• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Und Hertha entlässt Skibbe.
Hertha gibt Skibbe den Laufpass! - Bundesliga - kicker online

Hätten se mal besser mit dem Babbel die Saison zu Ende gespielt und schonmal in Ruhe was neues gesucht.^^
Hätte es auch lieber gehabt wenn Skibbe noch bleibt, nicht dass am Samstag wieder son frischer Wind durch die Mannschaft weht...

DFB-Pokal-Halbfinale:

Fürth - Dortmund

M'gladbach - Bayern

Damit kann Dortmund ohne gegen einen 1.Ligisten gespielt zu haben ins Finale einziehen.:eek:
Lustigerweise haben die Gegner des BVB ja schon 4 Erstligisten rausgeworfen (Leverkusen, Mainz, Nürnberg, Hoffenheim)

Lustigerweise haben die Gegner des BVB ja schon 4 Erstligisten rausgeworfen (Leverkusen, Mainz, Nürnberg, Hoffenheim)

Außerdem hat Mainz Hannover ausgeschaltet, Hoffenheim Augsburg und Köln, Augsburg Leipzig und die wiederum Wolfsburg.
Schaut man sich also den Turnierbaum an, so befinden sich in unserer Hälfte 9/18 Bundesligisten. Der Ballspielverein hat sich also gegen die halbe Liga durchgesetzt! :p

Das wäre mir jetzt nen bissel zu weit hergeholt. :p

also ich hab ja eher ein tiefes Durchatmen der Bayern zu hören geglaubt als man wusste dass man erstmal nicht gegen Vestenbergsgreuth antreten muss :D

Ob die immer noch so tief durchatmen wenn sie das dritte mal in dieser Saison gegen Gladbach verloren haben, oder ob sie dann eher hyperventilieren?

Ich bin mir gerade unsicher, welche der beiden Aussagen ich für wahrscheinlicher halten soll. Ich tippe eher auf das Finale gegen Fürth als auf den 5:0 Sieg.

Gladbach 5 Gegentore? Das wäre 9x mehr als ihr aktueller Gegentorschnitt. Klingt wahrscheinlicher als dass der BVB gegen einen unterklassigen Gegner ausscheiden könnte. :ugly:

ich glaub nicht das die bayern gegen eine mannschaft 3x in der selben saison verlieren.

aber n 5:0 wirds sicherlich nicht.

ich hoff auf n bayerisches finale, aber nunja warscheinlicher ists das der bvb ins finale kommt

Mal gespannt wie Bayer sich heut Abend schlägt.
Nach den kürzlich vergangenen Leistungen muss man wohl davon ausgehen dass es keine Sensation gibt.
Bayern sollte das Ding souverän nach Hause schaukeln, hoff ich zumindest für sie ;)

Barca hat freilich zur Zeit auch so seine Probleme und 3 : 2 in Pamplona verloren. Wobei ich befürchte, daß sie sich jetzt in der CL gegen Leverkusen aus der Krise ziehen und es eine richtige Klatsche für Bayer gibt. Aber man weiß ja nie.

Barca hatte ja die halbe Mannschaft auf der Bank. Das gibt eine so furchtbare Klatsche für Leverkusen mit 20:2 Torschüssen und 70% Ballbesitze bei Barca.
Ich hasse tiki-taka übrigens, das ist so nervig anzuschauen. Richtiger One-Touch wie früher Hoffenheim und jetzt Gladbach sieht irgendwie 1000* spektakulärer aus als dieses Geschiebe. Hoffentlich brechen sich Xavi und Iniesta die Haxen auf dem Leverkusener Eisboden!

Gönnt euch mal das hier. Schon ziemlich billig, wie versucht wird, Barca ne Krise anzudichten.
Ich denke aber durchaus, dass Leverkusen daheim zumindest ein Unentschieden holen könnte, das war ja sowohl bei Stuttgart als auch Bayern so, Barca tendiert ab und an dazu, kleine Gegner zu unterschätzen. Im Camp Nou wirds dann aber unschön werden...

ich glaub nicht das die bayern gegen eine mannschaft 3x in der selben saison verlieren.

Glauben kannste in der Kirche! :flame:

Ne.. hast schon recht.War sicher auch kein Nachteil für Gladbach das sie die beiden Ligaspiele direkt nach der Sommer/Winterpause hatten.Da scheinen die Bayern irgendwie schlecht in Schwung zu kommen.:D

Von den Torwartpatzern mal ganz zu schweigen.

Mittlerweile sollte man anerkennen, dass Gladbach einfach so gut und stabil ist, wie sie bisher gezeigt haben. Die Siege gegen Bayern waren keine Zufälle, besonders das Rückspiel nicht.
Und zum Thema 3x in einer Saison: Das ist wie beim Würfeln. Vorher anzunehmen, dass man drei 6en hintereinander würfelt ist gewagt. Wenn man aber schon zwei 6en hatte, dann ist die dritte genauso wahrscheinlich wie alle anderen Augenzahlen. Soll heißen, die Spiele sind unabhängig. Dass Gladbach jetzt 2x gewonnen hat, wird die Wahrscheinlichkeit auf einen dritten Sieg nicht beeinflussen.

Der 2te Sieg war verdient den ersten haben sie Neuer zu verdanken, das restliche Spiel hatte Bayern klar dominiert.

Mittlerweile sollte man anerkennen, dass Gladbach einfach so gut und stabil ist, wie sie bisher gezeigt haben. Die Siege gegen Bayern waren keine Zufälle, besonders das Rückspiel nicht.
Und zum Thema 3x in einer Saison: Das ist wie beim Würfeln. Vorher anzunehmen, dass man drei 6en hintereinander würfelt ist gewagt. Wenn man aber schon zwei 6en hatte, dann ist die dritte genauso wahrscheinlich wie alle anderen Augenzahlen. Soll heißen, die Spiele sind unabhängig. Dass Gladbach jetzt 2x gewonnen hat, wird die Wahrscheinlichkeit auf einen dritten Sieg nicht beeinflussen.

Das ist Quatsch. Also, der Teil mit dem Würfel natürlich nicht, der stimmt. Aber Fußball kann nicht mit Würfeln verglichen werden, es ist kein Glücksspiel mit gleicher Chancenverteilung. Wenn die Nationalmannschaft gegen ein Kneipenteam antritt, dann besteht keine Chance von je einem Drittel auf Sieg, Unentschieden und Niederlage.

Wie bei allen sportlichen Wettkämpfen spielt die Psychologie, die mentale Einstellung der Spieler, eine Rolle. Anders als beim Würfeln, wo die Chance durch die zwei bisherigen Sechserwürfe nicht beeinflusst wird, haben die zwei bisherigen Saisonspiele zwischen Bayern und Gladbach selbstverständlich einen Einfluss auf das dritte Spiel. Es könnte entweder den Bayern Angst vor dem starken Gegner einflößen (woran ich aber nicht glaube) oder es könnte sie besonders motivieren, die Scharte auszuwetzen.
Beim Würfeln ist das egal, ob man da besonders motiviert eine 6 haben will oder nicht spielt keine Rolle. Das kannst du doch nicht ernsthaft auf das Fußballspiel übertragen!

P.S.
Schon Lukas Podolski wußte: "Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." :clown:

Ok, es hat einen gewissen Einfluss. Aber der ist nicht so groß, dass man wegen den beiden Spielen jetzt sagen könnte Bayern gewinnt auf jeden Fall, die sind so stark, dass die nicht 3x in einer Saison gegen Gladbach verlieren oder Gladbach gewinnt auf jeden Fall, die haben 2x gewonnen, sind also das bessere Team. Für mich ist das Pokalspiel ne 50:50 Sache. Bayern ist insgesamt sicher die "bessere" Mannschaft (wie immer man das messen mag) aber Gladbach ist taktisch diese Saison überragend und defensiv eine Macht. Dazu kommt der Heimvorteil (als einziges Team noch keine Heimniederlage). Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang. :)

Zurück
Oben