Hallo Leute!
Wie ich schon sagte, der Necro, der auf Seite 117 mein Debut als Diablospieler markierte und über den es einiges zu erzählen gab blieb natürlich nicht mein einziger Char.
Weil mein schon erwähnter Freund ja so einen Gozu - Dornen - Himmelsfaust - und auch ein wenig Zuflucht - und den ganzen Rest auch - Pala hatte, wollte ich mal schauen, ob ich nicht auch so einen basteln kann
.
Jetzt kommt keine Geschichte wie sehr ich DEN jetzt verskillt hab, weil ich auf Level 6 offiziell beschlossen habe, dass mir Pala einfach zu gut ist!
Macht schon auf Level 1 ist saustark, kill ich alles mit, viel besser als der Necro (irgendwie logisch...). Gebet rockt natürlich wie Sau! Feuerwiderstand: Na ja, ganz nett gegen diese Flammenpentagramme bei der Gräfin unten.
Hm...
Weil ich mir dachte, dass Pala einfach ein Luschenchar ist, weil damit, egal, was man skillt, jeder Noob das Spiel durchschaffen kann
war der einfach nicht der Richtige für mich.
Und ich hasse es auch, mich für irgendwas zu entscheiden; in einer Zeit ohne Synergies hat man immer Punkte verschwendet, aufheben gabs nicht => Scheiße.
Was lernen wir daraus?
Der Pala ist immer noch auf Level 6.
War es, als ich ihn nach ewiger Zeit gelöscht habe => keine Screenshots zum kaputtlachen, sorry.
Also, neuer Char, neues Glück.
Der Barbar.
Ich hasse mittlerweile Barbaren.
Kann auch damit zusammenhängen, dass der Depp spätestens im Kloster immer verreckt ist mit seinen zwei Waffen und normalem Angriff, da ja bei Hieb (auf 5
) und Doppelschwung das Mana immer weg ist; und treffen tut man auch nicht immer.
Als Versager abgestempelt.
Unterdessen hat sich mein Freund LoD zugelegt und gleich nen Druiden angefangen. Natürlich auch verskillt; aber mann, auf 14 hat der derbst gerockt.
Mit der Kegelkugel die Viecher alle über den Haufen gerollort (gerulort?), fünf Freunde dabei und unkillbare Raben hauen die ganzen Fallen um.
Nachdem ich mein Wissen um das Funktionieren von Charms, einen zweiten Waffenslot und Söllis mit Equip (
) aufgebessert hatte, hab ich ihn bekniet, mir LoD auszuleihen.
Man bemerke: Das Dia, mit dem ich gespielt hab, war auch seins.
Wir haben also Classic gegen Erweiterung getauscht, und mein eigener Druide war startbereit.
Der war natürlich (sich auf den Summontree beschränkend - man hat ja mittlerweile gelernt, dass Spezialisieren alles ist) unglaublich viel besser als mein armer Necro; und weil er sich fast genauso gespielt hat und nicht von Anfang an geownt hat wie der Pala war Druide für mich lange Zeit der Imbabeste Char auf Erden.
Was hat der den ganzen Tag so gemacht? Na, was Druiden so tun. 2 Punkte auf die Kugel verschwenden - ich hab sie nach Akt 1 nie mehr benutzt, weil ich mich ja spezialisierte - paar Wölfe als Golems, Raben als Flüche und Ranken als ... Ranken.
Geist war natürlich auch dabei.
Munter durch die Akte gezogen - dabei fleißig mitgemischt, wie auch mein Necro lange bevor und lange nachdem ich
das Jade-Tan-Do gefunden hab...
Meinen ersten Setgegenstand hab ich auch mit ihm gefunden - Sigons Gürtel.
Gott, ein Set! Wenn ich alle zusammen krieg...
Prompt vielen mir die Handschuhe in die Hände...äh.
Jetzt war ich fleißig auf der Suche nach den Dingern - ich hab da gesucht, wo ich die ersten Beiden auch gefunden habe - Normal Flammenfluss und Alptraum Katakomben - in letzterem Gebiet ist doch echt die Rüssi gedropt!
Glück gehört auch dazu.
Meine Bowerin von Kaschya hat mich fleißig über die Akte hinweg begleitet, und auch wenn sie nur Dreck anhat, hat ihr Frostpfeileinsatz von den Hinterbänken mir mehr als einmal den Arsch gerettet - zum Beispiel gegen Lister. Der hat den Bären (jaaa! Level 30 Gozu special Fertigkeit! Fast so cool wie Feuergolem!) immer gestunnt, damit haben sie mich langsam zurück durch den ganzen Thron getrieben, drei von den Dienern konnte ich dann abspalten, Lister nicht dabei, aber im Stunlock hatten sie ihn trotzdem, ich konnte Null machen.
Gut, dass ich den Thron vorher gecleart hatte.
Was tun, sprach Zeus (oder Arkanos)!
Erst mal ins TP und die Tussi wiederbelebt (zweite Welle R.I.P.).
Und dann hat doch echt der Bär die Typen an einer Stelle gehalten und sie sind in einem schier endlosen Pfeilhagel gefallen!
Ich hab die Amazone nie wieder lange tot sein lassen, und hab auch ganz lang gedacht, dass die Listerwelle im Grunde tausendmal härter ist als Baal (ratet mal, was mein Necro dazu gedacht hat)...die vierte war natürlich auch nicht ohne.
Er war auch mein erster Char, mit dem ich in Akt 5 gekommen bin - den Necro hab ich mich ganz lang gesträubt zu konvertieren, weil ich dachte, dass dann die Gegner noch härter werden, waren schon pöse genug, und einen ganz neuen Akt wollt ich mir auch nicht aufhalsen!
Aber Akt 5 war toll. Ich habe ihn geliebt, mit meinem Druiden...
Der Bär ist schon ein tolles Viech. Nicht kleinzukriegen...
Und weil ich ja Dornengeist auch auf 9 hab, wie den Bären, kann Lister sich mal in den Hintern beißen
!
Alptraum. Dornengeist auf komfortablem Level ^^
Wofür sind denn Runen bitte gut? Wenn man mal was (sowieso sinnfreies) gesockeltes findet, dann tut man sie halt rein.
Ich hab es früher immer gehasst, wenn ich ne Rune gefunden hab, weil die brutalst Platz im Inventar verbrauchen und nix bringen, es sei denn, man findet was zum Sockeln
.
Übrigens: Ich hab ne
Müllschaufel in der Hand, Der Helm hat Gozu 84 Verteidigung und eins auf Vulkan, falls ich mal mithelfen muss
.
Viel Spass beim Grinsen.
Yawgmoth.