• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

zum waffenslot kann ich auch was sagen:

ich hab zuerst classic gezockt wo es nur einen gab.
meine sorc hatte damals nen eisen jang bong stab oder wie der heißt, und ich war total glücklich mit dem.
bin dann nach lod knvertiert und irgendwann mal wohl auf W gekommen.
hab mich dann total drüber aufgeregt, weil ich dachte das es ein dupe war und verschwunden ist. hab dann erstmal 2 wochen D2 pause gemacht, bis ich wieder gespielt hab und mir dieses komische zeichen im waffenslot aufgefallen ist...
 
Hm, ich hab also nicht rausgefunden, wie man editiert, aber mir wirds schon jemand sagen - dann hab ich halt einen zweiten Post hier (mann, ich bin schon froh, dass der Forumlag von gestern mir nicht mein erstes Post versaut hat...)

Erst mal:
[muss ich selber schreiben, von wem der Post ist? Wie mühsam...]
Von LifeFormKiller
@ DtG Yawgmoth cool geschrieben könnt dir stundenlang zuhören mehr davon

Danke sehr, ich mach gleich weiter (Das weiß ich zu schätzen :top: )

Von Ezekiel2715
Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich dir sagen, dass Gift IMMER spätestens bei einem Lebenspunkt stoppt und dich NIE killt, wenn du nichts onst noch einen aufn Deckel kriegst. bei Mercs ist das brigens anders.

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen: "Du Kopf, du hast meine Ironie nicht verstanden!"
...ich tus aber nicht, weil ich niemanden beleidigen will :D

Egal, back zu topic.

Ich bin also damals glücklich in Akt 2 angekommen, genau erinnere ich mich nicht mehr daran - ich hab aber (ha, ha) Blut und Wasser geschwitzt, bis ich endlich den Blutgolem gekriegt hab...davor war es eine echte Qual, auch mit meiner "Spezial - Taktik" - ich hab den Wiederbelebern immer die Leichen weggenommen, indem ich Skellies draus gemacht hab - den Anstand, zu warten, bis eins von ihnen verreckt ist, hatte ich aber schon. War leider oft genug der Fall :cry: .
Mittlerweile hatte ich auch die Magier - die auch nicht viel ausgehalten haben - zwischendrin ein paar Punkte auf Tongolem, Beherrschung und sogar Skelettbeherrschung! Wow!
Für den Golem, versteht sich - mist, mist, mist...
Aber irgendwann war ich doch bei der Made. Duriel war furchtbar - Andy hat mir ja wenigstens immer noch ein Leben gelassen :D aber der Dicke hat mich immer sofort erledigt.
Von den Minions ganz zu schweigen.
Iron Maiden? Hat bisher wenig gebracht.
=> beste Taktik gegen Duriel: Das Golem - an - den - Kopf - Werfen.

Blutgolem.

Ich war also immer selber halb tot, nach einem Erscheinen in der Kammer, aber ich bin nur dreimal gestorben (Held, ich) und konnte nach einer halben Stunde euphorisch mit meinem Freund feiern, der zu dem Zeitpunkt zugegen war, dass ich Akt 3 erreicht hatte.

Und mann, der war die HÖLLE.

Diese ganzen Schinderlinge mit den lustigen Blasrohren haben meine Mercs immer übelst getötet
(ja, die Eisenwölfe - am stylischsten fand ich die Blitzer, die haben wenigstens alle getroffen :autsch: ), und leider waren die meine Hauptschadensquelle, weil der Rest immer schon weg war :cry: .
Gott, hab ich mich wieder über meinen nächsten Golem gefreut.
Der ist dann halt bei den Schamanen sofort verreckt.
Dann hatte ich keinen Gegenstand (Was soll das heißen, man kann aus Lederrüstungen keinen Eisengolem machen? Aaaah...schon wieder tot)

Ich hasse diesen Dschungel!

Aber irgendwann war ich doch in Kurast...das war so entspannend...
sobald ich Sturmbaum erledigt hatte. Und der war so heftig, dass ich nach und nach der armen Aschara ihr ganzes Söldnerinventar leergekauft hatte! (kleine Erinnerung: Classic)

Auch Travi war leicht böse. Schon der Empfang - ein blitzender Hierophant auf dem Damm, umgeben von Champions. Die haben natürlich null Schaden genommen.
Nach einer Viertelstunde hab ich es dann gelassen...
Wie ich den Rat geschafft habe, weiß ich nicht mehr, aber als ich gemerkt habe, dass ich den Wegpunkt bei Mephi nicht mehr finde, bevor ich aufhören musste für den Tag, war ich saufertig - das heißt doch nicht, dass ich Khalim noch mal holen muss????
Blizzard hatte ein Einsehen, und der Kampf der Giganten stand bevor:
Mephi gegen Eisengolem!

Ratet mal.

Ein Schlag für den Golem, eine Kugel auf mich, und ich war halb tot. Mann. Nach dem sogar recht machbaren Kerker war ich übelst geschockt.
Aber ich hatte bei Andy schon den Mut verloren, und die war ja letztlich doch "leicht" - auch wenn ich Glück hatte, mit dem einen Leben immer :D

Ich hab mich dann zurückgezogen, und hab gleich beim ersten Mal rausgefunden, dass er einen auf der anderen Seite vom Fluss nicht mehr sieht!

Gott, das war toll; jetzt nicht bewegen, in die geile Position komm ich nie wieder. Was jetzt? Keine Eisendinger für dem Golem in Mephis Nähe, Blutgolem bringts irgendwie nicht...
Hier muss doch ein Fernkampfskill sein?
Genau.
Zähne.
Level 1.
2 - 4 Schaden.

Ratet mal.

Eine Stunde.

Aber hallo, war ich froh, als der Typ endlich gefallen ist - alle fünf Zähne einen Millimeter verloren von den Leben, und alle zehn Zähne (ich hab auch Verstärkten Schaden nachgeflucht, weil ich nicht genau wusste, ob er was bringt) war die Kugel leer. Zum Heilen gehen war nicht, weil ich nicht wusste, ob er mich beim Zurückkommen dann sieht oder so - also warten.
Gut, derweil hab ich halt was gelesen.

Was mich in der Hölle erwartet hat, das erfahrt ihr später, nach der nächsten Maus.

Edit: Rausgefunden, wie editieren geht :rolleyes:
Und ja: ich denke, im Sinne der Übersichtlichkeit (Quotes und so) lass ich
das hier bei einem eigenem Post.
 
ich war neu im tzrade forum..
habe den ersten thread gelesen und mich über die vielen ups (:top: ) geärgert.. dachte da wollte jemand seinen post counter erhöhen und es einem forums admin gemeldet.. dieser belehrte mich mit einem lächeln eines besseren
 
auch hübsch, artemorra :)
@top - weitere spezialität von mir: "das verschwundene vipern-amu". funzt sehr gut immer dann, wenn man selber gerade keins trug ( :hammer: ), und erschüttert das umfeld ganz besonders, wenn man es bis zum schluss nicht rafft^^
"nein, ka... liegt nirgends... lassma neu machen... komisch, die kwest ist weg... was machen wir denn jetzt... *vipernsicherheitshalbernochpaarmaltotschlag"
 
*Noch mehr überlange Posts schreib*

Gut, ich bin also nach dem furchtbaren Akt 3 endlich in der lauschigen Hölle angekommen...
mann, das war heiß. Ich kann mich an gewisse Szenen erinnern - vor dem Ausgang der Festung des Wahnsinns war die Hölle los (ha, ha) - Giftfürsten en masse .
Ich hab natürlich wieder mal nur den Eisengolem zur Verfügung (auch ich wusste damals nicht, wie man die Akte wechselt - das habe ich mir später von demselben Freund sagen lassen, den ich bereits öfter erwähnt habe - er sagte für Akt 4:
"Du gehts da hoch zu den Wappen beim Wegpunkt"
Hab ewig gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass er nicht irgendeine ominöse Schaltfläche in der Wahnwitzzuflucht meinte, sondern die Akt - Umschalter beim Wegpunktfenster selbst...).
Das Problem dabei war jetzt, dass der Patch es noch nicht zuließ, Golems in der Stadt zu bauen - also hab ich erstmal alles in meinem Inventar, was entbehrlich war, verbaut (weil der Golem natürlich nichts gerissen hat) und dann so nach und nach den Halbu leergekauft :D .

Der hat sich sicher gefreut - und gewundert, warum ich immer nach draußen laufe, schleunigst inmitten von Gegnern ein 08/15 Schwert droppe, zurücklaufe, heile, wieder hin, in die Gegner, Golem - mit - fast - leerer - Lebensanzeige - zauber, zurück in die Stadt, Golem wieder tot, alles von vorn...

Das waren noch Zeiten. Mann, hatte ich danach wenig Gold...
Ich hab mich auch immer gefreut, wenn die Viecher ein verdammtes Krummschwert oder so gedropt haben, hauptsache, ich konnte meinen Golem neu bauen...
Meinen ersten Seelenstein hab ich so lustig in der Schmiede rumliegen lassen, aber nicht gecheckt, dass man mit dem Hammer ja immer dreimal zuschlagen muss - Quest kaputt, oder was?
Ich hab mir den Seelenstein nachdem ich das Spiel verlassen hab bei Meppel noch mal geholt :autsch: .
Das CS war der reinste Alptraum, und das auf Normal *schenkelklopf* - alle meine Jungs sind im Sekundentakt verreckt, und das ließ sich nur mit VIEL Metallsachen ausgleichen - irgendwie gings aber immer, bis auf den Fürsten, mit dem gings nicht irgendwie, sondern der ging irgendwie nicht.
Ganz und gar nicht.
Ich hab also mühsam in der ersten Bereichen des Sanktuariums auf 30 gelevelt
und mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich endlich den Feuergolem aktivieren konnte...
Der hat den Fürsten auch echt kleingekriegt!

Diablo auch.
Durchs Sterben.
Ich war saustolz, dass Dia mich exakt 0 - mal gekillt hat, dafür hab ich ein volles Buch Rollen (oder auch mehr, egal) verbraucht, und ne Menge Manapötte für den völlig überteuerten Golem.
Ja, die wirf - ihm - den - Golem - an - den - Kopf - Taktik...
Ich dachte, es gibt keine andere...

Dann war ich erstmal saugeschockt: SPIEL ENDET IN WENIGER ZEIT, ALS DU BRAUCHST, UM DIE GANZEN GELBEN GEGENSTÄNDE AUFZUSAMMELN! AAAAAH!

Man beachte, dass mein Necro dermaßen mit Glück gesegnet war, dass ich noch nie einen grünen Gegenstand gesehen habe und mein erstes Unique (darauf komme ich noch) nicht als solches erkannt habe, weil für mich ALLES nicht blaue absolut gozu war.

Auch die Axt, die ich schon seit Akt 3 mit mir rumschleppte.
Die hat übrigens Izual gekillt; wenn auch sehr - sehr - langsam.
Mit der beliebten "Blutgolem lässt dich nicht sterben" - Taktik...

Außerdem noch mein Zustand vor Alptraum:
Level 32
Resis gegen Null
5 auf Ton, 3 auf Blut, 3 auf Eisen, 2 auf Feuergolem
Golembeherrschung auf 5 oder so, genauso wie der Monsterwiderstand
Skellis? Egal, immer verreckt, hab nur die Magier (3 an der Zahl, denk ich) benutzt.

Zähne und CE auf 1
Knochenspeer auf 1 (so was wie mit Meppel passiert mir nicht noch mal, hehe)
Knochengeist auf 1 (Gott, ich hab mich sowas von auf den gefreut - das klang nämlich in der Beschreibung [Beschwören sie einen...] wie ein weiterer Minion - und danach hätte ich mir die Finger geleckt.
War aber nicht so.

AD auf 2, sonst? Keine Ahnung, nix von Bedeutung.

Die Axt habe ich geliebt...

Quests: Alle, bloß den vierten in Akt 3 hatte ich nicht (nicht mit Alkor zum richtigen Zeitpunkt geredet, und in den Tempeln bin ich immer sofort gerippt)
Ich dachte, den findet man sicher im großen Moor, weil ich da den Wegpunkt noch nicht hatte, war nie da gewesen.
Tatsächlich habe ich später einen Ausflug dahin gemacht - außer Frust nix los :cry: .

Was mir in Alp so widerfahren ist, werde ich später posten; mal schauen, ob ich es schaffe, dann auch ein paar Bilder reinzusetzen, die sagen alles :autsch: .
 
Ja das mit dem Viperamu is mir auch öfters passiert :D

Was den ersten Kampf gegen Meppel angeht:
Da hab ich die allseits beliebte Doppelwurf-taktik vom barb benutzt.
Das mit dem ''fluß'' hatte ich auch nach ner weile gecheckt.
Hat auch ähnlich lange gedauert, da ich immer neue wurfspeere kaufen musste, was durch alle akte ging.
 
als ich vor vielen jahren mit d2 begann maxte ich den normalen sprung beim barb weil ich mir einbildete ich könne dann später bei a1 über die mauern die überall am rand des levels sind rüber springen x)
 
Wieder ich.

Wir sind also auf Alptraum angekommen (Necro, überteuerter Feuergolem, 3 verängstigte Skelettmagier und viel sonstiger verskillter Abfall) und haben mal wieder mit einigen Problemen zu kämpfen...

Im Schnelldurchgang:
Andy war sogar recht leicht (weil der Golem beim Sterben Feuerschaden macht und die ja dagegen schlecht ist - ich hab mich richtig gozu gefühlt, als ich dieses Wissen meinem erwähnten Freund mitteilen konnte, weil er das eben noch nicht kannte - hat Deckard mal fallengelassen).

In Akt 2 fielen zwei Ereignisse, die mich in meinen Grundfesten erschüttert haben:
1. Ich hab das erste Mal gepatched!
Keine Ahnung, welcher Patch das war - wenn ich mich mit dem "vor drei
Jahren angefangen" verrechnet habe, schlagt mich - aber es war auf jeden
Fall VOR 1.10.
Dabei wurde sogar meine gelbe Gozu Krone vom Flammenfluss besser als
vorher - aber mein tolles Amu (10 zu Stärke!) hatte auf einmal 10 zu Energie!
Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich gibts jetzt keine mehr in der Größen-
ordnung oder so. Ich für meinen Teil war ziemlich angepisst - weil ich meine
Axt nicht mehr tragen konnte! :cry:
Schleunigst die Stärke hochgehaut.
2. Ich fand mein erstes Unique!
Das war für mich der Oberhammer - das Jade-Tan-Do .
Ich hab es nur nicht als Unique erkannt, da es wie bereits erwähnt als nicht -
blauer Gegenstand von vorneherein schlichtweg Oberhammer war.
Ein Problem: Ich hatte ja noch meine Axt...ich hab ewig gebraucht, um mich
zu entscheiden, was ich denn nehmen sollte, das Ding war zwar besser als
die Axt, aber für die hatte ich doch gerade erst Stärke nachgebessert!

Der Giftwiderstand hat den Ausschlag gegeben, und die Tatsache, dass ich
mit dem HEFTIGEN Giftschaden einfach mal so an einen Gegner ranschleichen
konnte, einmal zustechen und dann wieder abhauen...
wenn ich denn getroffen hab:fight: .

So war auch Duriel kein Problem...
haha, Quatsch. In dem seine Nähe durfte ich mich nicht wagen - aber der Feuerschaden beim Tod des Golems und meine Lieblingstaktik haben mir dann doch den Tag gerettet :D.

In Akt 3 fiel mein zweites Unique!
Der Elendsstab .
So toller Schaden, den muss man doch nehmen - blöd nur, dass ich in Akt 1 ein geiles Scutum (booooh, das hat ja 30 mehr Verteidigung als mein blaues Dornenschild! Und drei Sockel!) mit perfekten und normalen (zweimal perfekt wär ja Verschwendung, oder?) Diamanten und makellosem Rubin (das hat für über 50% Feuerresis gelangt) gefunden hab - und damit ein Itemdilemma hatte.

Ich bin dann doch vernünftig geworden und hab NICHT die Waffe genommen, sondern das Jade - Tan - Do und den Schild. Puuuh.

Mephi? Na ja, der Golem hat sich ausgezahlt - war dann so gegen Level 6.

Akt 4.

Oh, oh...

Ich erinnere mich nur schlecht, aber ich bin mir sicher, es war ein Trauerspiel...
irgendwie bin ich bis zu Dia gekommen

:diablo:

aber der hat mich immer mit den Flammenwellen gekillt, wie pöse.
Aber - geile Taktik Nr.2!
Ich hatte ja endlich auf meinen Freund gehört und mir Wiederbelebte angeschafft (vorher: Mann, die halten ja bloß drei Minuten - und ich hatte IMMER Manaprobleme, weil der Golem so $%/$% viel kostet!) und die haben es doch dann echt geschafft, den Typen ewig zu blocken.
Na gut, drei Minuten, aber verreckt sind sie halt nicht.

Golem hat dann den Rest gemacht...

Dann war ich also auf Hölle.

Oh Mann.

Ooooooh Mann.

Ich werd mal probieren, ein paar Bilder reinzubringen, dann könnt ihr euch euren Teil denken - so ist er Heute noch, mein erster Necro *schwelg*.

Danke für die Geduld :cool: .


Verskilltree...

]

Mittlerweile hab ich konvertiert, deswegen sind meine Resis auf Bild 1 so gut - Alp - das hier zeigt mein dolles Dan - Do...und meinen neuen Merc.

Eisenwolf, Blitzer - bleib beim Alten :autsch: .
 
Ich hab gestern meine schicke Rare-Rüstung auf exceptional upgegradet - jetzt kann ich sie nedmehr tragen weil zuviel str benötigt wird. Einwandfrei hinbekommen ;-)
 
Eine meiner dümmsten Aktionen war wohl (neben nem 79er verskillten SP Necro) der Verkauf eines Kriegsschrei Skillers den ich mit oben genannten Necro fand, ich mein, was will ich damit??
Ist doch nur ein skill und noch nicht mal für den Necro :) .
Aber wenn ich so zurück denke mit dem Necro hats sogar noch richtig Spaß gemacht zu spielen... auch wenn ich an jeder Bossgruppe hell Akt 1 ne halbe Stunde geabeitet habe.
Und was meint ihr wie erstaunt ich war als ich las, dass die Skelette besser als revived sind?
Als ich dann die übrigen 14 Skillpunkte da rein gesteckt hatte hab ich mir auch nur den Kopf gehalten, als die meinen Killspeed ungefähr verdoppelten. Ich glaub ich hab mit dem sogar mehrere patches verschlafen, denn als ich mit dem anfing gabs noch keine synergien :).
 
Viper667 schrieb:
Ich hab gestern meine schicke Rare-Rüstung auf exceptional upgegradet - jetzt kann ich sie nedmehr tragen weil zuviel str benötigt wird. Einwandfrei hinbekommen ;-)
Hab genau das gleiche gestern mit meinem Helm geschafft... nun fehlen mir 15 Str. Irgendwie hab ich mich wohl in der Tabelle verschaut.
 
Huhu :hy: ,

früher haben meine beiden Brüder und ich nur SP gezockt, weil wir online noch nicht kannten :clown:
ich hatte da meine Amazone lvl 18 die nichts als Stoß geskillt hatte und war richtig stolz auf die, weil die in der Kalten Ebene immer rumgelaufen ist und ne Horde gegner hinter sich hergezogen hat und dann gekillt hat :clown:
mein Bruder war schon besser; er hatte ne Soso die auch schön verskillt war, aber war für mich immer richtig cool wenn ich ma mit der Soso zockn durfte :)

Mein 1. char online war dann ein Necro der alles geskillt hatte x)
der 1. char meines Bruders war eine Soso die auch alles geskillt hatte und selbst mit lvl 81 in norm gerippt is xD
Unsere All-Star-Chars :clown:

MfG
Gofa
 
tjo mein erster char war eine blitz soso die bis alp akt 3 gekommen is
meine taktik wars gewitter anzucasten und dann vor den gegnern weg zu laufen bis sie tot warn :clown:
 
Mein 1. char online war dann ein Necro der alles geskillt hatte x)

^^
ebenfalls mein erster Battle.net char, bis akt 2 Hölle liefs gar nicht mal so schlecht , doch irgendwann kam ich mit knochengeist/knochenschild/PosionNova/Skelett nachtcast wechsel nicht mehr so ganz klar :angel:

gruss T
 
Hendriks schrieb:
Rüsse war Goldhaut und handhschuhe waren Frostbrand, rest hab ich vergessen :)

sie kam nich weiter als 28

Hatten Frosties damals eine andere Levelanforderung? :rolleyes:


/.Topic mein erster SP-Baba war ein ganz toller, ein GrauS-Barb


(grausiger Schutz Barb)
 
Haben level Req von 29. Magefist hat 23, eventuell im Level vertan oder verwechselt.
 
@DtG_Yawgmoth: Bitte die Bilder vergrößern oder verlinken. Man kann leider gar nix erkennen.
 
ich wurd ma bei nem "Torch gegen Pul Trade"verarscht weiss aba immmer noch nich wie der typ das gemacht hat.....
liegt vlt. an meiner mässigen erfahrung in d2 aber würd gern wissen was das
für n trick war......
Undzwar:wollte wie gesagt ne pul gegen ne sorc torch traden....
gesagt getan in ein game gegangen und losgelegt
kam n netter pala vorbei und sagt:"Come act2 i´ll give u the torch there".
O.K. dacht ich mir ich hin und er sacht mir:"drop ur rune in front of the balcon
of the palacae and i drop the torch up here,then we both run and everyone gets the items".
Hmmmm O.K. und meine pul gedropt kaum hatte er seine torch gedropt is bei mir dat spiel abgekackt:/:eek: :confused: :eek: :confused:
ja und meine pul war WECH!!!!!!!!!
 
Ich glaub sowas fällt einfach unter Pech.
Ich wurde auch 2mal auf ähnliche Weise verarscht.
Beim ersten mal in einem Tradegame:
Bissel getradet un so. Dann mit einer Assa. Ich zeig ihr meine 3 Barbskiller und sie wollte mir dafür ne torch geben. Dachte nat ich könnte die voll abziehn. SIe sagt zu mir:''come in act2.''
Mach ich. Sollte hinter die theke bei athma gehn. Mach ich auch. Sie bleibt draußen und droppt ein paar mal die torch. Dann sagt sie mir ich soll 1 Bo sk droppen. Mach ich auch. Naja und dann war er schneller weg als ich Bnet sagen kann.
Beim 2ten mal:
Grad meine erste IST mit dem acc, les ich : o torch n ist nat sofort rein. ein pala war drin.
Er zu mir:''show ist''
Ich zeig sie ihm und dann sagt er:''Ok come in the game xxx//xxx''
Er leavt un macht n game ich komm hinterher.
Dann halt das übliche bei akara.
Er droppt die torch und ich die IST. Dann sagt er go. Ich geh los, er bleibt aber stehen und kurz bevor er losläuft nimmt er torch, macht gedeihen an und nimmt seine Beine in die hand. Seltsamer Weise war er aber so langsam, das ich meine IST noch retten konnte.
Jetzt kratzt es mich nicht mehr, weil ich nen anni, gheeds, torch und soj free für rushen bekommen hab :D :D :D
 
Zurück
Oben