• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Also mein erster Char überhaupt war ein Pala, war denk ich zu 1.07 oder 1.08.
Hab im SP gezockt und weil son Zweihandschwert natürlich mehr Dam macht, als son dämliches Einhanddings, wurde der gleich mit einem ausgerüstet. Die Skillung war genauso intelligent: Alles in Gebet, gibt ja schön Leben zurück. Als der Char dann komischerweise in der Zuflucht Akt 2 nicht mehr weiterkam, (ich wunder mich bis heute noch wie ich es bis dahin geschafft hab), wurde der Zweihänder verkauft und eine Armbrust gekauft. xD Dass ich damit nichts killen konnte ist ja praktisch selbstverständlich und daher hab ich da, fürs erste, die Lust verloren. :)
 
Das dümmste was ich "damals" gemacht habe war, ich habe ein 19/14 life/mana sc gegen Bul Kathos set getausch!! ich war happy :D.
Bis mir mein Kumpel 2 tage später erzählt hat was der Sc wirklich wert war. :P
 
ein Pala mit zweihandwaffe ist doch gut, gibt sogar Guides dafür.

Allerdings ist Gebet ned so der bringer ^^

Aber das war zu alten Patch Zeiten noch egal, weil die Monster viel schwächer waren.

Und dass du dir ne Armbrust genommen hast wundert mich auch nicht so sehr, immerhin gibts die Fernkampfwaffen auch. Woher sollen wir Neulinge wissen, dass praktisch nur ne Amazone damit Schaden macht.....?

Jaja Blizzard schickt den Spieler am Anfang nur zu gerne gleich ins Ungewisse.

Über die Frechheit names Handbuch ärger ich mich heute noch...das führt dazu, dass die Spieler im Bnet von sogenannten Profis dann lernen was richtig und falsch ist.
 
ich präsentiere, das schlechteste Infinity des ganzen Europe Realms (gehört nem Kumpel von mir :))

 
Sp4c3M4r1n3 schrieb:
ich präsentiere, das schlechteste Infinity des ganzen Europe Realms (gehört nem Kumpel von mir :))
*

Omg.. wie kann man denn ? Naja mit Glück muss er es nicht mal selbst wegschmeißen ;)
 
Abgesehen von den Dupe Runen....was ist so schlecht daran?

Ich denke mal, die Waffe wurde speziell für das CS gefertigt. Nicht die optimale Lösung.......aber wer die Runen vom Baum pflücken kann..:rolleyes:
 
hmm wo soll ich anfangen^^
* gems und runen cuben ohne ende XD
* ich hab ma das runen wort "schwur der ahnen" gesehen und war voll weg(wegen den resis :P) hab danach sofort bauen wollen hab die runen aber verbaut dann hatte das schild 30/30/30 resis und ich dachte ich hab das runenwort :P
* ich hab mich mal über ne geschenkte tal maske voll tot gefreut :D
* dachte ein 2hand-stab mir +1sorc ist gut ;)
* bei meinen ersten chars immer über 1skill reingetan weil ich nichts von synergies wusste :P
* Tod und Teufel-Seit is gozu^^
* dachte meine füße brennen weil ich schon so schnell laufe (war allerdings ine charm im open.bnet ;))

mehr fällt mir im moment ned ein^^
 
glaub auch fürs cs. merc hat die aura, macht aber kaum dmg, was aufgrund von IM doch praktisch ist.

@m0zart gems und runen cuben ist nicht so dumm, und vorallem am anfang sehr praktisch:) der ganze rest kennt wohl jeder, so habe ich damals auch angefangen
 
Tod und Teufel set is auch der hammer gerade für leute die sich nicht rushen lassen kommt man damit lockerst alleine durch norm (mal abgesehen vom cs^^).
ausserdem is es neben dem geisterschleier die einzig sinnvolle möglichkeit im lvl 29 pvp an die "can`t be frozen" eigenschaft (gürtel) zu kommen.
Und sollte man probleme mit andariel haben (egal ob norm,nm oder hell) dem seien die handschuhe wärmstens ans herz gelegt. (muss jedesmal lachen wenn ich ein "help andy pls" -game sehe^^)

so long

Khorga
 
Ich hab bei meinem ersten Char (Barbar) Hieb + Synergien gemaxt, weil ich meinte, danach nen mega dmg zu machen :p
 
Khorga schrieb:
Tod und Teufel set is auch der hammer gerade für leute die sich nicht rushen lassen kommt man damit lockerst alleine durch norm (mal abgesehen vom cs^^).
ausserdem is es neben dem geisterschleier die einzig sinnvolle möglichkeit im lvl 29 pvp an die "can`t be frozen" eigenschaft (gürtel) zu kommen.
Und sollte man probleme mit andariel haben (egal ob norm,nm oder hell) dem seien die handschuhe wärmstens ans herz gelegt. (muss jedesmal lachen wenn ich ein "help andy pls" -game sehe^^)

so long

Khorga
Es gibt auch viele andere Sets, mit denen man besser durch Norm kommt, die aber wesentlich häufiger auftreten.
Wenn man tradet wird man sich sehr schnell besseres leisten können, wenn man nicht tradet wird man wohl nur sehr selten das ganze Set besitzen...

Zum Thema Anfängererlebnisse...
hab jetzt schon einige Insights verbaut, weil ich Stangenwaffen und Speere nicht auseinanderhalten kann...
Mein Freund hat dat Teil sogar mal in nen Dreizack gesockelt :p

mFg,
vauge
 
Also ich finde das T&T-Set gut.
Wenn man mal von den 2 Gürtelreihen absieht, ist es auch ein durchaus höllentaugliches Set (ich meine natürlich nur die Teilkombination Handschuhe und Gürtel).
 
tinitus4 schrieb:
Also ich finde das T&T-Set gut.
Wenn man mal von den 2 Gürtelreihen absieht, ist es auch ein durchaus höllentaugliches Set (ich meine natürlich nur die Teilkombination Handschuhe und Gürtel).

Na ja, dann gibts doch bessere Optionen...

Aber sag mir doch mal, VG, welches Set deiner Meinung nach besser ist im Lowlevelbereich? Wir gehen davon aus, dass Dex für die Waffe vorhanden ist.

Und wo wir schon bei Lowlevelsets sind...ein skurriles Event meinerseits:

Ich spiel halt so ES-Mod (keine Ahnung, ob das da spezifisch ist...), kill irgendeinen random Helden in der Stadt der Verdammten...und da liegen drei grüne Items vor mir Ô.o. Das komplette Inferno-Set. Dabei hatte ich das doch schon :cry: .

Simon
 
Ja klar gibt es meist bessere Optionen (im Lowlvlbereich Sigonteile, später Schülersetteile, oder IK etc, oder natürlich die üblich verdächtigen Uniques/Crafts), aber mein Convictionist hatte es lange Zeit in Hölle, da mir die Rabenfrosts ausgegangen waren.
Klar kann man traden und somit das Equip verbessern, aber warum nicht einfach mal versuchen mit dem auszukommen was man zur Verfügung hat?
30% IAS, CNBF, Prisma, LL; alles brauchbar, das Giftreduce nimmt man natürlich auch gerne mit.

Ach/E: im Lowlvlbereich gibts noch die Variante Hsarusbelt, -boots (life, resis, ar); kombinierbar mit Sighelm (ar, ias ll, str), -gloves oder halt Bloodfists

Massig ar gibts mit: Sighelm + gloves; Hsarusbelt + Boots; Himmlisches Amu + Ring(e); für cnbf könnte man Hawkmail (oder später dieses Geisterding) nehmen
 
hoi!

also was hier für sachen stehen ich hab mich kaputtgelacht xDDDD

aber ich war auch ned besser:


habe früher bei meinem onkel zwar selten aber doch d2 im singleplayer gezoggt mit einem necro bis es mich dann so begeistert hat das ich es mir auch zugelegt habe (1 jahr später weil ich damals noch keinen pc hatte) :D

wie konnte es anders sein mach ich mir nen necro und skille alles und in so sachen wir skelettmagier und alle flüche muss man doch skillen oder? dann entdeckte ich trang ouls für mich war das das uber gozu set überhaupt und nach langem spielen hatte ich alle teile und freute mich schon auf meteor...

nur leider, daher ich alle skills geskillt habe...war der bildschirm voll mit skills und ich konnte meteor nicht auswählen !
:cry: :D tja da hab ich mir in den arsch gebissen...


werde so durch hölle gerusht und ich so "do i get my rune?" und er "yeah i don't need it" und ich gutmütig wie ich bin klopp halt den seelenstein kaputt und ne gul droppt...ich schaue erstaunt und 1 sekunde später telet sich der bastard her und klaut mir die gul >.< da hab ich mir furchtbar geärgert...


meine erste sorc war so gozu!... am anfang war ich begeistert von eis...dachte mir wow das is hammer da kann sich der gegner nicht bewegen wenn er eingefroren ist...dann hatte ich orb gemaxt und das machte sowenig damage...dann wechselte ich spontan zu feuer und skillte hydra etc. ^^


vl fallt mir noch mehr ein xD

hagi
 
nach 1ster woche im b-net ne OHM rune gefunden, und die dann für nen Hellrush gezahlt :irre: :motz:

aber jetzt kann ich eigenlich nur noch darüber lachen... ;)
 
TwinYawgmoth schrieb:
Aber sag mir doch mal, VG, welches Set deiner Meinung nach besser ist im Lowlevelbereich? Wir gehen davon aus, dass Dex für die Waffe vorhanden ist.
:hy: Allein schon die Unmengen an Uniques sind besser ... aber gut, du hattest nach Sets gefragt, also... :p

Vorallem wenn man viele Teile des Sets hat, ist Sigons eindeutig überlegen. Bringt zwar nicht so viele Resis wie das Tod und Teufel - Set, aber immerhin einige.

Für Handschuhe gäbe es Cleglaws oder Arktische als Alternative, Cleglaws für Bow - und Speerchars und Arktische für ein bisschen IAS.
Als Unique gibts da ja noch die Blutfaust.

Für den Gürtel gäbe es als Alternative Hsarus, das nicht nur 4 Tränke mehr sondern auch noch ein bisschen Life (+20) bietet, oder Infernos (ebenfalls +20Life) , bei genug Stärke auch Sigons mit sogar 8 Tränken mehr.

Natürlich bekommt man durch den Gürtel früh CnbF, aber 1. ist mir das keine 8 Tränke weniger Wert, zweitens ist der einzige Gegner, der einem bis Alptraum mit Kälte wirklich probleme macht, Duriel, und da wirkt CnbF nicht.
Später kann man dann auf einen Raven zurückgreifen.

Das Schwert hat für die Anforderungen ja mal gar nichts gutes.
Leach bekomm ich mit nem Skull mehr, der ED ist nicht der Rede wert. Einzig und alleine der Cold-Dmg sieht ganz in Ordnung aus, aber den bietet uns sogar Sanders, und der hat dazu noch FastCast, Mana und 8% Manaleach drauf...

Ab Hell spätestens kann dann auf den Schüler, Waisenruf oder Teile von Sanders zurückgreifen.

*Puuhh...*... ich schreib' viel zu lange... ;)

mFg,
vauge
 
tja was soll man sagen mir is schon einiges passiert :
mein haertestes erlebnis war , ich finde in einer boesen urne nen pc sk 21 life
... zu dem zeitpunkt wusste ich nicht wieviel es wert war , was mach ich vertrade es gegen 2 ist runen ... schoene sache aergere mich bis heute noch!!

gibt auch noch viele andere gute geschichten ! die ich aber ma hier nicht erwaehnen moechte will ,dauert zu lang :D

und es gibt bestimmt noch soviele sachen, die ich garnicht mehr weiss / die mir bewusst sind ..

z.B. wer weiss : ein 30 frw tiara mit 3 socks - weggeschmissen Oo , kann alles passieren ^^
 
jau mein erster Trade vor 4 Jahren:

Tal Rashas Rüstung ---- heraus kam der olle Klapperkäfig.
Und der Drecksack (sry) hat mich auch noch beschimpft noob, muhahaah, und das ganze zeugs. naja, ich war meine sauer erkämpfte Ist rune los.
Hab halt nicht nachgeschaut, war viel zu aufgeregt.
:autsch:
 
tinitus4 schrieb:
Also ich finde das T&T-Set gut.
Wenn man mal von den 2 Gürtelreihen absieht, ist es auch ein durchaus höllentaugliches Set (ich meine natürlich nur die Teilkombination Handschuhe und Gürtel).

jep ist in classic auch äußerst beliebt.

Auch schön sind die himmlischen Ringe mit Amu. In Classic fast der einzige Weg eine ordentlich AR zu bekommen.
 
Zurück
Oben