• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ich wollte einen Char löschen, den ich so gut wie nie spiele. Aber so läuft's halt, wenn man gestresst zwischen Chat-Fenstern und dem Window von D2 hin und her schaltet... man löscht aus Versehn die Lvl 90 Ama mit der Windforce :autsch:
 
naja is zwar nicht peinlich aber eins meiner skurrilsten Erlebnise im b net.

gerade alle 3 tore auf und dann gings schon los

screenshot1392pe.jpg


@petra:joa hast recht aber in der überschrift steht ja auch skurrilsten und ich fands halt sehr skurril , werds mir fürs nächste mal merken!
 
also für seltsame inGame Events und Items, die per Pic festgehalten werden, gibts ja eigentlich den Schicke Pix Thread nä?
d015.gif
 
Hier sind mal meine Peinlichsten Anfängererlebnisse:
Nen Freund hat mir gezeigt das es ein B.net gibt wow war ich weg als ich das erfuhr darauf hab ich wie wild char auf 85 gelvlt aber nie höher war mir zu ansträngend natürlich wie solls anders sein ALLE verskillt. Dann bei 8 x RQ dropt 8 x gul ich upgradete die zu 4 Vex ich fand das mir Runen nichts bringen und ich wollt schon immer nen Leviathan haben weil der so kicky grün ist für meinen Barb. Also gab ich 3 Vex für einen Levi und 1 für ein 3/3 Psn Rbf was ich gleich reingesockelt hab und mich gewundert hab warum ich net mehr dmg bekam. Ein Guter Freund hat mir dann ne Tal Rüssi oder einen Anni versprochen ich konnte wählen weil ich Tal so hammer cool fand nahm ich tal was wollte ich den mit nem Anni? Ende der ersten Ladder wurde mir dann Bewusst was ich alles getan hatte... :autsch: :autsch:
 
NbcHellstorm schrieb:
Hmm war zu beginn als Diablo grad rauskam als ich zum 1. mal in ner 8er Party war und ein Barb Bo schrie schrieben ich und mein Kumpel: Stop it!

Weil wir dachten das senkt irgentwie unser Life und Mana bis der Barb nach ca 2 min und darauf aufmerksam machte das es alles erhöht :D

fand ich beim ueberfliegen der ersten seite noch am witzigsten :)

es ist ja klar, dass man als bnet neuling null plan vom wert der items hat, insbesondere wenn man nicht von freunden etc. herangefuehrt wird, die einem helfen ;)

meine groesste nub aktion (mal abgesehen von item wert unwissen bei trades) hatte ich wohl damals zu classic 1.00, als dia gerade rauskam. natuerlich voellig ohne irgendwelche guides ausgestattet, suchte ich mir die huebsche soso als ersten char aus :P dort packte ich dann ersma froehlich 12 punkte in feuerblitz um endlich den naechsten skill firebaal "freischalten" zu koennen. der brauchte ja lvl 12 :D
naja 1 tag spaeter hab ich mich dann mit freunden drueber unterhalten, die auch dia gekauft hatten und ich baute mir ne zweite, die natuerlich auch wieder total verskillt wurde ;)

irgendwann hatte ich dann auch mal internet und wagte mich ins bnet. dort hatte ich mir dann au wieder ne soso gemacht und jointe erstmal irgend ein game. es kam ne high lvl soso ins game, die mir hilfe anbot und mich erst mal volltextete. hab mich total gewundert warum sie eig schreiben konnte und ich nicht, bis sie schlauerweise auf die idee kam mir zu erklaeren, dass man mit der "enter" taste chatten konnte... hatte bis dahin halt nur SP gezockt, wo das chatten eher sinnfrei war :>

gruesse mad.
 
Die muss aber Intuition gehabt haben, wenn sie dein Schweigen so gedeutet hat, dass du nicht weißt wie man im Game chattet :D
 
Die muss aber Intuition gehabt haben, wenn sie dein Schweigen so gedeutet hat, dass du nicht weißt wie man im Game chattet :D
Wie das mit'n whispern funzt, dafür hab ich auch ne längere Anlaufzeit gebraucht ^..^
 
Dummes Anfänger-Erlebnis? Joa, da hab ich eins :D .
Folgendes: Ich machen mit ein paar anderen spielern dia-runs auf hell.
da dropt doch tatsächlich aldurs helm :hammer:
ich (so schlau wie ich war) schnapp mir den helm, den ich damals noch nicht kannte.
Da ich Runen und son kram sammelte habe ich erstmal in die truhe geguckt (der aldur helm war gesockelt) nehm ich doch tatsächlich die gul rune und pack die in den aldur-helm rein ;(
Das war so ziemlich das dümmste was mir passiert ist :flopp:

Viel Spass beim posten
ZwiCKaH
 
Ohje mein peinlichstes, damals als ich 1 tag lang mein Tal Set voll hatte und ich dann aufn Hacker reingefallen bin. Naja ne Lehre wars :)

mfg :D
 
Gerade eben meine gesamten MF-Sachen verloren, als ich sie alleine von meiner verskillten Sorc zu meiner neuen mulen wollte. ;(
 
Blöd ist, wenn man seinen gelungen Classic- Lanzen Wirbler konvertiert...;(
 
*freu* Yippie, ein zaka gefunden!
(das ist total gesucht, hatte ich schon ganz oft gehört)
Sofort ein Game aufgemacht "O Zaka" und die Leute ham sich schlapp gelacht, weil sie eigentlich ein Schild wollten, und nicht die alberne Pala-Waffe.^^
 
Hallo an Alle in diesem Forum!

Das hier ist mein erster Post in einem Forum überhaupt, und da ist es doch passend, wenn er unter "Anfängererlebnisse" fällt, weil ich denke, dass ich mit dem Posten noch viele solcher Erlebnisse haben werde (ich frag mich zum Beispiel im Moment, wie die Leute so eine coole Sig hinkriegen, wo die doch bloß in so einem Winz - Fenster geändert werden kann...ich werds rausfinden)
und weil ich außerdem furchtbar gerne labere (ach, echt?) und demzufolge auch ne Menge über meine Nooberlebnisse zu sagen habe :rolleyes:

Hey, Smileys reinzusetzen ist schon mal leicht!

Gut, meine Anfängererlebnisse.

Ich denke, am besten ich fange von vorne an...von Beginn meiner Diablo - Karriere. Das war so vor 3 Jahren (2003, gegen Schulanfang) und ich bin durch einen Freund draufgekommen, der schon ein Weilchen zockte. Nur Singleplayer; ich hab auch ewig nur SP gespielt, erst vor einem Jahr bin ich ins BNet gekommen.
Das Lustige daran ist als erstes, dass der Freund selber ein richtig göttlich schlechter Noob war zu der Zeit (was mich nicht daran hinderte, seinen Max - Dornen - Pala, der gerade die Himmelsfaust hochbrachte - ohne die ging nix, dreimal und das Mana war leer, hat dementsprechend immer gedauert).

Daraus folgt klar und deutlich, dass mein erstes Jahr Diablo ebenfalls sehr noobig war.
Zuerst hab ich immer nur bei ihm gespielt, schlauerweise einen Char genommen, der ihm auch gänzlich unbekannt war (also bye - bye schlechte, aber vorhandene Tips) - der Necro.
Necro ist immer noch mein Lieblingschar, aber was ich mit dem damals angestellt habe, könnte Bücher füllen, jetzt füllt es nur meinen Post.

Angefangen hab ich klassisch mit Skeletten (gut, die sind ja auch ganz lustig - aber nicht auf Version 1.00 - Patch? Kann man das essen).
Lief sogar ganz nett. Aber eher gerockt hat doch der Golem, klare Sache - der hat so nach und nach insgesamt 5 Punkte gekriegt.
Bei Blutrabe hatte ich schon Muffensausen, die hat alles immer auf einmal gekillt...ich hab alles leergeräumt und sie mit Einsatz vieler Tränke totgeprügelt.

Statung? Querbeet. Man kann nicht sagen, dass ich dummerweise alles auf Energie getan habe - ich hab dummerweise alles auf alles getan, bis auf das, was wichtig was (ich hab auch immer Geschick nachgebessert, wenn ich nix getroffen hab - mit dem Necro)

:rolleyes:

Aber überspringen wir den Teil mit dem Golem hochbringen - ich hab immerhin gemerkt, dass Zähne Müll sind.
Andy, sag ich bloß.
Eine Welle, alles weg - gut, das ist ja beim ersten Mal normal, ich hab dann eine Woche vor Angst nicht gespielt :D

Dann hab ich meine Necro - Lieblingstaktik erfunden, die ich nenne:
Wirf ihr die Golems an den Kopf!

Also rein, ein Golem, er schlägt einmal (oder garnicht), tot, neuer Golem, noch einer, Mana alle, Treppe rauf, Stadtportal, bei Akara heilen (Tränke verschwenden? Lohnt sich doch gar nicht!) und wieder rein, mit zitternden Knien, dass sie mich wieder erwischt, ich habs doch grade mit nur EINEM Leben geschafft - mann, hatte ich ein Glück, dass mich das Gift nicht gekillt hat!

Hm...

Dann war ich also in Akt 2.

Gott, hab ich schon wieder viel geschrieben - ich hoffe, ich konnte derweil für den einen oder anderen Lacher sorgen (träum weiter ^^).

Ich hoffe, es war unterhaltsam und bleibt spannend :cool: .
 
Mein dämlichstes Erlebnis?
Jo, das war noch in 1.10. Rein ins BN, neuer Char und ins erstbeste Game. Alle machen Party, nur ich nicht. warum? Weil ich nicht wusste wie es geht. Alle schreien die ganze Zeit:''PP!!''. Ich nat kp wies geht. Nach ner Weile habn se mich gar net mehr beachtet. Ca 10 min gespielt,schreibt einer:''My tp''.Also versuch ich rein. Ging nat nicht. Habs paar minuten versucht, dann wurde es mir zu dumm. Dann, alle verlassen ich bleib drin und versuch immernoch in tp zu kommen. Alle verschwinden, bis auf eins. Ich versuchs, und, es geht! Hat sich dann rausgestellt das es mein eigenes war -.-
 
@ DtG Yawgmoth cool geschrieben könnt dir stundenlang zuhören mehr davon:lol: :lol:

Also meine dümmste aktion war. als ich in nem baalrun ne ohm gefunden hab und die gegen ein aldur set getauscht hab :wand:
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Also rein, ein Golem, er schlägt einmal (oder garnicht), tot, neuer Golem, noch einer, Mana alle, Treppe rauf, Stadtportal, bei Akara heilen (Tränke verschwenden? Lohnt sich doch gar nicht!) und wieder rein, mit zitternden Knien, dass sie mich wieder erwischt, ich habs doch grade mit nur EINEM Leben geschafft - mann, hatte ich ein Glück, dass mich das Gift nicht gekillt hat!

Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich dir sagen, dass Gift IMMER spätestens bei einem Lebenspunkt stoppt und dich NIE killt, wenn du nichts onst noch einen aufn Deckel kriegst. bei Mercs ist das brigens anders. ;)

naja, meine Noob-Erlebnisse...*hmm* wurde schon relativ früh von jemandem in LoD eingeführt. Hatte davor aber so 4-6 Wochen Classic gespielt (Patch 1.09) und nattürlich auch über die Babas gemeckert, die mir mein Leben nahmen. Netterweise hat Blizz es seit 1.10 ja einrichten können, dass nicht nur Maxleben/mana erhöht sondern aucbh gleich aufgefüllt wird. :top:

Naja...natürlich war auch mein erster Char verskillt. Hab im Grunde bis Ende Akt3 alles mi Blaze gekillt... immer schön abgehauen und alles was mir nachlief fiel irgendwann um. Clever, gell? ;)
Meppl dann mit Blizzard gekillt und mit Diablo wiederum mit angeschaltetem Blaze im Kreis herum gelaufen, ab und zu einen Blizzard castend. Natürlich 20 TPs gebraucht, bis er tot war. Naja, dann kam das Bnet und ich durfte mir erstmal erklären lassen, was zum Teufel resis überhaupt sind und warum meine Haileder-Handschuhe für ne Sorc nicht soooo geeignet sind.
Witzigerweise war meine erste Bnet-Sorc dann doch garnicht so übel... Gewitter, Hydra und Frostsphäre... ging an sich ganz gut.

Man kann sagen, dass mich meine Mitspieler und india vor den größten Noobfehlern bewahrt haben. Kann mich auch nicht erinnern, was weit unter Wert verkauft zu haben. Bin nur beim Gheedstrade mal auf die Fresse geflogen, da hab ichs aber auch echt drauf ankommen lassen.. :rolleyes:
 
LifeFormKiller schrieb:
@ DtG Yawgmoth cool geschrieben könnt dir stundenlang zuhören mehr davon:lol: :lol:

Also meine dümmste aktion war. als ich in nem baalrun ne ohm gefunden hab und die gegen ein aldur set getauscht hab :wand:

Dafür müsste ich dich eigendlich schlagen.
 
Also meine n00bigste Sache die ich jemals, ganz am Anfang hatte, das ich nicht wusste wie man die HÖLLENSCHMIEDE zerstört bzw. den Seelenstein!
Ich hab ihn immer auf die HÖLLENSCHMIEDE gezogen und dann lag er immer auf dem Boden!
Später hat mir dann ein Freund erzählt wies geht und ich habs erst nicht gerafft^^


greetz siLec
 
gut, dass die quest nicht flöten geht^^
ich kämpf übrigens auch nach einem jahr noch gerne mit dem falschen waffenslot und denke jedesmal ernüchtert "der char suckt doch schlimmer, als ich dachte" :)
 
Zurück
Oben