Einen guten Tag.
Gestern wollt ich auch schon schreiben, aber bin auf Return gekommen, obwohl der Cursor nicht im Schreibfenster war...zack, meine üblichen 100 oder so Zeilen (ja, ganz am Schluss!) waren weg.
Das ist dann ein Anfängererlebnis im Forum
.
Aber wurmen lass ich mich davon nicht; aber dieselbe Anekdote wie die, wo ich gestern schreiben wollte, erzähl ich nicht.
Also, wie hab ich weitergemacht, nachdem ich meinen Druiden verskillt habe?
Ich hab das ZWEITE Mal auf Battle.Net geklickt, statt auf SP (beim ersten Mal hab ich den Patch runtergeladen, der mein Stärke - in ein Energieamu umgewandelt hat, wie schon gesagt...ich war damals zu ängstlich, einen Account zu erstellen...vor so WICHTIGEN Entscheidungen - mir ist ja auch kein cooler Name eingefallen
- überleg ich lieber noch etwas, wer weiß, was passieren kann...)
aber jetzt WOLLTE ich anfangen!
Gott, die ersten beiden Namen gingen nicht, die ich versuchte - so ein Zufall
!
Aber dann besann ich mich auf meine große Leidenschaft, das Magic - Spielen, und mit dem mächtigen Planeswalker hat es geklappt!
Was hab ich dann gemacht?
Komisch, man muss ja ganz neue Chars erstellen...
...WAAAAH, heißt das, dass ich mit dem in B.Net gehen meine ganzen coolen 1337 - SP - Chars gelöscht habe?
Ich sofort wieder raus, Computer neu gestartet...
PUUUUH, noch alles da
.
Aber dann...dumm, dass ich meinen geilen Necro nicht spielen kann...aber egal, dann halt was neues! Was haben wir noch nicht gemacht?
Ama.
Angefangen, zu spielen...einklinken? Erstellen? Chat?
Au, au...so viele Knöpfe...
Hab mich willkürlich in ein "Act 1 start" - game eingeklinkt - hey, die sind ja alle schon weg!
Nach ein Weilchen rumprobieren hab ich dann endlich rausgekriegt, was pp und tp heißt - ja, ganz alleine! *stolz bin*
Bloß wollt ich diesmal einen richtig guten Char - hatte dann doch gemerkt, dass mein Necro scheiße ist (ja, mit 51 auf Hölle ist jeder scheiße).
Hab mir bei einem Schulkameraden Hilfe geholt - der hat mal gespielt.
Und was sagt er mir, wohin ich gehen soll?
RICHTIG, dann hab ich das erste Mal PlanetDiablo.eu eingetippt und hab mich erst mal verloren gefühlt ob des ganzen Wissens, das auf mich einströmte!
Charguides? Genau, was ich suche.
NECRO, klar, wer sonst?
Hm, Summoner - Necro...
WAS? Skelette? Spinnt der? Hm...
...
Wird schon recht haben (danke, Gehirn, für diesen Gedanken!!!)
SP - Necro angefangen (ich bin doch nicht so dumm und test im B.Net, bin doch grad erst auf die Nase gefallen
) und mit nur Skellis strengstens nach Guide auf 26 geprügelt.
Und mann, der ging ab. Meine Liebe zu Necros, in meinem ersten Char begründet, wurde ganz neu geboren - ich mag sie noch immer
am allerliebsten...
Nach diesem Testlauf auf SP war ich bereit, es wieder mit der Ama zu versuchen!
Und weil es bei Amas nur einen Guide gibt (Übrigens: schreibt doch mal rein, wie eine Bowzone geht, das interessiert mich brennend - ja, sicher liefert die Suchfunktion was, aber wenns in der Guidesektion stehen würde, wär das für mich damals ETWAS leichter gefallen
) wurde sie halt eine Java.
Ich hätte mich aber nicht entscheiden sollen, den Guide zu "verbessern" - d.h. natürlich sollte man sich NICHT sklavisch dran halten, aber irgendwie wird er schon rechthaben, der Autor - und als Zweitangriff ist der Giftwurfspieß halt leicht unvorteilhaft...
Ich hab noch nicht mal bemerkt, dass er ja auch einen BESSEREN Giftskill gibt
...
Und weil ich vom Necro verwöhnt war, der ja seine Skellis ab Level 1 voll dabei hatte, war ich höchst geschockt, dass die blöde Tusse halt schon bei Andy nix mehr gekillt hat!
Mit nur einem Punkt auf allem, klar
Ich hab sie dann gelöscht und einen Necro gemacht.
JUHU, er hats begriffen! Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Wann war das? Vorletztes Jahr.
Was war vorletztes Jahr?
Ladderreset.
Wann war der genau?
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich zwei Wochen VORHER einen Necro auf Ladder angefangen hab...
Darum ist mein stärkster Char jetzt noch ein 83er Necro mit full Trang Oul auf Nonladder.
Was ist daran besonders lustig? Ich hab ÜBERHAUPT nichts davon mitgekriegt, bis mein Freund seinen neuen Char angefangen hat (ja, genau der Selbe - ich war noch VOR ihm das erste Mal im B.Net) und wir uns nicht treffen konnten...ich hatte keinen Peil, warum!
Irgendwann, als ich dann den NÄCHSTEN Char angefangen hab - lange später - hab ich einen kleinen Unterschied beim Charbildschirm entdeckt...
Was ist denn überhaupt ne Ladder? Und warum ist meine dumme Assa da drauf, wollt ich doch gar nicht!
Soviel zu ersten B.Net Anfängerfehlern.
Yawgmoth, der auch als Planeswalker bekannt ist...