Naja, wenns hier nur um "prollige" Trade/MF-Run-Erlebnisse gehen würde, hätt ich das hier anzubieten: Als es vor einigen monaten weitläufiger publik wurde, dass die Alp-Andy ganz gern mal einen Soj dröpselt, dachte ich mir: versuchs doch auch mal mit ein paar Runs, auch wenn selbige dir eigentlich immer recht schnell auf die nerven gehen.
Naja, gesagt getan, hab die Sorc gesattelt und bin in die Katakomben abgetaucht. Beim dritten Run dann der zweite Unique Ring (beim ersten fiel ein Nagelring mittlerer Qualität) und es war ein SoJ. Mein erster überhaupt in meiner gesamten D2-Laufbahn und nach wie vor auch mein einziger.
Dann, noch halb abgehoben deswegen, hab ich noch einen Run drangehängt. wieder Andy gekillt, war aber nix, alles nur Schrott. Naja, als die halt platt war, folgte das übliche Fässer/Kisten zertrümmern und halbgare tote Jägerinnen wenden.
Und aus ner Kiste rollte mir dann noch Tal Rashas Amulett vor die Füsse. So eine gute "Findquote" hatte ich danach nie wieder, aber diese Sache blieb mir doch in Gedanken. Tal Amu hab ich dann sogar noch innerhalb der FL verschenkt, weil ich damals nicht damit gerechnet habe, in absehbarer Zeit die Rüstung zu bekommen, und wohin ich das verschenkt hab, fehlte halt nur noch das Amu... naja, habs dann einige Zeit wieder zurückgeschenkt bekommen, als es dann doch noch gefunden wurde.. so schloss sich der Kreis.
...Aaaaber, hier gehts ja (hoffentlich) nicht nur um solche Erlebnisse.
Tja, generell ist es ein schönes Erlebnis, wenn man jemanden helfen konnte und der sich darüber halb kaputt freut, im übertragenen Sinne.
Und noch eine Sache fällt mir ein, die hat aber eher was mit "genugtuung" zu tun.
Es war einmal...
... vor langer Zeit, als der kleine Ara noch relativ neu im Bnet war, aber dennoch einen recht passablen Summoner zusammengebastelt hatte. War gerade zur Anfangszeit von 1.10 und die "Macht" des Summoners hatte sich noch nicht so rumgesprochen.
Ich selbst hatte auch keinen Schimemr davon, aber mir gefiel dieser Char schon immer, und da ich zu einer defensiven Spielweise neige, fand ich diesen ganz gut geeignet. Perfekt geskillt war er zwar nicht, aber auch weit davon entfernt, VERskillt zu sein. Nunja, lange Rede, kurzer Sinn, nach einigen Wochen/Monaten kam ich nach Hölle. Ausgerüstet mit sowas wie upped Goldhaut mit 15-Prisma-Jool usw. Achja, und mit Civerbs Amu, weil ich die 40% Manareg so toll fand. ^^
Naja, egal, um Mal auf den Punkt zu kommen, ich hab mich ne Weile mit jemandem im Channel unterhalten, schien auch recht nett zu sein. Dieser fragte mich dann irgendwann im Laufe des Gespräches, ob er mir durch Hölle helfen soll. Ich hab mich gefreut, denn wie gesagt, ob der Summoner das so schaffen würde, wie ich das wollte, wusste ich da ja noch nicht (der andere offensichtlich auch nicht, wie sich noch zeigen wird).
Gut, was ich noch erwähnen muss ist, dass ich ihm mehrfach erklärt habe, dass ich kaum Ahnung von dem Spiel habe und auch noch nie in Hölle war, also sollte er bitte etwas Nachsicht zeigen. War alles kein Thema, meinte er, er macht das dann schon.
Ok, Andy hatte ich schon, er half mir dann mit Duriel. War übrigens ne Bow-Ama, die der Typ hatte. Ging recht zügig, ich ich hab halt imemr mit Iron Maiden draufgeprasselt, weil ich dsa so toll fand damals.
naja, im dritten Akt sagte er mir noch recht höflich, dass es besser wäre, wenn ich auf verstärkten Schaden wechseln würde... ok, hab ich irgendwo eingesehen und das auch getan. Meppel erledigt und gut. Dann Akt 4, Diablo gemacht. Ging ja eigentlich auch recht flott., aber er warnte mich vor dem letzten Siegel, dass der Mond(oder Gruben)fürstboss ein richtig fieser Gegner ist, vielleicht sogar einer der schwersten schlechthin. Also sollte ich das Siegel keinesfalls öffnen, bis er es sagt.
Klar, auch kein Thema, passt schon. Er schien da echt etwas angespannt zu sein, hatte ich den eindruck.
Aber irgendwie... die Skellies mähten auch diese Viecher nieder, ohne dass ich oder er auch nur einmal in Gefahr gerieten.
Ok, wie gesagt, dann kam Dia, war auch nicht weiter wild.
Aber dann... die Ahnen. naja, wir zuckelten durch den weg der Urahnen und fanden den Gipfel. Vorher unten TP gemacht, das hab ich bis dato ja auch schon gelernt.
Tja, und dann hoch... und er stand dann da wie ne Salzsäule, bewegte sich also nicht, sagte auch nix. Ok, ich dachte mir halt, er wartet jetzt. Gut, ich geh hin und aktiviere den Altar. Die Viecher erwachen und einen Moment später hatte er 'n TP auf und bedachte mich mit Ausdrücken von Arschloch bis Geistesgestörter.. naja, war alles dabei.
Naja, ob mans mir glaubt oder nicht, ich bewahre bei sowas imemr die Ruhe und hab ihm nur gesagt, dass es ja ganz nett ist, dass er mir hier geholfen hatr, aber den Tonfall werd ich mir nicht länger geben. kA, was ich da im Detail gesgat habe, aber sinngemäss war's halt so, dass er seine Wortwahl besser mal überdenken sollte.
Naja, er zickte dann noch ne weile rum und jammerte was, so von wegen, die Ahnen wären ultrahart und was mir einfallen würde, ohne sein ok zu aktivieren. Hab ihn dann daran erinnert, dass ich vorher nie in Hölle war, ich ihm das zu Genüge gesagt habe und dass die Ahnen in Alp ein Witz waren.
das glaubte er mir halt nicht und bedachte mich weiter mit irgendwelchen unnetten Ausdrücken und sagte dann schliesslich, dass ich die Ahnen ja allein machen könnte, wenn die ja sooo leicht wären. Dann kam noch irgendwas grosskotziges und er verliess das Spiel.
Tja, ich stand dann also auf dem Gipfel, dachte mir, wsa solls und aktivierte erneut.
Ahnen waren innerhalb weniger Augenblicke (kA, 2-3 Minuten vielleicht?) platt, meine Lebenskugel kam nie in den kritischen Bereich, tjoa... und seitdem ist der Summoner mein Lieblingschar. ^^
Noch besser wärs halt gewesen, wenn er das noch mitbekommen hätte, aber es ging mir ja nicht darum, dem was zu beweisen, sondern wenn überhaupt wem, dann nur mir.
Und das hat geklappt.
Naja, sowas bestätigt einen doch mal ganz gut und zeigt auch mal wieder auf, dass nicht jeder, der nen ultraausgerüsteten Char hat und gross rumlabern kann, auch wirklich Ahnung haben muss.
Tja, mittlerweile weiss ich, dass der Summoner auch in vollen Spielen gut was reisst, aber damals war mir das noch nicht bewusst, von daher fand ich das zu dem Zeitpunkt echt spektakulär.
Gruss, Ara