• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Und auch bei mir geht's weiter - 5. Run, 6. Leg - Scorn.
Dafür lassen Set-Teile weiter auf sich warten. Und wieder aus "normalem" Gegner. Ich sollte die ersten 5 Champpacks machen und den Rest ignorieren ;-)
 
Setteile hab ich seit dem ersten patchtag (da drei stück) kein einziges mehr gefunden...

@über mir : nasensmileys zeugen nicht gerade von einer versierten internetnutzung.
 
ich hab in diesem spiel bisher immernoch kein einziges legendary oder set item gefunden. ich glaube langsam mein spiel ist kaputt :D
hab zwar erst ~3100 elitekills. aber wenigstens ein einziges hätte ja wohl drin sein können! und jetzt hör ich auch noch von allen das sie die ganze zeit legs und sets finden, während ich immernoch nix finde. da war es mir vorher deutlich lieber als alle anderen wenigstens nur selten was gefunden haben :D aaaber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben
 
Heute in 1h wieder ein crap leg gefunden ....

Also nun 8h 4crap legs in 1.05 mit ~ 210mf

Also legs droppen bei mir nun doch recht "häufig".

212h 1.00- 1.03 3 legs .... 0 Set
50h 1.04 8legs 1Design 0Set ~ Schnitt 175% mf
8h 1.05 4legs 0Set ~ Schnitt 210mf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 1.0.5 sind mir 4-5 legs und 1 Set teil vor die Füße gefallen. (innerhalb 200 Stunden 250 mf).

Seit 1.0.5 online ist habe ich 11 legs. 1 set innerhalb von 9 Stunden Playtime gefunden. Es dropt eig. immer was.. gut die Stats sind meistens crap. (Mache Keyruns A1-3 Buffed mit 320 mf MP3-4 Paralvl 22).

Finde das so sehr gut wies ist. Übertrieben ist es nicht.

Die hohe Droprate liegt am MF.

Habe 3 Kollegen die voll auf DPS gegangen sind, die sind am durchdrehen wenn ich die Drops Poste. Die finden gelegentlich auch was, allerdings bei weitem keine derartige Masse.
 
Seit Patch: 6 Legs, 1 Set
Davor: 0 :ugly:

Hab aber vor 1.0.5 nur sehr wenig gespielt. Die Droprate ist ok, hab bestimmt auch schon über 20h gespielt seit dem Patch und alle 2-3 Stunden mal was braunes/grünes ist nicht wirklich übertrieben (v.a. da man auch extrem Luck mit den Rolls haben muss).
 
Vor 1.0.5 sind mir 4-5 legs und 1 Set teil vor die Füße gefallen. (innerhalb 200 Stunden 250 mf).

Seit 1.0.5 online ist habe ich 11 legs. 1 set innerhalb von 9 Stunden Playtime gefunden. Es dropt eig. immer was.. gut die Stats sind meistens crap. (Mache Keyruns A1-3 Buffed mit 320 mf MP3-4 Paralvl 22).

Finde das so sehr gut wies ist. Übertrieben ist es nicht.

Die hohe Droprate liegt am MF.

Habe 3 Kollegen die voll auf DPS gegangen sind, die sind am durchdrehen wenn ich die Drops Poste. Die finden gelegentlich auch was, allerdings bei weitem keine derartige Masse.

Das ist so nicht immer richtig. Hier sind viele Spieler mit jeder Menge MF die kaum was finden. Wieviel Mf hast du denn mit 5x nephalem?
 
Seit dem Patch habe ich nun 4 Legs gefunden, Spielzeit ca. 18 Stunden. Das ist okay, zumal ich zwei davon jetzt trage. Sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber hey ...

PL 16 derzeit und rund 150 MF insgesamt mit NV- und PL-Buffs.

Ich beschwer mich nicht, bin ja auch eher der Casual.
 
in 2 Tagen etwa 20 Legendarys gefunden..davon 2 Sets. Grad eben ein Mob 2 Legendarys gedroppt...egal was alle anderen sagen..mir gefällts so :p
 
Nun ist es endlich passiert !

271 Stunden hats gedauert !
Das erste grün !
Und sogar noch akzeptabel rollt 188strength 15fury und 3lifeleech und critical chance revenge
Mal sehen hab ihn für 16mio rein

SYBoM.jpg


Damit kommen wir nun in 9h D3 1.05 auf 4legs und 1Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder drei Legs gefunden. Also seit 1.0.5 10 Legs (mit Plan), 1 Set, davor - nix!

Langsam merkt man die steigenden MF durch höhere MP, die man schafft, höheren Plvl und mehr MF aufm Equip. Nur leider war bislang, bis auf 'nen Plan, den ich für 45 Mio verticken konnte, ausnahmslos Schrott dabei (im 10-200k Bereich).
 
Ich finde die Droprate seit dem Patch wirklich sehr in Ordnung.
Im Moment fallen etwa 2-3 Legs pro Tag, das finde ich ganz gut. Es ist nicht so, dass an jeder Ecke eins fällt. Trotzdem hat man immer wieder einen kleinen Motivations-Schub, wenn man eins findet.
 
Mittlerweile finde ich die droprate auch wieder angepasst, und einigermassen in Ordnung. An den ersten beiden Tagen nach dem patch war nur noch alles bunt, das haben Sie definitiv behoben, auch wenn es so , offiziell, nirgends zu lesen ist ;)

ich finde bei 400++ Mf fast täglich ein Setteil und 5+ crap uniques, farme mit paralvel 38 und p4 eigentlich nur schlüssel, der Rest droppt so nebenher:irre:

aber es sind nicht mehr 10+ legendies und 3+ sets so wie an den ersten beiden tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie schon komisch das ganze oder ? bisher war nach jedem patch bei wirklich seehr vielen leuten die droprate abartig hoch ! also wirklich sets n legs nach fast nach jeder 2ten gruppe :D zumindest von dem was man so in den foren liest ... und nun paar tage nach dem patch ist es wieder ruhig geworden und die ganzen theads mit low drops usw. ploppen wieder auf !

aber könnte natürlich auch alles nur zufall sein ... wundern tue ich mich trotzdem ^^
 
aber irgendwie schon komisch das ganze oder ? bisher war nach jedem patch bei wirklich seehr vielen leuten die droprate abartig hoch ! also wirklich sets n legs nach fast nach jeder 2ten gruppe :D zumindest von dem was man so in den foren liest ... und nun paar tage nach dem patch ist es wieder ruhig geworden und die ganzen theads mit low drops usw. ploppen wieder auf !

aber könnte natürlich auch alles nur zufall sein ... wundern tue ich mich trotzdem ^^

Ich glaube nicht an die ganzen Verschwörungs-Theorien bezüglich AH-abhängiger Droprate, von Blizz ins RMAH gestellte Items etc.
Aber ich bin mir fast sicher, dass die Droprate nach solchen Patches eine Weile hoch gehalten wird, damit die Spieler ein gutes Gefühl haben und motiviert sind weiter zu spielen.
Nach einiger Zeit (max einer Woche bisher) wird die Rate dann wieder gesenkt. Dadurch hat man aber evtl. wieder einige Spieler, die eigentlich schon weg waren, wieder gewonnen.
Das ist zwar an sich auch wieder eine Verschwörungs-Theorie, aber aus meinen persönlichen Erfahrungen und dem was man so quer übers Internet liest kann ich nichts anderes schließen.
 
gestern 5 set und 4 leg gefunden...

ok die 4 leg waren fuern arsch... dafuer waren von den 5 setitems einige richtig geile teile dabei.... ein komplettes set z.b. ^^ Bul-Kathos Eid und Kriegsblut

das geilste an der sache is aber das von den 5 setitems 3 in nichmal 5 minuten gefallen sind... da is mir fast die kinnlade aufn boden jefallen nachm dritten gruenen drop :D
 
Also bei mir warens seit dem Patch jeden abend mehrere legs und sets. Nur am 2ten tag nach patch kein einziges. Alles einfach random. Das ah spricht auch bände. Die droprate ist nach wie vor hoch.
 
Zurück
Oben