• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ich hab mal jemanden gezogen bzw ich wollte es. Bei Andy angekommen hab ich festgestellt, dass ich keine tps habe :autsch:

Das passiert wohl jedem mal:D
 
Ziraldesh schrieb:
Peinliche Erlebnisse passieren mir am laufenden Band. Frage: was ist an den 4 sox elite Rüstungen tatsächlich so toll?

Kann das ma wer erklären? (vlt Link per PM)


Ich nehme mal an 4 jools reinmachen oder so?
Falls nicht sag es uns bitte!
 
mache chars brauchen 4soc amor und/oder helm um dann mit 15ias jewels auf max speed zu kommen (vorzugsweise amas im pvp). aber warum ne graue rüssi nehmen, wenn man auch ne magic mit 100 life nehmen könnte...
 
N guter freund von mir versteht nicht die bedeutung von Ironie...

Er: Hey ich habe ne Gul Rune gefunden, is die was wert?
Ich: Jo die is schon ein bisschen was wert^^

Was macht er? Er vertradet die gegen EINEN hate key und EINEN Terror key -.-
 
hab mal durch /dnd mein acc pw verschickt :D mein bruder hat gesagt er hätte das irgendwo gelesen dass man seinen acc saven müsst :((

naja bei mir gabs damals noch nix zu holen (anfang 1.09 )...der pöse mann hat sich aber ganz dreist noch bei nem kolleg nen storm geliehen -.-


und ich wurd von nem clanm8 ( ice_raider1.. auch hier registriert ) um 3,5 ist beschissen...hat gesagt er gibt mir 6,5 ist für meinen anni, dass grad aber nur 3 ist hat und mir den rest am selben abend gibt...naja, er meldet sich natürlich nich mehr und nachweisen kann man ihm au nix... _arm_ kann man da nur sagen :/
 
mit meinem ersten char, ein pala, kam ich so ganz überhaupt nicht klar.
ich wollte nicht auf freunde hören. also maxte ich gebet.
allein ging gar nichts. wollte ihn aus frustration
beinahe löschen. aber dann im teamplay war der pala aufgrund seiner
extrem hohen gebetsstufe ein sehr gern gesehener mitsreiter. :fight:
 
wie mache ich mich im sp beliebt?

ich schreie um hilfe, weil die meleeama im zweiten akt hölle reichlich belämmert zwischen den lis steht. um nicht zu sagen, dass sie ausschließlich mit überleben beschäftigt ist.
zwei freundliche, unbekannte leute gehen mit.
zu unserem erstaunen jedoch wird die angelegenheit nicht leichter! wir kämpfen im grab bis aufs blut, saufen uns alle regs weg, schreien uns kryptische buchstabenkombis zu, weil keiner mehr zeit zum tippen hat, und gehen natürlich pleite. keiner zählt die rips, es dauert ewig und macht nicht sehr viel spaß... nie war tals grab widerlicher.
endlich, endlich, endlich... da ist die öffnung! schweiß wird gewischt, bier wird geöffnet.
wem fällt jetzt eine diplomatische art ein, den waffenbrüdern mitzuteilen, dass man den horadrimstab wohl doch auf nem muli hat und das .spiel dank neuinstallation gerade nicht zweimal starten kann?
:hammer:




>> also ich habe alles nötige für hoto gesammelt.nen 4x gesockelten flegel,ne Vex,Ko,Pul und Thul.
so nun lege ich alles in den würfel und drücke auf verwandeln und dann passiert einfach nichts ich habe keine ahnung wieso
habe ich was vergessen ?? <<
...das ist ja nun auch echt hübsch ^^
 
mir ist grad noch was
ausgezeichnet9ak.gif
dummes eingefallen.
und zwar war es zu meiner frühen bnet-zeit. also langer her. :D
ich hatte einen freundlichen typen kennengelernt, mit dem ich öfter mal zockte.
und bald hab ich mich auch getraut mit ihm zu mulen.
also erstellte er ein mulegame und ich hoppste hinterher.
wir machten uns es so aus, dass erst er multe und danach ich dran sei.
also multe er fleissig, ich wartete und hielt das game auf.
nach vielen minuten war er endlich fertig und ich war an der reihe.
ich holte muli für muli und warf erstmal all mein plunder auf den boden,
um es schliesslich zu ordnen. ja, es lag dann bald sehr sehr viel da.
zu der zeit hab ich noch nichts böses bei den usern gedacht.
hab ihm einfach vertraut und war froh, endlich etwas ordnung in die mulis zu bringen.
ihr denkt jetzt sicher: "bla bla, und jetzt hat er dir paar sachen geklaut. alte geschichte..."
ne, ganz falsch.
er sagte dass er lag hat und kurz mal raus und wieder rein kommt.
tja, raus ging er. aber er kam nicht mehr wieder zurück.
statt dessen stürmten plötzlich haufenweise fremder leute zu mir in das passwort-game.
in panik wollte ich versuchen, wenigstens etwas von meinem ganzen krempel einzusammeln, aber da halfen mir dann die anderen fleissig bei. :cry:
einige von denen riefen; "mehr mehr", "more itamz plz" oder "hast du auch ein xxxxx-item?" und so dinger...
verblüfft hab ich erstmal gefragt, wie sie alle in das game gekommen sind. und dass es doch ein pw-game sei.
als antwort bekam ich dann, dass jemand im channel folgendes geschrieben haben sol: "ich verschenke items, kommt game xxxx/xx" "
ja, einen tollen kumpel hatte ich da. :(
 
Uh sowas is hart, mein beileid, aber naja man sollte wissen mit wem man mult!

Btw fällt mir ein, ich dachte ,hm ist, das hat ja nur mf, die kann nicht viel wert sein. Mach n game O ist n Spirit, man da waren verdammt viele -.-
 
Ziraldesh schrieb:
Peinliche Erlebnisse passieren mir am laufenden Band. Frage: was ist an den 4 sox elite Rüstungen tatsächlich so toll?

Kann das ma wer erklären? (vlt Link per PM)

also:

erstmal zur nützlichkeit:
für machne pvp chars z.b bow-ama ist eine 4-sockel rüstungen mit 4 15/40 juwelen die beste amor, da man so auf 160ed und 45 ias kommt.. bei ner bowie sind skills nicht so wichtig.
im pvp ist es außerdem sehr,sehr wichtig, dass man sehr schnell rennt/telt und gerade "leichte" rüstungen wie z.b. dusk,sarab,wire haben KEINEN run-malus, d.h der char verliert kein frw durch tragen der amor.
zudem können rüstungen ( außer rohlinge ) 4 sockel nur durch verzauberung bekommen, also das magische prefix " prunkvolles drahtvlies". diese magischen rüstungen können noch ein suffix haben wie z.b fhr,str,life usw..
--> "prunkvolles drahtvlies des waals" --> 4soc wire 9x life
diese combination von 4sockel,life, und light amor ( d.h nicht shopbar ) und die ernorme nützlichkeit im pvp machen diese rüstungen sehr,sehr wertvoll.

nun zum topic ^^ :

1.
mein freund hat sich mal mit nem d2-cheat-programm im sp 1.09 nen ww barb gemacht mit 3. mio dmg oder so.. und ist dann nach 3 sec aufgrund von iron-maiden gestorben ^^

2.
hab mal im schwarzen-hades 3 nef-runen reingetan ( glaube ich, die mit 25%dmg auf mana) und habe mir ne energie-schild sorc gemacht, weil ich dachte somit kommt man auf über 100% dmg auf mana und ist damit unsterblich wie in d1
:no:


mfg
 
wow @mausen, das ist nicht skurril, sondern gesteigert eklig... eigentlich schon richtig pervers :eek:
@ghost - hm, wie stellste dir das denn vor, den mulpartner zu "kennen"? man kommt doch immer wieder an den punkt, wo man dem anderen ein bisschen vertauen vorschießen muss.
ach, was frag ich - das kann man hier garnicht belabern ;) wollte nur mal mein entsetzen verkünden.

@top - mir fällt spontan nur meine unausrottbare angewohnheit ein, ein stealth in blaue rüsten kriegen zu wollen. es klappt nicht! :}
 
Hallo Leute!

Wie ich schon sagte, der Necro, der auf Seite 117 mein Debut als Diablospieler markierte und über den es einiges zu erzählen gab blieb natürlich nicht mein einziger Char.
Weil mein schon erwähnter Freund ja so einen Gozu - Dornen - Himmelsfaust - und auch ein wenig Zuflucht - und den ganzen Rest auch - Pala hatte, wollte ich mal schauen, ob ich nicht auch so einen basteln kann :D .
Jetzt kommt keine Geschichte wie sehr ich DEN jetzt verskillt hab, weil ich auf Level 6 offiziell beschlossen habe, dass mir Pala einfach zu gut ist!
Macht schon auf Level 1 ist saustark, kill ich alles mit, viel besser als der Necro (irgendwie logisch...). Gebet rockt natürlich wie Sau! Feuerwiderstand: Na ja, ganz nett gegen diese Flammenpentagramme bei der Gräfin unten.
Hm...
Weil ich mir dachte, dass Pala einfach ein Luschenchar ist, weil damit, egal, was man skillt, jeder Noob das Spiel durchschaffen kann :eek: war der einfach nicht der Richtige für mich.
Und ich hasse es auch, mich für irgendwas zu entscheiden; in einer Zeit ohne Synergies hat man immer Punkte verschwendet, aufheben gabs nicht => Scheiße.
Was lernen wir daraus?
Der Pala ist immer noch auf Level 6.
War es, als ich ihn nach ewiger Zeit gelöscht habe => keine Screenshots zum kaputtlachen, sorry.
Also, neuer Char, neues Glück.
Der Barbar.
Ich hasse mittlerweile Barbaren.
Kann auch damit zusammenhängen, dass der Depp spätestens im Kloster immer verreckt ist mit seinen zwei Waffen und normalem Angriff, da ja bei Hieb (auf 5 :autsch: ) und Doppelschwung das Mana immer weg ist; und treffen tut man auch nicht immer.
Als Versager abgestempelt.
Unterdessen hat sich mein Freund LoD zugelegt und gleich nen Druiden angefangen. Natürlich auch verskillt; aber mann, auf 14 hat der derbst gerockt.
Mit der Kegelkugel die Viecher alle über den Haufen gerollort (gerulort?), fünf Freunde dabei und unkillbare Raben hauen die ganzen Fallen um.
Nachdem ich mein Wissen um das Funktionieren von Charms, einen zweiten Waffenslot und Söllis mit Equip (:eek: ) aufgebessert hatte, hab ich ihn bekniet, mir LoD auszuleihen.
Man bemerke: Das Dia, mit dem ich gespielt hab, war auch seins.
Wir haben also Classic gegen Erweiterung getauscht, und mein eigener Druide war startbereit.
Der war natürlich (sich auf den Summontree beschränkend - man hat ja mittlerweile gelernt, dass Spezialisieren alles ist) unglaublich viel besser als mein armer Necro; und weil er sich fast genauso gespielt hat und nicht von Anfang an geownt hat wie der Pala war Druide für mich lange Zeit der Imbabeste Char auf Erden.
Was hat der den ganzen Tag so gemacht? Na, was Druiden so tun. 2 Punkte auf die Kugel verschwenden - ich hab sie nach Akt 1 nie mehr benutzt, weil ich mich ja spezialisierte - paar Wölfe als Golems, Raben als Flüche und Ranken als ... Ranken.
Geist war natürlich auch dabei.
Munter durch die Akte gezogen - dabei fleißig mitgemischt, wie auch mein Necro lange bevor und lange nachdem ich das Jade-Tan-Do gefunden hab...
Meinen ersten Setgegenstand hab ich auch mit ihm gefunden - Sigons Gürtel.
Gott, ein Set! Wenn ich alle zusammen krieg...
Prompt vielen mir die Handschuhe in die Hände...äh.
Jetzt war ich fleißig auf der Suche nach den Dingern - ich hab da gesucht, wo ich die ersten Beiden auch gefunden habe - Normal Flammenfluss und Alptraum Katakomben - in letzterem Gebiet ist doch echt die Rüssi gedropt!
Glück gehört auch dazu.
Meine Bowerin von Kaschya hat mich fleißig über die Akte hinweg begleitet, und auch wenn sie nur Dreck anhat, hat ihr Frostpfeileinsatz von den Hinterbänken mir mehr als einmal den Arsch gerettet - zum Beispiel gegen Lister. Der hat den Bären (jaaa! Level 30 Gozu special Fertigkeit! Fast so cool wie Feuergolem!) immer gestunnt, damit haben sie mich langsam zurück durch den ganzen Thron getrieben, drei von den Dienern konnte ich dann abspalten, Lister nicht dabei, aber im Stunlock hatten sie ihn trotzdem, ich konnte Null machen.
Gut, dass ich den Thron vorher gecleart hatte.
Was tun, sprach Zeus (oder Arkanos)!
Erst mal ins TP und die Tussi wiederbelebt (zweite Welle R.I.P.).
Und dann hat doch echt der Bär die Typen an einer Stelle gehalten und sie sind in einem schier endlosen Pfeilhagel gefallen!
Ich hab die Amazone nie wieder lange tot sein lassen, und hab auch ganz lang gedacht, dass die Listerwelle im Grunde tausendmal härter ist als Baal (ratet mal, was mein Necro dazu gedacht hat)...die vierte war natürlich auch nicht ohne.
Er war auch mein erster Char, mit dem ich in Akt 5 gekommen bin - den Necro hab ich mich ganz lang gesträubt zu konvertieren, weil ich dachte, dass dann die Gegner noch härter werden, waren schon pöse genug, und einen ganz neuen Akt wollt ich mir auch nicht aufhalsen!
Aber Akt 5 war toll. Ich habe ihn geliebt, mit meinem Druiden...
Der Bär ist schon ein tolles Viech. Nicht kleinzukriegen...

Und weil ich ja Dornengeist auch auf 9 hab, wie den Bären, kann Lister sich mal in den Hintern beißen :D :flame: !


Alptraum. Dornengeist auf komfortablem Level ^^


Wofür sind denn Runen bitte gut? Wenn man mal was (sowieso sinnfreies) gesockeltes findet, dann tut man sie halt rein.
Ich hab es früher immer gehasst, wenn ich ne Rune gefunden hab, weil die brutalst Platz im Inventar verbrauchen und nix bringen, es sei denn, man findet was zum Sockeln :rolleyes: .
Übrigens: Ich hab ne Müllschaufel in der Hand, Der Helm hat Gozu 84 Verteidigung und eins auf Vulkan, falls ich mal mithelfen muss :D.

Viel Spass beim Grinsen.

Yawgmoth.
 
ofenfrisch:
*gemeintratsch

xy (09:53 PM) :
thul kann man nicht mehr cuben *grr*
sonne.pm (09:53 PM) :
lol :)
xy(09:54 PM) :
4 x thul.....können eigenlich wech
sonne.pm (09:54 PM) :
NEIN!
sonne.pm (09:54 PM) :
omfg
sonne.pm (09:54 PM) :
ich halts nicht aus :}
 
naja werd ich da auch mal meinen beitrag leisten

also als ich neulich mit meiner kleinen mf sotze im akt2 gequestet hab kam son lvl 8x barb ins game... dachte ich mir toll bo und so wird mir sicher n bisschen weiterhelfen... ok hab tp gemacht

ich: mach bo plz
er reagiert nicht
ich: mach endlich bo....
er: bin kein partybarb ^^
ich wollte ihn dann überzeugen dass ein barb ohne bo freiwillig auf das doppelte lifepolster verzichtet... blabla....
er: quatsch

naja daraufhin lies ich ihn und es war mir ein vergnügen ihm beim verrecken zuzusehn.... :D
 
ähnliche situation :

baal gemacht

lev 7x barb joined
wir alle juhu endlich bo

......

auf die frage warum er kein bo gibt

barb: habe noch nicht geskilled.......alle punkte noch offen



*denk* erm was macht der in hell?
was killt der?

lev 7x is kurz vorm ende
da kommt nix mehr gross

ebenso skuril: babs die mit ondals in der ecke stehen,
ich mein was soll man von solchen leuten halten?

kein party-play
die müssen sich doch zu tode langweilen

ich mein da kann man seine zeit auch mit nase bohren und popel essen
verbringen, da hat man wenigstens was davon,
nämlich ne freie nase.... :clown:

schiebe sowieso n hass gegen leute die sich bis 40 durch hell rushen lassen fürs RQ (die rune sollte doch mal einen sinn haben oder?)
und dann bis lev 9x mit ondals in der ecke hocken
und zudem nix killen können weil sie den char nie im kampf erprobt haben....
 
ich hatte mir früher maln barbar gemacht. Ich hab immer alles auf schrei geskillt, was ja auch nicht falsch war. Aber ca. lvl 10 bemerkt, dass ich bei jedem 2. schrei oder so kein mana mehr hab. naja alles auf enrgie skillen weil ein barb hat ja so wenig davon.


bin auf einen dropphack trick reingefallen. War vor ca. 1 jahr. Damals war das mein bester char. Eine sorc, die auf feuerfertigkeiten geht. Die hatte immerhin arach, vipern, shako, lidlose, magefist usw. Naja hab mich später ziemlich geärgert.
 
ich hab 2 wochen nachdem ich angefangen habe zu spielen (ist schon ne ewigkeit her ^^) in travi ne Ber-Rune gefunden ... und die dann 5 Minuten später für ne Harlekinskrone vertradet -.-

Naja ... die friendlist war zu dem zeitpunkt noch relativ leer ... und nochmal passiert mir sowas sicher/hoffentlich nicht! :)
 
<--- Noob 4ever!!!

Hab nach Ewigkeiten meine Meelee-Sorc nochmal ausgepackt. Generös wie ich bin, sofort ein "need Help Act2" - game gejoint und mich in die Schlach geworfen. Irgendwie hab ich nix gekillt, und nur hp`s gesoffen!
Nach 3-4 Minuten ist mir dann aufgefallen, dass das Grundprinzip der Melee-Soso doch auch Ench basiert! :wand: Danach ging`s dann was flüssiger.^^
 
...hatte ich schon erwähnt, dass ich bis vor kurzem jeden trank und jede schriftrolle einzeln gekauft habe? :)
 
Zurück
Oben