• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

IceIce schrieb:
eth zaka zoded is saugeil da er sehr sehr viel def hat und net kaputt gehen kann :autsch:

mfg IceIce

ich versteh schon das mit mehr def und nicht kapputgehen. aber wenn ich ne zod hätte würde ich sie anders verwenden (vieleicht hatte er ja 5 zod's?;-))
 
ich fand am anfang von 1.10 das ik-set so überpowered...:diablo:
ich musste es einfach haben, egal für was, ich musste es bekommen...
nach ein paar wochen hatte ich dann alles außer die ik rüssi (die ganzen ik sachen habe ich meinem druiden gegeben, weil ich den so toll fand, gab ichs ihm erst)...:D :D

nur leider kostete diese ik rüsse eine ist, was für mich garnicht zu ertraden war:cry:

nach 2 tagen wo mein vater alleine baalruns mit seiner sorc gemacht hat konnte ich es garnicht glauben... er fand eine ist... und gab sie mir...:kiss:

ich lies alles stehen und liegen und fing einen barb an, nachdem ich die ist rune bekommen habe und die ik rüsse mir ertradet habe, der schon nach 2-3 tagen fähig war alles zu tragen...:flame: :flame: :flame:

ich war so froh dieses set zu besitzen und haute nur noch drauf :fight:

eines meiner tollsten erlebnisse im d2...
 
Mein erstes Mal im Bnet, mit ner Sorc endlich in Akt 4 hell (1.10) Nichts mehr zu machen. Verskillt verstatet, nur crap items... War im Anfang 2004. Aber eine nette zweite Sorc in der Party, das war echt nett. Plötzlich meint die zu mir ich soll mal warten und schenkt mit dann einen Selbstmordzweig und eine Vipernmagierhaut und Tals Gürtel. Ich war sprachlos.

Nettestes und lustigstes Erlebnis: Mit meiner zweiten Sorc - diesmal perfekt - zu Anja in Hell. Mit einer 2. Sorc in Party. Ich durch den Level getelt, irgendwann Anja gefunden und mitten in der Gruppe Pelztiere vor Anja gestorben. Sie versucht ranzutelen, auch gestorben. Wir haben es wieder und wieder versucht, irgendwann immerhin 2 TPs gemacht und 20 Leichen später hatten wir Anja frei. Die Zeit nimmt sich heute kaum noch jemand, viel zu viele verlassen einfach das Game. Wobei, bei Soulbossen, die mit +70 Blitzresi einen onehit Kill landen versuch ich das nackt mit -70 Resis auch kein 2. Mal.

Und dann neulich bei Meppel. Dropt ein grünes Amulett. Nicht schon wieder, das 3. Himmlische Amulett an dem Abend. - Tals Amu. Whoooaaa!! Mein erstes Tals Amu. Und dann fallen in 2 Tagen noch 2 mal Tals Orb dazu. Hatte ich bislang auch nicht. Räumt Meppel seine Mulis leer?
 
du weißt schon dass ein eth zaka mit zod seehhr viel wert is oda ?

mfg IceIce
 
open game meppel auf alptraum...
meppel droppt nur schrott...die sorc neben mir (level85) schnaupt nur verächtlich und geht weiter......da öffne ich ne kiste direkt neben meppels leiche und heraus droppt nen hübsches grünes ammulett....

meine kleine sorc (war so um die level 60) hat sich sehr über das tals-ammu gefreut.....und die "große" sorc hats tierisch geärgert ^^
 
Mein geilstes Erlebnis zu Beginn der 2. Ladder war, als ich in ALPTRAUM 5.Akt ne VEX-Rune gefunden hab. Wusste bis dahin noch net mal, wie die überhaupt aussieht, geschweige denn, dass die da überhaupt schon droppen kann.

Und in der vergangenen Saison als ich bei Dia norm meinen ersten SOJ gefunden habe.

Naja, für die VEX konnte ich meine Java erstmal richtig ausstatten, die ich immer noch seeeehr gerne zum mfen nehme, da trotz hohem mf immer noch super killspeed. man hätte ich die Java mal schon letzte Saison gemacht....
 
private baalrun mit dropshare...ich hatte grad drop bekommen als die OHM droppte :D

und meinen ersten soj @ ladder @ travi hell gefunden :D
 
Mein geilstes Erlebnis ? Das war am Anfang von 1.10 die erste Woche wo noch kein Hack usw. das Spielen versaut hat..... :rolleyes:

Grüße, Sha
 
IceIce schrieb:
du weißt schon dass ein eth zaka mit zod seehhr viel wert is oda ?

mfg IceIce

toll...
wenns um den wert einer zod in einem runenwort geht oder in einem eth zaka, dann ist der klare sieger botd (in einer guten eth weap), denn ein botd ist viel mehr wert als ein eth zaka mit zod, aber wirklich wenns nur um den wert geht, wenn es um die nützlichkeit geht dann sind beide sehr gut, botd indem falle nicht, wenn man schon 1 oder mehrere botds hat

ein eth zaka mit zod können sich auch nur die leute leisten die:

1. sehr viel glück haben
2. dupen
3. bots laufen lassen
4. *allerlei-runs* machen (d.h. überall wo gute sachen, runen fallen gelassen werden)
 
mein geilstes erlebnis... hmmm ich hab 2:1.mein lvl 97 upp vor ner woche und 2.meine selffound jah vor ca 5 wochen:)


gl&hf tobeyy
 
also ich fangs ganz nett als mir irgentein typ für ein Whistans wache eine Ohm Rune gegeben hat ;)
 
Highlight von mir:

Privates Spiel, 5 Leute, einfach nur rumrennen und Blödsinn quatschen. Einer meinte, ab zu Diablo, also gings los ins CS.

Dort metzelten wir so rum, die anderen zogen weiter und ich haute noch einen Ritter um....da fiel dann ne heilige Rüstüng!

Nach dem Run legten wir (wie immer) zusammen und gaben jedem was er so brauchte (obwohl das net viel war). Zum Schluß schmiss ich dann die uniden. Rüstung hin........Hehe, das war ne Aufregung, erstmal die obligatorische Frage, wann denn das gedroppt ist und wo usw. Und nach einigen Minuten (nachdem jeder einmal geguckt hatte, ich weiss, war unident. aber das war ja egal, wann findet man sowas mal) und jeder Menge Gebete das es "die" eine Rüstung ist, durfte ich identen.

War zwar "nur" die Palarüstung (Templers Macht glaub ich) aber alleine das Spekulieren, das Hoffen und die Freude sowas überhaupt mal zu finden, was das Schönste, was ich bisher bei Diablo erlebt hatte. Und es war die einzige heilige Rüstung, die ich jemals gefunden habe...

Leider hat sich meine F-List dann aufgelöst (Sacred, keinen Bock mehr, Warten auf WoW), deshalb grüß ich an dieser Stelle mal Vladi, Mike, Markus und Carsten, auf das wir uns bald mal wieder zu ner gemütlichen Runde zocken versammeln......

Viele Grüße
AllentheAnswer
 
Ist mir echt peinlich, aber als ich noch noob war, war ich in einem baalrun. Da hat ein Pala gefragt: "Can anyone tele?". Ich hab mir darauf die party angeschaut, und ihn mit einem kurzen "lol" darauf aufmerksm gemacht, dass gar keine Sorc in der party ist. Danach hatte ich aber die Lacher auf meiner Seite...ich wußte eben noch nicht dass noch andere chars ausser einer sorc tele können...
 
Als ich am Anfang von der ersten Ladder (1.10) direkt mit meiner neuen Level 80 Sorc ein WE hatte :D
 
IceIce schrieb:
(zb shako was ich bei baal alp gefundn hab :))


Posted by me in Thread "Wie kommt man an so ein Zeug":
es kommt aber wirklich nur aufs glück an:
hab mit meinem pala in alp baalrun gemacht und hab mit satten 53 mf eine harle gefunden in alp! voll krass, hab mich gefreut wie ein schneekönig


irgendeine ähnlichkeit, oder?:D
 
son.Selebu schrieb:
Hm...
lädierte gesammelt und die bis zum Erbrechen dank Cube bis hin zu makellosen gecubet. Ansonsten bin ich glaub ich immernoch ein Noob, was man an meinem fehlenden Fachwissen, Preiswissen und verskillten Chars merkt ^.^
Achja hab nen guten Bartucs personalisiert ^.^''

ich sammle auch läditierte

am schluss hat man viele (ok vieleicht 10) pgems zusammen und bekommt was hübsches dafür. Ist ja nicht soviel aufwand. Ausserdem gibt es leute die chipped gems brauchen ->einer hat mir pro chipped gem ein pgem gegeben
 
´was?? warum sollte jemand chipped gems brauchen, wenn er pgs hat?? das ist doch verrückt! sry aber das kapier ich nicht!
 
Ash-Nazg schrieb:
´was?? warum sollte jemand chipped gems brauchen, wenn er pgs hat?? das ist doch verrückt! sry aber das kapier ich nicht!
Runen cuben z.B.? ;)

Tjoa, nach dem Schreck, dass der Thread, in dem ich gerade antworten wollte, verschwunden war, ich diesen aber wiedergefunden hab, da ich mir sowas schon fast gedacht hab, schreibsel ich halt hier...

[folgendes bezieht sich auf einen ehemaligen Thread, in dem gefragt wurde, welches denn die schönsten Erlebnisse im D2 für die jeweiligen Personen waren.]
Naja, wenns hier nur um "prollige" Trade/MF-Run-Erlebnisse gehen würde, hätt ich das hier anzubieten: Als es vor einigen monaten weitläufiger publik wurde, dass die Alp-Andy ganz gern mal einen Soj dröpselt, dachte ich mir: versuchs doch auch mal mit ein paar Runs, auch wenn selbige dir eigentlich immer recht schnell auf die nerven gehen.
Naja, gesagt getan, hab die Sorc gesattelt und bin in die Katakomben abgetaucht. Beim dritten Run dann der zweite Unique Ring (beim ersten fiel ein Nagelring mittlerer Qualität) und es war ein SoJ. Mein erster überhaupt in meiner gesamten D2-Laufbahn und nach wie vor auch mein einziger. ;)
Dann, noch halb abgehoben deswegen, hab ich noch einen Run drangehängt. wieder Andy gekillt, war aber nix, alles nur Schrott. Naja, als die halt platt war, folgte das übliche Fässer/Kisten zertrümmern und halbgare tote Jägerinnen wenden.
Und aus ner Kiste rollte mir dann noch Tal Rashas Amulett vor die Füsse. So eine gute "Findquote" hatte ich danach nie wieder, aber diese Sache blieb mir doch in Gedanken. Tal Amu hab ich dann sogar noch innerhalb der FL verschenkt, weil ich damals nicht damit gerechnet habe, in absehbarer Zeit die Rüstung zu bekommen, und wohin ich das verschenkt hab, fehlte halt nur noch das Amu... naja, habs dann einige Zeit wieder zurückgeschenkt bekommen, als es dann doch noch gefunden wurde.. so schloss sich der Kreis. ;)

...Aaaaber, hier gehts ja (hoffentlich) nicht nur um solche Erlebnisse. :D

Tja, generell ist es ein schönes Erlebnis, wenn man jemanden helfen konnte und der sich darüber halb kaputt freut, im übertragenen Sinne. ;)

Und noch eine Sache fällt mir ein, die hat aber eher was mit "genugtuung" zu tun.

Es war einmal...

... vor langer Zeit, als der kleine Ara noch relativ neu im Bnet war, aber dennoch einen recht passablen Summoner zusammengebastelt hatte. War gerade zur Anfangszeit von 1.10 und die "Macht" des Summoners hatte sich noch nicht so rumgesprochen.
Ich selbst hatte auch keinen Schimemr davon, aber mir gefiel dieser Char schon immer, und da ich zu einer defensiven Spielweise neige, fand ich diesen ganz gut geeignet. Perfekt geskillt war er zwar nicht, aber auch weit davon entfernt, VERskillt zu sein. Nunja, lange Rede, kurzer Sinn, nach einigen Wochen/Monaten kam ich nach Hölle. Ausgerüstet mit sowas wie upped Goldhaut mit 15-Prisma-Jool usw. Achja, und mit Civerbs Amu, weil ich die 40% Manareg so toll fand. ^^
Naja, egal, um Mal auf den Punkt zu kommen, ich hab mich ne Weile mit jemandem im Channel unterhalten, schien auch recht nett zu sein. Dieser fragte mich dann irgendwann im Laufe des Gespräches, ob er mir durch Hölle helfen soll. Ich hab mich gefreut, denn wie gesagt, ob der Summoner das so schaffen würde, wie ich das wollte, wusste ich da ja noch nicht (der andere offensichtlich auch nicht, wie sich noch zeigen wird).
Gut, was ich noch erwähnen muss ist, dass ich ihm mehrfach erklärt habe, dass ich kaum Ahnung von dem Spiel habe und auch noch nie in Hölle war, also sollte er bitte etwas Nachsicht zeigen. War alles kein Thema, meinte er, er macht das dann schon.
Ok, Andy hatte ich schon, er half mir dann mit Duriel. War übrigens ne Bow-Ama, die der Typ hatte. Ging recht zügig, ich ich hab halt imemr mit Iron Maiden draufgeprasselt, weil ich dsa so toll fand damals. ;)
naja, im dritten Akt sagte er mir noch recht höflich, dass es besser wäre, wenn ich auf verstärkten Schaden wechseln würde... ok, hab ich irgendwo eingesehen und das auch getan. Meppel erledigt und gut. Dann Akt 4, Diablo gemacht. Ging ja eigentlich auch recht flott., aber er warnte mich vor dem letzten Siegel, dass der Mond(oder Gruben)fürstboss ein richtig fieser Gegner ist, vielleicht sogar einer der schwersten schlechthin. Also sollte ich das Siegel keinesfalls öffnen, bis er es sagt.
Klar, auch kein Thema, passt schon. Er schien da echt etwas angespannt zu sein, hatte ich den eindruck. ;)
Aber irgendwie... die Skellies mähten auch diese Viecher nieder, ohne dass ich oder er auch nur einmal in Gefahr gerieten.
Ok, wie gesagt, dann kam Dia, war auch nicht weiter wild.
Aber dann... die Ahnen. naja, wir zuckelten durch den weg der Urahnen und fanden den Gipfel. Vorher unten TP gemacht, das hab ich bis dato ja auch schon gelernt. ;)
Tja, und dann hoch... und er stand dann da wie ne Salzsäule, bewegte sich also nicht, sagte auch nix. Ok, ich dachte mir halt, er wartet jetzt. Gut, ich geh hin und aktiviere den Altar. Die Viecher erwachen und einen Moment später hatte er 'n TP auf und bedachte mich mit Ausdrücken von Arschloch bis Geistesgestörter.. naja, war alles dabei.
Naja, ob mans mir glaubt oder nicht, ich bewahre bei sowas imemr die Ruhe und hab ihm nur gesagt, dass es ja ganz nett ist, dass er mir hier geholfen hatr, aber den Tonfall werd ich mir nicht länger geben. kA, was ich da im Detail gesgat habe, aber sinngemäss war's halt so, dass er seine Wortwahl besser mal überdenken sollte.
Naja, er zickte dann noch ne weile rum und jammerte was, so von wegen, die Ahnen wären ultrahart und was mir einfallen würde, ohne sein ok zu aktivieren. Hab ihn dann daran erinnert, dass ich vorher nie in Hölle war, ich ihm das zu Genüge gesagt habe und dass die Ahnen in Alp ein Witz waren.
das glaubte er mir halt nicht und bedachte mich weiter mit irgendwelchen unnetten Ausdrücken und sagte dann schliesslich, dass ich die Ahnen ja allein machen könnte, wenn die ja sooo leicht wären. Dann kam noch irgendwas grosskotziges und er verliess das Spiel.
Tja, ich stand dann also auf dem Gipfel, dachte mir, wsa solls und aktivierte erneut.
Ahnen waren innerhalb weniger Augenblicke (kA, 2-3 Minuten vielleicht?) platt, meine Lebenskugel kam nie in den kritischen Bereich, tjoa... und seitdem ist der Summoner mein Lieblingschar. ^^
Noch besser wärs halt gewesen, wenn er das noch mitbekommen hätte, aber es ging mir ja nicht darum, dem was zu beweisen, sondern wenn überhaupt wem, dann nur mir.
Und das hat geklappt. :)
Naja, sowas bestätigt einen doch mal ganz gut und zeigt auch mal wieder auf, dass nicht jeder, der nen ultraausgerüsteten Char hat und gross rumlabern kann, auch wirklich Ahnung haben muss.
Tja, mittlerweile weiss ich, dass der Summoner auch in vollen Spielen gut was reisst, aber damals war mir das noch nicht bewusst, von daher fand ich das zu dem Zeitpunkt echt spektakulär. ;)

Gruss, Ara
 
AllentheAnswer schrieb:
Highlight von mir:

Privates Spiel, 5 Leute, einfach nur rumrennen und Blödsinn quatschen. Einer meinte, ab zu Diablo, also gings los ins CS.

Dort metzelten wir so rum, die anderen zogen weiter und ich haute noch einen Ritter um....da fiel dann ne heilige Rüstüng!

Nach dem Run legten wir (wie immer) zusammen und gaben jedem was er so brauchte (obwohl das net viel war). Zum Schluß schmiss ich dann die uniden. Rüstung hin........Hehe, das war ne Aufregung, erstmal die obligatorische Frage, wann denn das gedroppt ist und wo usw. Und nach einigen Minuten (nachdem jeder einmal geguckt hatte, ich weiss, war unident. aber das war ja egal, wann findet man sowas mal) und jeder Menge Gebete das es "die" eine Rüstung ist, durfte ich identen.

War zwar "nur" die Palarüstung (Templers Macht glaub ich) aber alleine das Spekulieren, das Hoffen und die Freude sowas überhaupt mal zu finden, was das Schönste, was ich bisher bei Diablo erlebt hatte. Und es war die einzige heilige Rüstung, die ich jemals gefunden habe...

Leider hat sich meine F-List dann aufgelöst (Sacred, keinen Bock mehr, Warten auf WoW), deshalb grüß ich an dieser Stelle mal Vladi, Mike, Markus und Carsten, auf das wir uns bald mal wieder zu ner gemütlichen Runde zocken versammeln......

Viele Grüße
AllentheAnswer



Ja, ja das waren noch mZeite gelle:) an sowas erinnert man sich immer gerne wieder mal:) ich hoff auch das es mal wieder was wird, seis auch nur einmal im Monat:) mehr per icq! man sieht sich
MfG
Mokatar alias mike
 
-][FrOzTi][- schrieb:
Ich habe in 1.09 meine damals wertvollsten Items (paar Tals Sachen, Zauberdorn und so) in nem Cow-game *gemult* ... hab dann ziemlich blöd geguckt als das game voll war, als ich rejoinen wollte und dannach wars game nemmer da ... was meint ihr wie stink sauer ich war?

*g

lol ich auch, aber ich hatte damals ISENHARTS komplett, habs irgendwo in akt 2 in eine der höllen versteckt...

habe fast geweint weil ich nicht mehr ins game kam... 10 minuten wie ein dummer versucht, danach wars weg ...

ok, damals mal ich 14 :/
 
Zurück
Oben