• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

peinlichstes erlebnis...

kam in ein spiel hatte ätherschneide...zeigte sie einem und er sagt sie sei bugged:irre:, weil ja ätherisch und unzerstörbar

find ich irgendwie sehr witzig:D , da das ganz normal beabsichtigt ist:)

MfG snuftr
 
bei mir ist das hier ein zeitgenössischer bericht. ich BIN noob und fürchte, dass ich das posting hier regelmäßig werde editieren müssen.
gleichzeitig wird es sicher alle anderen beruhigen zu sehen, dass jemand rumrennt, der - gleich, wie doof man ist - klar noch dümmer ist. etwa ums hundertfache.
(wiederholungen sind angesichts des umfangs dieses threads drin, aber eigentlich isses unwahrscheinlich, dass sonst irgendwer solche tiefflieger losgelassen hat. drum fühl ich mich frei wie ein vöglein.)

also hosen runter:

- ich steh mit ner sorc in der zuflucht in dem teil mit den portalen und frage mich verzweifelt, wie ich zu meinem mitspieler rüberkommen soll, der irgendwie schon drei häuser weiter ist. er hat mitleid und sagt "nimm den teleport, luke". darauf ich: "welchen!?"

- dritter akt. ich lass nach dem sieg in der spinnenhöhle das auge liegen, renne in den schinderdungeon, um dort das hirn auch nicht mitzunehmen.
als es mir endlich eingefallen ist, alles zusammenzuholen, spiele ich mit nem freund und hol den kultflegel mit ihm. also schraub ich das gelump zusammen, dann hören wir auf.
als ich alleine weiterspiele und mal die kugel zerschlagen will, spuckt der rat den kultflegel doch glatt nochmal aus.
ich staune. tatsächlich, uaaah, alle relikte sind weg!... wo ist khalims wille hin!? ein bug? ein fatal error?
ich zetere wie rumpelstilzchen und hole die relikte in der gleichen nacht nochmal (selbstverständlich sind die karten weg... im dritten akt besonders reizvoll).
wütend schraube ich abermals alles zusammen und haue meppel tot.
...was wollte ich dann genau bei hratli? waren meine gewänder verrutscht? ich weiß es nicht mehr. jedenfalls steh ich da plötzlich neben meinem alten willen... ich hatte ihn abgelegt, um kurz mehr platz zu haben.
meine hirnlosigkeit verfluchend und ein dutzend eide schwörend, dass ich nie wieder so dumm sein werde, mule ich tags darauf und lege dabei auf normal meinen fertigen horadrimstab aus alp mal eben zur seite...

- und der von gestern:
ninja kann mit den pis nicht und kommt wegen der gespenster nicht durch die zuflucht. ich poste verzweifelt, jemand schenkt mir ne glimmerscherbe. ich denke "hejjj, klasse, gleich mal testen", renn in die zuflucht, vergess, den zweiten slot auf werfen zu stellen und haue geraume zeit mit der scherbe ins leere. ("macht ja ein blödes geräusch", denke ich dabei.) ich zurück ins forum: "also das funzt ja wohl null, muss am miesen ar liegen! es wird niemals klappen, niemals, niemals *kopfaufsklavierhau"

...wer bietet mehr!?

ehrenrettungsedit:
immerhin habe ich NICHT gedacht "puh, geiles item, schade bloß, dass mans nach 240 schuss wegschmeißen muss"!
jedenfalls nur ganz kurz. *lanzefürsonnebrech
 
Dumm oder dumm ? Das is hier die Frage:

Vor d2 hab ich KEIN d1 gespielt, daher war mir der Unterschied zu Open und CLosed B-net nicht bekannt.

Kumpel und ich warteten ewig auf den release von d2, nun war es endlich soweit, d2 war auf dem Markt !!!!
Gleich am ersten Tag, mussten wir es haben.

Kein Auto, 15km bis zum Media Markt, was machen ?
TAXI TAXI ! ! !

Wir (3 Kumpels) rufen ein Taxi, fahren für 30mark zum Media Markt und für 30 wieder zurück, das SPiel kostete weitere 60, somit waren wir bei 120 Euro für d2.

Endlich zuhause, erstmal schnell Pc geholt und bei Kumpel vernetzt.
WOW geil, das kannste ja zusammen zocken!

Gelevelt wie dumm, Items gesammelt wie dumm, 2 wochen lang, 1 Monat lang, jeden tag, zocken zocken zocken, dato hatte ich dann schon 3 chars, recht gut ausgestattet ( für classic :D )

Nach 1 Monat, meinte n Kumpel, eh wollen wir nichtmal zusammen übers Internet zocken ? - Ich: na klaro ! !

Da dachte ich mir, haha den mach ich platt, hab ja schon ein Monat gezockt...

Closed Battle net gegangen und -- - - SCHOCK ! ! ! !

MEINE CHARS SIND WEG; CHEATER LAMER; HACKER ! ! !

Kumpel angerufen, eh alter meine ganzen Chars sind weg.
Was mache ich jetzt ?

Nach einer kleinen Battle net lehrstunde über CLosed und Open, war mir dann für 3 Monate der Spaß an d2 vergangen bis ich mich aufraffte und endlich wieder zockte.

--------------------------------------------------------------------------

Die Anfänge im CLosed Battle.net:

Kollege schenkt mir was, Umes, 2 sojs - ach war das schön, sojs ohne level req.

Erstmal viel gezockt, bis ich merkte es gibt noch mehr als nur Umes und sojs...
Da wollte ich unbedingt Auch was haben.

Aus dem Single Player wusste ich... klaro, mehr als der CHar tragen kann und in die Kiste passt, geht ned..
Da ich schon voll mit tollen sachen war ( Chipped ect. ):

Erstmal sojs und Umes weggeschmissen, leech ringe sind ja viel geiler...
für 2 sojs + umes bekam ich 2* 6%ll ring - WOW geil !

Die freude war dann weg als ich kurz darauf ll ringe wie sand am meer gefunden habe...

Meinen ersten soj hab ich dann 3 wochen später gegambled, wow was ne freude, 12 stunden gamblen!

Soviel zum Thema, wertschätzung und Platzmangel
 
Hithwen schrieb:
hmm ich erinnere mich da auch an viele peinliche erlebnisse
das übliche eben.
was ich besonders peinlich fand dass ich versuchte die minnions vom nec immer zu killen weil ich sie für monster hielt.
naja;)
so long, hithwen


das passiert mir sogar jetzt noch oft :D
 
sonne.am schrieb:
meine hirnlosigkeit verfluchend und ein dutzend eide schwörend, dass ich nie wieder so dumm sein werde, mule ich tags darauf und lege dabei auf normal meinen fertigen horadrimstab aus alp mal eben zur seite...
Da brauchst dich nich unnötig für zu geißeln. Ist eigentlich ein sehr selten auftretender Bug, wo man Questgegenstände aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden nicht "mal eben rauslegen" sollte. Hatte das auch oft gemacht... bis auf einmal mein zusammengesetzter hell Horadrimstab in Hell rot war. Da durfte ich auch noch mal das Teil zusammensuchen
... ausgerechnet mit nem Char, der in der Wurmgruft nur noch sucked
bur2.gif
 
Als ich angefangen hab diablo2 im internet zu spielen hab ich mich immer über die vielen games "kill andy" gewundert. ich dachte andy wäre eine person aus dem RL. Nach einiger zeit bin ich aber darauf gekommen das es eine abkürzung für andariel ist. :)
 
in meinen ersten stunden im b-net,hab ich direkt ein paar nette leute kennengelernt,die mir dann ein paar sachen erklärt haben...einen ha ich dann gefragt ob er mir andy killt.er sagt sicher,mach ein game auf.
gesagt,getan,weg war ich:)

zum glück hatte er ja meinen acc und hat mich wiedergefunden.im nachhinein trotzdem ne lustige sache finde ich.
 
hab mich einmal riesig gefreut, als man mir anbot einen gheed für 15 pgs zu tauschen. Dachte 15 perfekte gems...was kann man damit schon machen^^
war ein 20er gheed diese ladder
 
2ndArtist schrieb:
das passiert mir sogar jetzt noch oft :D

ich schieße grundsätzlich auf meine party, immer wieder. man entwickelt eben mitunter das vietnam-syndrom... bewegt sich was!? schießen!!
aus dem grunde verfeuert meine ninja auch immer gleich ihren schattenmantel, wenn mal ein skorpion des weges kommt.
flavie hat schon anschläge überlebt, das darf ich keinem erzählen.

besonders verwirrend wirds freilich in ner party mit zwei asseln. mit deren schatten gibbet einen dann optisch viermal. und unsere mercs kann ich auch nicht auseinanderhalten.
immerhin kann man sich dann drauf einstellen, auf alles zu schießen, was anders aussieht als man selber oder der merc. (->skorpione!)

klein, aber fein auch meine angewohnheit, als letzter der party mir selber die tür vor der nase zuzuhauen, während drinnen schon alles mit dem tode ringt. oder schlimmstenfalls gerade dann anzufangen, meinen rucksack zu sortieren, wenn mein kollege (für mich doch stets unerwartet) gerade den schmied gefunden hat oder so... xy wurde besiegt von...
"das war nicht der ideale moment, sonne"
 
Och, das kommt mir bekannt vor... Stehe gemütlich in einer Tür rum und gucke mir mein Inventar durch, auf einmal *zack*
Wie man den dicken Schmied nur übersehen kann?^^
Aber in SC ist das ja nicht so wild.
Auch lustig, wenn man plötzlich übermütig wird, weil die Kicksin endlich ordentlich Schaden macht, und es nicht für nötig hält, sich die Stats des Monsters anzusehen, an dem man chargen will...
Oder versucht, Baal/ Diablo/ wen auch immer mit TPs oder Fade zu töten.^^
(und es einem erst nach geraumer Zeit auffällt...)
 
Das passiert wenn man neben dem Spielen noch Fern sieht :D

oder man beim crap verkaufen mal eben die life charms mitverkauft und die dumme charsi schon voll is :/
 
hab bei den goldruns mal kurz meine 40eg charms weggelegt um ein paar crap items zu verkaufen. hab dummerweise vergessen sie wieder aufzuheben. :D

mfg
 
Groß-A'Tuin schrieb:
...
Oder versucht, Baal/ Diablo/ wen auch immer mit TPs oder Fade zu töten.^^
(und es einem erst nach geraumer Zeit auffällt...)

oh jaa :)
ich versuchs immer mit der zitterrüstung! so hartnäckig - es ein wunder, dass ichs nicht schonmal geschafft habe damit :) oder ich statike vier kilometer vom monster entfernt erbittert vor mich hin *zungezwischendielippenklemm

aber tps sind irgendwie noch cleverer :)
zeig ihnen die vierte dimension, in die du sie gleich schickst :[ sie werden sterben vor angst :[
 
mir is nochn peinliches mein peinlichstes überhaupt aufgefallen...
1) hammadin ohne 125 fc :wand:
2) punkte in str für storm und in dex für maxblock reingetan :wand: :wand: :wand:
 
muss aus langeweile auch ma was gestehen: ich hab am anfang gedacht das quest grad egal wären und nur mittel zum lvln... hab daher nie anja usw gemacht :wand: bis en kumpel ma meinte das sowas sehr wolll wichtig sei... :rolleyes: naja das waren noch zeiten :D
 
...Und dann hab ich mal Nilathak getötet und wollte nen paar Pindelruns machen :cry:

Naja kann ja passieren oder ^^
 
@Eros, Nille töten macht nix, solange du dir den WP nicht genommen hast.

@die beiden davor: Also ich glaub euer peinlichstes Erlebnis war dieses Post hier...
 
Agron schrieb:
@Eros, Nille töten macht nix, solange du dir den WP nicht genommen hast.

Aso ne wenn ich Zeit habe mache ich alle Quests von Norm bis Hell d.h auch die Wp's einsammeln darum dann iss eben nix mehr mit Pindeln ^^

Aber das es am WP liegt wusste ich auch nicht :confused: Wida was dazugelehrnt ^^
 
Zurück
Oben