• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

oxidator schrieb:
Mein peinlichstes Anfängererlebnis ist mein erster Char - Build.
Ein Barbar mit fast gemaxten Hieb - Skill.
Als ich später noch ein zweites brauchbares Schwert gefunden habe, sind die nächsten Punkte in Doppelschwung gegangen. Dann ein OberGozu Kampschild (blau, mit 200 :eek: Def) gefunden und nach Sprungangriff umgestiegen.
War echt hart zu spielen. :fight:
Musste ne menge lila Pötte saufen um am Leben zu bleiben. Aber der Oxidator ist ja nicht dumm --> als nächstes wurde der Skill Tränke finden ausgebildet. Noch fix Eisenhaut gemaxt und für die Fallen in Hell war ich ein gefundenes Fressen!
Außerdem habe ich nie kapiert, warum ich im CS plötzlich tot umkippe.:motz:
Erst Monate später habe ich zum ersten Mal von Eiserner Jungfrau erfahren.


hahaha LOOOL, mir is genau der selbe Mist passiert, dazu noch haargenau der selbe!:cry: Oh Gott war ich blöde man, zu krass...habe dann mit dem Barb leute durch NORM gerusht fürs Rq -.- und im Cs immer nachm Ripp *one hit, with one hit* rumgetextet.

Na jo, dazu habe ich mal eine Mal Rune für Ik Boots vertradet und nach einer Woche zoggen eine To rüssi für 8pg bekommen, für die ich einen Tag später, eine Ik rüssi für meinen amok/sprung/ww/frenzy Barb bekommen habe.

Neuling sein ist funny, alles kommt einem so toll und bunt vor (Alice im Wunderland).

MfG
 
kasak1 schrieb:
Neuling sein ist funny, alles kommt einem so toll und bunt vor (Alice im Wunderland).

MfG

Oja, die schönste Zeit überhaupt - ich beneide jeden, der es vor sich hat -
Stolz wie Oskar sein auf nen Ik Armor - Das BNet hat uns gehört :D

Zu der IM nicht kennen und sich wundern warum man im CS und WST sporadisch
und ohne offensichtlichen Grund Sterben - Problematik... Naja - das gehöhrt wohl dazu. Ham wir dann aber alle rausgefunden, wir warn die grössten :cool:
 
kasak1 schrieb:
hahaha LOOOL, mir is genau der selbe Mist passiert, dazu noch haargenau der selbe!:cry: Oh Gott war ich blöde man, zu krass...habe dann mit dem Barb leute durch NORM gerusht fürs Rq -.- und im Cs immer nachm Ripp *one hit, with one hit* rumgetextet.

Na jo, dazu habe ich mal eine Mal Rune für Ik Boots vertradet und nach einer Woche zoggen eine To rüssi für 8pg bekommen, für die ich einen Tag später, eine Ik rüssi für meinen amok/sprung/ww/frenzy Barb bekommen habe.

Neuling sein ist funny, alles kommt einem so toll und bunt vor (Alice im Wunderland).

MfG

Der Hieb-Baba scheint ja sehr beliebt zu sein. Auch mein allererster Char war so einer. Damals noch im Singleplayer, weil ich kein Inet hatte. Selbstverständlich 0 Ahnung von Ausrüstung oder Skillung gehabt. Aber HIEB hört sich ja auch ma übelst stark an. Also max. Alles was danach kommt hab ich nich mal mehr angeschaut. Hieb war ja der Überskill. :rolleyes: Dazu Ausdauer erhöhen auch gemaxt. Will schließlich lange rennen können. Mastery wurde alles bissl geskillt. Wollte schließlich flexibel sein. :D Angriffsgeschwindigkeit war auch egal. Hauptsache großes Aua sollte er machen. So bekam der Typ "Hölle" nie zu Gesicht. Bei den Ahnen auf Alp war Endstation.

Hatte danach erstma lange kein Bock mehr auf D2. Is ja viiiieeeel zu schwer.:lol:
 
Keek schrieb:
Der Hieb-Baba scheint ja sehr beliebt zu sein. Auch mein allererster Char war so einer. Damals noch im Singleplayer, weil ich kein Inet hatte. Selbstverständlich 0 Ahnung von Ausrüstung oder Skillung gehabt. Aber HIEB hört sich ja auch ma übelst stark an. Also max. Alles was danach kommt hab ich nich mal mehr angeschaut. Hieb war ja der Überskill. :rolleyes: Dazu Ausdauer erhöhen auch gemaxt. Will schließlich lange rennen können. Mastery wurde alles bissl geskillt. Wollte schließlich flexibel sein. :D Angriffsgeschwindigkeit war auch egal. Hauptsache großes Aua sollte er machen. So bekam der Typ "Hölle" nie zu Gesicht. Bei den Ahnen auf Alp war Endstation.

Hatte danach erstma lange kein Bock mehr auf D2. Is ja viiiieeeel zu schwer.:lol:
Wie geil ist das denn!? Anscheinend hat uns beim Barbaren - Build die selbe Muse geküsst!
Ich habe auch auf den völlig unterschätzten Skill :clown: erhöhte Ausdauer gesetzt. Wegen des häufigen Sterbens hatte ich immer Geldsorgen, also habe ich die Townportal - Rollen verkauft und mein Barbar war viel zu Fuss unterwegs. Ist ja dann nur logisch das die "überflüssigen" Skillpunkte in erhöhte Ausdauer gingen.
Habe auch SP gespielt. Die Ahnen in Alptraum sogar noch geschafft aber die Zombies im Blutmoor / Hell waren dann 2 Nummern zu groß für mich.
Kann mich noch gut an meine Taktik erinnern: erst mit Hieb die Zombies durchs halbe Blutmoor "geschoben" (ich musste sie ja schließlich vom Rest der Gruppe isolieren - mehr als ein Zombie war absolut tödlich) und dann mit der verheerenden Lähmen / Doppelschwung Kombination nachgesetzt. Pro Zombie habe ich dann ungefähr 3 min und 4 große lila Pötte gebraucht (was bedeutet eigentlich Lebensabsaugung?). Naja da haben sich dann die 5 oder 6 Punkte in Tränke suchen voll bezahlt gemacht. :lol:
Bei den Masterys hatten wir auch die selbe Strategie: von allem ein bißchen, man wollte ja schließlich einen Allrounder.:hammer:
Aber immerhin bis auf Level 81 hat er es gebracht! Allerdings nur durch leechen auf LAN - Partys. Ich poste morgen mal meine Skillung hier rein, die Savefiles müssten noch irgendwo auf der Festplatte schlummern.
Ui, jetzt ist aber Zeit zum :zzz:
 
Am coolsten fand ich, dass ich nach ungefähr 1 Jahr SP herausfand, dass man mit den WP's zu den verschiedenen Akten reisen konnte. Vorher bin ich immer mit den Typen von Akt zu Akt gereist :cool:

HiebBarbs hab ich auch einen. Schwertbeherrschung und Hieb gemaxt. Feuerverzauberte wurden weggeschleudert bevor sie geplatzt sind. Multischussblitzer auch (Man bekam die Blitze nicht ab).

Natürlich schnell laufen und Eisenhaut waren die Überskills (Kriegsschreie? Wer braucht sowas :irre: )

Lebensabsaugung? Manaabsaugung? :clown:
 
Kurz nachdem ich mir n 2ten Rechner gekauft hatte, hab ich angefangen, mulis fürs Runenquest zu ziehen.
Jo, Spiel erstellt, mit der Sorc runter zu Andy, plattgemacht, ... ging super.
In Akt 2 dann die Brocken für den Stab geholt, Hora gegrillt und ab zu Duriel. War alles kein Problem.:fight:
Nur als das Muli dann zum Schluss die Beglückwünschung von Jerhyn kriegen sollte, um nach Kurast zu kommen, blieb der Sack latürnich in seinem Palast.:confused:
Da half kein Flehen (auf die Idee mit TP im Tempel bin ich nicht gekommen).
Hab das Muli dann gelöscht.:cry:
 
hab im 1.08 patch ne Sur damals im cow gefunden mit meiner nova sorc und hab die gegen mavina diadem getauscht :autsch: :autsch: :autsch:
 
Hab erst diese Ladder angefangen. Mein erster Chat ein Amageddon Druid. Dachte das ist der überskill, weil ich mit lvl 47 dann 2k dmg gemacht hab. Irgentwann hab ich dann gemaerkt, dass ich nie ein Monster treffe :D

wenn ich mit Freunden gespielt hab, haben die sich immer total über mich aufgeregt, weil ich jede Kiste aufgemacht hab und Minuten vor Irgentwelchen drops Stand (aufheben, angucken wegwerfen...)

Vor ein paar Tagen, wollte mich jemand verarschen, hat aber nicht geklappt ;)
Otal arm N pul (lol??) Naja ich geh drauf mit dem Typen ins Tradefenster. er legt tal Rüssi rein. Ich die pul. er beendet Läuft zum Schatz, kommt zurück und legt nen Klapperkäfig rein... :D
 
ich hab doch tatsächlich am anfang von lod das man in akt5q1 alle katalpulte zerstören muss :irre:
 
griz rüsse für 20+ pgms erstanden und war stolz wie oscar über dieses "schnäppchen"....
 
Bin immernoch halb noob.... :D vor ein paar Monaten:

Ich hatte mir ein Eschutas für 36 pg ertradet und dachte 15% wäre perfect ^^" ... (Der hatte mir sogar gesagt ist doch "fast perfekt")
Die erste Reaktion als ich bei India nachgeguckt hatte war WAS? 20 ist perfekt?! ...

naja char ist eh damit einen Tag später geript ohne loot also... eigentlich egal
 
Tach,

auch von mir gäbe es da sicherlich einige Geschichten zu berichten :angel: . Das schöne ist: als "Anfänger" (ich bin das nach fast 2 Jahren LoD, denke ich, was so einiges angeht noch immer einer :) ) bekommt man das oft ja garnicht unbedingt mit :D .

Wo ich mir dann allerdings mal wieder ziemlich blöde vorkam: ...will ich auch so 'nen tollen insight-merc haben, der mir meine Mana-Probleme vom Hals hält. Freu mich noch wie ein Schneekönig, als ich das Teil finde, sockele geschwind die RalTirTalSol in den eth Geisterspeer und wundere mich warum nix passiert :hammer: :wand: .

Das einzig gute war: Runen zum Glück nicht allzu teuer und ich hab' das Ding noch 'ne Weile aufgehoben und konnte beim rumzeigen ("want to see something really stupid?") in games immer wieder den einen oder die andere zum lachen bringen :cool: .

mfg
 
Also:

Mein erster Char im Battle-Net ( ist jetzt ein dreiviertel Jahr her ) sollte ein Raserei-Barb werden. Aber da alles so aufregend war, hatte er auf Hölle plötzlich max Doppelschwung und ich hab mich gewundert wieso nur einzelne Gegner in Akt 1 nach ca. 4-5 Minuten umgefallen sind.
Am Schlimmsten war es aber in Baalruns als einziger Barb. Bis ich erstmal kapiert habe, was BO bedeutet... Zu dumm, daß ich als ich es endlich kapiert hatte, erklären mußte, daß ich ich das ja garnicht geskillt habe...
Naja, er hat mir dann noch treue Dienste als Esel ( der er ja irgendwie vorher auch schon war ) geleistet und ist heute immer noch nicht gelöscht, obwohl ich kein Non-Ladder mehr spiele.

Hab dann noch einen Verschleis von 3-4 Barbs gehabt, bis ich endlich mal einen Guide gelesen habe. Waren halt sämtliche Grundzüge aus Single-Player, wo ich Hölle nie gesehen habe.:rolleyes:
 
Hab vor nen Jahr ne Trapse neu im B-net angefangen
Fazit: Leicht , aber dennoch hell tauglich dank meinen alten Manu geskillt
 
Meine ersten Erfahrungen im B-Net hab ich mit einem Rl-Freund gemacht, als wir beide mit einem Barbaren auszogen, um Diablo zu bekämpfen :D

Damals erstellten wir zum leveln und kompletten Durchspielen (ja, damals hab ich das noch gemacht :eek: ) häufig open Games. Wenn sich dann jemand eingeklinkt hatte und "pp" rief, öffneten wir brav ein Portal und warteten ;)
Wie ihr euch vorstellen könnt, kam aber nie jemand durch dieses Portal. Nach ein paar Tagen wurde uns dann auch die Bedeutung von "pp" erklärt ;)

Auch sehr skurill aus meinen ersten Tagen:
Ich habe irgendwo auf dem Weg zur Gräfin einen Unique-Ring gefunden (mein 2. bis dahin) und hoffe natürlich auf einen SoJ. Voller Spannung identifiziere ich und ärgere mich: wieder kein SoJ. Nur so ein blöder BulKathos Hochzeitsring...
Da mir der Wert dieses Rings damals nicht bekannt war, hätte ich den +hel +10 pgs fast gegen irgendwelche derbst schlechten Titans getauscht, da ich irgendwo mal aufgeschnappt hatte, dass Javas so toll sind x)
 
Mein bestes Erlebnis war, als ich entdeckt habe dass in nonladder nicht alle runenwörter gehen.

Soj gehabt, Lo getradet und jaaaaaaah! ein Forti in der Hand... waaas? Verzierte Krakenschale? Kann nicht sein... Lo im Eimer, Krakenschale bei Charsi und Ladder angefangen :D
 
@ HässlicherBob

gefällt mir die Bul geschichte *g*

kann mich noch erinnern, hab angefangen zu spielen mit ladder und mir waren die elite sets noch total unbekannt. aus SP kannte ich nur den IK helm.

und da hab ich beim traden alle p gems die ich hatte für den tal helm gezahlt weil ich wo gehört hatte wie toll der war von den stats her.

und natürlich hab ich mich wie alle anderen auch wie ein kleinkind über meine ersten selbst gefundenen sets und uniques gefreut (was ich aber bei jedem ladder reset tue), egal wie schlecht sie waren.

und zuletzt: hatte damals immer versucht 5-6 extrem schlechte uniques gegen 1 gutes zu tauschen *gg*.
 
rofl^^


als ich angefangen hab mit nem Kumpel war auch witzig^^

mein druide auf armageddon geskillt

hab mich immer gewundert, warum ich nix treff, naja, mit lvl 59 und 1000mal nm cs hab ich den dann gelöscht^^

was letzens auch witzig war, hab für nen full sigons 2 ist bekommen :eek:

aber hab auch schon mal für ne harle ne vex hingelegt :autsch:
 
Erste UM gefunden, wollte ich meinem zealer ein Crescent moon gönnen. Prompt dropt mir ein dreifach gesockelter Tyrannentöter! Freu mich wie ein Schneekönig bis ich das Ergebnis lese: Verzierter ...:wand:
 
ich bin jeweils ein mal auf den anni und torch scam trick reingefallen^^
ich war so blöd^^
und alles aufgesammelt was ich gefunden habe um es zu verkaufen ( pfeile etc...)
und jedes stück gold musste mit:D

mfg
 
Zurück
Oben