• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

In HC bin ich irgendwo im Schinder-Dungeon rumgerannt, hatte eigentlich so gut wie alles besiegt, war aber sehr downgekloppt.
Naja, diese komische Wurfstern-Falle hat mir dann ein Ende bereitet x_X
 
@Wetterfrosch, nur kurz nebenbei... :)

Sollte eigentlich nicht so sein, dass man gleich mehrmals hintereinander mit chars scheitert. Deine Chars sind wahrscheinlich nicht optimal geskillt/gestattet/equipped. In deinem Fall dürften guides notwendig sein, damit du weisst, was du noch zusätzlich machen müsstest, damit deine Chars auch hell schaffen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, liegt's wohl an deinen spielerischen Fähigkeiten ;) (Hoffentlich benutzt du nicht das Mausrad zum Fähigkeiten wechseln...)

Jetzt sollte ich wohl doch nochmal was dazu schreiben:

Mein Chars sind allesamt schon "optimal" (also nach Guides und Rücksprachen hier im Forum) geskillt, aber natürlich nicht entsprechend equipped. Geht ja auch gar nicht, weil ich wie gesagt SP mit PlugY spiele, und traden für mich wegfällt (ich weiß es ginge, aber dann fällt ja der SP-Reiz für mich weg...)
Es ist auch nicht so, dass meine Chars "scheitern", es wird nur irgendwann ohne entsprechende Ausrüstung etwas haarig (der ein oder andere aus dem Battle-Net mag sowas wohl gar nicht mehr kennen...), und dann versuche ich halt einen meiner anderen Chars wieder weiter hoch zu ziehen... Potential weiterzukommen haben die schon noch alle...
Ihr solltet auch net vergessen, dass das Hochspielen ohne Rushen, Traden usw bedeutend langsamer wie im Battle-Net geht, und ich als Nicht-Vollblut-D2-Süchtling nach zwei Jahren übrigens auch nur über 7 Chars (alle übrigens strikt nach Guides...) im Bereich von Stufe 75-80 rede...


Ach ja, und ich benutz natürlich das Mausrad. Aber wohl nicht so wie du das grad unterstellen wolltest ;)



PS: Ich hab seit gestern meine LoD-CD wieder :)
 
Letzte Woche erst für's Cow-LvL Wirret's Bein geholt und aus Versehen 'ne Um reingesockelt :hammer:.
 
hatte mal nen dornen only pala...haha der war imba^^

hehe, aber einer meiner Palas früher war auch übelst geil. Erstmal überall nen Punkt rein (man weiß ja nie ^^) und dann Konz und Dornen als Auren und Bekehrung und Rache weiter geskillt. Statuspunkte natürlich alle in Stärke, der Char sollte ja "stark" sein :ugly:.
Hab mich dann immer gewundert, warum ich keinen Schaden mache und Onehits kassiere :D.
 
!. Als ich damals das erste mal D2 spielte (SP noch) hab ich mich gewundert, dass alle Monster nach einem neuen Spielstart wieder lebten, obwohl ich doch im letzten Spiel die ganze Gegend gereinigt hatte. Ich wusste damals nicht, dass es zum Spiel gehört, dass alle Monster neu spawnen.

2. Ich fand anfangs diese Wurf-Elexire so interessant und toll, dass ich statt ner Waffe lieber mit den Dingern rumlief. Ok, das war dann auch nur ein kurzer Moment und ich bekam die Erleuchtung, dass diese DInger nur ein kleines Easter-Egg von Blizzard zu sein scheinen müssen.
 
Meine aller erster Diablo2 Charakter war eine Sorc. Ich hab ihr ~200 Str verpasst und Feuerball/Kettenblitz geskillt. Sie trug schwere Rüstung und als ich eine blaue bekam mit +198% Rüstung dachte ich sie ist zu Ende equipped.

Wer Diablo1 kennt kann sich vielleicht vorstellen warum ich so gedacht habe ;)
 
Mein noobischtes Erlebnis war auch auf /dnd reinzufalln xD
Total verskillte chars, crap items ... xD
 
bin mal in nen rnd HC game gejoined mit der Hoffnung das mir jemand bei den ahnen hilft, dass hat die nette ama auch gemacht und mich dann während ich danke schreiben wollte zu killen... -.-
 
Dem Söldner keinesfalls ätherisches Equipment gegeben - es könnte ja kaputt gehen. Außerdem hab ich ihm seine Ausrüstung regelmäßig abgenommen und beim Schmied repariert. :)
 
ich hatte letzten nen grief phaseblade glaube 38ias 361dmg oder so gegen ein grief crystallsword 39ias 370dmg getauscht zu der zeit wusste ich noch das smit auch die haltbarkeit von waffen senkt^^ aber jetzt isses nen cs cta 3/6/2 :P

und ich hatte früher wie bekloppt rare items gesammelt weil ich dachte das wären sets udn wenn man alle zusammen hat zum beispiel "... des amargeddon" das man dann halt spezielle eigenschaften freischaltet ^^
 
Hab neulich mit meinem 88er HC Dudu bei Hell Baalruns mitgemacht... :hammer:

Na gut, einen habe ich immerhin geschafft. ;)

Gruß
Xalthur
 
ich hatte früher bei meinen ersten anlauf versuchen im bnet immer das ganz große problem das ich (6jahre alt)noch nicht lesen konnte: immer wenn jemand was geschrieben hat musste ich meine mutter rufen das sie es mir vorliest/erklärt:hammer:...


dann ham wir mal das open bnet getestet... schlimm war das wir wussten nicht wie die leute da auf diese riesigen werte kommen :confused: ich hab einmal nach nem duel einen kleinen zauber gefunden xxx(genau weiss ichs nicht mehr) schneller rennen/gehen :eek:wenn mann den anhatte war man so schnell das man sich garnichtmehr sehen konnt... und da dacht ich sowas könnt man legit finden: ewig und 3 tage (oder noch länger?) hab ich danach gesucht

ach ja und dann war da noch was ganz doofes:ich hatte einen barb die bestmögliche ausrüstung und (jedenfals glaub ich das)war auch super geskillt...(das war noch in classic)und dann kam die erweiterung :autsch: ich hab ihn natürlich rübergeholt und was war er dann? so ziemlich das schlechtmöglichste überhaupt:cry: die klamotten warn der letzte schrott die skillung scheisse weils im classic keine boni gibt und sowieso war er danach ungefär so gut wie ein lvl2 barb

und ganz am anfang als ich noch nicht mal wusste was bnet war und ich immer singelplayer spielte:
da hatte ich endlich mal diablo besiegt (juchhu fallera und jubeldidei u.s.w.) da kommt dann alp und was denk ich? das selbe nochmal nur schwerer? ist ja doof und hab mit dem char aufgehört zu zocken :irre:

un hier noch einen fremd noop fehler: war erst gestern passiert irgentein baby barb(lvl9 oder so) hatte irgentwoher eine pul und wollt dafürn sigon set ich hab min 5 mal gefragt ob das sein ernst sei aber er sagte immer ja klar (ich hab nen muli extra nur für sigon und hab schon komplette sigon sets verschenkt) :lol:

edit: ausserdem hab ich früher immer gedacht: tschako? wieso isn das so begehrt?:irre: find ich andauernd!(ich dachte bei tschako an diese mützchen)

und nochwas...(ist noch kein halbes jahr her)ich hatte wieder nach knapp 1 jähriger pause angefangen d2 zu zocken, erster char: blizzard sorc alles super hab ich ja auch schon oft gemacht ;)... aaaaber:erstmal dachte ich wenn ich zuerst eisblitz ausskille komm ich ohne schwierigkeiten durch bis ich blizzard kann... war natürlich nix zu wenig schaden! dann wie das halt so ist bei kleinen sorcs(ich konnt grad den blizzard ca lvl 25 war ich)hier ich brauche mana da nicht genug mana... aus frust und weil ichs satt hatte: 16 punkte in wärme gesteckt;( (bin trotzdem noch 85 1/2 geworden)

edit: jetzt fällt mir nochmal was ein:mein erster dudu (jan hiess er und ne TOLLE :p skillung hatte er auch: er machte hurrikan beschwörte viecher und hat drauch gehauen sonst noch auf alllem min 1 punkt und was ihm gefallen hat auch mal 3), fand ich voll geil das mit den neuen chars aber ich hatte immer angst vorm weiter gehen...ich bin erst mit lvl4 in die höhle gegangen,und dann hab ich bis min lvl 10 höhle runs gemacht.. später bis 56 oder höher baalgerunnt

und natürlich die klassiker:alles mal sehen wollen...energie muss her...verteidigung ist alles,danach wiederstände sind alles, danach +zu skills ist alles u.s.w.

übrigens hab ich vor nochmal noob zu werden...!!!
der grund:es war einfach so geil auf alles einen punkt zu setzten und da ich das nicht bei allen char klassen gemacht hab will ichs nachholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von beginn an ca 4-5 Jahre nur im SP oder im Lan gezockt, alles schön und gut (voll amatuerhaft). Dann hab ich mitm Bnet angefangen und nen Speerbarb gebaut. Hatte vom Handeln aber mal so gar keinen Plan, von RW's auch nicht. Bin völlig verzweifelt weil mein Barb einfach keine Waffe gefunden hat. Also hab ich mal so'n superstarken Pala (höchstens lvl 75 Zealer, haha) mein Leid berichtet, da hat er mir nen Menschenfänger mit Ehre geschenkt der wohl noch auf einem seiner Merc's verstaubte.
Und ich dacht OMG was'n gigantischer Damage, voll krass,das Überitem, usw..
Konnte überhaupt nicht verstehen wie er mir sowas einfach schenken konnte ;)
 
@ zitronen falter können wir ja gemeinsam in d3 nachholen überall 1punkt alles ausprobieren und los gehts >.< moment d3 is noch net raus :(
 
Wenn ich noch an meinen ersten Char denke ... Sp, Barbar, null Ahnung vom Skillen, also bekommt alles den einen oder anderen Punkt ab, und wenns nur ist, um sich das anzusehen.
Lediglich den Wert von BO hab ich erkannt und gemaxt ... durch Norm kam ich durch und sogar durch Alp (ka wie ich des geschafft hab), Hauptangriffskills waren Frenzy mit (glaub ich) 8 und Bash mit 10.
In Hell ging dann aber überhaupt nix mehr. :D
 
Goiler Thread!

Hab da auch was an Senf dazuzugeben.
Früher nur SP gezockt - dann das erste Mal @Bnet.
Hatte ne Soso auf Lvl ~7-8-9 rum, halt auf norm am rumbash0n^^

Dann joined so nen Baba von Lvl ~80 mein Game und meint er hätt was fuer mich.
Ich geh in die Town und der droppt:
Full Tal Rasha
Anni
Torch
5-6 Light-Skiller
und paar Runen (ab Um aufwärts)

Naja - ich dacht mir nur: GEIL!
dann hab ich gemerkt, boa so Anni und Torch haben ja schon hohes Lvl-Req - Tal Rasha auch (aus Sicht einer Lvl ~7-8-9 Soso^^)
Joa dann bin ich hergegangen und hab ALLES für 10 PG's vertradet, weil ich immer dachte PG's sein das krasseste was man haben kann :D

Naja passiert^^
 
Ende .09 dachte ich, dass das IK-Set gut wäre...^^

Und noch viel länger davor: in SP natürlich nen coolen Sprungangriff-Barb gezockt.
 
Hab mal am Anfang einen SOJ gefunden.
Anmerkung bis jetzt den einzige.

Hab damals gehört dass das TAL set für die Sorc das beste set ist.
Hatte alles bis auf die Rüstung. Die habe ich dann gegen den SOJ getauscht.

War ich stolz als meine Sorc glänzte.
 
Zurück
Oben