• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Im Prinzip kann man ja auch Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten, Beweise sind genug da.

Tatsächlich ist sogar eine vollendete Körperverletzung, keine versuchte. Daß am Ende das dabei rumkommt, was im Fußballjargon als "Verletzung" bezeichnet wird, ist für den Straftatbestand nicht erforderlich.
Grundsätzlich willigen Sportler, die eine Sportart mit Körperkontakt betreiben, zwar in das Verletzungsrisiko ein, aber das gilt nicht für vorsätzliche, grob regelwidrige Handlungen des Gegners.

Strafanzeigen wegen übler Fouls gibt es übrigens häufig. Eine der ersten, an die ich mich erinnern kann, war eine Anzeige gegen Ulf Kirsten, der Thomas Linke einen Ellbogenschlag verpasste. In dieser Saison wurde Jones angezeigt, nachdem er im Pokalspiel gegen Gladbach Reus auf den schon verletzten Fuß getreten war.

Tatsächlich ist sogar eine vollendete Körperverletzung, keine versuchte. Daß am Ende das dabei rumkommt, was im Fußballjargon als "Verletzung" bezeichnet wird, ist für den Straftatbestand nicht erforderlich.
Grundsätzlich willigen Sportler, die eine Sportart mit Körperkontakt betreiben, zwar in das Verletzungsrisiko ein, aber das gilt nicht für vorsätzliche, grob regelwidrige Handlungen des Gegners.

Strafanzeigen wegen übler Fouls gibt es übrigens häufig. Eine der ersten, an die ich mich erinnern kann, war eine Anzeige gegen Ulf Kirsten, der Thomas Linke einen Ellbogenschlag verpasste. In dieser Saison wurde Jones angezeigt, nachdem er im Pokalspiel gegen Gladbach Reus auf den schon verletzten Fuß getreten war.

und ist jemals was bei rausgekommen? hab ich zumindestn och nie mitbekommen.
der dfb ist doch quasi der gesetzgeber in der bundesliga, und entscheidet über strafen. hab noch nie von nem fall gehört, wo irgendein fußballspieler wegen nem foul im spiel irgendwie strafrechtlich verfolgt wurden..

ps: nun sind wa schon 18........ irgendwie hab ich immer weniger hoffnung, dass das noch was wird mitm klassenerhalt... ohne tore geht halt nix.

ohne tore geht halt nix
Sollten die Bayern sich auch mal sagen - und dann die richtige Konsequenz ziehen, nicht mehr den Chancentod im Sturm aufzustellen.

Ja, besser noch ein paar Dribbler aufs Feld, einen Spielaufbau, der einen Mittelstürmer begünstigen würde, haben die ja eh nicht.

ohje. leprakusen verkackt ja mal vollends. verlieren ist ja ok - aber so kann man sich halt nicht abschlachten lassen.

Hurra. das 7 zu 1! Jetzt brauchen sie nur noch 8 Tore.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass gomez viele chancen vergibt... eher, dass er überhaupt keine hat.

Doch schon, aber bei den wenigen Chancen die er hat verhält er sich leider auch wie'n Stolpergustel.

Bei Gomez würde ich mittlerweile sagen, Chancentod ist sein Normalzustand und zwischen diesen Phasen seines Normalzustands hat er manchmal Phasen da wird halt mal glücklich angeschossen und trifft dadurch auch mal das Tor.

ehrlich gesagt finde ich es armselig, wie manche leute über den aktuell mehr oder minder erfolgreichsten stoßstürmer deutschlands schreiben. gemessen an seiner torquote kann er ja sooo schlecht nicht sein, oder würden die leute einen huntelaar (selbe toranzahl) in grund und boden schreiben, wenn er mal durchhänger-phasen hat und/oder klarste chancen vergibt? dass er kein großer techniker ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein - das war ein kuranyi (gleiches rumgeheule damals wie im moment, das ist btw nicht explizit auf dieses forum oder einzelne personen bezogen) oder ein kleines, dickes müller auch nicht. ja ich weiss, mit dem darf man wohl kaum wen vergleichen und es war ein anderes system bzw. ne andere zeit... trotzdem ist das alles jammern auf ziemlich hohen niveau.

aber hey, er spielt bei den bauern und da wird man halt nach anderen maßstäben bewertet - nich? dabei ignorieren wir einfach mal die strategie vom fcb nebst den beiden ego-dribblern auf den aussen und wie die gegner sich auf die leicht durchschaubare taktik immer besser einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Rote Karte beim Spiel von Schalke.

Dass sowas dann das Spiel entscheidet....

das muss man können, für über die eigenen beine stolpern, dem gegner rote karte + elfmeter geben \o/

das muss man können, für über die eigenen beine stolpern, dem gegner rote karte + elfmeter geben \o/
Dachte zuerst genauso, aber in der aller letzten Zeitlupe, die extrem langsam gezeigt wurde sah man tatsächlich, dass der Schalker mit seinem Knie den Fuß des Holländers berührt hat. Bei der Geschwindigkeit ist es dann kein Wunder, dass der Holländer über "seine eigenen Beine stolpert".
Absicht war es aber nicht... Verhinderung einer klaren Torchance, war es wohl... Elfmeter war es aber nie nicht... Meter außerhalb des 16ers.

Frage darf aber trotz des richtig erkannten Fouls sein, ob die beiden Schiris, die nicht gesehen haben, dass das Foul nicht im Strafraum stattfand, die Berührung, die wahrscheinlich in Superzeitlupe erst aufgedeckt wurde, wirklich gesehen haben. Und der Torschiedsrichter hätte ja auch mal seinen Senf dazugeben können.

Destitute

Und der Torschiedsrichter hätte ja auch mal seinen Senf dazugeben können.

Die Torschiris sind einfach nur überflüssig. Als das zum ersten Mal aufkam, dachte ich es sei ne super Idee aber mittlerweile... Ich glaube ja, die wissen selber nicht mal genau, wie und wann sie eingreifen können oder müssen. Man möge mich ruhig widerlegen aber ich glaube es gab kaum mal Spiele wo ein Torschiri mal eine unkorrekte Entscheidung des Hauptreferees korrigiert hat obwohl er es hätte sehen müssen (und vllt. sogar gesehen hat?).

Achja, um auch noch mal kurz auf Gomez zu kommen: Der Typ war schon damals bei Stuttgart ein super Stürmer. Sein Problem (Schwäche) ist, meiner Meinung nach, dass er zu oft einfach mal abtaucht (so wie gegen Frankreich zuletzt) und schlicht und einfach keinem mehr auffällt. Er kann nur glänzen, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn mal von den Ballverteilern nix kommt, ist er verloren. Im Gegensatz z.B. zu Klose, der dann sich die Bälle selbst holt oder auch mal den Ballverteiler macht. Was aber jeder Stürmer hat (mal kürzer mal länger): Die berüchtigte "Scheiße am Fuß".

Zurück
Oben