Ich glaub ich bin einer der Wenigen die sowohl Noobheit (Wortneuschöpfung ) und skurrile Events perfekt miteinander verbinden konnten.
Bitte im folgenden zu entschuldigen das ich recht weit aushole.
Ich weis noch es fing damals alles ganz merkwürdig an. Ich hatte irgendwann mal auf na Netzwerksasion bei nen Kollegen Daiblo gezogt (Spiel gerade erschienen also Classic ) damals mit nen total verskillt Baba (naja ich war jung und hab mir mehr oder weniger net wirklich Gedanken drüber gemacht was die Punkte übehaupt bewirken.
Naja das nur so am Rand darum geht hier net wirklich.
Einige Jahre später inzwischen war viel passiert Lod war erschienen ich hatte Internet und der 1.09 war schon eine Weile drausen. (Jetzt befinden wir uns in den Zeitraum um denn es geht. )
Es war Herbst es wurde langsam kalt drausen und ein Freund gab mir seine Diablo Version da er mal im Internet spielen wollte, ich installierte das ding auf meinen Rechner und startete das Spiel der Patch wurde gesaugt und installiert, daraufhin ein Acc erstellt und mein Freund zeigt mir erstmal das Wichtigste ( da ich ja bis dahin mehr oder weniger erst 3 Stunden Diablo geskillt hatte ).
Kurze Zeit später schellte es und es kahm noch jemand zu Besuch ( wie sich später rausstelle sehr kurz ). Sah was wir trieben und sagte schreib mal deinen acc auf gesagt getahen, er darauf bin mal kurz nach hause muss mal mulen ( ich kein Ahnung was er meinte aber OK ).
Wenig später erschien dann schon eine nette grüne schrift oben am bildschirm. Glücklicherweise hatte ich ja bereits eine Einführung erhalten und konnte antworten. Sein game gejoint und er multe, bisdahin net viel aufregendes passiert. Dann fragte er was willste den fürn Char machen. Ich sagte darauf nur das ich es net wüsste und wollte wissen was den das beste am Anfang sei. Hierrauf wurd mir eine Sorc empfohlen, ich also aus dem game schnell ne sorc erstellt und wieder zurück ins game. Bekahm dann direkt nen paar anfangs items in die hand gedrückt, hab mich damals über die dinger sehr gefreut (wie ich heute weis ein ganz brauchbare Anfangsausrüstung, sogar nen low Maras war dabei ). Ich darauf das zeug kann ich doch net ansatzweise Tragen bin erst neu und noch LvL 1. Er sagte nur das dies kein Problem sei er würde mich noch eben Rushen das ich Cowen kann, wuste zwar net was es bringen sollte aber was hat ich zu verlieren. Stunde später stand ich in meinen ersten hell Cow und öffnete das rote Portal so wie er es mir erklärt hatte.
Hier sollte nun auch in kürze die Katastrophe beginnen.
Ich als nach einigen Runden Kühe klatschen wobei ich ja erstmal nur Leecher war schon einige LvL geesamelt und erlernte so schonmal die macht einer Sorc zu schätzen (Dank idaiblo guide damals auch net mehr total verskillt ) den Teleport. Mein Kollege sagte mir ich solle einfach immer schön die Games mit joinen für Kühe Lvl und Alt drücken er würde wieder rüber kommen.
Meine Sorc steuerte inzwischen LvL 60 an da geschah es, in einer Ecke vom Kuhlvl stand eine einsamme Ama mein verbliebener Freund rief häng dich da ran das ne Java besagte Java verlies aber Plötzlich das Game (gerade erblickt und schon verschwunden ). Nun wanderte mein Finger erstmal richtung Alt taste ich hatte ja den Auftrag alles golden mittel teleport zu grabben. Daraufhin erschienen einige golden schrifften als reaktion darauf wurde mir die Maus entrissen der Teleport aktiviert alle Items geschnappt und das Game verlassen.
Ich fragte was das denn solle, darauf bekamm ich nur die Antwort das wir gerade jemanden ausgeraubt hätten der publik Game zum mulen benutz. Ok gerade in Battelnet und schon war mein acc als Dieb gesucht
.
Aber es kahm noch schlimmer wie ich feststellen musste, nach kurzer Aufreung und eintreffen meines anderen Freundes so wie erzählen der Geschichte jointen wir erstmal ein Game um das Diebesgut zu begutachten.
Ich weis nicht mehr genau was alles dabei war auf jedenfall viel mir ein Ring ziehmlich schnell ins Auge er Truge den unscheinbaren Namen Der Stein von Jordan. Meine Freunde sagten nur gratulation du besitzt einen erstklassigen Ring für deine Zauberin. Nur einen Wimpernschlag später folgten dann ausrufe wie du "diese stelle musste leider zensiert werden".
Ich also erstmal die PlanetDiablo Seite aufgemacht, nach dem meine Freunde mich dazu aufforderten, um das ding von seine states zu vergleichen merkwürdigerweise Stand port etwas völlig anderes zu dem Ring. Wie sie mir zeigten besahs ich nun einen Soj der die Fähigkeiten eines Occus besahs.
Ich natürlich etwas Irritiert musste mir dann erklären Lassen das ich ein Cheater Item geklaut hatte. Mein Bnet Kollege war aber plötlich ganz heis auf den Ring und wollte ihn mir umbedingt abkaufen (Traden ), war mir ganz recht da ich das ding eigentlich schnellst möglich los werden wollte da ich nichts mit solchen items zu tuhen haben wollte so bekahm ich nachher als Errinerungsstück von ihm einen echten Soj.
Dieser Soj ist heute mein einziges Non-Ladder item das ich noch besitze mab es als Mahnmahl das man immer aufpassen muss nicht mit illiegalen Items konfrontiert zu werden behalten.