• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

:hy:
versuch ich ma mein glück:
1.seife (wegen pest)
2.salbe gegen sehnenscheidenentzündung
3.100 jahre-vertrag bei d1 (oder auch d2)
 
Hab grad mit Photoshop die Karte zerstückelt wie blöd - aber ich check nix.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nen Kater von gestern hab ;)
 
luft für die luftbereifung
leckeren johannesbeersaft
und flüssigseife zum toilettenpapier anfeuchten :D
 
Eine Möglichkeit wäre evtl. auch, statt der Tränke, Buchstaben einzusetzen.

Gezeigt werden doch: schwacher Heiltrank, leichter Heiltrank und Ausdauer Elixier .... wenn ich nun S (schwach), L (Leicht ) und A (Ausdauer) einsetze, dann sieht´s in etwa so aus (oben Truhe und unten Inventar):

L A S L L L
S L A L L A
S L S A A S
L L L L L L

L L S S L L S L L L
S L L S L S L L L A
S S A S A S L A A S
L S L L L L L L L L

Man könnte auch für einen Trank versch. Buchstaben einsetzen. Z.B. (L)eichter (H)eiltrank etc. ... aber soweit bin ich noch nicht - war nur meine erste Idee.
 
Zuerst einmal: das is mein erster Post :hy:
Dann hab ich mir über dieses Rätsel wirklich dne kopf zerbrochen (hab immernoch den vollgekrizelten Block vor mir) und wollt ein paar überlegungen loswerden die euch vielleicht helfen:
1. ich weiss ja net ob das was zu bedeuten hat aber der Graf aufdem Bild ist der Graf Zahl aus der muppet show (keine Fragen ==> kleine Schwester)
2.Hab ich wie schon jemand vor mir die Schatzkarte zerlegt , wiederzusammengesetzt usw. hab sogar leichte ,schwache und normale Heiltränke in unterschiedlichen Farben gezeichnet und dabei kam nix raus ... sogar mit durch verschiedene funktionen wie UND-,NICHT- und ODER- nichts heraus ... daraus schliesse ich dass die erforderliche Information aus der Schatzkarte aus irgendeiner anderen Perspektve zu sehen sein sollten (vielleicht doch der mathematische weg???)

Mein Rateversuch:
1. einen Staubsauger (wegen der Asche die überall im land is (aber einen tragbaren==> kein klopapier aber strom ... das glaub ich ned))
2. Ein Buch: 1001 Rezepte mir Erdbeeren (wegen der eintönigen kost)
3.Eine sehnenscheidenentzündungshemmende Salbe (warum wohl ;) )

Hach endlich , mein erster Post ... ich hoffe es folgen bald weitere
s.f. ReOfMe
 
Hallo :hy: :hy:

Also zu meiner Therorie,

er selba
erdbeeren
seine tochter
 
"Für den Grafen stand fest, er war schuldig, und weil er keine Gnade kannte verurteilte er sich selbst zum Tode. Aber zuvor würde er seine 3 kostbarsten Schätze verstecken. Er nahm sie, und schloss sie in eine Truhe. Mit dieser Truhe ging er in den Wald und vergrub sie in exakt 94 Schritt Tiefe und markierte die gesuchte Stelle mit einem X. In seinem letzen Atemzug malte er mit seinem Blut auf ein stück Papier eine Schatzkarte."

Das sagt doch eigentlich das der Typ erst seine Schätze einschließt, die Truhe vergräbt, dann die Schatzkarte malt uns sich umbringt... kann also schlecht selber drinnen sein. Ach ja, wäre es nicht sinnlos die Schatzkarte mit in die Truhe zu schleppen? Wer soll denn dann nach dem Schatz suchen können ohne Karte? Ich denke ser hat die Kiste verbuddelt, ist heim, hat die Karte gemalt und ist gestorben.. also ist weder sie noch er in der Truhe, sonst hätte er sie auch kaum "nehmen" können (Viel zu groß!!)
 
warum seine Tochter??
Also, ich sitze jetzt seit heute morgen ca.1:30Uhr (als ich vonner RL Party kam :D ) hier dran, mit nur 4std. Schlafpause :rolleyes: ...
Und ich hab den Schatz dermaßen geprüft, dass mir zwar nochwas aufgefallen ist (siehe unten) aber dass ich gleichzeitig sagen würde, dass wir uns nicht zu stark an den Schatz krallen sollten. Den es geht ja nicht um den Weg zum Schatz, sondern um den Inhalt selbst. (:confused: ) Der Schatz:

Schatz:
LH
SH
SH
H - LH - LH - LH - LH - LH

Inventar: (die rechte Hälfte)
LH
SH
SH
H - LH - LH - LH - LH




wobei die linkeste Zeile des Inventares genauso aussieht, wie die linkeste im Schatz. Also:Ganz links(inv), ganz links(schatz), sowie 5.von links (inv) sind gleich.
Hilfts euch weiter? Hope so. (Vieleicht kommt ja der Tipp bald)
God-M :D
 
ich würd mal die suchefunktion strapazieren und nach dem "alten" rätselthread suchen :rolleyes:
 
echt super aktion rammlaz :D

mal schauen, vielleicht rätsel ich ja mit ,
auch wenn ich kein sc mehr spiele *G*

ciao :p
 
1)
den Laufburschen Huschihuschi
2)
den Koch Suschihuschi
3)
einen wenig begabten Hofmaler namens Fuschibruschi
 
ich tip einfach mal:
1.schwert
2.axt
3.schild

begründung: schwert und axt bilden im waffenslot auf einem schild ein 'X' :angel:

CU

hmm eigentlich brauch ich des juwel gar net aber rätseln macht halt spaß :D
 
schwarze Beeren....hmmmm...wie wär's mit rote Johannisbeeren? vielleicht spielen die ja auch ne rolle....hmm....

PS: Geiles Rätsel ^^ hoffentlich ist die Lösung auch sinnvoll und nicht von der Sorte: "Toll wie hätte ich das den wissen sollen?!" =)
 
Wie soll man das lösen bitte? :flopp: Ich hoffe das die Lösung wirklich logisch ist und nicht unlogisch.
 
ich sag dann mal:

1. seine Tochter
2. Erdbeeren!
3. sich selber :angel:
 
... i kenn mi bei binärcodes leider net wirklich aus, aba... .

kann es sein dass der große Heiltrank für 1, der kleine für 0 und der Ausdauertrank für einen neuen Abschnitt stehn? :confused:
 
Bin gerade eben erst auf den thread aufmerksam geworden.

Ich denke das die Karte bestehend aus inventar und truhe eine wichtige rolle spielt. Die Tränke haben verschiedene Werte, ich halte das Bild von Graf "Zahl" eine gelungene Anspielung. Es hat meiner meinung nach was mit Mathematik zu tun. z.B. könnten die verschiedene Tränke Zahlenwerte haben die in einer bestimmten (3er;4er;5er) gruppe zusammen einen Buchstaben ergeben (A=1;B=2 ---- Z=1 Y=2 ???? ) . So würde ich erstmal an das rätsel rangehen.

Aber erstmal geh ich früstücken und en ordentlichen kaffee trinken. Wenn mir noch was einfällt werd ich mich nochmal melden :P
 
Dark-Force[AoH] schrieb:
... i kenn mi bei binärcodes leider net wirklich aus, aba... .

kann es sein dass der große Heiltrank für 1, der kleine für 0 und der Ausdauertrank für einen neuen Abschnitt stehn? :confused:
In dem Rätsel sind aber 3 verschiedene Heiltränke:
- schwacher Heiltrank
- leichter Heiltrank
- Heiltrank
 
ääääääh....

1.Erdbeersaft....
2.Erdbeersaft....
3.Erdbeersaft....?

ach ich weiß nich...
 
Moin,

:hy: rammlaz Du hörst auf :eek: :no:

Ich bin an dem Juwel nicht interessiert und hab einfach nur Spass am Raten ^^

Leider bin ich ab 12 Uhr bis morgen ~15 Uhr nicht da. Aber ich möchte vielleicht mal einen Gedankenanstoß geben (kann sein das er falsch ist, aber vielleicht auch nicht).

Ich denke der Text ist eigentlich nur Ablenkung. Die Lösung liegt im Bild mit den Tränken.

Die Ausdauertränke haben imho 2 Funktionen:
a) Sie unterteilen Buchstaben der Lösungsworte (1 Trank) und
b) die Lösungsworte (2 Tränke)

Nun gibt es aus den Heiltränken die Worte zu bilden. Das System wird hierbei imho einheitlich sein. Die Anzahl der Heiltränke könnte evtl. für Buchstaben im Alphabet stehen.

So, dass nur als Gedankenanstoß gedacht. Vielleicht lieg ich ja nicht so ganz falsch ...

Gruss
Pad
 
Zurück
Oben