• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

hehe, selige 1.0-zeiten. (hatte kein inet, daher 1.0 bis 1.09 nur sp gezockt). kein zugang zu höherem wissen (skillerklärungen, kein internet, remember?) und mim ersten nec auf summoner (allstar skillung, überall was rein, is klar)gemacht. in a2 hab ich dann die brilliante taktik entwickelt, den mumien das "material" weg zu skeletten, anstatt sie in die luft zu jagen. jaja, das hat lang gedauert, besonders die boss- und champion packs :D

und noch was ähnlich dämliches, aber das is mir grad entfallen. naja, vielleicht nochn paar biers, dann kommts wieder^^
 
hm bevor hier jeder postet was er seiner Meinung nach schlecht vertradet hat :rolleyes:


Diablo2 release....... ich und Kumpel in Laden rein, der Typ hat während der Arbeit gezoggt :eek: und so standen wir und standen und so sind wir denn auch erstmal zu spät zur Schule gekommen. Am Nachmittag, Game gekauft und zu Hause gleich installiert. Inet? nö, SP war klar und so hab ich mir gleich nen Baba gemacht, die erstaunlichen Welten bestaunt, mit offenem Mund gespielt, unfähig zu sagen wie geil das Spiel auf mich gewirkt hat... naja und dann hats angefangen....... wenn man nicht im Inet spielt wird halt telefoniert. Das sah in etwa so aus:

Ich: hi, rate mal wo ich bin

Freund: ka, ich bin im 2. Akt

Ich: ich bin jetzt im dritten und beim drittletzten WP

Freund: woah toll, dann kommst du ja bald zum Endboss

Ich: stimmt ja..... mal schauen ob ich den schaff

Freund: wird scho

Ich: cu

Freund: cu

--------------------------------------------------------------------------------------------------


so nachdem man sich dann durch Travincal gekämpft und im Kerker des Hasses den Abgang zu lvl 3 genommen hatte war herzklopfen angesagt.

1. waren damals ca. 20 oder mehr hexen dort beim eingang, ich natürlich viel zu schwach und musste die dann per Eissöldner langsam stück für stück erledigen.

2. keine Ahnung was kommt, wie sieht der Endgegner aus :confused:

okok also die Ratsmitglieder sorgten nochfür das eine oder andere Ableben aber schliesslich vernahm man eine hässliche Stimme..... Mephisto *kreisch* *wegrennen will* so und für den Barb war der nicht so ne harte nuss wie Duriel aber son dunkler Kerker, Puppen immer an einem nagen wollen, nen Knochenweg in der Nähe etc. etc. es war auf alle Fälle spannend. Mephisto steckt nciht soviel weg also war er gleich mal "owned" ^^ das Gefühl, halb drei in der Nacht grade den 3. von 4 Endbossen gekillt zu haben war auf jedenfall super. Ok man ist stolz auf sich, und so ruft man den Freund wieder an, sowas muss einfach von der Seele :D :

Ich: hey hab grad den dritten Aktboss gekillt

Freund: WAS? du spinnst doch solange zu spielen

Ich: ach ich konnt einfach nciht mehr aufhören, der is auf jedenfall nicht so schlimm ( :lol: klar nachdem man ne erledigt hat ^^ ) und jetzt bin ich in ner "Festung des Wahnsinns". Ausserdem hat mir der Typ das und das gedropt

Freund: cool dann hast du (z.b.) vom Sigons Set ja schon 2 Teile

Ich: jap, okey ich muss....... bis morgen

Freund: bis morgen cu

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja und so ging das halt vor sich, bis ich dann mit dem Barb doch Inet bekommen hab und so in der Inet_Anfangszeit (zu 1.09) hauptsächlich im Open Bnet rumgedaddelt bin bis mir die Cheater zu überdrüssig wurden, andererseits bin ich hier auch erstmals auf sogenannte "Mods" gestossen..... Spiele welche "SlaughterMode" oder "SocketMode" hiessen, und als ich ohne Ahnung davon gejoint bin, in die Party rein und mein xp balken auf lvl 73 innert sekunden hochgeschnellt ist...... kein Wunder bei ner Multi-Ama im Flammenfluss und CS...... andererseits gabs Spiele wo bei Ausgang im 4. Akt kleine Püppchen gewartet haben und one-hit-Kills verteilt haben. Im Slaughter Mode ging nicht nur die xp dramatisch hoch sondern wurden ebenso nur uniqes und rare gedropt was am Anfang irgendwie lustig war nur mit der Zeit einfach nur noch langweilig......

Dann bin ich recht schnell ins Bnet gekommen und hab dort meine überflüssige Zeit verbracht :)
 
@Nuramon: Schöne story, aber irgendwie das Thema verfehlt :p Irgendwie find ich da nix peinliches.

Mein erster Pala ist übrigens mit ner Bardike rumgerannt wegen dem fetten max dam
 
in der heutigen Zeit wirds doch als peinlich angesehen mit low equip rumzurammeln, nicht mit dupes versorgt zu sein oder MH laufen zu lassen, insofern kann man eigentlich jede "legit" story erzählen und imho noch besser als "hab soj für Harle getauscht" :wand:
 
Das stimmt zweifelsohne, angenehmer und schöner zu lesen ists allemal.
Nicht son Spam wie: "soj für to-set" oder Konsorten. Trotzdem passts rein vom Thema her nicht und ich mein für solche Stories gibts (gabs?) auch nen eigenen Thread
 
ja indem in etwa eine leicht abgeänderte Form von obigem steht.

Aber ich kann auch --> ich hatte Anfangs immer total Angst wenn ich gestorben bin weil ich irgendwo gelesen hab das die Leiche beim nochmaligen Tod verschwindet bzw. die Items verschwinden ........
 
Nuramon schrieb:
Aber ich kann auch --> ich hatte Anfangs immer total Angst wenn ich gestorben bin weil ich irgendwo gelesen hab das die Leiche beim nochmaligen Tod verschwindet bzw. die Items verschwinden ........

Stimmte ja auch, zumindest im Battle.Net wenn die anderen dann die Items der geplatzten Leiche geklaut haben :D

Jetzt reichts aber.... Ich hoffe Deine story inspiriert trotzdem die anderen auch etwas schönere Sachen zu schreiben :)
 
Jersey Outlaw schrieb:
Stimmte ja auch, zumindest im Battle.Net wenn die anderen dann die Items der geplatzten Leiche geklaut haben :D

im SP kümmern mich keine anderen Player ;) aber hätte ich wohl dazu schreiben sollen wobei ich gedacht habe mit Anfänger erlebnissen wäre die Anfangszeit (welche ich wie oben beschrieben im SP verbracht habe) gemeint :)

aber ok .......... andere haben sicher auch peinliche anfängererlebnisse zu erzählen oder sollte ich hier noch erwähnen das der angesprochene Barb keinen Skillpunkt in den Schreien hatte weil ichs 1. nicht kannte 2. alle Waffenbeherrschungen maxen wollte und 3. nen echter Barb schreit nich :wand:
 
mein erster barb hatte zuerst auch keine punkte in einem der schreie... war mein allererster char und ich hatte vorher keinen guide oder sowas gelesen. und im skillbaum haben sich die ganzen schreie nicht so umwürfelnd gelesen, hab lieber punkte in natürlichen widerstand und ähnlich sinnfreies gesteckt. hab mich dann natürlich gewundert, warum ich dann in hell in a1 5m hinterm dorfausgang binnen weniger sekunden an irgendwelchen zombies krepiert bin (wo sind denn die ganzen 1000 leben hin?). hab daraufhin dann doch mal ne zweite meinung zur skillung eingeholt -> diagnose: total verskillt! wer hätte das gedacht ;) mir wurde dann geraten nen muli aus ihm zu machen :eek: das hab ich dann aber doch nicht über's herz gebracht. hab ihn irgendwie doch noch helltauglich gekriegt (ich war ja vom lvl her erst anfang der 60er)....
 
mein noobigstes erlebnis:

hatte in 1.09 nen 1.08er arre für mein barb getradet...

dachte das is bestimmt dupe. als mir einer erzählte, dass dupes eine neue ID bekommen, wenn man sie bei nem händler verkauft und dann wieder zurückkauft wollt ich das auch tun. Um alles in der Welt den Arre vorm Verschwinden retten...

vorher hab ich das, um sicherzugehen, nochma mit nem nagelring getestet. bei charsi verkauft und den konnt ich dann auch zurückkaufen. "Geil" dacht ich, nie mehr angst haben müssen, dass der Arre verschwindet.
Also wieder zurück zur Kiste, den Arre geholt, im Rüstungs-Fenster von Charsi noch ausreichend Platz gemacht (Nur keinen Fehler machen!) und dann den Arre verkauft.
Ihr glaubt garne wie blöd ich geschaut hab, als der dann nich im Verkaufsfenster war. Scheiße, dass man Barbarenhelme nicht beim Händler kaufen kann... :rolleyes:

So durfte ich mich aktiv an der Dupevernichtung beteiligen... :D
 
hier sind ja wirklich ein paar schöne geschichten dabei. :D
hoffe ihr seid nicht böse, dass ich nich alle 33 seiten komplett durchgelesen hab!

aber hier meine peinlichsten stories:

ich war also erst seit ein paar tagen im b-net unterwegs, da find ich griswolds schneide. da es eins meiner ersten uniques war, hab ichs nicht gleich verkauft. wußte ja auch noch net, das es völlig wertlos ist. als ich grad ein neues game suche, sehe ich eins das heißt: n griswolds. ich joine also und lege ganz stolz mein griswold ins trade-fenster. ihr könnt euch ja denken, dass der typ das set und nich mein olles schwert haben wollte. er hat mich dann natürlich ausgelacht und ich hab flux das game verlassen.

dann keine paar wochen später, sehe ich ein game wo einer alle items für 3 pgs anbieten. ich joine und schaue mir aber die sachen gar nich genau an. nur der ik-helm fällt mir auf. ich dachte damals noch, der muss doch irre viel wert sein, weil doch alle immer "nee ik" brüllen. ich blöcke ihn also an, warum er hier dupes vertradet. :autsch: :autsch: er hat mich dann zu recht als noob beschimpft. hätte vorher auch wohl besser einen blick auf die preisliste geworfen.

ja ja man soll sich nicht immer nur über die Fehler anderer lustig machen, man fabriziert schließlich selber auch genug mist :D

falls sich jemand in einer meiner stories wiedererkennt, ich schwöre, ich hab mich seither gebessert. nur low runes und gems sammele und cube ich weiterhin. ich kann die dinger aber auch einfach net liegenlassen. :rolleyes:


also bis denne im b-net

lg gem
 
@cuzano: und hast dich dabei auch gleich selbst bestraft für's "dupe"-kaufen ;)

@gemini: die runen und kleinen steinchen kann ich auch nie liegen lassen.... manchmal wenn ich nen trade hab und auf den anderen warte (weil der bei baal oder bei den kühen ist o.ä.) und ich mit einem meiner ausrangierten helden-mulis da bin, nehm ich fix den wp zur gräfin und sack ein paar el, eld oder ith runen ein :) was tut man nicht alles aus lauter langeweile :D
 
was mir wirklich peinlich war..... als meine aufgesprungene Leiche ausgeräumt wurde und ich dieb über ne stunde anbetteln musste das er mir wenigstens einen Teil der Ausrüstung zurückgegeben hat ~~
 
damn... mit meiner total verskillten Sorc nen Gheeds in Alptraum gefunden, weiter kam sie net. Das Gheeds war perfekt bis auf 1 MF, hab danach noch nen anderen Charm gefunden. Den wollte ich verkaufen, und hab ma schnell das gheeds verkauft :(
 
Amithir schrieb:
damn... mit meiner total verskillten Sorc nen Gheeds in Alptraum gefunden, weiter kam sie net. Das Gheeds war perfekt bis auf 1 MF, hab danach noch nen anderen Charm gefunden. Den wollte ich verkaufen, und hab ma schnell das gheeds verkauft :(


wie wärs mit zurückkaufen? bei charms sollte das doch funktionieren, nich so wie bei meinem arre... :rolleyes:
 
Obwohl ich schon einige Jahre D2 zocke, passieren mir auch noch diverse Eseleien:

Grad mittem Pala diverse Ringe zum resitesten in ein sfsgs/sgsdg Hell-Game mitgegnommen (draunter Aaswind, diverse gute, gelbe All-Resist-Ringe usw). Denk mir nachem testen "jo des passt so", will die Ringe zurückmulen, schmeiss die natürlich in einem Anflug von geistiger Umnachtung im Hell-Game auf den Boden und leave das Game... UHAAA!
 
Evt. ist es schonmal geschrieben worden, aber ich habe mal, ich glaube es war Bartuc´s, statt zu reparieren verkauft. Die Freude war dann besonders groß, als ich es nicht mehr zurückkaufen konnte.


Grüße
HerrTierlieb
 
die beichte: ich hab damals noch im singelplayer versucht dia mit gifttränken und explosionstränken zu ermorden .... der barb war so verskillt und hatte so schlechtes equip das e irgendwie auch kaum anders ging:cry:
aber ich wollt ja wissen was passiert wenn man dia killt... 2 stunden später wusst ichs dann :angel:
 
Zurück
Oben