• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Alcapone_1989 schrieb:
> Greifvogel

das haben wir doch alle gemacht oder ? ^^
Nein, ich nicht ;)
Aber ich habe mich im 5. Akt erstmal kräftig gewundert, wo denn Cain steht. Und warum Nihla auf einmal im anderen Gang ist, obwohl er beim SP immer im gleichen war.
Und ich habe natürlich die ersten zwei Tage nicht gewusst, wie man einer Party beitritt.
Ein netter Typ wollte mir dann mit Sachen aushelfen und schrieb "Come into xxx//yyy. Und ich konnte mit dem Schreibformat nix anfangen; wusste nicht, dass das Spielname//Passwort hieß. Da habe ich erstmal das Whispern lernen müssen, um nachzufragen.
 
Benutzerfreundlich ist D2 ja nun wirklich nicht, woher sollen denn neue User das alles wissen? Das Handbuch ist ein Witz, die Charanzeigen va der Schaden sind teils vollkommen falsch, von FHR, FC Rate, und von Bugs steht erst recht nix drinnen.

Ganz zu schweigen von Dingen wie dass Griffon bei einer Blitz assel nix bringt.....

Als ich damals angefangen habe im Bnet hatte ich nur viele Gems, nicht mal perfekte und da war ein Typ der traden wollte.

Da sah ich dann erstmals Dinge wie: Der Atlantide oder Tal Mask

Ich konnte mir das ned mal leisten und hab meinem Bruder gesagt, wieso kaufst du dir das Zeug denn, damit schaffst du doch Hell in einem Aufwisch :clown:
 
^^ kuhler fred
wurde mal richtig schee verarscht:

wollte n harle für ne um ertraden. der typ hatte sie schon im tradefenster gelegt und ich meine um um rune dazu. dann meinte er hätte leider kein platz mehr im inv :irre: und ich sollte kurz warten. er kam wieder und ich sah die grüne mütze, leg meine um rein klick of oke und hatte:

tadaaaaaaa



ne kappe mit nem smaragden drin....
 
Jaja das waren noch zeiten... Hab als ich mit 1.07 angefangen hab immer versucht jeden Skill zu skillen sprich mein necro war dann zwar übelst schwach konnte aber skelette, flüche, und knochenfertigkeiten zaubern^^ Man das war vlt. noobisch...

cheers HamHam
 
ich spiele seit knapp 5 jahren d2 und versuche heute noch die summons vom necro zu killen :D

aaaaaaaaaaaaaber ... jetzt kommts ;)

mein erster paladin ... diese ladder ... ich hab mir das griswold set geholt in der hoffnung das ich mit nen hammadin total reinhaue damit -.- (wunderte mich warum ich nicht teleporten konnte .. na klar mit fehlten ja die runen)

also ab zum sammeln, suchen, traden ... jah ith ber waren da ... und ich sockelte das natürlich in die passenden 3 socks der rüssi -.-

nach kurzem überlegen kotze ich mich fast an ;)

lg

andy
 
is halt sone sache wenn virtuelles vermögen dem spielwissen hinter her hinkt, gelle? :p
 
War eben in nem Public Baalrun...nachdem die letzte Welle getötet wurde gingen alle auf Baals Thron. ^^ Also die Treppe hoch, wo der Dicke als sitzt bevor er in den Weltsteinturm geht. Plötzlich wirft irgend so ne Pfeife nen Anni auf den Boden xD Hab en leider net gekriegt weil ich schon einen hatte :flame: Naja auf jedenfall hat er dann rumgeheult, dass er wieder seinen Anni haben möchte...Leute gibts :rolleyes:
 
Ich glaub ich bin einer der Wenigen die sowohl Noobheit (Wortneuschöpfung ) und skurrile Events perfekt miteinander verbinden konnten.

Bitte im folgenden zu entschuldigen das ich recht weit aushole.

Ich weis noch es fing damals alles ganz merkwürdig an. Ich hatte irgendwann mal auf na Netzwerksasion bei nen Kollegen Daiblo gezogt (Spiel gerade erschienen also Classic ) damals mit nen total verskillt Baba (naja ich war jung und hab mir mehr oder weniger net wirklich Gedanken drüber gemacht was die Punkte übehaupt bewirken.
Naja das nur so am Rand darum geht hier net wirklich.

Einige Jahre später inzwischen war viel passiert Lod war erschienen ich hatte Internet und der 1.09 war schon eine Weile drausen. (Jetzt befinden wir uns in den Zeitraum um denn es geht. )

Es war Herbst es wurde langsam kalt drausen und ein Freund gab mir seine Diablo Version da er mal im Internet spielen wollte, ich installierte das ding auf meinen Rechner und startete das Spiel der Patch wurde gesaugt und installiert, daraufhin ein Acc erstellt und mein Freund zeigt mir erstmal das Wichtigste ( da ich ja bis dahin mehr oder weniger erst 3 Stunden Diablo geskillt hatte ).

Kurze Zeit später schellte es und es kahm noch jemand zu Besuch ( wie sich später rausstelle sehr kurz ). Sah was wir trieben und sagte schreib mal deinen acc auf gesagt getahen, er darauf bin mal kurz nach hause muss mal mulen ( ich kein Ahnung was er meinte aber OK ).

Wenig später erschien dann schon eine nette grüne schrift oben am bildschirm. Glücklicherweise hatte ich ja bereits eine Einführung erhalten und konnte antworten. Sein game gejoint und er multe, bisdahin net viel aufregendes passiert. Dann fragte er was willste den fürn Char machen. Ich sagte darauf nur das ich es net wüsste und wollte wissen was den das beste am Anfang sei. Hierrauf wurd mir eine Sorc empfohlen, ich also aus dem game schnell ne sorc erstellt und wieder zurück ins game. Bekahm dann direkt nen paar anfangs items in die hand gedrückt, hab mich damals über die dinger sehr gefreut (wie ich heute weis ein ganz brauchbare Anfangsausrüstung, sogar nen low Maras war dabei ). Ich darauf das zeug kann ich doch net ansatzweise Tragen bin erst neu und noch LvL 1. Er sagte nur das dies kein Problem sei er würde mich noch eben Rushen das ich Cowen kann, wuste zwar net was es bringen sollte aber was hat ich zu verlieren. Stunde später stand ich in meinen ersten hell Cow und öffnete das rote Portal so wie er es mir erklärt hatte.

Hier sollte nun auch in kürze die Katastrophe beginnen.

Ich als nach einigen Runden Kühe klatschen wobei ich ja erstmal nur Leecher war schon einige LvL geesamelt und erlernte so schonmal die macht einer Sorc zu schätzen (Dank idaiblo guide damals auch net mehr total verskillt ) den Teleport. Mein Kollege sagte mir ich solle einfach immer schön die Games mit joinen für Kühe Lvl und Alt drücken er würde wieder rüber kommen.

Meine Sorc steuerte inzwischen LvL 60 an da geschah es, in einer Ecke vom Kuhlvl stand eine einsamme Ama mein verbliebener Freund rief häng dich da ran das ne Java besagte Java verlies aber Plötzlich das Game (gerade erblickt und schon verschwunden ). Nun wanderte mein Finger erstmal richtung Alt taste ich hatte ja den Auftrag alles golden mittel teleport zu grabben. Daraufhin erschienen einige golden schrifften als reaktion darauf wurde mir die Maus entrissen der Teleport aktiviert alle Items geschnappt und das Game verlassen.

Ich fragte was das denn solle, darauf bekamm ich nur die Antwort das wir gerade jemanden ausgeraubt hätten der publik Game zum mulen benutz. Ok gerade in Battelnet und schon war mein acc als Dieb gesucht :confused: .

Aber es kahm noch schlimmer wie ich feststellen musste, nach kurzer Aufreung und eintreffen meines anderen Freundes so wie erzählen der Geschichte jointen wir erstmal ein Game um das Diebesgut zu begutachten.

Ich weis nicht mehr genau was alles dabei war auf jedenfall viel mir ein Ring ziehmlich schnell ins Auge er Truge den unscheinbaren Namen Der Stein von Jordan. Meine Freunde sagten nur gratulation du besitzt einen erstklassigen Ring für deine Zauberin. Nur einen Wimpernschlag später folgten dann ausrufe wie du "diese stelle musste leider zensiert werden".
Ich also erstmal die PlanetDiablo Seite aufgemacht, nach dem meine Freunde mich dazu aufforderten, um das ding von seine states zu vergleichen merkwürdigerweise Stand port etwas völlig anderes zu dem Ring. Wie sie mir zeigten besahs ich nun einen Soj der die Fähigkeiten eines Occus besahs.

Ich natürlich etwas Irritiert musste mir dann erklären Lassen das ich ein Cheater Item geklaut hatte. Mein Bnet Kollege war aber plötlich ganz heis auf den Ring und wollte ihn mir umbedingt abkaufen (Traden ), war mir ganz recht da ich das ding eigentlich schnellst möglich los werden wollte da ich nichts mit solchen items zu tuhen haben wollte so bekahm ich nachher als Errinerungsstück von ihm einen echten Soj.

Dieser Soj ist heute mein einziges Non-Ladder item das ich noch besitze mab es als Mahnmahl das man immer aufpassen muss nicht mit illiegalen Items konfrontiert zu werden behalten.
 
gugus, :angel:


peinliches ? :D


Mampfer Hammerbabi,

im channel anfrage cs zu leeren da ich lev 82 war klar wie klos brühe,

hühüpf hühüpf zum cs, rein rumms krach Peng


rip bei Magier im normal Modus hc,

diese blamage hing mir monate lang an im channel :D

ich war da noch etwas zu unerfahren :cry:


schlimmstes erlebniss ? :cry:

es gab damals noch nette D2n games :D

ein guter freund zockte da mit mir,

hin und wieder testen wir sachen duel etc

wieder einmal duellten wir uns aus fun, doch plötzlich kamm nicht mehr aus ww

raus und killte mein Kumpel,

das war sowas von übelst, da wir monate lang dort zockten und fun hatten

leider half nichts um diese schand tat zu beseitigen egal was ich anbot

unsere wege trennten sich leider,

gruss Mampfer :angel:
 
ich habe mal alles gold gesammelt, was es gab, weil ich dachte das wäre so die mega währung
-> immerhin gabs ja bei Akara etc. die "besten" items für gold, als ich dann gerippt bin und gold verloren habe war ich voll feddisch...
zum glück habe cih iwann erkannt, dass es andere währungen gibt:read:
 
@Rentnrave82
Du solltest dringend die deutschen Interpunktionsregeln lernen ;) ...selten einen so schwer zu lesenden Text gesehen.
@mampfer
Wegen einem Kill in einem Spiel die Freundschaft beendet? Dann sei froh, dass du ihn los bist o_O...

Skurril...etwa der Typ, der mitten in einem Rushgame Mara,Occu und Vipern mult...der war echt hart..
 
Als ich angefangen habe und noch keine Ahnung von MH oder sonstwas hatte, war ich mit einem Typ im Game, der mir ein bisschen geholfen hat und immer den Weg kannte.
Also hab ich gefragt, woher er die Wege so gut kennt, da sagte er zu mir: "Ich bin die Strecken schon so oft gelaufen, dass ich sie auswendig kenne". Erst später ist mir dann aufgefallen, das die Karten ja wechseln :)
 
Es gibt aber auch Menschen die die Karten wirklich alle kennen.^^
 
Ich hab neulich einen getroffen, der gemeint hat, er kennt bei meppl, alle Karten/wege auswendig. Somit ist er mind. gleic hschnell bei meppl, wie die bösen mh user. :D

@ topic: Mein 1. Char damals ic hangefangen hatte war ne soso. Ne ist im rq bekommen, um sie dann einige min später für einen Soso 2-Hand stab (WallenderZorn) einzutauschen. ICh hab mir damals nur gedacht, wow, was fpr ein cooler Stab. :)
Der is wirklich gut für meine Soso.

Dann nach einiger ZEit habe ich gestgestellt, dass ich voll übers Ohr gehauen wurde. ^^

lg
 
Also bei Meppel komm ich auch schnell zum Ziel.
Es gibt auch nur ein paar verschiedene Maps. ;)
 
Grade auch skurril: Einer in mein Game gekommen und frag : Kann ich eben mulen?
Ich antworte Ja , kla.
Und der mult im Lager direkt anner Truhe wo ich grad mit meinem Char stand :eek:
Aber ich habe ihn nich abgezogt, war auch ein ziemlicher Newb^^
 
haste ihn wenigstens aufgeklärt das er sowas in offenen 0-8-15 spielen lieber mit bedacht machen sollte ? weil ca. 99,"ganz viele neunen" % der Bnet leute hätten ihn wohl abgezockt, und wenn es nur ein paar müllige uniques oder rares waren, hauptsache andere ärgern und in den Ruin treiben.
Naja egal, sehr anständig :)
 
Zurück
Oben