• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Boah, was ein Sieg. Hab ja schon auf den Pokalsieg spekuliert vorher, aber nicht so.

Btw, was denn mit dem Heynckes los? Also "überragend" fand ich die erste HZ der Bayern nicht grad...
 
don jupp und das kapitänchen haben da vielleicht das damenfinale gemeint....

sorry, aber der trainer muss weg, auch wenn er die cl gewinnt. real hats damals vorgemacht.

irgendwo hab ich letztens gelesen, dass man sich gute freunde zum geburtstag einläd, aber nich anstellt. soll der uli ma drüber nachdenken. was die bayern gezeigt haben, war nicht überzeugend, auch wenn man mit 73 punkten in weniger guten jahren des bvb sogar meister geworden wäre... aber die bayern sind irgendwie zu ausrechenbar. es weiß mittlerweile jeder wie man gg die zu spielen hat. oft ist es einizg und allein die individuelle klasse, die den bayern letzlich den sieg sichert. gegen eine mannschaft, die momentan spielerisch so stark is wie der bvb gewinnst du damit keinen blumentopf.

nur die SGE,

Keek
 
sorry, aber der trainer muss weg, auch wenn er die cl gewinnt.
Genau! Im Fußball zählen nämlich gar nicht die Erfolge, sondern wichtig ist allein, ob der Fernsehzuschauer die Mannschaft für ausrechenbar hält. Wären sie mit kreativem Spiel im Halbfinale gegen Real rausgeflogen, sollte der Heynckes ruhig bleiben, aber wenn sie mit berechnbarem Spiel die CL gewinnen sollte, das wär echt schlimm. :rolleyes:


real hats damals vorgemacht.
Real hat nach Heynckes Weggang einen Schuldenberg von hier bis zum Mond angehäuft, um Leute wie Zidane, Figo und Ronaldo zu verpflichten. Die haben sicher nicht danach deshalb zwei weitere Titel geholt, weil Heynckes ging, sondern weil sie damals einfach - noch vor Bayern und Manchester - die besten Spieler hatten.
Die Art, die Schulden los zu werden, war übrigens echt sudeuropäisch-eurokrisenmäßig einfach: Sie haben für 450 Mio € ihr Trainingsgelände an die Stadt Madrid verkauft. Das ist bestimmt der reale Wert des Grundstückes. Korruption war da natürlich nicht im Spiel, so etwas ist völlig ausgeschlossen.
 
Nun noch hoffen, dass die Scheiß Lederhosen noch die CL verlieren - dann brennt da der Baum.
Ach ist das schön BVB Fan zu sein. Es hat sich gelohnt die harten Zeiten durchzustehen. :D
 
Nun noch hoffen, dass die Scheiß Lederhosen noch die CL verlieren - dann brennt da der Baum.
Ach ist das schön BVB Fan zu sein. Es hat sich gelohnt die harten Zeiten durchzustehen. :D

So genüsslich ich als BVB Fan immer sehe, wie die Bayern von uns auf den Sack kriegen und fast platzen, wenn die Saisonziele nicht erreicht werden, so drücke ich ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass sie die CL gewinnen.

Was ich nämlich von Chelsea und den meisten anderen "Top" Clubs aus England halte... nun ja, ich schreib's mal lieber nicht hier hin ;)
 
War als BvB Fans und neutraler Zuschauer ein absolut geniales Spiel. 7 Tore in einem Pokalfinale. Besser geht's nicht.
 
Genau! Im Fußball zählen nämlich gar nicht die Erfolge, sondern wichtig ist allein, ob der Fernsehzuschauer die Mannschaft für ausrechenbar hält. Wären sie mit kreativem Spiel im Halbfinale gegen Real rausgeflogen, sollte der Heynckes ruhig bleiben, aber wenn sie mit berechnbarem Spiel die CL gewinnen sollte, das wär echt schlimm. :rolleyes:



Real hat nach Heynckes Weggang einen Schuldenberg von hier bis zum Mond angehäuft, um Leute wie Zidane, Figo und Ronaldo zu verpflichten. Die haben sicher nicht danach deshalb zwei weitere Titel geholt, weil Heynckes ging, sondern weil sie damals einfach - noch vor Bayern und Manchester - die besten Spieler hatten.
Die Art, die Schulden los zu werden, war übrigens echt sudeuropäisch-eurokrisenmäßig einfach: Sie haben für 450 Mio € ihr Trainingsgelände an die Stadt Madrid verkauft. Das ist bestimmt der reale Wert des Grundstückes. Korruption war da natürlich nicht im Spiel, so etwas ist völlig ausgeschlossen.

Ok, zählen wir mal die tollen erfolge auf... ein "starker" 2ter Platz in der Liga, und ein blamabel verlorenes pokalfinale, drei spiele gegen den bvb ohne auch nur annähernd gleichwertig zu sein. national steht man ganz klar hinter dem bvb. is das mit der anspruch der bayern? wenn ja, dann glückwunsch, viel spaß mit dem freund von uli... und nach dem cl-sieg (den sie hoffentlich einfahren) darf sich ein beschissenes jahr schön geredet werden.

mehmet scholl hat ma gesagt, die cl is nur das sahnehäubchen, buli is das tagesgeschäft, die muss man gewinnen.... ich seh das nun mal ähnlich. tut mir aber leid, dass ich meine meinung dazu kundgetan hab ;)


und zu real... die hatten den schuldenberg nich nur nach jupp, sondern auch während ihm und davor. und das war nich das thema. man hat sich durch einen cl-sieg nicht blenden lassen, sondern realistisch gesehn, dass einen der trainer nicht weiterbringt und entsprechend gehandelt... die geschichte mit dem vereinsgelände is richtig, ich kenn se auch und hab mich scho oft genug drüber aufgeregt... und was genau hat die jetzt mir der gerechtfertigten entlassung von don jupp zu tun?

wie auch immer... ich bin der meinung, jupp is nich mehr zeitgemäß und nicht der richtige für die bayern. nicht weil sie nur zweiter geworden sind. das darf ma passieren, sondern weil dortmund den bayern sonst den rang abläuft.

nur die SGE,

Keek
 
Ich kann mich noch dran erinnern, wie es in der Mitte der Hinrunde war, als Bayern 10 Spiele in Folge kein Gegentor kassiert und den Gegnern zwischen 2 und 7 Toren eingeschenkt hat.
Damals war Heynckes noch der optimale Trainer für Bayern und jetzt, nach einer Saison, in der der FCB höchstwahrscheinlich CL-Sieger wird (daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel), ist er plötzlich der Falsche. Es stimmt schon, dass die BL das Tagesgeschäft ist, nur haben die Bayern schon vor der Saison gesagt, dass aufgrund des Finales daheim die CL dieses Jahr absolute Priorität habe.
Klar, Heynckes geht stark auf die 70 zu, doch er ist einer der Besten seines Fachs. Er sollte auf jeden Fall seinen Vertrag bis 2013 erfüllen und danach durch einen jungen, perspektivischen Trainer ersetzt werden, z.B. Favre.
Und weil der Vorstand so gut mit ihm befreundet ist, ist für mich auch klar, dass es so kommen wird und das keine Kurzschlussreaktion wie eine vorzeitige Entlassung kommen wird. Dass das irgendeinem Forenboy klug erscheint, kann man nachvollziehen, doch die Funktionäre haben da glücklicherweise mehr Verstand.
 
Ich finde die Kritik an Heynckes auch ungerechtfertigt. Selbst wenn nun alles in die Hose geht mit dem Verlust des Heimfinales war es für die Bayern keine schlechte Saison. Die Bayern haben dieses Jahr wieder einmal Rekordeinnahmen gemacht. Auf Dauer ist das natürlich zu wenig für die Bayern, aber solange man wirtschaftlich sehr stabil steht und nun auch im Sommer 1-2 Transfers tätigen kann, sehe ich da garkeine Probleme.
Es war übrigens schrecklich anzuschauen gestern als Bayernfan. So viele unnötige Gegentore aufgrund individueller Fehler. Gustavo war total neben sich, Boateng schlampig wie leider oft und Badstuber hatte auch nicht seine Beste Leistung abgeliefert. Ich hoffe mal, das es in der Sommerpause noch 1-2 ordentliche Transfers gibt... das Geld dazu ist da!
Wer mich in letzter Zeit auch total enttäuscht bei den Bayern ist Robben... von dem ist einfach nichtmehr so viel zu sehen wie 2010 und 2011. Es hat sich wohl mitlerweile herumgesprochen, das er immer nach innen ziehen will :rolleyes:.
 
Ich kann mich noch dran erinnern, wie es in der Mitte der Hinrunde war, als Bayern 10 Spiele in Folge kein Gegentor kassiert und den Gegnern zwischen 2 und 7 Toren eingeschenkt hat.
Damals war Heynckes noch der optimale Trainer für Bayern

nicht für mich

und jetzt, nach einer Saison, in der der FCB höchstwahrscheinlich CL-Sieger wird (daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel)

für mich auch nicht

Es stimmt schon, dass die BL das Tagesgeschäft ist, nur haben die Bayern schon vor der Saison gesagt, dass aufgrund des Finales daheim die CL dieses Jahr absolute Priorität habe.

argument angenommen. mag in diesem jahr so sein.

Klar, Heynckes geht stark auf die 70 zu, doch er ist einer der Besten seines Fachs.

und genau das zweifle ich an.


Und weil der Vorstand so gut mit ihm befreundet ist, ist für mich auch klar, dass es so kommen wird und das keine Kurzschlussreaktion wie eine vorzeitige Entlassung kommen wird.

stimme zu

Dass das irgendeinem Forenboy klug erscheint, kann man nachvollziehen, doch die Funktionäre haben da glücklicherweise mehr Verstand.

danke sehr, tolles argument. hatte fast vergessen, dass ich mich in nem forum befinde.

aber in einem jahr wird einer von uns sagen können: "ich habs dir doch gesagt...." lass uns abwarten wers sein wird.;)

nur die SGE,

Keek
 
Ich hoffe so sehr dass die Bayern nicht irgendeinen "Perspektivtrainer" für die Zeit nach Heynckes holen. Egal wer das ist, ob Favre, Slomka, Klopp, Tuchel, komplett egal. Die sehen nicht im Ansatz Land beim FC Bayern und sind nach aller, ALLERspätestens dem 28. Spieltag weg vom Fenster.

Das Problem bei Bayern ist dass der Coach ne eierlegende Wollmilchsau sein muss. Er muss ein Konzept haben, dabei natürlich auch unbedingt kurzfristigen Erfolg bringen (wobei Erfolg hier mit Titeln gleichzusetzen ist), er muss mit den Medien können und Kumpel mit dem Vorstand sein. Gerade letzteres ist unheimlich wichtig, man sieht ja am Beispiel Van Gaal dass der es sich so mit den Granden verscherzt hatte dass er sich am Ende nicht mal seinen Stammtorhüter aussuchen durfte ohne dafür öffentlich ausgepeitscht zu werden. Wenn der Trainer andere Ideen als die Vereinsführung hat, dann wird kurzerhand als "Beratungsresistent" erklärt und vor die Tür gesetzt.

Und das spricht das Problem noch nicht an dass es ein extremst schwieriges Unterfangen ist kurzfristigen Erfolg und langfristigen Aufbau gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. Sieht man am Beispiel Jürgen Klinsmann. Es ist komplett widersinnig einen Trainer zu engagieren für den langfristigen Aufbau einer Spitzenmannschaft um ihn dann beim ersten Anzeichen von Mißerfolg nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Saison zu feuern. Sowas braucht Zeit, und die kriegt man bei den Bayern einfach nicht.

Heynckes sitzt nur noch im Sattel weil er a) dicker Kumpel mit Hoeness und Rummenigge ist und b) er das Ziel "Champions League Finale" erreicht hat. Jeder andere Coach wär spätestens nach der Niederlage gegen Dortmund in der Rückrunde zumindest schwer gewackelt.
 
Ok, zählen wir mal die tollen erfolge auf... ein "starker" 2ter Platz in der Liga, und ein blamabel verlorenes pokalfinale, drei spiele gegen den bvb ohne auch nur annähernd gleichwertig zu sein. national steht man ganz klar hinter dem bvb. is das mit der anspruch der bayern? wenn ja, dann glückwunsch, viel spaß mit dem freund von uli... und nach dem cl-sieg (den sie hoffentlich einfahren) darf sich ein beschissenes jahr schön geredet werden.

...snip...

meiner meinung nach machst du den fehler, die bauern langfristig mit dem seit geraumer zeit am/überm limit spielenden bvb zu vergleichen. und das sage ich relativ wertungsfrei bzw. erkenne dabei die leistung der dortmunder durchaus an.

oder glaubst du ernsthaft, die werden die nächsten jahre weiterhin national alles und jeden im hurra-stil dominieren? mal von der spinnerei diverser anhänger à la "wir stehen mit barca auf einer stufe" und möglichen abgängen/zugängen usw. völlig abgesehen... alles weitere hat rabbel sehr schön aufgelistet.

ich glaube, klopp und seine jungs täten gut daran, den bisherigen kurs weiterzuführen. nicht, dass ich daran grossartig zweifele aber insbesondere international wünsche ich es ihnen von herzen. weil noch so ne euro-blamage als überlegener deutscher meister ginge garnich...
 
meiner meinung nach machst du den fehler, die bauern langfristig mit dem seit geraumer zeit am/überm limit spielenden bvb zu vergleichen. und das sage ich relativ wertungsfrei bzw. erkenne dabei die leistung der dortmunder durchaus an.

oder glaubst du ernsthaft, die werden die nächsten jahre weiterhin national alles und jeden im hurra-stil dominieren? mal von der spinnerei diverser anhänger à la "wir stehen mit barca auf einer stufe" und möglichen abgängen/zugängen usw. völlig abgesehen... alles weitere hat rabbel sehr schön aufgelistet.

ich glaube, klopp und seine jungs täten gut daran, den bisherigen kurs weiterzuführen. nicht, dass ich daran grossartig zweifele aber insbesondere international wünsche ich es ihnen von herzen. weil noch so ne euro-blamage als überlegener deutscher meister ginge garnich...

aber mit wem soll man sie den sonst vergleichen? die bayuern selbst haben doch immer den anspruch die nummer 1 zu sein?

du hast recht... der bvb spielt am limit. aber das tun sie (national) seit 2 jahren. und ich glaube durchaus, dass dieser widerliche klopp dazu in der lage ist die auch weiterhin am limit spielen zu lassen. vielleicht nicht so, dass es IMMER zum titel reicht, aber ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass die bayern 2 von 3 meisterschaften holen (wie sie es ja fast gewohnt sind).

ich wünsch es den bayuern, dass dortmund in der cl im nächsten jahr eine bessere rolle spielt. is doch viel interessanter, wenn beide mannschaften 2 mal in der woche spielen. die eintracht wirds zu nutzen wissen und völlig überaschend deutscher meister ;)

nur die SGE,

Keek
 
ich kann die kritik an den bayern generell, sowie speziell am trainer komplett nicht nachvollziehen.

noch nie zuvor hatte eine manschaft 73 punkte am saison ende und wurde nicht deutscher meister. 73 punkte sind sehr gut, doch pech für bayern das es diesen momentan unglaublichen bvb gibt.

sie erreichen das CL finale was schon sehr sehr sehr gut ist, obendrein sind sie die ersten die das geschafft haben wenn das final im eigenen stadion ausgetragen wird. ich glaube und hoffe das sie gegen chelsea gewinnen.

das sie das dfb-pokal-endspiel verloren haben kann passieren, vorallem gegen so einen bvb. klar haben sie fehler gemacht, aber auch nur deshalb weil der bvb die bayern dazu gezwungen hat.

insgesamt finde ich war die saison von münchen sehr gut. der bvb hat eben alles überstrahlt. muss man einfach so anerkennen!


ps
ich finde die aussagen und das verhalten der bayern, sowohl von spielern als auch verantwortliche beschämend. bayern war klar besser, und hat sich quasi die bälle selber reingemacht?? LOOOOOL
rummenigge war der einzige der die sache richtig bewertet und angesprochen hat auf dem bankett nach dem spiel.

das die alle so extrem angepisst sind liegt mMn nicht an den tagesaktuellen ereignissen, sondern daran das sie erkennen das der bvb nicht durch glück und einfach nem lauf gerockt hat, sondern das sie besser sind als die bayern und sie gegen den bvb abstinken. leistungsträger wegkaufen wie in der vergangenheit geht nicht mehr, im gegenteil, tolle spieler ziehen es vor nicht zu bayern sondern zum bvb zu wechseln.

das bayern die knie schlottern im blick auf die nächsten jahre kann ich gut verstehen :D
 
das sie erkennen das der bvb nicht durch glück und einfach nem lauf gerockt hat, sondern das sie besser sind als die bayern und sie gegen den bvb abstinken.


JAAA, genau das isses doch!!!! Da liegt der Hase im Pfeffer!!!!

Trotz 73 Punkten, was an sich gut is, ist man NICHT meister. es gibt da einfach jemanden der noch viel besser ist.
also ist man zwar gut, aber eben nur 2ter, der erste verlierer, also wars scheiße wenn man sich für den besten hält. und das kann ja wohl nich im sinne der bayern sein.
der trainer hatte drei gelegenheiten zu zeigen ob er ein taktisches mittel gegen den besseren findet... er hat es nicht geschafft, nicht mal annähernd (und das is das wirklich beängstigende)... ich wünsch den bayern viel erfolg fürs nächste jahr. bin gespannt ob ers da gebacken kriegt. ich befürchte er darfs noch mal versuchen...

nur die SGE,

Keek
 
Und das spricht das Problem noch nicht an dass es ein extremst schwieriges Unterfangen ist kurzfristigen Erfolg und langfristigen Aufbau gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. Sieht man am Beispiel Jürgen Klinsmann. Es ist komplett widersinnig einen Trainer zu engagieren für den langfristigen Aufbau einer Spitzenmannschaft um ihn dann beim ersten Anzeichen von Mißerfolg nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Saison zu feuern. Sowas braucht Zeit, und die kriegt man bei den Bayern einfach nicht.

Heynckes sitzt nur noch im Sattel weil er a) dicker Kumpel mit Hoeness und Rummenigge ist und b) er das Ziel "Champions League Finale" erreicht hat. Jeder andere Coach wär spätestens nach der Niederlage gegen Dortmund in der Rückrunde zumindest schwer gewackelt.

Das stimmt nicht wirklich. Die Bayern müssen schon aus wirtschaftlichen Erwägungen jede Saison in der CL spielen. Alles andere wäre finanziell wenig erbaulich, denn die CL-üblichen Spielergehälter müssen auch dann weiter ausgezahlt werden, wenn die entsprechenden Einnahmen wegfallen.
Sowohl Klinsmann als auch van Gaal mussten gehen, als die Bayern gegen Ende der Saison auf Platz 4 abgerutscht waren. Da die Bundesliga mittlerweile einen CL-Startplatz mehr hat, wird es den nächsten entlassenen Bayerntrainer erst dann treffen, wenn sie nur auf Platz 5 stehen. Auch jemand, der nicht Ulis Kumpel ist, hätte diese gute Saison mit 73 Punkten schadlos überstanden.
 
Das gute Abschneiden der Bayern täuscht zusammen mit einigen guten Spielen (z.B. Real) aber schon etwas über deren taktische Schwächen hinweg. Die Niederlagen in der BL waren sicher nicht ohne Grund ausgerechnet gegen taktisch starke Trainer, namentlich Klopp, Tuchel, Favre, Slomka und Dutt, die Heynckes einfach mal ausgecoacht haben.
Der Spielaufbau der Bayern ist zwar stark, aber genau so berechenbar. Flügelzange doppeln und fertig.
 
naja, was taktische einfallslosigkeit betrifft: erinnert euch mal daran, wie augsburg beim 0:0 gegen dortmund gespielt hat. jo, die gute alte manndeckung... und was kam dabei raus? ein ziemlich gefrusteter bvb, der zwar spielerisch überlegen war, aber mit der taktik überhaupt nicht zurecht kam. trotzdem wird das langfristig kaum der weisheit letzter schluss sein.

und ja, die bauern sind sehr einfach auszurechnen, im prinzip war der bvb in jedem spiel gegen die gleich aufgestellt. und immer ging die rechnung auf, ich denke dabei an ne ausgabe von liga total! da haben sie sehr schön aufgezeigt, wie don jupp seine leute angleichen könnte, um rib&rob mehr platz zu verschaffen. doppeln hin oder her - daran glauben, dass die das tatsächlich tun, werde ich aber nicht...
 
trotzdem wird das langfristig kaum der weisheit letzter schluss sein.

Die Taktik an den Gegner anpassen ist ja prinzipiell keine schlechte Idee. Natürlich ist das eher Aufgabe der unterlegenen Mannschaft, aber täte den Bayern eben auch manchmal gut, zu oft vermisst man da einen Plan B.
 
das die alle so extrem angepisst sind liegt mMn nicht an den tagesaktuellen ereignissen, sondern daran das sie erkennen das der bvb nicht durch glück und einfach nem lauf gerockt hat, sondern das sie besser sind als die bayern und sie gegen den bvb abstinken. leistungsträger wegkaufen wie in der vergangenheit geht nicht mehr, im gegenteil, tolle spieler ziehen es vor nicht zu bayern sondern zum bvb zu wechseln.

das bayern die knie schlottern im blick auf die nächsten jahre kann ich gut verstehen :D

finde deinen post sehr gut, nicht böse sein, wenn ich nur haare in der suppe suche..

Ohne ein schlechter Verlierer sein zu wollen und die Leistung der Dortmunder niederzumachen: Aber doch, es ist doch hauptsächlich Glück. Und zwar nicht im Spiel selbst (dazu habe ich zuwenig Dortmundspiele gesehen, ua das Finale am Samstag nicht). ABER: Wenn man den Bvb Kader anschaut und sieht, wie er zustandegekommen ist (aus einer finanziellen Notlage heraus) dann muss man doch einfach sagen, dass scouting und Jugendabteilung sicherlich einen tollen Job gemacht haben, aber dass sich ein Kagawa (300'000 Euro Einkauf?) so entwickelt und einer der besten Spieler der Liga wird ist doch einfach nur Glück. Das gleiche mit einem Goetze, den Polenboys (Pisczek kam doch von Herta? und war damals auch nicht wirklich so der Bringer), Hummels (sogar noch von Bayern abgekauft), etc.

Wenn man hingegen schaut, was bei Bayern in den letzten Jahren teilweise an Talenten versagt und total enttäuscht haben (die Südamerikaner allen voran), dann kann man das auch nicht nur auf Unvermögen zurückführen (zumal ich davon überzeugt bin, dass ein Bayernmitarbeiter keinesfalls "schlechter" ist als irgendein anderer bei einem BuLi Verein). Und kommt jetzt nicht mit "keine Chance bekommen", auch diese Chancen kamen hauptsächlich durch die Notlage zustande (und dass man es als junger Spieler auch bei Bayern schaffen kann zeigt momentan ja Alaba sehr schön)

Um ein neutrales Beispiel zu nennen: Bremen. Jahrelang haben da die selben Leute wie jetzt super Spieler hervorgebracht, nun läuft nichts mehr. Am fachlichen kann es also kaum liegen, aber ob ein Transfer/Jugendspieler einschlägt ist imho einfach auch eine Glückssache.

Zum eigentlichen Thema: Dortmund hat aus einer Scheisssituation das Beste gemacht und Spieler, denen man wohl BuLitauglichkeit zugetraut hat, sind über sich hinaus gewachsen bzw haben viel mehr aus sich gemacht, als dass man ihnen zugetraut hätte. Das ist schön für die BVB fans. Aber es wird nicht ewig so weitergehen (in Bezug auf kommende Transfers, etc). Man hat nun Reus geholt - vermeintlich guter Transfer und ein toller Spieler, aber ob er bei Dortmund für 16 (oder 18?) Mios gut spielt? Weiss niemand.

Und noch zuletzt: Leistungsträger wegkaufen ist sowas von einer schwachen Ausrede. Bayern kanns, und wenn es ein Verein kann, wird das auch gemacht. Oder wie sieht das beim erwähnten Reustransfer aus? Das ist dann ein Transfer der in Ordnung geht von der moralischen Seite her?

Was mich aber bzgl der Zukunft (aus Bayernsicht) zuversichtlich stimmt sind die Gerüchte um mehrere abwanderungswillige Dortmundspieler (Kagawa, Lewandowski, etc). Es mag sein, dass sich mittlerweile auch Topspieler für den BVB entscheiden, aber zumindest von Bayern will keiner der Topstars weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben