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Droprate übertrieben oder nur Glück?

1x Set, 4 Legendäre in nicht mal 6 Stunden Spielzeit und 2 davon sogar mehr als brauchbar. Davor in etwa 100 Stunden farmen 3x Legendäre und 0 Sets. Wenn sie jetzt noch die Truhe 100x größer machen bin ich glücklich :)
 
Was ich damit meine, ist dass nun auch die gerade frisch in Inferno-Angekommenen die gleichen Chancen haben, wie Veteranen die Dia auf Inf schon 100 mal gelegt haben. Und diese dann farm-technisch keinen Grund hätten weiter als Akt I zu spielen. EIgentlich ist es mir auch egal, aber den Ansporn die Chance auf bessere Drops in höheren Akten zu haben, macht für mich mehr Sinn, als über das Menü meine Dropchancen durch MPL in Akt I einfach einzustellen. (Auch wenn hier die Gegner natürlich auch stärker werden)
 
Was ich damit meine, ist dass nun auch die gerade frisch in Inferno-Angekommenen die gleichen Chancen haben, wie Veteranen die Dia auf Inf schon 100 mal gelegt haben. Und diese dann farm-technisch keinen Grund hätten weiter als Akt I zu spielen. EIgentlich ist es mir auch egal, aber den Ansporn die Chance auf bessere Drops in höheren Akten zu haben, macht für mich mehr Sinn, als über das Menü meine Dropchancen durch MPL in Akt I einfach einzustellen. (Auch wenn hier die Gegner natürlich auch stärker werden)
Beste Drops in A4 -> alle rennen in A4 rum
Beste Drops in A1-4 -> alle rennen in A1-4 rum

Was mir wieder eingefallen ist als Aussage von Blizzard bevor das Spiel veröffentlicht wurde: "Erst hatten wir in Inferno alle Monster auf Stufe 61 aber das fühlte sich Falsch an, weil man kommt vorwärts aber es ändert sich an der Schwierigkeit nichts. Also haben wir weitere Stufen bis 63 eingebaut." und jetzt heist es "Wir gleichen alles an und die Monster bekommen die gleiche Stufe". :irre:

Wobei, wenn man die Entwicklung verfolgt, die Aussage richtig erscheint...mir zeigt es das Inferno schlichtweg nicht funktioniert wie es geplant war, als Herausforderung um die Grenzen auszulooten, nicht die Drops weiterlaufen zu lassen und die Spieler damit der Itemhatz wegen hineinzuzwängen. Man stelle sich vor in den Gebieten der infernalischen Maschine gäbe es bessere Chancen auf 63er Items oder gar 64...Akt 1 bis Akt 4 würde doch nur noch wegen den Schlüsselwächtern gespielt werden und ansonsten nahezu aussterben. :ugly:
 
Die Motivation dürfte sein, daß in A3 und 4 wesentlich mehr Monster pro "Gebiet" rumlaufen als in A1 => höhere Monsterdichte, schneller Farmen (wenn man es im jeweiligen Act dann schafft). Weil mehr Monster = mehr drops.

Somit sehe ich das auch recht entspannt...man kann sich in A1/2 langsam an die Monsterstärke gewöhnen und in A3/4 dann, wenn man es packt, richtig abgrasen.
 
2 Sets und 6 Legendaries seit gestern, die Leuten wollten es so.

Jetzt bitte nicht anfangen sich darüber zu beschweren das zuviel dropped.
 
2 Sets und 6 Legendaries seit gestern, die Leuten wollten es so.

Jetzt bitte nicht anfangen sich darüber zu beschweren das zuviel dropped.

vor allem aber ist das einzige was sich wirklich ändert das auch der durchschnittzocker endlich ma n legendary kriegt. Die leute die vorher schon mörderequip hatten haben jetzt halt die 10mal besseren rolls.
 
in 2 Tagen 10 Legendarys ( 8 Crap, 2 brauchbare ) + 3 Sets gedroppt, IK Rüstung und Gürtel und Natalyas Rüstung...
 
Was mir wieder eingefallen ist als Aussage von Blizzard bevor das Spiel veröffentlicht wurde: "Erst hatten wir in Inferno alle Monster auf Stufe 61 aber das fühlte sich Falsch an, weil man kommt vorwärts aber es ändert sich an der Schwierigkeit nichts. Also haben wir weitere Stufen bis 63 eingebaut." und jetzt heist es "Wir gleichen alles an und die Monster bekommen die gleiche Stufe". :irre:
Es ist eigentlich anders:
Mit dem Patch hat Blizzard die Sprünge im Schwierigkeitsgrad erst einmal verringert. Anstatt gegen die früher so genannte Wand mit jedem Akt zu laufen, sobald man Hell geschafft hat, kann man erst einmal auch Inferno, eher durchspielen, ohne Wochen farmen zu müssen.

Hell - Inf Akt1 - Inf Akt2 - Inf Akt3 - Inf Akt4

Auf MP0 steigt der Schwierigkeitsgrad dann auch beständig an, ohne aber zu frustrierend zu sein. Hat man dann MP0 durch, gibts mit MP1 dann quasi Inferno+, bei dem man aber nicht mehr ins alte Korsett gezwungen wird.
 
Es ist eigentlich anders:
Mit dem Patch hat Blizzard die Sprünge im Schwierigkeitsgrad erst einmal verringert. Anstatt gegen die früher so genannte Wand mit jedem Akt zu laufen, sobald man Hell geschafft hat, kann man erst einmal auch Inferno, eher durchspielen, ohne Wochen farmen zu müssen.

Hell - Inf Akt1 - Inf Akt2 - Inf Akt3 - Inf Akt4

Auf MP0 steigt der Schwierigkeitsgrad dann auch beständig an, ohne aber zu frustrierend zu sein. Hat man dann MP0 durch, gibts mit MP1 dann quasi Inferno+, bei dem man aber nicht mehr ins alte Korsett gezwungen wird.
Aber dadurch wird doch alles eine Monsterstufe, ergo wo Blizzard in der Entwicklung meinte, es fühle sich verkehrt an, dass alle Monster ein Level haben, obwohl der Grundtyp der Monster verschieden und entsprechend ihre Werte unterschiedlich ausfallen... und ich sag ja nicht das MPL schlecht ist, ich finde es gut...

vor allem aber ist das einzige was sich wirklich ändert das auch der durchschnittzocker endlich ma n legendary kriegt. Die leute die vorher schon mörderequip hatten haben jetzt halt die 10mal besseren rolls.
Nicht 10mal besser...nur 10mal mehr von dem Besseren. :clown:
 
Für alle "normalen Spieler" ist die verdopplung der Dropchance was gutes: Man kann sich ein Set sozusagen selffound zusammen suchen und das farmen macht deutlich mehr Spass.
-> Es sind pre 1.05 zu wenig Uni's gedroppt.

Für alle "24/7 Spieler" ist die verdopplung der Dropchance was schlechtes, da:
- Sie haben vorher bereits genügend Uni's gefunden und vor allem
- konnten sie damit richtig Kohle (sowohl Gold als auch €) durch den Verkauf machen.
-> Es droppen post 1.05 zu viele Uni's
 
Für alle "normalen Spieler" ist die verdopplung der Dropchance was gutes: Man kann sich ein Set sozusagen selffound zusammen suchen und das farmen macht deutlich mehr Spass.
-> Es sind pre 1.05 zu wenig Uni's gedroppt.

Für alle "24/7 Spieler" ist die verdopplung der Dropchance was schlechtes, da:
- Sie haben vorher bereits genügend Uni's gefunden und vor allem
- konnten sie damit richtig Kohle (sowohl Gold als auch €) durch den Verkauf machen.
-> Es droppen post 1.05 zu viele Uni's

Die vielspieler finden aber auch wesentlich mehr legendaries und haben so wesentlich höhere chancen auf die wirklich guten rolls welche am ende wieder € oder gold bringen so wie vorher.

Siehs doch mal so (fiktive zahlen). Es droppen 100 uniques in der woche. Du als vielspieler kriegst 4 davon. Der wenigspieler 0,5. Es sind genau 5 rolls davon wirklich kickass und dementsprechend viel € und gold wert. Der vielspieler hat eine 8 mal so hohe chance wie der wenigspieler solch einen roll zu kriegen.
Es wird sich gar nichts ändern ausser das die wenigspieler eben mittelgute legs tragen und die vielspieler die kicky drops unter sich aufteilen. Ich bin vielspieler und finde das gut. ---- Warum? Weil viele meiner freunde weit weniger spielen als ich. Die dümpeln auf mp2 oder 3 rum. Da mag ich aber net farmen weil bei mir locker 6 zum entspannten farmen machbar ist. Die werden in kürzester zeit auch zu 6 oder 7 aufschliessen während ich vielleicht grad 8 schaffe in ruhe zu farmen. So muss ich nur 1 stufe runterschalten statt 4 oder 5.

Gutes beispiel ist hier ma wieder d2 und shako. Ein 141 def (War das max? :D) shako ist spielerisch kaum von dem minroll zu unterscheiden. Es macht so gut wie keinen unterschied ob da 20 def mehr drauf waren. Trotzdem war perf shako das 10 fache von non perf wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ~6 Stunden gespielt MP5+ und nichts gefunden! Dafür kann ich es echt nimmer lesen, wenn ein Kumpel rein joint und beim 2/3 Pack was findet *brech*.
 
Bin gestern nach 4 Stunden MPL 4 mit (gebufften) 300 MF auch ohne Braun oder Grün auf meinen Strohhaufen in der Bastion zurückgekehrt.

Ich hoffe also, Blizzard übertreibt heute mal SO RICHTIG mit meiner Droprate. :ugly:
 
Geht mir ja auch so, es finden nur immer die anderen die guten Items.

Aber aktuell ist das im AH schon echt erschütternd. Natalyas Umarmung - DH Set umhang.
Mit 96 Geschick, 11% Leben, 3 Sockeln, Nebenstats und einen Klassenfeat. für 500-1000k. Oder: Inquisitor mit 2 Sockeln, Klassenfeat, 90 Dex, 77 Widerständen und 12 Bewegungsgeschwindigkeit - 400k.

Das hat man ja nach einem Spielabend zusammen.Wenn das so weiter geht ist items finden doch tot, wozu noch items suchen - lieber stupide Goldfarmen. Bei der Rate freut sich bald niemand mehr über ein Leg oder Setitem. Die sind dann nichts besonderes mehr. Dabei sollte es schon so sein, dass die Farbe anzeigt: Geil!

Gutes beispiel ist hier ma wieder d2 und shako. Ein 141 def (War das max? ) shako ist spielerisch kaum von dem minroll zu unterscheiden. Es macht so gut wie keinen unterschied ob da 20 def mehr drauf waren. Trotzdem war perf shako das 10 fache von non perf wert.

Genau das find ich schlecht. Ich will vorankommen. Nicht im Vergleich die minimal besseren Items haben. Wenn die teuren Sachen nichts bewirken, brauch ich die auch nicht. Wenn man billig alles bekommt, dann ist kein Anreiz mehr da.

95% der Spielen sollten nichtmal die chance haben spezielle Items zu bekommen und ich zähle mich zu diesen 95%.
Wenn ich Mempo mit krit. oder Katastrophe mit Sockeln von Farmgold kaufen kann, dann verliert das Spiel seinen Reiz. Es sollte für Spieler wie mich quasi unmöglich sein, sich diese perfekten items zu erarbeiten. Ausser man hat eben dieses ausserordentliche Glück.
Das ist der Anreiz. Und die müssen dann einfach auch viel bringen. Und nicht nur 30 Vita mehr haben deshalb statt 1 Mio, 400 Mio kosten.
 
15 uhr angefangen, immer zu zweit.
6 legs
1 set
3 keys
mp5 mit 369mf
 
Pft... heut 10 mal Schlüsselboss in A2 gemacht, Lvl. 3 mit >400mf...weder Schlüssel noch sonst irgendwas.

Ach ne halt, ne Windmacht.
Ansonsten genauso wie vorher..denn... verdoppelte Droprate von NIX = NIX :cry:
 
Droprate ist übetrieben und ich habe Glück. Heute unter anderem Innas Brust, Calamity mit Sockel und Dead Mans legacy gefunden. Pusht den Dmg auf meinem DH mal eben um 35k :D :D
 
Droprate ist übetrieben und ich habe Glück. Heute unter anderem Innas Brust, Calamity mit Sockel und Dead Mans legacy gefunden. Pusht den Dmg auf meinem DH mal eben um 35k :D :D

wo und wie hast du gefarmt? :)
also mplvl usw.

glückwunsch!!!
 
ich hatte einfach nur fett pech.
viele runs hinter mir KEIN EINZIGER key spiele meisstens auf mp3/4 und nur 1 legendary -.-
 
Hier redet jeder von seinem Dropluck...
Ich hab mit Kumpels am Patchday ca. 10 erweiterte Keyruns gemacht (auf MP 4-5) und keiner hat nen leg gefunden! Ich hab dann noch solo ca. 5 längere runs auf MP 3-4 gemacht und immer noch nix gefunden...
Kann doch nicht sein das welche in 2 Stunden 5 legs finden und ich in in 10 nicht eins. Wir haben alle mindestens 300 mf...
 
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