• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Last_Samurai schrieb:
Beim Start von Diablo fielen mir gleich die stimmige Atmosphäre
also da fiel mir genau das Gegenteil auf
Last_Samurai schrieb:
und die unterschiedlichen Möglichkeiten das Spiel zu spielen auf (Charaktere etc.).
wem das nicht aufgefallen ist der musste ja mit geschlossenen Augen spielen ;)


Naja, ich weiß es tatsächlich nicht mehr wie es genau war. Ist ja doch schon gute 5 Jahre her ;) Ich weiß nur mehr, dass ich das erste Mal glaub ich an die 10 Stunden durchgehend gespielt hab. Und wie weit (oder eben nicht) ich nachher war trau ich mir überhaupt nicht sagen :D
 
hab zuerst baldurs gate gespielt und bin dann durch pc games auf diablo aufmerksam geworden. erster char--> barb....lvl 60 in alp akt 5 gescheitert, max hieb :D
 
@ bone: Die Atmosphäre hat einfach Stil, und sie gefällt mir auch jetz nach 3 Jahren noch ;) Jedem das Seine, oder?
 
Als bei mir das erste mal D2 gestartet wurde? Das war nicht mal ich selbst. Mein bruder war es und ich saß daneben. Ich fand es nach 5 min. so blöd, dass ich es als langweilig abgetan habe. Irgendwie hat es mich dann aber doch noch gepackt und mein bruder spielt es gar nicht mehr.

Irgendwann (nach 2 jahren :rolleyes:) hab ich das endeckt, dass man das auch online spielen kann. Und dass es 3 schwierigkeitsgrade und exceptional- bzw. eliteitems gibt.
 
Shorty86 schrieb:
Als bei mir das erste mal D2 gestartet wurde? Das war nicht mal ich selbst. Mein bruder war es und ich saß daneben. Ich fand es nach 5 min. so blöd, dass ich es als langweilig abgetan habe. Irgendwie hat es mich dann aber doch noch gepackt und mein bruder spielt es gar nicht mehr.

Irgendwann (nach 2 jahren :rolleyes:) hab ich das endeckt, dass man das auch online spielen kann. Und dass es 3 schwierigkeitsgrade und exceptional- bzw. eliteitems gibt.

aslo irgendwie deckt sich das vollkommen mit meiner geschichte :eek:

€@its me! baldurs gate 1 & 2 (+tob) sind noch all furchtbar geil!
 
Hehe, hab D2 erst vor ca. 3 Monaten angefangen, nachdem mir Sacred zu blöd wurde, hab gedacht, da muss doch was dran sein am Diablo2-Hype. Nachdem der erste Schreck über die Animationen und den Über-Speed vergangen war, bin ich jetzt wohl süchtig.
 
Last_Samurai schrieb:
Ich spielte D2 vor 3 1/2 Jahren das erste mal...damals war ich noch ein ziemlicher Ego-Shooter Freak, CS und Konsorten, das übliche eben.

mfg

Last_Samurai
Ich hab auch vorher ego-shooter gezockt :D Mein erstes mal war aber schon D1 und da hab ich das crosshair vermißt und fands so nervig, dass man den Gegner Dauer-anklicken mußte bis er endlich tot war. Aber die Vielfalt den Char zu gestalten hat mich dann bei D1 gelassen.
Shorty86 schrieb:
Irgendwann (nach 2 jahren :rolleyes:) hab ich das endeckt, dass man das auch online spielen kann. Und dass es 3 schwierigkeitsgrade und exceptional- bzw. eliteitems gibt.
Dass man online spielen kann hab ich eher entdeckt, nur war niemand da, der mir die Spielsucht online dann finanzieren wollte :angel:

@8u7ch3r
Was hatn genau dein Ist Reichtum mit den Anfängen von Diablo zu tun?
Oder hast das Pic_eigentlich aus andren Beweggründen gepostet?
d015.gif
 
Last_Samurai schrieb:
@ bone: Die Atmosphäre hat einfach Stil, und sie gefällt mir auch jetz nach 3 Jahren noch ;) Jedem das Seine, oder?
Klar jedem das sein. Ich hab ja auch nur deinem Standpunkt einen anderen entgegengesetzt ;)

Weil für mich immer noch die fehlende Atmosphäre der größte Kritikpunkt an D2 ist. (Ich hab mir ja sagen lassen in D1 war sie weit besser)
Eigentlich jedes andere Spiel das ich gespielt habe hat mich von der Atmosphäre mehr gepackt als Diablo 2. D2 hatte eben andere Qualitäten die mich stundenlang vor den Computer gefesselt haben ;)

edit: ein Juwel Thread :eek: Nostalgie, friss mich :D
 
wunderbare frische 1.09 arkaines ... jaja und natürlich wollte ich ne wf für meine tolle 94 ama .. endlich hab ich mir gedacht .. da kommt direkt einer im bnet drückt direkt auf ok .. und ich war glücklich...

NEIN halt .. jung und unerfahren wie ich war hab ich gegen unique prunkbogen getauscht ^^ hatte unid auch soviel damage, da dachte ich einfach geht schon gut .. naja .. so ging meine 1. und einzige selffound arkaines fürn goldschlag weg ^^
 
ich hab bestimmt n viertel jahr gespielt bis sich mir erschlossen hat, dass man für lvl up punkte bekommt die man setzen kann um fähigkeiten zu erlernen.
 
ja die erste zeit wahr wirklich lustig, ewig normal gespielt und endlich nen char gehabt der halbwegs "stark" wahr, dann irgentwann baal getötet und gemerkt das das spiel noch gar nicht zuende ist und meine ausrüstung nicht wirklich alp geeeignet ist
das wirklich peinlich daran ist das mir das beim sprung von -> hell genauso ging :wand:
 
ich hatte mal nach 300 jahren nen soj und hab den gegen 2 pul runen getauscht weil ich dachte die währen hardcore -.-"

mfg

-Wing-
 
Jaja :angel:

Hatte mich gefreut wie n Schneekönich als ich Isenhart KOMPLETT!!!111einseins hatte :D

Mein erster Char war n Pala im SP, Dornen -> einfach zu schlecht um keine Spass zu machen :rolleyes:
0 Punkte in Eifer --> standart angriff bis Norm act3 -> absulut nix gekillt :eek:

MfG
 
Also mein anfangsfehler war der, dass ich, weil der plöde cain das ja am anfang gesagt hat, meine fähigkeiten trainiert habe um sie zu verbessern. Dann hab ich halt mal so 50mal nacheinander die eis rüssi benutzt, bis ich eingesehen habe, dass es nichts bringt. :D

mfg schwazza
 
Wenn ich den Thread sehe, muss ich immer an meine Singleplayer Zeit denken. Damals hab ich mit einem Freund immer zusammen gespielt und immer die Statpunkte gleichmäßig verteilt, damit der Char auch ein "Allrounder" ist und die Skillpunkte hab ich damals auch nach "Just4Fun" geskillt. Schon lustig wenn man jetzt darüber nachdenkt. Mein erstes Set was ich damals komplett hatte war Hsarus', ich hab mich wie ein wahnsinniger gefreut, weil ich das Set einfach so stylisch fande und die Items im Inventar auch so rot waren *g*. Mit lvl 20 und mit 2total verskillten Chars haben ich und der Freund dann Andariel endlich geschafft. War schon ne lustige Zeit die SP Zeit :D
 
ich hab mit meinem ersten char (baba) die ganze zeit mit einem 26 dam.Breitschwert (rare) gespiel weil ich dachte die gelben items sind besser als die weißen, außerdem hatte es +1 :eek: zu ALLEN double-:eek: skills, DAS WAR EIN KICKASS-SCHWERT
in akt 3 wurde es mir zu doof und hab sorc gespielt, da bin ich die letzten 4 jahre auch geblieben


------------------


2ter großer fehler: ich hab wie viele auch eine Ewigkeit auf 1.10 gewartet ...
 
ich will garnicht wissen welche items oder chams ich am anfang einfach weggeworfen hab
ich denk nur mal an magiefaust
naja schöne stats und so aber einfach zu wenig deff:D
 
hab neulich mit meiner ntc-ama (lvl 66) ein cowrun gejoint. ein 91er killt für 6 ca. 25er ... bevor ich überhaupt die Party gejoint hatte, wurde ich zugeflamt, dass ich doch das Spiel verlassen soll, weil ich zu "high" wäre. Hab die "Jungs" dann zur Rede gestellt (meisten waren des deutschen mächtig) antwort: noob ... hab mir dann den Spass erlaubt ins cow zu gehen, Richtung King zu laufen und die Diener mit Kettenblitzschlag anzugreifen :D dann gingen die Beschimpfungen erst richtig los *g* dabei ist der King doch "blitzimmun" :) naja, dann war das spiel plötzlich leer ;)

mfg dimo
 
offensichtlich bin ich nach einem jahr immer noch der super anfänger..

hab meine mules etwas aufgeräumt, weil ich einen davon löschen wollte um nicht schon wieder einen neuen account aufmachen zu müssen.. also schön alles hin und her schieben bis einer leer war und dann auf löschen drücken.

war nur leider der falsche der mules - aber man muss das gute daran sehen: ich hab jetzt wieder viel platz :rolleyes:

cheers

bigal
 
Das treibt doch nur den Sammeltrieb weiter an :D
Zum Glück hatte ich nie so viele Mulis, mir konnte das also nich passieren; hatte meist meine 2-3 Chars, die ich dauernd gespielt hab, die anderen auf dem Account waren entweder ausgedient und als Mulis abgestempelt oder halt so als Mulis angelegt :clown:

Nu hab ich das Problem aber eh nich mehr, SP + PlugY leistet da echt sehr hilfreiche Dienste :D
 
Zurück
Oben