Toren von Gomez letzte Saison kamen grade mal 5 Assists.
 
Sind beide auch völlig andere Spielertypen.
Klose ist ein Mitspieler (aber auch erst über die Jahre geworden).
Gomez ist für mich einer der neuen der Generation Gerd Müller. Der steht genau da, wo der Ball hinkommt und drischt das Dingen rein. Das zeichnet an sich auch einen guten Stürmer aus.
Kommt halt immer aufs System an, wer von beiden "besser" ist.
 
Gomez passt* eben perfekt zu Ribery und Müller, während Klose eher zu Podolski und Özil passt*. Die Bayern spielen ja viel mehr mit Flanken in den Strafraum, da ist einer wie Gomez in der Mitte, der auf Bälle wartet und sie dann reinmacht, gerade recht.
Ist schon recht so, wie es ist. :)

In meinen Augen wäre der beste Nachfolger für Klose als Sturmspitze in der NM Thomas Müller, seinen Platz im Mittelfeld kann dann Götze übernehmen. Müller kann genau so gut knipsen wie rüberlegen und einen Kopfball bekommt er auch hin. Einen Stürmertyp wie Gomez braucht die NM einfach nicht, den kann man höchstens mal als zweiten Stürmer einwechseln.

*Sagenhaftes Wortspiel. ;)
 
Wobei ich dem guten Müller durchaus noch so 1-2 Jahre geben würde. Der hat sehr gute Ansätze, allerdings ist er noch nicht immer der "Killer" vorm Tor, das muss definitiv besser werden. Aber ist ja noch jung, der kann noch was werden.

Ansonsten sehe ich derzeit, so schwer mir da auch als Bayernfan fällt, die halbe zukünftigte NM gestellt von Dortmund. Die haben ja eine einzige Talent-Mannschaft derzeit. Wenn die zusammen bleiben, wirds spannend die nächsten jahre in der Bundesliga.
 
Sehe ich nicht so. Die Dortmunder hatten letzte Saison einen Höhenflug, da hat einfach alles gepasst. Wer von ihnen das Niveau halten kann, muss sich erst noch zeigen. Götze sicher, aber ob Schmelzer, Großkreutz, Bender und Hummels wirklich so gut sind, daß sie einen Stammplatz in der Nationalelf erhalten, ist alles andere als klar. Hummels mangels Konkurenz wohl noch am ehesten.
 
die dortmunder? sry aber ich halte die einfach im moment für zu überbewertet

wartet doch einfach 1-2 jährchen ab da werden sicher viele halbwegs in der versenkung verschwinden

die NM kommt in den nächsten jahren eher nicht an den bayernspielern vorbei

die meisten werden noch paar jährchen machen

und für die zukunft einfach mal abwarten die bayern habeneigentlich immer die meisten nationalspieler gestellt und des wird sich so schnell denk ich nicht ändern...

:hy: zwischenpostender dunkel :motz:
 
Ansonsten sehe ich derzeit, so schwer mir da auch als Bayernfan fällt, die halbe zukünftigte NM gestellt von Dortmund. Die haben ja eine einzige Talent-Mannschaft derzeit. Wenn die zusammen bleiben, wirds spannend die nächsten jahre in der Bundesliga.

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, Dortmund ist zwar eine talentierte Mannschaft, hat aber meiner Meinung nach nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Einzig Hummels und Götze gehören da wirklich hin, Götze ist eben das größte deutsche Talent seit einigen Jahren. Sogar für Hummels könnte es eng werden, auch wenn er es eigentlich verdient hat in der Nationalmannschaft zu spielen. Aber Bayern hat ja jetzt mit Badstuber und Boateng zwei potenzielle Nationalverteidiger. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw weiter auf Blockbildung setzt, wenn sich die beiden tatsächlich eingespielt haben und zusammen harmonieren.

Zur Klose/Gomez-Diskussion kann ich nur sagen: Klose war (war!) ein sehr guter Stürmer. Seine Zeit geht so langsam zu Ende und nach der EM wird allerspätestens die Zeit von Gomez in der Nationalmannschaft kommen. Und die Aufmerksamen unter euch werden gemerkt haben, dass er als Stammspieler immer gute Leistungen bringt.
Außerdem ist Klose in den letzten Jahren immer mannschaftsdienlicher geworden. Deutschland braucht aber mit Leuten wie Kroos, Özil. Müller und Götze im Mittelfeld keinen weiteren Querleger vorne drin sondern einen der die Dinger reinmacht.

Um nochmals kurz auf Götze zurückzukommen. Falls euch auch diese sinnlose "Können Götze und Özil gleichzeitig spielen?"-Diskussion auf die Nerven geht, hört euch meine sehr naheliegende Lösung, auf die eigentlich auch andere kommen könnten, an und verbreitet sie weiter: Podolski raus, der schon seit Äonen nichts mehr gerissen hat und dafür Götze auf links, der dort deutlich stärker ist als als 10er. Özil natürlich als 10er, Müller rechts. Beim 4-1-4-1 Kroos als zweiter 10er neben Özil.

Also, bei Fragen und Problemen fußballtechnischer Art, einfach an XanKriegor wenden, er steht euch stets mit Rat und Tat zur Seite.
 
Podolski raus, der schon seit Äonen nichts mehr gerissen hat

Ich finde den garnicht so übel in der Nationalmannschaft, der kann ruhig noch 2 Turniere spielen, bis ihn Schürrle dann auf links ablöst. Aber jetzt mit Lahm im Rücken und Klose im Zentrum ist Poldi die Idealbesetzung.

Deutschland braucht aber mit Leuten wie Kroos, Özil. Müller und Götze im Mittelfeld keinen weiteren Querleger vorne drin sondern einen der die Dinger reinmacht.

Gerade bei Leuten wie Özil und Müller, die jederzeit selbst für ein Tor gut sind, ist Klose doch ideal. Gomez braucht eher so einen wie Ribery, der ihm jedes Spiel 10 Flanken vor die Nase setzt oder einen Robben, der 8 Leute bindet und dann ab und zu doch rüber spielt, und beide gibt es in der Nationalmannschaft nicht - und Götze wäre das auch nicht.

Also, bei Fragen und Problemen fußballtechnischer Art, einfach an XanKriegor wenden, er steht euch stets mit Rat und Tat zur Seite.

Also bitte, ich bin hier ja wohl ganz sicher der qualifizierteste Bundestrainer! Ich habe schon ein PlanetDiablo-WM-Tippspiel gewonnen, 100e Saisons Anstoss auf dem Buckel und stand beim KSC auf der Gegengerade zwischen den meckernden Rentnern und habe ihr Wissen aufgesogen. Momentan lasse ich Löw noch aus reiner Höflichkeit den Vortritt, aber wenn wir Gurkenteams wie Österreich nicht bald mindestens 7:0 wegklatschen, wird die Luft für ihn eh dünn.
 
Großkreutz wird auf absehbare Sicht niemals regelmäßiger Nationalspieler werden, da seine Position in der NM zu stark besetzt ist und sein Spielertyp in der NM dazu auch nicht so notwendig ist wie für das BVB-Spiel. Schmelzer wohl auch nicht, wenn Lahm wieder links spielt, für eine NM-Karriere wird auch er aber vermutlich eh zu schwach sein.
Bender gebe ich da vom Potential her größere Chancen, allerdings hat er mit Khedira und Schweinsteiger halt zwei Spieler vor sich die (wenn nicht der große Einbruch kommt) kaum zu verdrängen sind.

Die BVB-Hater brauchen aber vermutlich sowieso keine Angst vor vielen BVB-Spielern in der NM haben, ich als BVB-Anhänger bin ziemlich überzeugt davon dass diese nicht lange in Dortmund bleiben werden. Das ganze könnte sich im Sommer schon erledigt haben, ich bezweifle nämlich ein wenig dass die CL-Quali drin ist und dann sind Leute wie Götze oder Hummels (die für Chancen in der NM eigentlich CL spielen müssen) kaum zu halten, genauso wenig wie zB Barrios.

Es würde mich btw auch sehr wundern wenn sich auf absehbare Zeit was an der Vormachtstellung der Bauern irgendwas ändern wird. Höchstens wenn die Topclubs nicht mehr beliebig Spieler verpflichten können, sonst werden die Toptalente quasi immer die aufsteigenden Teams verlassen.

€ @ unter mir: In der Vorsaison hatte Ribery (17) mehr Vorlagen als Müller (13)
 
Das "Gesamtpaket" Gomez wird sich meiner Meinung nach bei der Nationalelf durchsetzen. Im läuferischen Bereich hat er sich schon um einiges verbessert. Spielerisch ist allerdings noch Luft nach oben.
Bei Bayern werden üblicherweise genauso wenige Flanken geschlagen wie in der Nationalelf.
Lahm hat einen rechten Fuß und zieht somit die meiste Zeit nach innen, Ribbery bevorzugt flache Pässe und dribbelt die meiste Zeit in den Strafraum bzw. an die Strafraumgrenze um dann von dort den Ball zu passen. Die meisten hohen Bälle kommen von Ihm nach Standardsituationen.
Rechts kommt es halt immer darauf an wer spielt. Bei Robben kann man die Flanken an einer Hand abzählen. Meist sucht er selbst den Torabsschluss. Lediglich Rafinha (wenn er den spielt) schlägt ab und zu ein paar Bälle in den Strafraum.
Vorlagengeber Nummer 1 von Gomez ist übrigens Thomas Müller und nicht Ribbery oder Robben.

Müller sehe ich entweder als hängende Spitze oder auf der rechten Seite im Mittelfeld. Ein reiner Stürmer ist er auf keinen Fall.
Schürrle wird sich in der Nationalmannschaft auf der linken Seite gegen Podolski durchsetzten. Da kommt läuferisch einfach mehr. Kann aufgrund seiner Beidfüßigkeit aber auch sehr gut auf der rechten Seite spielen.
Ein Sidney Sam könnte zukünftig noch eine Option werden. Der zeigt in Leverkusen recht ansprechende Leistungen.

Bei Götze gebe ich Herrn Löw recht. Der muss ins zentrale Mittelfeld. Kann mir dort durchaus eine Zentrale mit Götze, Özil und Schweinsteiger vorstellen.

In der Innenverteidigung wird es spannend werden. Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber und Mertesacker streiten sich hier um die Plätze. Friedrich hat wohl eher keine Zukunft mehr bei der Nationalelf.

Problematisch ist die Position des rechten Außenverteidigers. Würde sogar dort eher Boateng als Höwedes auflaufen lassen. Oder Jogi zaubert noch eine Überraschung aus dem Ärmel.

Abschliessend sei gesagt, dass ich mich an keine Zeit erinnern kann in der ein Bundestrainer soviel Qualität im Kader hatte.
Gerade im Mittelfeld herrscht ein Konkurrenzkampf wie lange nicht mehr. Zu den bereits oben aufgezählten kommen ja noch Khedira, Kroos, Rolfes sowie die Bender Zwillinge hinzu.

Auch bei den Torhütern gibt es ein Überangebot. England wäre wohl froh wenn sie unsere Nummer 4 oder 5 hätten.

Naja egal schön mal wieder etwas hier im Forum zu schreiben.

Gute Nacht!


^°^Gruß!^°^

Zusatz über mir: Es ging rein um die Vorlagengeber von Gomez
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Götze gebe ich Herrn Löw recht. Der muss ins zentrale Mittelfeld. Kann mir dort durchaus eine Zentrale mit Götze, Özil und Schweinsteiger vorstellen.

Halt ich für nicht so klug, die Doppelsechs spricht mich persönlich wesentlich mehr an.
Götze tendenziell eher auf der linken Seite, aber bis Poldi dauerhaft verdängt ist, das kann noch dauern.
 
So Freunde, ich uriniere mir gerade fast in die Hose vor Vorfreude, dass die CL endlich wieder losgeht.
Auch wenn ichs mit Bayern halte und die erst morgen spielen, ist heute natürlich auch Plichtprogramm. Werde wohl das Dortmundspiel anschauen und nur bei absolut langweiligem Spiel zu Leverkusen switchen. Leider nur dreckige Livestreams und kein Sky, aber was solls.

Morgen dann Bayern live im Fernsehen, zwar ein schwacher Gegner, der allerorts überschätzt wird, aber dafür freue ich mich echt tierisch auf die Duelle gegen ManCity.

Also, haut alle rein und genießt die Königsklasse, wurde Zeit, dass es wieder losgeht.
 
NUR DER BVB!

Boah wie verdient einfach ein Tor sein kann, Wahnsinn was ein Spiel. Schade dass die Chancenauswertung noch immer so schlecht ist und Lewa am Ende noch sonnen halben Zentimeter zu spät kam...
 
Diese Pfosten ... dachte schon das wird wie letztes Jahr in der Euro-Liga. Na wenigstens noch ein Unentschieden, obwohl da viel mehr drin gewesen wäre ...
 
Natürlich war das vom spielverlauf her zu wenig, aber wie der BVB aufgetreten ist... göttlich :)
Von der Choreo brauch ich garnicht erst anfangen :p

Wenn wir es schaffen, das Niveau zu halten, und endlich mal aus den dutzenden Chancen auch was zählbares liefern können, dann sehe ich uns die Gruppenphase überstehen.
Ich würd ja gerne mal Perisic im Sturm sehen, Leva zentral und Kagawa auf Links... Grade gestern hat man mal wieder gesehen, wozu Lewa doch fähig ist, auch wenn er da natürlich oft einfach Pech hatte.
 
hmm, lewandowski fehlt irgendwie der killer instinkt vorm tor. klar hat er auch öfter pech, aber letzte saison hat mans auch gesehen. gute spiele aber viel zu wenig tore.

hoffe das barios bald mit seinem aufbautraining fertig ist. sonst wirds eng in der liga und der cl.

mal so nebenbei. was bitte ist nur mit dem kagawa los?? da geht ja gaaaaaaaarnix. keine spielfreude, wenig torgefahr. macht für mich den eindruck als ob der mit dem erwartungsdruck nicht klar kommt.
 
Zurück
Oben