• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

autsch ,nachn kaffe war wohl liter baldrian fällig ;)

mfg Nuckey
 
die ersten versuche als dia 2 rauskam:
-necro im sp gespielt,3 tage je 6 stunden,hab mir unglaublich mühe gegeben.in jeden skill nen punkt gesteckt und als waffe nen speer!
bin dann bei duriel mit lvl 16 gestorben,dachte da die leiche liegenbleibt,verliere ich meine komplette ausrüstung,aus wut das spiel deinstalliert:D
am nächsten tag neuinstalliert,nen komplett verskillten barb gespielt,dafür aber nen gemütlichen durchmarsch durchs spiel ohne probleme

-das erste mal im battlenet,kannte nur setteile aus normal.ein kumpel gibt mir für meinen necro das komplette sander set,ich natürlich mich riesig gefreut aber gleichzeitig mich aufgeregt das ich ja jetzt schon die beste necroausrüstung trage, und das spiel etwas langweilig wird...
 
Ich bin immer davon ausgegangen das die Lvl30 Skills die besten sind, also mal einen Paladin mit Foh und Fana bis auf Hölle geprügelt :D
Dann eine Sorc komplett auf Gewitter und Hydra geskillt, weil die ja beide gleichzeitig funktionieren und die Hydra ein lvl30 Skill ist :ugly:

Naja und eben noch ein paar Miese trades und natürlich meine erster Hammerdin mit kompletten Milabrega Set der ja der stärkste war weil er das Paladin set trug :D und die klassische Eni im Schwarzen Hades


Lang ist´s her, mittlerweile kann ich nur noch darüber schmunzeln und den Kopf schütteln ^^
 
In meiner Anfangszeit dachte ich immer dass die Barbaren im Eishochland auch sterben können. Also hab ich immer peinlichst genau bei deren Befreiung aufgepasst das alle Gegner in der Nähe tot sind und somit keiner merkt das ich die befreien will... :D
 
Ich weiss noch dass ich, als ich ganz zu Anfang von Runenwörtern gehört habe, sobald ich einen irgendwie möglichen Rohling gefunden habe, mir die Runen im Charakter-Editor reingecheatet habe... So im Sinn von "den Rohling zu finden war das schwierigste, dann ist das ja praktisch kein Cheaten!" :D Bin dann mit Raserei in nem Schotten-Schwert und Stille in nem Grossschwert rumgerannt und hab mich nie gefragt warum ich immer nur Rohlinge finde und keine Runen :rolleyes:
Naja war auch erst etwa 12 zu der Zeit :angel:
 
Ich hab mir in der Zuflucht immer alle Zeichen der falschen gräber aufgemalt. Bis ich mal geblickt hab, das des im Questlog steht :ugly:

Hab mich auch am Anfang nicht getraut zu Dia zu gehn....musste mein dad für mich erledigen :hy:

Jaja das warn noch Zeiten


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste Mal Dia2 zusammen mit nem Freund zockte (Nekro, SP) und wir nach unglaublich langer Zeit mal in Akt 3 angekommen waren (auf Norm versteht sich), was sozusagen ein Event damals war, kamen wir nach Kurast nicht mehr weiter. Haben uns irgendwann bis zu Mephisto durchgestorben, den haben wir dann endgültig nicht gepackt :D
 
"durchgestorben" triffts bei mir auch ganz gut, für den kampf gegen diablo hab ich mit meinem ersten char im singleplayer ("riss-druide" kommt dem wohl am nähesten) bestimmt ne dreiviertelstunde gebraucht: casten, rippen, rein und wieder einmal casten falls möglich:D

von baal will ich gar nicht erst anfangen und auf albtraum wars dann ganz aus, die fallen waren einfach zu stark, auch ohne macht-stachelratte im schlepptau:P

dann hab ich die guides in dieser community gefunden und plötzlich machte alles einen sinn;)
 
Ich spiele seit den ersten Tagen D1 (ist ne Ewigkeit her, man war man da noch jung) 98% Soloruns, erst in D1, dann natürlich in D2. Immer wieder zwischendurch die Lust verloren und aufgehört, aber nie ganz davon losgekommen :-) Seit einem Jahr wieder abends nach der Arbeit so 2 - 3 Stunden macht es einfach Spass. Habe fast jeden Char jetzt in verschiedenen Ausführungen lvl 80 und höher und dank Plugy ein fast unermütliches Reservat an Items...
Durch zu viele negative Erlebnisse im BNet bin ich dort nie heimisch geworden.
 
In meiner Anfangszeit dachte ich immer dass die Barbaren im Eishochland auch sterben können. Also hab ich immer peinlichst genau bei deren Befreiung aufgepasst das alle Gegner in der Nähe tot sind und somit keiner merkt das ich die befreien will... :D

Die können sterben. In ihern Ställchen drinne, wenn man da zu lange braucht dann kanns sein, dass so Bogenschützen oder sowas die killt. Dann haste im Questlog ne Meldung mit "retten sie noch 1 Barbaren aus dem Eishochland.....
 
Die können sterben. In ihern Ställchen drinne, wenn man da zu lange braucht dann kanns sein, dass so Bogenschützen oder sowas die killt. Dann haste im Questlog ne Meldung mit "retten sie noch 1 Barbaren aus dem Eishochland.....

Ich meine, dass das abgeschafft wurde mit irgendeinem Patch. Jedenfalls ist mir das früher andauernd passiert, dass die gestorben sind.
Aber mittlerweile ballern die Gegner voll in die Gefängnisinsassen und nix passiert mehr.
 
Ich hatte damals im SP als 12 Jähriger auch tierische Angst vor Andariel und mein Bruder musste die für mich erledigen. Dann konnte ich gechillt im zweiten Akt weiterleveln mit meinem Hieb-Barbaren, der als Secondary Skill "Sprung" gemaxt hatte. :D
 
Ich meine, dass das abgeschafft wurde mit irgendeinem Patch. Jedenfalls ist mir das früher andauernd passiert, dass die gestorben sind.
Aber mittlerweile ballern die Gegner voll in die Gefängnisinsassen und nix passiert mehr.

Also hab ich mich doch nicht ganz getäuscht?!? Hatte vor langer Zeit mal bissl SP LoD gespielt. Und als ich letzte Ladder dann mal im BNet anfing war das automatisch drin im Kopf. Aber ich meine die sterben jetzt nicht mehr... Passiert mir zumindest nicht.
 
Ich gestern nach Feierabend schön genüsslich ins Sofa gelümmelt an meinem Kaffee geschlürft und nen paar Baalruns mitgemacht, in einem dieser Runs fällt ne tolle äth rästelhafte Axt, ich hab aber nur 7 Slots, also das aus dem 8. droppen lassen und das tolle Teil eingekascht:-))) Ca. Ne Stunde später ich bin privat am Mulen, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wisst ihr was ich da habe droppen lassen und was dann im Nirvana verschwunden ist, denn die Partymember waren schon bei Baal? Ja wirklich ich war so hinrissig und habe meinen Anni weggeworfen, auf nimmer Wiedersehen:-( :autsch:

Deswegen und genau deswegen ballere ich die Rucksäcke meiner Chars nicht mit Zaubern zu. Und die wichtigsten Dinge kommen am weitesten nach hinten.

Ich weiß schon, warum ich hier regelmäßig reingucke.

In meiner Anfangszeit dachte ich immer dass die Barbaren im Eishochland auch sterben können. Also hab ich immer peinlichst genau bei deren Befreiung aufgepasst das alle Gegner in der Nähe tot sind und somit keiner merkt das ich die befreien will... :D
Du liegst damit aber gar nicht mal so falsch.
Ich hab schon ein Bild gesehen, da liegt in toter Barbar in der Mitte eines Gefängnisses und im Questlogbuch steht der schöne Satz:
"Befreien Sie noch 1 Barbaren."
 
Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack, Oerbse

Ja, das kann ich bestätigen. Das ist mir vor Jahren auch mal passiert. Allerdings war das noch zu 1.09 Zeiten und die Befreihung ging recht langsam voran. Vermutlich war es SO langsam, dass die Monster Zeit hatten zwei der Brabaren zu töten. Ob das mit den neuen Patches immer noch passieren kann weiß ich aber nicht. Jedenfalls ist es seit damals nicht mehr vorgekommen.
 
Hatte vorhin einen Diaclon vor der Nase, das mit Lvl 74 in Anfang Hölle. Ich dachte mir cool, das wäre ja was und poste es im Hilfethread. Direkt nette Hilfeangebote bekommen.

Und jetzt kommts: Ich Vollidiot hab' 'ne Levelbeschränkung auf meinem Spiel!!!:wand::wand::wand:

Naja, wird mir nicht mehr passieren...
 
Das mit den gekillten Barbaren hat letzte Ladder noch geklappt, also glaub ich nicht dran dasses gepacht wurde.
Ich hab das allerdings auch nur ein-zweimal geschafft, wenn man mit nem Rush-Char das Quest vorbereitet -da muss man beim dritten Gefängnis immer so saumässig aufpassen nicht versehentlich die Tür zu zerstören, und wenn dann ganz viele Viecher drum rum sind und man relativ lahm ist beim wegkillen, dann kanns passieren.
 
Ich hatte damals im SP als 12 Jähriger auch tierische Angst vor Andariel und mein Bruder musste die für mich erledigen. Dann konnte ich gechillt im zweiten Akt weiterleveln mit meinem Hieb-Barbaren, der als Secondary Skill "Sprung" gemaxt hatte. :D

bei mir wars ziemlich ähnlich, nur war mein barbar auf doppelschwung und tränke-finden spezialisiert:D
 
Bin am Anfang auf ein "free sojs!" Spiel reingefallen. Ich sollte von einer Webseite eine Exe-Datei herunterladen und während D2 lief ausführen. Tja, der Cursor fing an zu spinnen. Ganz schnelle Bewegungen sowie Klicke --> Meine Halbe ausrüstung wurde auf dem Boden geworfen. (Und der Übeltäter war noch im Spiel.)
Natüriich war ich damals allgemein ein Internet-Noob.
 
Hab ganz am Anfang nicht gewusst, dass man mit Alt
sich die Items aufn Boden anzeigen lassen kann...
natürlich immer einzeln mit der Maus den ganzen
Boden abgesucht. :ugly:
 
Zurück
Oben