• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

alles was recht is, aber sollte es zu nem halbfinale real vs bayern kommen, MÜSSEN die bazis die runde überstehen. der scheiss dauergeleckte schönwetterfußballer DARF einfach nicht gewinnen - und sei es bloss, um im finale gegen messi rchtig einen auffe mappe zu bekommen. der ist im gegensatz dazu sympathisch und spielt einfach nur konstant abartig gut.

[stammkneipen-modus aus]

mal davon ab, dass ich mir gegen real bessere chancen ausrechnen würde als gegen barca... aber erstmal müssen die nikosia besiegen *hände reib*

/edit - zu den el-auslosungen, wenigstens kein deutsches duell! so haben beide vereine das bekommen, was sie wollten - relativ attraktive gegner, welche keineswegs in die kategorie "unbesiegbar" fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke - Bilbao
Atletico - Hannover

wird schwer...

Atletico ist so ziemlich das bestmögliche Los für uns. Attraktiver Gegner für zwei spannende Spiele, und niemand erwartet mehr was. Denn ehrlich, nach Sevilla in der Vorrunde ist alles andere bestenfalls Zugabe, mit dem Weiterkommen konnte da niemand rechnen. Dann lieber direkt einen starken Gegner für feine Europapokalabende :>

Und der große Vorteil ist: Wenn wir weiter kommen gibts nächste Runde ganz sicher nicht Schalke, das wär das absolut langweiligste Los überhaupt gewesen...

Ich denke auch, dass die Auslosung für alle deutschen Clubs gut gelaufen ist. Wirklich leicht wäre es gegen Nikosia oder Metalist Stalingrad auch nicht und so hat man wenigstens die Stadien voll mit einer guten Stimmung gegen gute Gegner. Nur für die Abende muss ich jetzt wieder mehr Bier einplanen.

Ich denke auch, dass die Auslosung für alle deutschen Clubs gut gelaufen ist. Wirklich leicht wäre es gegen Nikosia oder Metalist Stalingrad auch nicht und so hat man wenigstens die Stadien voll mit einer guten Stimmung gegen gute Gegner. Nur für die Abende muss ich jetzt wieder mehr Bier einplanen.

Naja, ich denke schon dass unsere bajuwarischen Freunde in der Lage wären APOEL ausm Stadion zu treten. Zumindest zu Hause, Basel hat ja auch gut mitgehalten bis sie in München antreten mussten. Die Bayern sind einfach heimstark.

Fand die Auslosung auch insgesamt gut. Die drei deutschen Teams haben allesamt attraktive, ernstzunehmende Gegner bekommen ohne als extremer Underdog dazustehen (Barcelona...). Und dank der Auslosung könnten sich die beiden Euro-League Teilnehmer erst im Finale treffen, das ist doch auch ne sehr gute Sache.

Herrje.. können die Bayern nicht einfach mal wieder ganz normal gewinnen?

Nu habsch ja doch nen bissel Angts vor Mittwoch! :D

Vor dem Spiel hatte ich noch gesagt, daß es heute bestimmt schwerer wird als gegen Hoffenheim.
Die arme Hertha, die sich am Samstag der roten Angriffslawine gegenübersieht. Ich tippe auf ein 8 : 0, es muss ja eine Steigerung geben.

Hast dich leider um 14Tore vertippt...gab nen 0:6:p

naja, 20 tore in 3 aufeinanderfolgenden partien is schon übel. wann hats sowas zuletzt mal gegeben?

zugegeben, die gegner waren nun nicht real, dortmund und gladbach. dennoch erinnern die bayern derzeit an ihre form zu beginn der hinrunde... bin echt auf das spiel beim bvb gespannt, wenngleich das noch bissl hin is.

Der nächste Gegner ist ja Gladbach (Mi, Pokalhalbfinale), da wird man sehen, wie gut die Bayern gegen starke Teams abschneiden. Hertha war in der Abwehr einfach unterirdisch, aber gerade da hat Gladbach seine Stärken.

In der derzeitigen Form sind auch die Chancen für Gladbach und Dortmund eher begrenzt. Vor allem wenn man bedenkt, dass beide Teams momentan nicht besonders gut spielen...
Btw: Warum darf man mit sonner unterirdischen Abwehr wie Lautern eigentlich in der Buli spielen (Gegner angreifen der den Ball hat? och nö)? Und was ist eigentlich mit dem Tiffert los, der letzte Saison so prima Freistöße etc geschossen hat und es jetzt schafft den Ball in eine 1-Mann-Mauer zu semmeln? Oder von nicht weit vom Strafraumeck entfernt quasi direkt ins Aus?

Lautern Fan zu sein ist eben nicht so einfach wie bei manch anderem Verein.
Gurkentruppe -.- Aber ohne Moos eben nix los, wir sind mit Abstand der finanziell schwächste Verein der BuLi, damit sogar letzte Saison 7. geworden.
Diese Saison holt uns das leider wieder ein :(

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass Augsburg oder Freiburg besseres Spielermaterial hat. Der Unterschied ist meiner Meinung nach im Moment vor allem, dass diese beiden Vereine sich auf gut Deutsch gesagt den Arsch aufreissen und kämpfen bis zum geht nicht mehr. Das vermisse ich bei Lautern irgendwie. Da war in der 2. HZ ja überhaupt kein Aufbäumen erkennbar

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass Augsburg oder Freiburg besseres Spielermaterial hat. Der Unterschied ist meiner Meinung nach im Moment vor allem, dass diese beiden Vereine sich auf gut Deutsch gesagt den Arsch aufreissen und kämpfen bis zum geht nicht mehr. Das vermisse ich bei Lautern irgendwie. Da war in der 2. HZ ja überhaupt kein Aufbäumen erkennbar

Da hast du wohl recht. Dazu kommt noch die schlechte Personalpolitik von Kuntz, alle Offensiveinkäufe sind einfach nur Flops.
Ich bin gespannt wie lang der Kurz noch auf der Bank sitzt, wobei ich einen Trainerwechsel kurz vor Schluss nich sehr sinnvoll finde.
Es fehlt die Kampfbereitschaft, einfach eine harte Enttäuschung für die Fans die immer noch das Stadion füllen.

omg. Dortmunddusel ein neuer Fussballbegriff? Heftig wie sich die weiterwurschteln...

Bin ich ehrlich gesagt nicht so wirklich unglücklich drüber. Dortmund + Gladbach / Bayern im Finale bedeutet fast sicher dass der 7. Platz zur Teilnahme an der Euro-League reicht. Und den belegen aktuell meine 96er :D

Ich bin gespannt wie lang der Kurz noch auf der Bank sitzt, wobei ich einen Trainerwechsel kurz vor Schluss nich sehr sinnvoll finde.
Die Frage hat sich ja heute abschließend geklärt :ugly:

/edit: Dass man mich nicht falsch versteht - nach der tollen Leistung heute wäre es sicher angemessen gewesen wenn Fürth nach Berlin gefahren wäre. Über 120 Minuten so prima mit dem amtierenden deutschen Meister und Tabellenführer der ersten Liga mitzuhalten ist ne Leistung vor der ich absolut den Hut ziehe. Aber aus einer egoistischen Perspektive kann ich mich über die Fürther Niederlage nicht so recht ärgern.

Dortmund häts vorer auch schkon klar machen müssen. Wenn man zB den Ball nicht am leeren Tor vorbei ballert oder übers quasi leere Tor drüber köpft

Fürth war aber richtig stark, wahnsinnige Leidenschaft. Spielerisch wars allerdings auf beiden Seiten eher mau

ich hab ab der 50. min angefangen zu schauen und muss sagen bis auf den schuss von gündogan hatten die keine wirkliche torchance...

fürth dafür umso mehr, aber wenn man vorne die dinger nicht reinmacht kriegt man hinten einen rein

Streit zwischen Großkreutz und Asamoah

Für Aufregung sorgte ein Streit zwischen Kevin Großkreutz und Gerald Asamoah unmittelbar nach dem entscheidenden Tor, der zu kleineren Tumulten auf dem Spielfeld führte, in die selbst die beiden Trainer Mike Büskens und Jürgen Klopp involviert waren.

Fürth-Coach Büskens erhob danach schwere Vorwürfe gegen Großkreutz: "Es gibt Vertreter, die tragen den Bundesadler. Was die sich erlauben, wie man da tituliert wird, nur weil man eine 18-jährige blau-weiße Vergangenheit hat, das finde ich eigentlich beschämend. Was in meine Richtung gekommen ist, das ist einfach nur peinlich. Derjenige ist bekannt dafür, dem wird das egal sein. Das ist einfach traurig. Weil man muss auch in der Niederlage Größe zeigen, aber sollte das auch im Siegesfall machen."

Auch Fürths Mergim Mavraj, der Großkreutz und Asamoah trennte, sah den Dortmunder klar in der Rolle des Verursachers. "Das waren Beleidigungen von Großkreutz wegen der Hautfarbe Asamoahs. So etwas hat auf dem Platz nichts zu suchen!"

Großkreutz selbst sagte, er habe lediglich gejubelt. Kontrahent Asamoah darauf: "Zu so einem Typen brauch ich nicht viel sagen, er ist es nicht wert, darüber zu reden. So ein Typ interessiert mich gar nicht."

quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...-dortmund-ins-finale-fuerth-ungluecklich.html

hat da jmd was von mitbekommen ? oder kann da bisschen mehr zu sagen, ich hab nur die rudelbildung zum schluss gesehen das wars aber auch

Zuletzt bearbeitet:
das großkreuzt n pfosten ist, das ist ja nichts neues

das ist jmd klar , man muss ihn sich ja nur mal anschauen.

aber es wird ja auch viel geredet und manchmal sind auch idioten unschuldig^^

ich hab ab der 50. min angefangen zu schauen und muss sagen bis auf den schuss von gündogan hatten die keine wirkliche torchance...

fürth dafür umso mehr, aber wenn man vorne die dinger nicht reinmacht kriegt man hinten einen rein

Häh? Also entweder du erzählst hier Quatsch oder du hast das SPiel nicht gesehen:
56. min

Glanzparade von Grün! Lewandowski nutzt Nehrigs Ausrutscher und schlägt den Ball von der rechten Grundlinie genau zu Großkreutz. Dieser köpft aus fünf Metern zentraler Position aufs Tor, doch Grün streckt sich und kratzt das Leder weg.

58. min

Der nächste Hochkaräter für den Meister. Großkreutz bedient im Sechzehner Kagawa, der vom Elfmeterpunkt aus knapp rechts vorbeischießt
73. min

Kleines Fehler eröffnet Großkreutz die Riesenchance. Der Dortmunder jagt den Ball aber aus 15 Metern knapp drüber.

Imho nach der 50. Minute (alles von kicker.de). Dazu noch 31.+36. Minute sehr gute Chancen

€: zu der Rassismusgeschichte: man weis nix genaues. Ich würde auf Grund ihrer Vorgeschichte die Aussagen von Großkreutz und Asamoah aber für ähnlich unglaubwürdig halten. Wenn man Großkreutz aber was nachweisen kann, bitte feste drauf hauen

Zurück
Oben