• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

Weiter unten geht es zurück zum Thema. In pink gekennzeichnet für alle, die diese Grundsatzdiskussion hier absolut nicht interessiert.

Man merkt dir an dass du dich angeriffen fühlst. Dicken Respekt für deine Leistung. Für meine letze Hausarbeit á 50000 Zeichen (ink. Leerzeichen) hab ich 2 Wochen ca. 12 Stunden am Tag gesessen (Jura).

Leider kenne ich nur teilweise die Antworten auf deine Fragen;
1. Nein
2. Krankheit ist ein Zustand, bei dem eine Störung der normalen körperliche und geistigen Funktionen vorliegt und die Leistungsfähigkeit objektiv beeinflusst ist.
8. Die selbstständige Willensbildung hinsichtlich eines bestimten Themas.

Meine Meinung kann ich ja jetzt abgeben. Ich finde es nicht normal, wenn man 8-10h am Tag, im Durschnitt, über eine ausreichend große Zeitstpanne, Zeit findet ein Computerspiel zu spielen.

Zunächst habe ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlt -
wollte einfach nur nicht tolerieren, dass Menschen unberechtigt herabgestuft werden.
Die persönlichen Angriffe seitens BatLB kamen erst nach dem von dir zitierten Post.
Nach diesen fühlte ich mich persönlich angegriffen.

Danke für deine Meinung. Ich stimme dir da auch voll und ganz zu.
Offensichtlich ist das nicht normal. Es ist in jedem Fall deviantes Verhalten.
Es ist allerdings nicht zwangsläufig ein pathologisches Phänomen
und auf gar keinen Fall delinquentes Verhalten (da kennst du dich ja vermutlich aus ^^).

Das ist es ja, was mich ärgert. Es fehlt in jeder Hinsicht der Grund, Menschen für ihr, nicht zwangsläufig schädliches, Spielverhalten zu diskriminieren.

@hiddenPro: Ich muss mir echt keine Punkmeldungen anhören, a la "freies Leben", du lebst im Kapitalismus, füg dich oder zieh in den Wald. Damit hat sichs für mich.

Ja Bat. Jetzt auch noch eine ganze Subkultur, zu der ich mich nicht zähle, ins Abseits stellen und als minderwertig deklarieren. Wahnsinn, was du alles kannst. Ich habe deine Posts jetzt gemeldet, dann das sind Sachen, die wir uns hier nicht anhören müssen und wollen.

Ich verweise gerne noch einmal auf den Beitrag von Horst Schlemmer zum Verhalten im PlanetDiablo.eu Forum. -> http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/das-verhalten-in-diesem-forum-1737842/

Back to topic:

Ich hab' eine Idee zur Motivationssteigerung!
Im Mittelpunkt steht folgende Frage:
"Wie weit kommt man in HC, wenn man nur weiße Items anzieht?"
Natürlich ist die Schrift nur weiß! Gefärbt wird in rosa!
Gerne können wir auch einen Testlauf in SC machen um schonmal Erfahrungen zu sammeln.
Wer schließt sich meinem "Team White" an? :D

Auch nett wäre "Team White" gegen "Team Brown" (nur Legendaries) - wobei "Team Brown" nur durch Betteln/Spenden an die Legendaries kommen darf :P

Meldet euch per PM! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ähnlich, allerdings schon länger. ich bin zwar gradmal inferno akt3 am anfang
aber hab jetzt auch schon keine wirklichen vorstellungen von einem endgame das ähnlich fesselnd ist wie in d2. ich sag mal so: akt 3+4 farmen macht ja wenig sinn. wurde in dem forum ja auch schon breitgelabert warum. also wieso überhaupt akt3 und 4 machen? bringt mir eh nix ausser "achievements" die mir eh total egal sind. also auf die stumpfe farmerei hab ich ehrlich gesagt keine lust. kam mir in d2 einfach nicht so sinnlos vor wie in d3. hat mir irgendwie mehr spass gemacht, will jetzt aber auch keinen aufsatz schreiben warum. ich hoffe dass pvp bald implementiert wird, denn erhlich gesagt war das für mich immer der einzige grund in d2 meine chars noch stärker zu equippen nachdem sie hölle alles problemlos killen konnten. so wie das spiel im moment ist werde ich es wohl längst nicht so lange und so viel spielen wie d2
 
Wenn das Farmen auf Akt 1 und 2 Inferno langweilig wird, geh ich ganz gerne in öffentlichen Spielen auf Hölle rumtrollen. Einfach zum Spass total overequipped eventuell mit total komischen Builds alles plattmachen und währenddessen alles mit den Emotes kommentieren, Befehle erteilen. Gibt immerhin Gold und ich helf den Leuten weiter.
 
auch wenn ich bisher ein glühender Verfechter von Blizzard war, muß selbst ich mittlerweile eingestehen, dass die ganze Kritik der letzten Wochen mehr als berechtigt war/ist.

kripp (video) bringt die meisten Punkte eigentlich recht gut zum Ausdruck.
das für die meisten bzw mich das wichtigste: Endgame-content.
da ist absolut NULL vorhanden. es gibt kein Ziel.
und Diablo inf ist für mich nicht das, was ich unter einem echten Ziel verstehe, da mich so ziemlich jedes Championpack auf dem Weg dorthin mehr fordern wird, als er selbst.
gut möglich, dass ich das seit dem Patch etwas gebessert hat, da die Bosse gebufft wurden und die Champs generft.
schon lächerlich genug, dass zum-Boss-wiping möglich ist und dadurch schon überraschend viele Leute Diablo gelegt haben.
ich könnte auch schon vom Progress viel weiter sein, aber wo ist der Sinn zu einem Kontent vorzustoßen, den ich eigentlich nicht wirklich beherrsche und unmöglich dort farmen kann?

und obwohl ich eigentlich den Kack mit dem "der Weg ist das Ziel" schon ganz gut drauf habe ..... wo ist in diablo 3 ein guter Weg, den es sich zu begehen lohnt?
die meisten sagen HC, aber der ist in meinen Augen, ein Weg, der NOCH langweiliger ist, da ich auf viele Skills angewiesen bin, die die Kämpfe unglaublich in die Länge ziehen.
da müßte schon sowas kommen wie zb. in sacred 2, wo die dropchance und Qualität in HC deutlich besser war, als in sc.
das war für mich damals ne echt geile motivation und hat auch verdammt viel Spass gemacht - und vor allem sehr lange.....

daran sieht man leider, wie krass kommerziell der Laden mittlerweile ist. Gewinnoptimierung über alles.
möglichst wenig leisten bei maximaler Ausbeute.
haben sie geschafft - auf Kosten ihres guten Rufs.
kurzfristiges Denken, denn das wird sie langfristig viel mehr Geld kosten, als ihnen dieser Supercou eingebracht hat.



kurz zu der Diskussion wegen den Vielzockern.
ich hab auch verdammt viel gespielt -sogar mehr als der TE.
aber ich bin finanziell so stark abgesichert, dass ich nicht mehr arbeiten muß.
wie würdest du/ihr denn deine/eure Freizeit nutzen?
also die 8-9 Stunden die du normalerweise arbeiten müßtest + Hin/Rückfahrt von der Arbeit?
davon abgesehen: die meisten meiner Freunde haben Bürojobs und sitzen 7-8 Stunden pro Tag vor einem pc.
wo genau ist denn jetzt gesundheitlich gesehen der Unterschied?

natürlich werden die meisten behaupten, sie würden die Zeit "sinnvoller" nutzen. aber wie genau definiert sich "sinnvoller"?
ich persönlich definiere sinnvoll als das, woran ich Spass habe.
und den hatte ich mit d3- zumindest ne zeitlang. werd d3 wohl auf kurz oder lang an den Nagel hängen müssen, weil diese Eintönigkeit selbst mir zuviel wird.
wenn man bedenkt, dass ich an D2 fast 6 Jahre lang Spass hatte....

es nervt, dass viele so moralisches Zeug daherlabern, das sie im Grunde nur nachplappern und dadurch zeigen, dass sie sozialkompetenztechnisch noch weniger drauf haben, als die, die sie anschwärzen.
aber die meisten zeigen das sowieso schon durch ihre exquisite Wortwahl.

damit will ich keinesfalls sagen, dass soviel Zocken grundsätzlich was gutes ist. ist es nicht.
aber diese Menschen moralisch so stark abzuwerten und mit hirnlosem moralischen Nachgeplapper zu defamieren ist unter aller Sau und zeigt lediglich, was für erbärmliche und hirnlose Menschen sie selbst sind.



Skynd
 
Ja Bat. Jetzt auch noch eine ganze Subkultur, zu der ich mich nicht zähle, ins Abseits stellen und als minderwertig deklarieren.

Was du alles aus einem Satz für Informationen ziehst ist ein Wahnsinn. Die "Subkultur" wie du sie nennst existiert nicht mehr - Die Punks, die heute in den Städten leben haben einfach eine bestimmte Einstellung zu Arbeit und zur Gesellschaft. Diese stellen eher alle anderen ins Abseits, nicht umgekehrt.
 
Punks in der Stadt - Ökos im Wald - Entscheid dich doch. :)
Und was hat eure gesellschaftliche Auseinandersetzung noch mit dem Topic zu tun?

Ich denke im Thread vom TE steht schon relativ viel, was im Argen liegt.
Und es fängt allerdings schon bei der Begrifflichkeit an - Endgame ist auch etwas, was aus der MMO Sparte herübergehoben wurde.
Allerdings ist es dort auch so, dass es nachdem man dort den "Content" des "Endgames" abgeschlossen hat, nichts mehr gibt außer der Charperfektionierung.

Aber dort gibt es ein Ziel - es gibt das "beste" Item.
Und bei D2 gab es auch das "beste Item" in der Regel ein EliteUnique mit perfekten Stats oder ein sehr gutes Rare - Charms mit perfekten Stats etc.

Das perfekte Item gibt es bei D3 sicher auch - aber du wirst es ohne einen immensen Farmaufwand niemals bezahlen können.

Und ab einem gewissen Gearstand wird es schwer noch Upgrades zu finden und Erfolgserlebnisse bleiben aus. Es gibt in D3 generell zu wenig zu sammeln.
Gold und Rares ~61+ und zu einem kleinen Teil Magics mit sehr hohen + sinnvollen Affixen.
Gems / Craftmats braucht man gar nicht aufheben, da diese so billig im AH sind und in solcher Masse vorhanden - das es einfach nicht nötig ist.

Mir fällt dabei gerade auf, was man bei D2 dafür alles gesammelt hat.
Juwelen, Lowjuwelen, Charms, Runen, LowRunen, Gems, Lowgems, Rares, Uniques, Sets, Gold, Essenzen.
Und das Schöne; man hat dafür Abnehmer gefunden oder hat sie selbst verwendet.

Natürlich gibt es noch ne Menge Begleiterscheinungen. Aber Endgame ansich setze ich mit Sammeln und Monsterschnetzeln gleich.

Und das Problem ist: Das eben das Kernelement auf INFERNO mit einem Char der Diablo down hat und für diesen farmt kaum Spaß macht.

Und ehe jetzt das Gegenargument kommt: "Aber D2 Classic war ja auch noch nich 1.0.9 LoD..." Schwachsinn...

Vergleicht das mal mit nem OS, Wenn Microsoft nach Vista nicht Windows7, sondern Windows2000/II rausgebracht hätte, hätte man auch ihren geistigen Zustand hinterfragt.

Ich finde es legitim, dass man für ein etwaiges Addon ggf. Ideen zurückhält, die man implementieren kann. Aber ich specke das Spiel doch nicht auf ein solches Minimum ab, dass es sich eigentlich, um einen Rückschritt handelt? Daher auch der OS Vergleich, dort entwickelt man ja auch Funktionen und Bedienelemente und behält diese bei, wenn diese sich als förderlich und gut erweisen und baut darauf auf.

Und was Itemvielfalt, Bedienbarkeit (Chats, AH) angeht (und nicht nur da) gibt es da einfach sehr große Defizite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deinen OS Vergleich! Das selbe Argument bringe ich auch immer wieder wenn man D3 mit D2 vergleicht, vorallem in Bezug auf 1.10+.

Bin äußerst gespannt ob und was Blizzard bzgl Endgame aus dem Hut zaubern wird und vorallem wann!
 
Ich hab mich damals schon gewundert als das Spiel all die Jahre so hochgehypt wurde ohne das es jemand gespielt hatte.
An mir gingen alle vorinformationen vorbei bis auf eine, die ich mal aufgeschnappt hatte und zwar:

so ähnlich "bashiok: es wird keinen 2. itemslot geben um die spieler nicht zu überfordern"!

Da war mir schon klar wohin der Weg geht. Das kann man vergleichen mit abgespeckter Schlagvielvielt bei nen Beat em Up Nachfolger.

Und was wir jetzt haben ist noch viel schlimmer, aber Blizz wird trotzdem damit durchkommen weil die das Spiel für den Massenmarkt und für ihren (finanziellen) Vorteil designt haben. Das hätte aber jedem schon vor langer langer Zeit klarseinmüssen^^

Meine Motivation/Spielziele für die Zukunft
Ich probier den Schuft als Begleiter demnächst wenn ich mal alleine spielen sollte, kenne seine Kommentare noch nicht.
 
kripp (video) bringt die meisten Punkte eigentlich recht gut zum Ausdruck.
das finde ich auch, kripparian macht sehr gute vorschläge bin sicher an Blizzard werden die nicht vorbeigehen. :D
da müßte schon sowas kommen wie zb. in sacred 2, wo die dropchance und Qualität in HC deutlich besser war, als in sc.
das war für mich damals ne echt geile motivation und hat auch verdammt viel Spass gemacht - und vor allem sehr lange.....
das ist ja mal ein ding... wäre eine geniale idee, erhöhte Droprate in HC. Müsste man mal im offiziellen Forum bringen^^
ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, das hier mit der vielfalt in D2 übertrieben wird. Ja, man musste Chars nochmal neu leveln wenn man andere Varianten wollte, aber das war's auch schon. Gut PvP in normalen Spielen (was man auch niciht ausstellen kann) und die Freiheit durch die Akte zu reisen und Bosse zu legen.
Die Vielfalt, die einem D2 bietet und D3 nicht, ist die Sache mit den Skills/Statuspunkten und Itemkombinationen. Ich bin mir sicher, Blizzard wird sich darum kümmern, ich meine was sollen die denn sonst machen? außer bug fixes müssen halt neue features her oder dinge, die sie ausgelassen haben
 
Bezüglich der Vielfalt der Skillkombinationen. Wir haben in D3 eigentlich ein ganz anderes Problem. Inferno ist quasi noch "zu hart", als dass man die Vielfalt nutzen könnte. Weil man dort in der Regel mehrfach an seine Grenzen stösst, wird man sich nicht mehr nach dem persönlichen Lieblingsbuild orientieren, sondern nach dem, womit man überhaupt weiterkommt. Wie schlecht die balance da effektiv ist, kann ich nicht einmal genau beurteilen.

Blizzard hätte besser zuerst den wichtigsten content nachliefern sollen und zwar die Arena. Auch wenn's 90% hier auf PlanetDiablo nicht interessiert, war das schon immer der treibende Motor von D2, und sollte es auch wieder für D3 sein. Dort würden auch endlich unterschiedliche builds Sinn machen, weil's nicht mehr nur um max DPS bei akzeptabler Verteidung geht, sondern ein spezieller build einen anderen genau aushebeln kann usw...

Aber wiederum der Vergleich zu D2: Wie hat's denn dort 6 Wochen nach release ausgesehen? Ich glaube, damals wurde das Spiel gar nicht so extrem durchgenerded. Vorallem nicht 4-6 Wochen! Da wäre D2 schon nach 2 Wochen langweilig geworden. Endlos Akt4 durchwirbeln, war nicht so spassig. Aber es gab einen riesen Unterschied zu D3, wo ich vermute, dass der hier einen grossen Einfluss hat. In D2 stand man viel mehr in Kontakt zu seinen Mitspielern. D3 vermittelt immer noch sehr das Gefühl von zufälligen Begegnungen und Chats... sind keine vorhanden (denn das nenne ich mal keinen Chat!).

Und zu der Gesundheitsdiskussion...^^ Bat hat sich definitiv nicht allzu angemessen ausgedrückt. Aber dass 10h gamen und 10h arbeiten nicht gleich sind, sollten auch nicht-Ärzte feststellen können. Klar, nicht in jedem Fall dasselbe, aber der Arbeitende schaut auf Pausen, merkt die Ermüdung, weil es Mittel zum Zweck ist. Der Gamer ist da eher verbissen und macht weiter und weiter. So ist die Konzentration auch vermutlich höher und dann die enormen optischen Reize die ganze Zeit... aber ja. Gibt sicherlich auch die Kampfgamer, denen das alles nichts ausmacht^^

So, ein Gedanke noch. Jene, die schon brutal viel D3 gespielt haben und nun enttäuscht sind... Habt ihr euch vorgestellt, dass ihr die nächsten Jahre durchgehend 8-10h pro Tag D3 spielenn könnt? :D Ok, bei wow scheint's wohl möglich gewesen zu sein. Habt ihr denn etwa auch so D2 gespielt? Ich kenne das höchstens von den ersten paar Tagen nach einem ladderresets, danach hat sich's dann sehr schnell beruhigt. Und bei D3 ist's für mich auch so geplant. Kurze Zeit durchnerden, dann ein vernünftiges Mass finden.
 
das ist ja mal ein ding... wäre eine geniale idee, erhöhte Droprate in HC. Müsste man mal im offiziellen Forum bringen^^
nunja es gab einen überlebensbonus in sacred2. sogesehen war der in SC auch vorhanden nur, wird er halt mit dem tod des chars auf 0 gesetzt. auch wurden an diesen überlebensbonus die härte der monster skaliert was ich recht schön fand. "wie du stirbst nicht? dann wirds halt schwerer :p!".
 
So, ein Gedanke noch. Jene, die schon brutal viel D3 gespielt haben und nun enttäuscht sind... Habt ihr euch vorgestellt, dass ihr die nächsten Jahre durchgehend 8-10h pro Tag D3 spielenn könnt? :D Ok, bei wow scheint's wohl möglich gewesen zu sein. Habt ihr denn etwa auch so D2 gespielt? Ich kenne das höchstens von den ersten paar Tagen nach einem ladderresets, danach hat sich's dann sehr schnell beruhigt. Und bei D3 ist's für mich auch so geplant. Kurze Zeit durchnerden, dann ein vernünftiges Mass finden.

das hast du zwar schön gesagt, trotzdem legen einfach zu viele Leute D3 weg und spielen es nicht hin und wieder, das ist es was ich schade finde
 
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

für mich stellt sich die frage nach einem "endgamecontent" erst, wenn ich das spiel durch und damit auch a4 inferno im griff habe. und im griff haben heißt nicht durchsterben sondern eben IM GRIFF HABEN.

und das gerne auch mit mehreren (müssen ja nicht gleich mit gewalt alle sein) charakteren (in meinem fall ein dh als "dd" und ein mönch als reiner "tank").

mit beiden bin ich weit davon entfernt, diesen status erreicht zu haben. stecke mitten in a2 jeweils, komme da soweit klar, aber eben nicht wie ein heißes messer durch butter und bei weitem nicht in a3.

die herausforderung, mich peu a peu weiter fit zu machen reicht mir momentan völlig aus. ich gehe davon aus, dass ich noch ne weile brauchen werde, bis ich a3/4 mit links abfarme :-) wenn ich dann tatsächlich langeweile schieben sollte, steht es mir frei, z.b. mal einen wd zu spielen oder eben zu schauen, ob inzwischen nicht sogar das addon schon draußen ist :-)

die ganzen "mir fehlt der endgamecontent- whiner" haben doch im leben nicht a4 auf farmstatus oder? und wenn "farmen für bessere items um den schwersten akt des spiels noch besser im griff zu haben" einigen zu wenig ist, dann liegt das imho nicht an d3 sondern daran, dass sich die welt weitergedreht hat und diese spieler halt tatsächlich "anspruchsvollere" spiele brauchen.

so sehr, wie ich mmorpgs schätze und so viel wie ich sie gespielt habe, so sehr sehe ich auch, dass sie die spielermasse auch "verdorben" haben :-)
 
Was du machen sollst?
Spiel das Spiel doch mal selffound :eek:

Ich hab das AH komplett aussen vor gelassen, und habe meinen Spass mit dem Spiel.
Das AH ist einfach das "Problem". Die dümmste Entscheidung, die Blizz getroffen hat.

So freut man sich auch mal richtig, wenn man was Nettes findet.
Das Belohnungssystem in meinem Gehirn würde da bei einem Kauf aus dem AH lange nicht so anspringen :flame:
 
Athene und Kripp haben 2 Videos hochgeladen in dem Sie, ihrer Meinung nach, Verbesserungen vorstellen.

To Blizzard (Diablo 3 Feedback) - YouTube
- Nur noch Gold im RMAH kaufbar, wodurch man nicht 2 AH durchsuchen muss
- Goldcap im AH hochsetzen
- Neuer Schwierigkeitsgrad in dem man mit 80% debuff auf Damage etc. startet und je weiter man kommt, desto höher ist die MF-Rate. :irre:
- Crit-Damage sollte abgeschwächt werden
- Hardcore-Arena mit Zuschauern. Wenn ein lvl 60er duell stattfindet, sollte jeder Spieler eine kleine Nachricht bekommen. Am Ende dürfen die Zuschauern entscheiden ob der Char entgültig stirbt oder nicht.

@Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 - YouTube
- Geht nur auf das Endgame ein
- Für was sollte man in Diablo noch Items farmen, wenn man schon durch ist?
- Hält nichts von den Repair-Kosten
- Man sollte die Grundstats erhöhen, weil man ohne Equip machtlos ist.
- Critdamage ist zu stark. Das würde im PVP zu Problemen führen. Man würde mit den normalen Schlägen kaum Schaden machen und wenn der Crit triggert den Gegner One-Shotten.
- Im PVP sollte es einen Debuff auf die Ausrüstung geben von ~80%.
- PvP-Erfahrungspunkte mit Levelsystem
- Im PvE "Championlevels". Man bekommt ab lvl 60 nur noch Erfahrung von Mobs und wenn man 5 Nepha Buffs hat. Mit jedem Champion Level bekommt man einen Bonus wie: Man kann 2/3 Begleiter mitnehmen. Begleiter im Mehrspielermodus nutzen. Schon direkt beim Start 1 Nepha Buff bekommen etc.
- Dadurch würde es wieder eine PvP sowie PvE Ladder geben die man wieder resetten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athene und Kripp haben 2 Videos hochgeladen in dem Sie, ihrer Meinung nach, Verbesserungen vorstellen.

To Blizzard (Diablo 3 Feedback) - YouTube
- Nur noch Gold im RMAH kaufbar, wodurch man nicht 2 AH durchsuchen muss
- Goldcap im AH hochsetzen
- Neuer Schwierigkeitsgrad in dem man mit 80% debuff auf Damage etc. startet und je weiter man kommt, desto höher ist die MF-Rate. :irre:
- Crit-Damage sollte abgeschwächt werden
- Hardcore-Arena mit Zuschauern. Wenn ein lvl 60er duell stattfindet, sollte jeder Spieler eine kleine Nachricht bekommen. Am Ende dürfen die Zuschauern entscheiden ob der Char entgültig stirbt oder nicht.

@Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 - YouTube
- Geht nur auf das Endgame ein
- Für was sollte man in Diablo noch Items farmen, wenn man schon durch ist?
- Hält nichts von den Repair-Kosten
- Man sollte die Grundstats erhöhen, weil man ohne Equip machtlos ist.
- Critdamage ist zu stark. Das würde im PVP zu Problemen führen. Man würde mit den normalen Schlägen kaum Schaden machen und wenn der Crit triggert den Gegner One-Shotten.
- Im PVP sollte es einen Debuff auf die Ausrüstung geben von ~80%.
- PvP-Erfahrungspunkte mit Levelsystem
- Im PvE "Championlevels". Man bekommt ab lvl 60 nur noch Erfahrung von Mobs und wenn man 5 Nepha Buffs hat. Mit jedem Champion Level bekommt man einen Bonus wie: Man kann 2/3 Begleiter mitnehmen. Begleiter im Mehrspielermodus nutzen. Schon direkt beim Start 1 Nepha Buff bekommen etc.
- Dadurch würde es wieder eine PvP sowie PvE Ladder geben die man wieder resetten könnte.

Also das Video von Krip kannte ich schon, einige gute Vorschläge dabei, wenn auch nicht ausgefeilt. Skillsystem stimme ich ihm halt überhaupt nicht zu.

Athene? Der Kerl rutscht immer weiter in meinem Ansehen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Kein sinnvoller Vorschlag außer Kritnerf. o_O
 
@Heisenberg

Mit den Krikikpunkten von Athene kann ich jetzt persönlich nicht soviel anfangen. Für mich würde das nicht sehr viel verändern, ausser das Problem in die Länge zu ziehen.
Kann mich besser mit den Kritikpunkten von Kripp anfreunden. Die sind wirklich garkeine so schlechte Idee. Auch wenn ich bisjetzt nie PVP gespielt habe denke ich das ein Levelsystem bei PVP ein großer Ansporn für viele wäre.
 
/edit: kann gelöscht werden, wurde in einem vorherigen Post schon genannt...sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Vorschläge von Athene sind hald teilweise 0 durchdacht beziehungsweise wirken irgendwie eigensinnig (also was er gerne für sich hätte, und nicht was der D3 Community am besten tun würde).

Kripp hingegen hatte wirklich gute Vorschläge, und das genauere durchdenken sollte dann, wie er auch sagt, von Blizzard erledigt werden.
 
für mich stellt sich die frage nach einem "endgamecontent" erst, wenn ich das spiel durch und damit auch a4 inferno im griff habe. und im griff haben heißt nicht durchsterben sondern eben IM GRIFF HABEN.

die ganzen "mir fehlt der endgamecontent- whiner" haben doch im leben nicht a4 auf farmstatus oder? und wenn "farmen für bessere items um den schwersten akt des spiels noch besser im griff zu haben" einigen zu wenig ist, dann liegt das imho nicht an d3 sondern daran, dass sich die welt weitergedreht hat und diese spieler halt tatsächlich "anspruchsvollere" spiele brauchen.

Na wunderbar. Das heisst, du siehst im Endgame sogar nur noch akt 4 Inferno.. das ist zu wenig. schlicht und einfach. mit Items aus a4 Inferno ist akt 1 inferno witzlos..

In D2 war die Balance in der Hinsicht schlicht besser. Man konnte auch an irgendeinem Random mob aus akt 1 Hell sterben.


Und nein, bevor das aufkommt.. ich bin der Meinung, dass D2 auch seine Schwächen hatte, und D3 seine Stärken. Aber wenn es um das Gesamtpaket geht..
 
Zurück
Oben