• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Mein grösstes Noob Erlebnis war wohl mein erster Level 80 Druid Diablo 2 Charakter mit einem DMG von 800 in Hell. Frag micht nicht wie ich dieses Level erreichen konnte :eek:

Mein bestes Erlebnis war mit meinem zweiten Charakter, Sorc, als ich in einem "plz rush me" Game von irgendeiner Level 90 Sorc das gesammte Talrashaset und ne occu geschenkt bekommen habe :kiss:
 
noch ein noob erlebnis und zwar: ich hatte mal eine IO rune gefunden....bin auf india preisliste... dachte es wäre LO... und wollte mir im channel TR set und skiller ertraden...(damals noch keine ahnung vom traden in india)ich dachte mir komisch warum lachen die mich aus.. bis ich erfahren hab das es ne IO und KEINE LO ist -.-
 
hatte so einige anfängererlebnisse, wie z.B. meine fragen

-was ist ein baalrun?
-wer ist izual?
-für was kann man runen gebrauchen?

und einiges mehr, woran ich mich leider nicht mehr genau erinnern konnte, ausser vielleicht dass ich eine trapse machte, die bis act5, hell ein bow hatte, weiss leider nicht mehr genau welcher, der bei baal a5, normal gedroppt ist. :)
 
jaja so war das damals. da hat jemand nen zaka gesucht und nen soj geoffert, super tolle idee dachte ich. rein ins game und stolz nen normalen zaka gezeigt - der hat so blöd geguckt dasser nichmal mehr nen noob rausbekommen hat ^^

und die keine ahnung von nix phase am anfang war auch super. was macht man mit nem billig pala in akt 4 wenn nixmehr geht und die viecher so stark sind? klar, die gegner mit %chance konvertiert und dann noch zur unterstüzung ne dornen aura drauf. ich weiss bis heute nichtmehr wie ich diablo geschafft habe aber das war ein mordsakt (wahrscheinlich ist der gute irgendwann an altersschwäche draufgegangen):D .

genau so tolle erlebnisse hatte ich auch als ich mich wunderte warum bei mir im freundeskreis alle so schnell auf lvl 8x waren und ich grade mal 20 - die sind nicht akt für akt jeden quest durchgegangen und haben da exp gesammelt soltle ich dann bald merken. und dieses life/mana leechen, ne geniale erfindung - so kann man tatsächlich mehr als 1 wirbelwind machen ohne mana zu maxen. naja wenigstens bin ich nie auf irgendwelche hacks und betrügereien reingefallen weil ich zu mißtrauisch war^^
 
Achja, 2 Dinge fallen mir noch ein:

Hab seit 1.00 im SP gespielt, und natürlich die .PC .Games nach Tricks durchwühlt. Dort standen auch die Necro Skills. Wiederbeleben. Hey, klang das genial. Ich sah mich schon gedanklich mit Andariel (sie war das Stärkste was ich bis dahin getroffen hatte) mühelos durch die Akte kloppen... War ich enttäuscht als ich bemerkte daß es nicht ging...

Dann hatte ein Kumpel mal von seinen kurzen D1 Ausflügen ins BNet (das war die .56k .Modem Zeit...) erzählt. Alle wären sehr nett zu ihm gewesen, hätten ihm Dinge erklärt und etliches an Items geschenkt. Also dachte ich mir, wenn das BNet wirklich so ein netter Ort ist dann willst du nicht nachstehen wenn es denn mal soweit ist. Und so sammelte ich Isenhards Schwert, ein Kristallschwert mit 1-50 Blitzschaden etc. in der kleinen Classic Truhe. Ich hatte zwar Besseres, aber wenn ich irgendwann mal ins BNet käme würde sich da sicher jemand drüber freuen...
 
neiiiin !.....war am runen mulen / dann telefon / und mist : pw vergessen ! amn, ort, thul futsch....k, gibt schlimmeres, aber trotzdem !
shit happens :cry:
 
Hm, fällt wohl eher unter "sonstige skurrile Events" aber ich musste grade so lachen.... ^^

Grade im Channel:

DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeA: HAT KEINER GLAUBE NONLADDER ?
DudeB: WENN KEINER ANTWORTET WOHL NET !
Me: 0221- 95290*** ruf mal da wegen Glauben an (Amn. d. Red.: Nr. vonner Onlineredaktion katholischer Website ;) )
" .... kurze Pause "
DudeA: lol man....
Me: was lol ?
DudeA: Des is ne Kirche du Spast...
Me: Hast da angerufen ??
DudeA: Ja...

oO
 
looool wie geil.

hier nochwas von mir, war schon länger her, ich glaub so kurz nach patch 1.10.

zuvor muss ich sagen, dass ein kumpel von damals mir gesagt hat, er will sich demnächst nen neuen acc zulengen, da der alte zu voll ist, und weil er vor allem langsam genervt is von der immer vollen flist.

also ich geh ins bnet rein, steh im channel, auf einmal flüstert mich wer an, den ich noch nie gesehn hab, und fragt ob ich ihn noch kenn.
da ich ein tag vorher mit nem kumpel über seinen geplanten neuen acc geredet hab, dachte ich natürlich, er wär is, und wir sind in ein game gegangen.
da stand dann ein sehr spärlich bekleideter barb von mir, und hat mir gesagt, dass ich mit meiner vermutung, dass es mein kumpel ist richtig lag.
er wollte dann duell machen zum testen, wurde aber von meinem merc abgestochen...

dann wollte er nur kurz mein hoto, anni und coh haben, um nochmal zu testen.
da ich dachte es wäre mein kumpel, hab ich ihm alles gegeben, den rest könnt ihr euch ja denken.

seitdem trau ich niemandem mehr im bnet, den ich nicht persönlich kenn...
 
So ein ähnliches erlebnis hatt ich auch:
Komme grad vom MFen, Kollege mit irgendeinem in seinem Standart muleGame, ich sach ihc mul ma zack raus und wieder rein, schen weg, da sagt der kollege : Öhm, nicht das du jetzt zusammen klappst aber das wär kein kumpel , mit dem hab ich getradet.....-.

:cry:

3 Life skiller weg Pala combat 20-30 life und ne harle...aber scheiß auf die harle
 
Ich hab zwar nie sooooo besonders dämliche sachen gemacht (naja, die himmelsfaust auf 17 bei meinem fanazealot hat natürlich gerockt:cool: ),
hab mich aber ziemlich aufgeregt, als ich gesehen hab wie wetvoll so einige von den magics waren die ich an charsi verkloppt habe:D (glaubt ja auch kein vernünftiger pvm-spieler, dass man sowas brauchen kann....), aber schwamm drüber.:D
 
Ich erinner mich noch an meinen ersten Char im Singleplayer.
Eine reine Feuer Sorc. Und wenn ich reine sage, meine ich das auch so.
Teleport? Das ist ja bei Blitz, hm, ne, das nehmen wir nicht. Ich bin mit dieser Zauberin also durch alle Akte gewalkt und war dann mit lvl 65-70 auf Hölle angekommen (irgendwie unglaublich).
Nachdem ich bemerkt habe, dass dort diese niedlichen kleinen Fallen alle Feuerimmun sind, habe ich angefangen in den Kältebaum zu skillen.
Und hab dann die kleinen Fallen mit einem Kälteschaden von ca. 60 versucht zu killen...
Tja, hat nicht geklappt ^^
 
in meine erste einigermassigen brauchbaren fund archon rüstung mit 4sox aus versehen einen diamand gesockelt^^
naja ansonsten bin ich immer noch noob:D
 
Offensichtlich (ne, Spass, nOOb ist Keiner; das ist nämlich ein Schimpfwort...).

Das ist nämlich überhaupt kein Problem, das Ding da rauszukriegen - nimmst du Würfel, machst du auf, legst du rein;
dazu noch eine StadtportalsROLLE, eine kleine Hel - Rune, einmal umrühren - tadaaaa! eine ungesockelte Archonrüstung.

Ist das was?

Yawgmoth
 
hab das ding aber scho verkauft hatte eh nur 442def und ich dachte mir das krieg ich nicht weg ohne sockets deshalb habs ich dem händler gegeben ich sag ja ich bin ein noob:D trotzdem thx für den tipp muss ich mir merken:D
 
Hab mir damals zu Beginn endlich ein Hoto für 2 Ists leisten können.
Allerdings hab ich mich verarschen lassen, die Waffe war eth und schon kaputt.

Ergo ich hab mir einen nicht zu nutzenden 33 resis Hoto erkauft :flopp:
 
critassa schrieb:
hab das ding aber scho verkauft hatte eh nur 442def und ich dachte mir das krieg ich nicht weg ohne sockets deshalb habs ich dem händler gegeben ich sag ja ich bin ein noob:D trotzdem thx für den tipp muss ich mir merken:D

Keiner ist nOOb, höchtens Neuling und unerfahren. nOOb ist ein Schimpwort, bezeichne dich nicht selbst damit.
Ich bin froh, dir helfen gekonnt zu haben.

Zu der eth - Geschichte: Das kenn ich...hab mir einen eth Lidless ertradet...dachte, das Ding ist obergozu1337 damals, dachte, dass das meine Runen auch wären (höchste Dol oder so, noch eine Shael, ne Amn...), und doch, als der Typ alle meine low Runen (=> ALLE meine Runen) wollte, hab ich sofort zugegriffen.
Als ich dann bemerkt hatte, dass das Schild nur noch 4 Haltbarkeit hatte, hab ich mich ge :angry: ert und :wand: und :autsch: ...

Yawgmoth
 
Mein peinlichstes Anfängererlebnis ist mein erster Char - Build.
Ein Barbar mit fast gemaxten Hieb - Skill.
Als ich später noch ein zweites brauchbares Schwert gefunden habe, sind die nächsten Punkte in Doppelschwung gegangen. Dann ein OberGozu Kampschild (blau, mit 200 :eek: Def) gefunden und nach Sprungangriff umgestiegen.
War echt hart zu spielen. :fight:
Musste ne menge lila Pötte saufen um am Leben zu bleiben. Aber der Oxidator ist ja nicht dumm --> als nächstes wurde der Skill Tränke finden ausgebildet. Noch fix Eisenhaut gemaxt und für die Fallen in Hell war ich ein gefundenes Fressen!
Außerdem habe ich nie kapiert, warum ich im CS plötzlich tot umkippe.:motz:
Erst Monate später habe ich zum ersten Mal von Eiserner Jungfrau erfahren.
 
Skurille Erlebnisse..

Da fällt mir der Summoner Necro ein, dem ich letztens in Act 3
Hölle begegnete, als ich gerade meine Dex Only durch die Äussere
Steppe Richtung Izu bewegte - Der Bursche wunderte sich und fragte
mich, warum er keine Leichen beleben konnte -
Ich gab ihm dann den guten Rat, trotz des Lebenspunkte - Verlustes
aufgrund des fehlenden Eichbaumweisen auf den Peace zu verzichten..
Und er wollte und wollte den nicht absetzten - ich habe ihm Leichen für seine
Skellies killen müssen.
Ob ers wohl mittlerweile begriffen hat?...
 
ja ihr darf mich offiziell als noob schimpfen :)

aaaalso, ich geh in nen game das "who loves me" lautet. Aus just4fun geh ich rein und schrei auch gleich wie wild in caps lock "MEEE MEEE MEEEEEEEEE". die sorc war wohl davon soooo beeindruckt (oO hat aufgehört mit dia) das sie mir all ihren stuff geschenkt hat, sojs 9 blitz/life sks/infi etc etc etc.

mit so einem gesichtsausdruck :eek: schrieb ich das erlebnis meiner /f l worauf gleich einige das game jointen. Stolz hab ich ihnen mein stuff gezeigt, und wollte damit meine kleine amazone so gut wie möglich ausrüsten, als nen "friend" sagte er hole mir für die 9 life/blitzsks das beste ama equip das auf diablos erden existiert. nach kurzem zögern entschloss ich mich ihm zu vertrauen.

und was war? er hat alle 9 sks vertraded ist dann hergekommen und hat gemeint es wären dupes gewesen und sie wären deletet worden. :cry:

das war ja nicht so schlimm... das beste kommt noch


Als er mein infi gesehen hat sagte er mir das er es gegen ein insight + soj (oO) tauschen will. gesagt getan, erst als später mir gesagt wurde das infi fast 3 ma soviel wert ist, war mein gesichtsausdruck so :eek: uns meine ignore list um 1 person bereichert.

._. ich hätte mich echt in hintern beissen können, aber so perplex wie ich damals war wäre das wohl auch nicht gegangen.
:cry: :cry:
 
Hm, wie stehen jetzt die Chancen, dass der SoJ selffound war, im Gegensatz zum Infi? Ist doch nicht schlecht, jetzt hat der Depp die Dupes und du nicht :D ...

Aber es gibt schon Dreckskerle im BNet...nicht mehr feierlich, das. Tja...hier wird man zu weniger Vertrauen erzogen. Ist das normal? Sollte es nicht.


Als ich im BNet angefangen hab zu spielen (verskillte "Javazone"), war ich gerade in meinem 3. Spiel oder so - gerade das mit "PP" verstanden und level 9 - da kommt ne 14er Sorc daher und hostilet mich.
Hm, hat mir gar nicht gepasst - wir haben uns eine wilde Jagd durch alle WPs geliefert, die ich hatte - drei, mit Stadt - dann ein kleiner Kampf - wenn ich nicht so hektisch gewesen wär, den hätt ich wohl gewonnen :D - dann bin ich in Town.

Sie ist weg.

Ich hab nie mehr so was sinnfreies gesehen...Lvl 9 PK...mit ner 14er Sorc...:irre:

Yawgmoth
 
Zurück
Oben