• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Als D2 released wurde hatten 2 Kumpels und ich das Spiel bei unserem Computerladen vorbestellt. Wir sind also da rein, an der Schlange von Menschen vorbeimarschiert und haben unsere wohlgemerkt vorbezahlten Spiele in die Hand gedrückt bekommen.
Wir alle sofort zu meinem Kumpel, unsere Kisten aufgebaut, LAN eingerichtet und angefangen zu zocken. Meine Kumpels haben einen Nec und eine Sorc gespielt, ich war der Pala. Wir haben das Spiel an einem Abend durchgespielt und haben dabei so manchen lustigen Blödsinn gemacht. Zum Besipiel die Sorc von meinem Kumpel: Er hat schnell den Wärmeskill für sich entdeckt und konnte die so gesparten Punkte in Stärke statt in Energie investieren :D
So hatte er Akt 4 die schwersten Rüstungsteile an weil kein anderer sie tragen konnte. Der Negro vom anderen Kumpel war auch nicht besser. Von allem mal en bisschen was geskillt weil man wollte ja wissen was die chars so drauf haben...
Doch der absolute Oberknaller war der Pala. Nicht nur dass er alles ein bisschen geskillt hatte, war Dornen natürlich das größte für mich denn da sind die Gegner immer so schön an uns gescheitert :D Das ging so weit, dass wir irgendwann in Akt 3 bei diesen Tempeln festhingen, da eine riesige Schar Monster den Eingang blockierte. Wir hatten alle unseren Kram verloren und das einzige was wir noch machen konnten war mit Dornen runterzugehen und uns töten zu lassen, wobei dann aber wenigstens noch 2-3 Monster mit draufgegangen sind :angel:
Die ganze Prozedur haben wir dann irgendwann den "Dornenbomber" getauft und wenn ich heute dran zurückdenke muss ich immer wieder lachen da wir uns jedesmal laut johlend gefreut haben wenn wir gestorben sind und wenigstens 3 Monster mit draufgegangen sind...Das waren noch Zeiten :D
 
Die Idee, einen Pala mit Dornen zu machen, war eigtl. gar nicht schlecht, soviel ich weiß wurden Palas sogar mal hauptsächlich mit Dornen und Bekehrung gespielt.
 
Ja das stimmt..
Dornen war damals richtig effektiv. Vorallem im Schinderdschungel wardas herrlich. Da kamen immer Scharen dieser kleinen Fetische und sind alle jämmerlich an der Aura zugrunde gegangen.
Ich weiß auch noch das Eifer damals übelst kacke war, weil man pro Level einen Schlag mehr gemacht hat. Es gab da irgendwie keine Maximalanzahl an Schlägen und wenn man nun angefangen hat auf ein Monster einzuprügeln, dann konnte man nicht mehr weg sondern musste zusehen wie sich der Pala selbst in den Tod kloppt :fight:
 
Jo, so eine Eiferserie mit 20 Schlägen (am besten noch mit Knochenbrecher:D ) hat schon was.
 
Ich dachte ja am Anfang immer, dass man die Schriftrollen des Stadtportals braucht, um die Wegpunkte benutzen zu können...
Also, dass man die WP nur benutzen kann, wenn man Schriftrollen im Inventar hat. Bin auch nie auf die Idee gekommen, die Rollen mal anzuklicken, um zu schauen, was passiert - dementsprechend hab ich Monster getötet, Zeugs eingesammelt, bin zurück zum Wegpunkt gelaufen um die Sachen zu verkaufen und dann wieder von vorne. :irre:

Na ja, irgendwann habe ich dann einem Freund beim Spielen zugesehen, der hat Townportals genutzt, ich dachte mir "Mann, bin ich blöd", habe mir still und leise gemerkt, wie das geht und seitdem kann ich's auch. :D
 
Das mit den TPs erninnert mich an meinen Kollegen, der ist immer in die Stadt gegangen wenn er Diablo ausgeschaltet hat, um nicht unerwartet in Monsterhorden wieder anzufangen :D
 
wenn wir schon mal dabei sind...
in meinem ersten spiel hab weder tps noch wps benutzt! :eek: bin immer schön zurück in die stadt gelaufen^^ bis mir ein kumpel gesagt hat, dass es auch einfacher geht...
die ersten steine und runen hab ich anfangs natürlich auch als unwissender alle verkauft...
tja jeder fängt mal klein an :D
:D
 
hatte als lod rauskam ne vex usw verkauft .... (im sp)
weiß aber nicht ob noch besseres dabei war (will ich auch garnicht wissen wenn ich so darüber nachdenke :))

damals konnte man damit halt nix anfangen jedenfalls ich nicht ^^
 
Ich bekomm erst sehr spät mit wenn ich gute items finde.

Beispiel: Mefisto stirbt und hinterlässt eine uniq Eisenrüstung erste reaktion freude, zweite reaktion: so ein mist is ja ätherisch, was soll ich denn damit anfangen. Das ne äth Skulli mehr wert is hab ich erst deutlich später mitbekommen.

Noch ein Beispiel: Gräfin stirbt, kein key, nur low runes, mist... später beim Inventar in die Truhe leeren das war nicht ith, eth, el sondern ist, eth, el :)

Mein anderer lieblingsfehler, unabsichtliches sockeln beim items hin und her schieben. Meine sorc is auf die artun weise ne zeit lang mit mosars: PD und Amn :cry: rumgerannt
 
Bin mal mit ner Party umher gerannt.
Irgendwann um Mitternacht droppt
im River ne Gul. Wow, schnell mal n
Screenshot machen. PC fängt an zu
lahmen und ehe ich wieder ein
flüssiges Bild habe, wurde sie auch
schon von jemand anderen gegriffen.
Hab aus Frust ganze 3 Tage nicht
gezockt. :p
 
hi

kann mich noch gut erinnern wie ich früher bei einen Kollegen gespielt hab. Damals Necro da Beschwören ja sooo geil war. Unterstützt mit Knochenspeer. Leider konnte man damals noch keine Manatränke kaufen und so hat dauernd Mana gefehlt :D War über jeden gefundenen blauen Tank riesig froh :D

Kam mit meinen Gevolke (20Magier volle Widerbelebte ka wieviel da gingen und bissle Knochenspeer und Eiserne Jungfrau auch viel geskillt das ja cool ist wenn sich die Gegner an meinen Gevolke Totschlagen :D bei Fernkämpfern ging das nur leider nicht mehr auf :D) sogar bis irgendwo mitte ALP. Danach wurde es mir mitm Mana zu blöd.

Da hat er gemeint Sorc hat Wärme da gibts schneller Mana. Klar war auch nur Eis Skillen da das ja die Gegenr verlangsamt und total geil sein muss. Also Wärme erstmal 20 Dann bissle Eis Sachen geskillt ging so bis Ende Alp ganz gut aber dann Eis Imune und Ende wars :D

Klar war immer bei Andariel Duriel Diablo usw immer Kreise gerennt Stunden gebraucht aber doch irgendwie gepackt :)

Andere Chars nur mal bisschen angespielt so bis lvl20 oder so. Necro war damals ca. LVL 50 und Sorc irgendwo auch schätz ich mal grob.

Dann kam LOD raus also Necro konvertiert und sogar Baal auf normal gepackt riesig gefreut :) Danach wars eigentlich aus mit D2 erst nach einiger Zeit dann im closed BNET gezockt und gleichzeitig auf india gestoßen und dann wurde alles besser :)

waren das noch Zeiten :)

mfg

chris
 
Als ich nach meinen Singleplayererlebnissen kurz nach Release das erste mal das Battle.net gejoined hab hab ich mich tierisch über irgendeinen Uniquebogen der mir geschenkt wurde gefreut.. schaden um die 20.
Damit hats dann aber auch aufgehört ;)
 
Ersten Ladderchar verksillt (Necro)
Nach der ladder einfach so geloescht :(
obwohl es verskillt war hatte er doch tolle Zauber gefunden, die einen guten wert haben .... :(
 
Brauchte ne gute waffe für Ü-trist.

Also OATH in nen legendären hammer gesockelt...

Keine gute idee :)
 
Hab meine este selffound High Rune (eine Ohm) Damals in meine beste Waffe gesockelt - Lichtsäbel :/
Dann hab ich mir ma was richtig dummes geleistet:
Hab nen Gc gecrafted & auf einmal war es ein Pb Skiller mit 41 Life aber ich hab das in meinem damaligen Zustand zu spät erkannt & hab noch einmal den Cube befüllt & geklickt :rolleyes:
 
Nicht nur, das ich nen Soj an Gheed in Akt 1 verkauft habe...

Hatte auch mal einen Klafter des Todes gefunden, hab dafür auch 3 PGMs!!! bekommen.

Da ich den (so dachte ich) für meinen Pala net gebrauchen konnte war er für mich wertlos.



Allen denen ich das im nachhinein erzählt hatte sagten dann so sachen wie Noob... (wusste zu der Zeit net was das hies.)

Verständlicher weise.....
 
ich hab mein klafter immerhin gegen occu getauscht^^
mein lieblings golem war ja damals noch der eisen golem!! naja was passiert... ich geh in ein need free game, dachte mir dann: ja klar, kannst immer was gebrauchen.
lag da ne geile armor rum. hmm nicht lang überlegt, war meine. (hätt ich auch so nehmen können) ABER nein eisengolem war mir wichtiger!!! (eni gabs da noch nicht)
früher im single player wurde dann jedes 2. item ein golem.^^
aus dieser zeit kam dann auch mein imba necro mit iron maiden lvl 20 und eisengolem lvl 20----> wird ja addiert, muss also toll sein. fand mein kumpel über lan auch, da kam dann eine tolle dornen aura dazu. :cool:
also aus dem jetzigen stand war das alles dumm, aber man lernt und bin stolz darauf, dass es nicht immernoch so abläuft. oder wie die kiddie b-net laufbahn: also 1 woche d2 haben, aber schon eni+++++ etc

achso: @ über mir. was meinst du mit fetterster abzug? also in deiner sig.
 
das peinlichste was ich früher gemacht habe, war, dass mein bruder immer links von mir saß und die tränke verwalten musste. einer hat sich auf die lebensanzeige konzentriert, der andere auf das metzeln ^^ multitasking: fehlanzeige ;)
 
Zurück
Oben