• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

letztes jahr hab ich Botd in ne 6 sox phasenklinge reingeklopt nur weil ich unbedingt dasd rw haben wollte
:wand:
des teil war dan ungefähr so stark wie lichtsäbel :hammer:

dabei hab ich mein ganzes vermögen für die runen ausgegeben XD
 
Zum Thema Gamenamen:Name: O HR N Read
Ich hab stunden lang nach einem Runenwort oder ähnlichem mit dem Wort "Read" drin :wand:
 
Genau das hab ich auch gemacht egon :lol:
Ich hab mir den Kopf zerbrochen welches Runenwort den "Read" ist, oder was für ne Abkürzung...

MfG
 
Das geschah zwar erst in 1.10, ist aber trotzdem Lustig :clown:

Ich hatte mal keine Lust of LoD und wollte wieder einen angenehm zu spielenden, selffound Charakter in Classic starten. Da ich einen Necro schon durchgebracht hatte überlegte ich mir welcher Char noch in Frage kommen könnte, auch in Bezug auf die in Classic vorhandenen Items... Da kam mir die geniale Idee: ein Druide ! Ein Tornadostormer !

Alles klar, gleich den Classic - Dru erstellen und...ach shit -_-


Achja: ich wusste früher auch nicht, dass man mit den Wegpunkten durch die Akte wechseln konnte. In vollster Konsequenz fand ich es also doof, dass man ja aus Akt 4 nicht mehr rauskommen konnte, wenn man erstmal durch das Portal bei Mephi ging. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das absolut dümmste Erlebniss meiner reaktivierung von Diablo 2 war in einem Rush durch alle Akte. Ende Akt 3 frag ich total panisch, davor das die gruppe ohne mich den dicken umlegt, wie ich denn von Akt 3 nach Akt 4 käme...vorher immer brav mit nem NPC zum nächsten akt geschippert kam ich einfach nimmer darauf das man nur durchs portal bei mephi muss -.- :hammer:
 
jaja die ersten Stunden im B-Net.
Zum ersten mal drin( mit nem uralten Modem :D) und mich immer über : Kill Andy plz-Games gewundert.
Hab gedacht, dieser Andy muss ja ein ganz fieser Spieler sein, wenn den jeder tot sehen will :ugly:

Einfach nur genial. :lol:
Der fiese Andy, den jeder hasst. :D


Als ich damals das erste mal die Char-Auswahl betrat, dachte ich mir, ich nehm einen männlichen Char ... ist ja klar, ich bin auch männlich.
Und ich dachte immer, wenn ne Sorc oder ne Ama im Game waren, dass dahinter auch ein Mädel steckt. Demnach war ich dann auch immer etwas imponiert, wenn eine Sorc tollkühn gegen die Monster antrat ... was für ein tolles Mädchen dahinter wohl stecken muss. Und hab mich auch lieber mit Sorcis und Amas unterhalten als halt mitm Barb ...Ohje ...:hammer:
 
Das geschah zwar erst in 1.10, ist aber trotzdem Lustig :clown:

Ich hatte mal keine Lust of LoD und wollte wieder einen angenehm zu spielenden, selffound Charakter in Classic starten. Da ich einen Necro schon durchgebracht hatte überlegte ich mir welcher Char noch in Frage kommen könnte, auch in Bezug auf die in Classic vorhandenen Items... Da kam mir die geniale Idee: ein Druide ! Ein Tornadostormer !

Alles klar, gleich den Classic - Dru erstellen und...ach shit -_-

Kenn ich :D Wollte auch mal zur Abwechslung Classic spielen, und hab einen klassischen Wirblerbarb angefangen. Als ich dann LVL 49 die Runen für ein schönes Oath ertraden wollte kam dann der Kulturschock für mich :D
 
Zitat
Zum ersten mal drin( mit nem uralten Modem ) und mich immer über : Kill Andy plz-Games gewundert.
Hab gedacht, dieser Andy muss ja ein ganz fieser Spieler sein, wenn den jeder tot sehen will


Ja ich hab mich auch immer gefragt wie der Ersteller des Games drauf kommt dass der verhasste Andy in
sein Spiel kommt und sich killen lässt.
 
;)

Ich glaube mit meiner ersten Sorc habe ich 2 Stunden für Mephisto gebraucht, da sie total verskillt war und ich direkt bei Meph den ganzen Rat noch hatte. Da ging das praktisch nur so:

TP stand, rein, TP up, eine Firewall gecastet auf Meph der das meist eh umgangen hat und dann kurz rumngerannt und tot. Das ganze so 100x.
Hatte irgendwann nicht mal mehr das Geld für TP-Rollen, weshalb ich kurzerhand im 1 und 2 Akten die Anfangsgebiete abgrasen musste o_O.

War dann eine Erleichterung als Meph endlich draufging während ich erneut das "Sie sind gestorben" sah löl.
 
Zu Cow-Zeiten damals haben sich die Leute vom D2-Network immer zu CowRuns verabredet, und die PW-Games waren immer voll. Gierig wurde auf der Wiese ge'expt was das Zeug hält. Zwischendurch wurde stets ein gemeinschaftliches Mulen vereinbart.
Und einmal passierte es, dass während des Mulens, alle Muler (etwa 6 oder 7) gleichzeitig dem Game entschwanden. Permanent waren die Mule-Games ohnehin nicht, da es eh viel zu schnell ging. Das Gejammer war anschliessend groß.
 
Hab damals zu 1.09er Zeiten (frish angefangt im bnet zu zocken natürlich) eine arkaines (die g0zu rüssi damals was ich natürlich net wusste xD) gegen ein occu und ein skully getradet!
 
Mein erster char in SP war ein Necro.
Hatte das Spiel direkt am Anfang also Version 1.0 ^^.

Diablo hab ich dann mit Level 30 im Nahkampf bezwingen müssen :).
Nightmare war mir dann schon zu schwer :D
 
Goiler Thread!

Hab da auch was an Senf dazuzugeben.
Früher nur SP gezockt - dann das erste Mal @Bnet.
Hatte ne Soso auf Lvl ~7-8-9 rum, halt auf norm am rumbash0n^^

Dann joined so nen Baba von Lvl ~80 mein Game und meint er hätt was fuer mich.
Ich geh in die Town und der droppt:
Full Tal Rasha
Anni
Torch
5-6 Light-Skiller
und paar Runen (ab Um aufwärts)

Naja - ich dacht mir nur: GEIL!
dann hab ich gemerkt, boa so Anni und Torch haben ja schon hohes Lvl-Req - Tal Rasha auch (aus Sicht einer Lvl ~7-8-9 Soso^^)
Joa dann bin ich hergegangen und hab ALLES für 10 PG's vertradet, weil ich immer dachte PG's sein das krasseste was man haben kann :D

Naja passiert^^

boa e


ich bin auch schon auf den townteleport trick reingefallen das war noch zu 1.09 zeiten
 
hab zu anfangszeiten nur sp gespielt und hatte keine ahnung vom spiel. habe einen barb angefangen, was sonst, der hat ja auch so groß e muckis, der muss stark sein^^
jedenfalls habe ich schon in der kalten ebene schiss vor den monstern bekommen und bis ich bei andy war, verging glaub ein monat. nach und nach hab ichs dann bis ende akt 2 geschafft, weil ich das spiel so schwer fand.

habs dann mal mit nem lvl99 necro durchgespielt, aber nur norm. war total witzlos, aber ich fands cool.

dann irgendwann kam Lod raus und ich habe ne assasine und nen druiden angefangen. mit der assasine kam ich bis anfang akt 5, für diablo habe ich über ne stunde gebraucht, weil sie natürlich verskillt war, was auch sonst :lol:

mit dem druiden habe ich diablo 2 dann das erste mal wirklich durchgespielt. ich war soooo froh, als ich dann aber nach alptraum ging, hab ichs gelassen, weil er ebensfalls verskillt war bis zum geht nicht mehr.
hab den druiden immer noch^^

danach habe ich mal einen barb angefangen, der auf konz und ww gesetzt hat. bin lvl 73 geworden soweit ich weiss und war in akt 5 alptraum ganz am anfang. habe bei eldrich und shenk immer gelevelt. hab mich nämlich nicht an die urahnen getraut und baal sowieso nicht. ja ja, das waren noch zeiten. den barb habe ich immer noch und wenn ich mir die items anschau, dann muss ich lachen, aber gut, das ist sp und dafür geht das schon.


ganz am anfang habe ich auch immer die tipps von gamestar gelesen und auch angewandt. dachte mir so, die müssen doch ahnung haben, immerhin spielen die ja so viele spiele.
heute könnt ich mir den arsch ablachen. die tipps waren eigentlich alle fürn arsch. die ganzen gamestar futzis spielen zwar viele spiele, aber wirklich nen plan davon haben se bei nur wenigen spielen.


ja, und dann mit patch 1.11 spielte ich das erste mal im cloesed battlenet. dsl sei dank^^
da fings dann so richtig an, habe den ganzen sommer durchgezockt. ab da habe ich auch bei india vorbeigeschaut und mir oft chargui´des angeguckt und so habe ich schließlich nen barb hochgelevelt, um genauer zu sein ein frenzy. der war mein ganzer stolz, er hieß auch CheGuevara.
mit nem schaefers und nem grief, das ging sehr gut ab. hab mir das ganze equip für nen anni geholt, den ich glücklicherweise durch ein worldevent bekommen habe.
zu dem barb gibts ne witzige vielleicht auch etwas miese geschichte. ich war mal in einem game und dann steht da so ne javazone und wirft ihr CoH runter und hebts wieder auf. ich lauf so zu ihr und dann wirft sie es nochmal runter und ich grabbe mir die CoH und geb der ama dafür irgend nen unique um nicht ganz so ein schlechtes gewissen zu haben. die amazone wollte natürlich ihr CoH zurück, aber ich bin dann einfach abgehauen^^
ich glaube der hätte mich umbringen können!^^

na ja, so habe ich mich über die CoH gefreut.

der barb war ziemlich gut geskillt und die ausrüstung war auch genial. hab ihn dann bis lvl 92 gelevelt, danach war die ladder zu ende.


aber als ich alle items für den frenzy hatte, wurde es irgendwie langweilig und so merkte ich, wie cool es doch ohne das ganze high end zeugs war, früher noch mit baranars, mit löwenherz usw.

na ja, ab da habe ich begriffen, dass es viel mehr spaß macht, wenn man seine items selbst findet bzw mit leuten tradet, die man kennt und man möglichst versucht selffound zu spielen.


ich bin bis jetzt 2 mal bei nem trade reingefallen. das erste mal ka was das war. beim zweiten mal wollte ich ne enigma und bot meinen zaka und noch etwas. hab dann ne magierplattenrüstung bekommen. so ein dreck, ich habe mich geärgert und hab dann auch aufgehört mit d2. das war sogar anfang diese ladder.


ja, das waren so meine bisherigen erlebnisse. ich könnt aber noch jede menge schreiben, aber ich lass es lieber, denn dies artet schon eher in einer lebensgeschichte aus^^
 
das erste mal im battlenet,necro ohne guide erstellt.hab von nem kumpel das sander set bekommen,muss dazu sagen das erste komplette set das bis dahin je hatte.ich mein dann nur zu ihm,verdammt,das ist ja langweilig,jetzt hab ich ja schon das beste set für den necro und werd es nicht mehr tauschen....
 
Mein dümmster Fehler war, dass ich DII gekauft hab, und dann auch noch vor 4 Jahren mal anfangen musste im Bnet zu zocken :wand: ...... das alles hat mir viel Zeit gekostet.
Mir war gar nicht klar wie lange die Ferien waren -.-

(ich vermisse D2 :cry:)
 
hihi, ich kann mich noch erinnern, dass ich zu meinen Anfangszeiten nur Single-Player bzw. ab und zu im Open Bnet gezockt hab. Dort ist es ja bekanntlich so, dass das Spiel beendet wird, wenn der Host das Spiel verlässt (eben genau so wie im LAN-Modus). Irgendwann hab ich im Closed Bnet angefangen und bin automatisch davon ausgegangen, dass das dort genauso ist. Deshalb hab ich, wenn ich ein Spiel aufgemacht hab und irgendwann im Begriff war, es wieder zu verlassen, erst alle Mitspieler, die dem Spiel beigetreten waren, ausführlichst darüber in Kenntnis gesetzt, damit sie Zeit haben, das Spiel zu verlassen, falls sie nicht gekickt werden möchten. Ich hab mich anfangs tierisch darüber gewundert, wie egal das allen war... :D
 
Zurück
Oben